Spanielhündin Gerty

Begonnen von Martin1971, 21.11.2018 - 11:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin1971

Hallo zusammen

Mein Name ist Gerty. Ich bin eine 8 Jahre alte Spanielhündin.Zwar wiege ich immerhin 14 Kilo bei einer Schulterhöhe von 40cm, dennoch bin ich schlank geblieben. Meinem Alter entsprechend werde ich ums Schnäuzchen herum schon etwas weiß und auch meine Seh- und Hörfähigkeiten lassen etwas nach. All das hindert mich aber nicht, noch immer recht aktiv zu sein. Ich liebe es, bei Spaziergängen die Gegend zu erschnüffeln, im Garten herum zu tollen oder einfach auf der Terasse in der Sonne zu liegen. Danach brauche ich dann aber meinen angemessenen Schönheitsschlaf. Ich bleibe problemlos alleine und Autofahren zählt auch zu meinen Stärken.
Ich verstehe mich hier an meiner Pflegestelle mit allen Hunden aller Größen und beiden Geschlechts problemlos, auch wenn ich gerne mal die Chefin raushängen lasse  :pee:.  Selbst die Katzen liebe ich. Hauptsache aber ist, ich werde gekrault und gestreichelt. Trotz meines Alters kann sich mein Fell noch sehen lassen. Ich war sogar schon beim Hundefrisör und habe das artig über mich ergehen lassen.
Wenn ich mir einen neuen Platz aussuchen könnte, so würde ich ihn schon mit einer zweiten Fallenase teilen. Doch selbst ein Einzelplatz wäre kein Problem, bleiben alle Streicheleinheiten für mich alleine übrig  :113: Ich denke aber, dass es besser wäre, wenn keine kleinen Kinder, die mit Hunden nicht so viel Erfahrung haben, in meinem neuen Zuhause wären. Nicht, dass ich Kinder nicht mag oder nicht gerne von ihnen gestreichelt werde, aber wenn ich schlafe und jemand schleicht sich heran, kann es sein, dass ich mich aufgrund meines nicht mehr tadellosen Gehörs doch erschrecke.
Wer möchte mir also den Herbst meines Hundelebens noch versüßen? Der- oder diejenige würde es keinesfalls bereuen.

Martin1971

 :108:

Martin1971

 :108:

julia1405

Gerty hat so einen treuherzigen Blick  :8:
Ich drücke ganz fest die Daumen für ein neues Zuhause
Auf FB bist du auch schon vertreten: https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133/10161053860455134/?type=3&theater
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Martin1971


claudianet

was für eine gelungene und ansprechende Beschreibung der Kleinen - Kompliment  :113:

Hoffentlich findet sie bald das für sie beste Zuhause.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Martin1971

Zwei Monate lang hat sich niemand für mich interessiert. Ein einziges Mal war eine sehr nette Dame da, der war ich allerdings zu schwer. Und dann das Weihnachtswunder! Eine Familie, die nicht weit von meiner Pflegefamilie wohnt, hat mich gestern für immer zu sich geholt. Ich weiß, dass ich hier den Lottosechser für meinen Lebensherbst gemacht habe! All jenen vierbeinigen Kumpels, die noch immer warten und suchen, kann ich nur sagen, haltet die Ohren steif! Die Hoffnung dürft ihr nie aufgeben!

Tamara-Louisa

Danke an euch, dass ihr Gerty diesen Traum erfüllt habt  :-*
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

julia1405

Oh wie schön!  :-* Danke euch!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99