Dogtrail-Seminar

Begonnen von grisu4, 25.03.2011 - 15:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grisu4

!! Seminare !!

**DOGTRAIL Seminar** - 7. Mai 2011

Seminarleitung: Jeßner Ingrid



Verbringen Sie einen Tag mit Ihrem Vierbeiner und lernen Sie unterschiedliche Sucharten kennen!



DogTrail® ist eine von Christiane Rohn entwickelte sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeit für Mensch und Hund, welche sich für jeden Hund, gleichgültig welchen Alters und welcher Größe eignet.



Vor allem auch für Mehrhundehalter ist es eine wunderbare Möglichkeit, mit mehreren Hunden gleichzeitig zu arbeiten.



Die Philosophie von DogTrail® beinhaltet im Wesentlichen die intakte Mensch-Hund-Beziehung, wirkliche Kommunikation zwischen Mensch und Hund und das Bewältigen von gemeinsamen Aufgaben in der Gruppe.



Lerninhalte von DogTrail® sind alle Sucharten, wie Fährten, Stöbern und die Individualgeruchsidentifizierung.



Durch die besondere Teamarbeit zwischen Mensch und Hund werden das Feingefühl, die Wahrnehmungsfähigkeit, die Intelligenz und vor allem die Verständigung zwischen Mensch und Hund enorm gesteigert.



Vorraussetzungen: keine besonderen erforderlich

Samstag 7. Mai 2011 um 10 Uhr bis 17 Uhr
zwischen 12 und 13 Uhr Mittagspause mit kleinem Snack (inklusive)
Kosten: 80 €
Begrenzte Teilnehmerzahl
Anmeldung und Information unter: i.jessner@dogsense-dogtraining.at

Kombipaket mit Nasenarbeit I buchbar: 165 €

Waren voriges Jahr im Herbst mit dabei, und meine Wuffis lieben den Trail, und Frau Jessner ist wirklich sehr bemüht!

lg
Silvia
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

www.dogsense-dogtraining.at

Kathi

wo isn das (oder hab ichs überlesen?)
Kathi mit Lara, Nici und Mango

grisu4

Das Seminar ist in Judenburg!  :D

Uups hab ich voll vergessen dazu zu schreiben, sorry!

lg
Silvia
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

www.dogsense-dogtraining.at

grisu4

Habe einige Dogtrail-Fotos heraus gekrammt! Damit man in etwa sehen kann um was es dabei geht!













Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

www.dogsense-dogtraining.at

janschi

hört sich total interessant an. gibt es sowas auch im raum st. pölten?
janschi und rudel

grisu4

Nein, österreichweit nur in Judenburg (Steiermark)! Die anderen Dogtrails sind in Deutschland!

Ich find es ja immer wieder faszinierend, dass die Hundeneulinge, die das überhaupt nicht kennen, wissen nach was sie suchen müssen! Meine Hündin zB beim ersten Trail ging gerade aus und bog auf einmal ab, als hätte sie eine Wildfährte, ein paar Meter weiter im Wald drinnen lag dann der Pfeil, sie konnte diesen aber nicht sehen, weil diese meistens hinter einem Baum liegen, also total spannend!

lg
Silvia
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

www.dogsense-dogtraining.at