Leinenaggression

Begonnen von Kat, 16.09.2008 - 09:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marion1970

Also uns hat Herr Kainz viele gute Tips :banana: geben können und mein Rudel ist nicht ganz einfach - ich finde es echt immer wieder erschreckend wie manche hier im Forum miteinander sprechen oder schreiben - ich selbst halte nichts von anfeindungen - auch wenn sie umschrieben sind  ;)- diese negativen Energien rauben einem echt die Kraft für die Arbeit mit den Tieren  :evil:- laßt das doch bitte endlich sein - es ist ja gut wenn jeder seine Meinung vertritt aber bringt doch nicht immer so viel Unruhe ins Forum, setzt diese Kräfte lieber in aktive Hilfe ein !!! :autsch:
es  gibt sooo viel zu tun wo ihr euch auspowern könnt - zum beispiel hütten herrichten für den winter,...
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

flying-papillon

marion :) ich greife hier ehrlich niemanden an sonder nhab mir da voll lang gedanken darüber gemacht
und da ist mir eben die genannte idee gekommen sei es jetzt nun er oder andre trainer aber das wäre doc hein klasse projekt solchen hunden auch helfen zu können

meine es wirklich ehrlich und würde ja gern mehr helfen aber kann nur pflegestelle sein zur zeit und das für eine läufige Hündin die unsre bude aufn kkopf stellt *gg*

glg

Alice

Na ja, wenn man hier nur einen Guru anbeten und ansonsten keine eigene Meinung dazu haben darf, dann sei mein Posting bitte hiermit entschuldigt  :rolleyes:

Ich lobpreise und huldige definitiv niemanden, den ich nicht persönlich kenne und nicht persönlich arbeiten gesehen habe.
Es mag klappen oder auch nicht - jeder soll seinen Weg gehen.

Nur ein Forum ist zum MEINUNGSAUSTAUSCH da. Und gerade beim Thema Erziehung gibt es genug Meinungen.

Aber wenn nur eine Meinung zugelassen ist, dann ziehe ich Unwissende mich zurück und beschäftige mich weiterhin mit meinen unproblematischen Schoßhunden  :kaffee:

Und ich frage mich, wieso ich 100 Mal im vorigen Posting betont habe, dass es NIEMANDEN HIER PERSÖNLICH ANGREIFT.

Schönen Tag noch!

Tamara

es gibt nicht nur einen Weg, nur eine Methode, die auf jeden Hund passt.
Jeder Hund ist individuell, genauso sollte die Erziehung sein.
"Ferndiagnosen" sind bestimmt schwierig, auch für jeden Hundepsychologen/Flüsterer/Schweiger/etc.
Gewisse Verhaltensmuster kann man eben am besten beurteilen, wenn man
a)das vorteilhafter Weise gelernt, studiert, was auch immer hat
und
b)wenn man den Hund in "live" erlebt

sogar Der Hundeprofi bzw. die Hundenanny schauen sich die Situation und Verhaltensweisen direkt an.

Es gibt oft viele Kleinigkeiten, die der Halter übersieht, falsch sieht, sich selber falsch verhält, was aber alles ausschalggebend für eine fachmännische "Diagnose" und das darauf abgestimmte "Training" ist.

Das kann man oft aus der Ferne, ohne die Situation selber gesehen hat, schwer beurteilen, und somit ist es auch etwas schwierig, den perfekten Tipp zu geben.
und wenn man jetzt nur raten kann, und das geht in die Hose, weil es mangels sachdienlicher Hinweise falsch diagnostiziert wurde, wer ist dann schuld?
der, der den Tipp gegeben hat?

viele wege führen nach Rom, und genauso viele Wege - wenn nicht noch mehr -
führen zu einem tollen Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier.

Es hat gar keinen Sinn, sich gegenseitig irgendwas vorzuwerfen, oder auch gutgemeinte Ratschläge als Angriff zu deuten..

was bei dem einen gut funktioniert, muss bei dem anderen nicht helfen.

darum ist ein Forum ja da - dass man sich miteinander unterhalten und Tipps austauschen kann....
aber genauso andere Meinungen gelten lassen sollte ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Renate

ZitatOriginal von marion1970
Also uns hat Herr Kainz viele gute Tips :banana: geben können und mein Rudel ist nicht ganz einfach - ich finde es echt immer wieder erschreckend wie manche hier im Forum miteinander sprechen oder schreiben - ich selbst halte nichts von anfeindungen - auch wenn sie umschrieben sind  ;)- diese negativen Energien rauben einem echt die Kraft für die Arbeit mit den Tieren  :evil:- laßt das doch bitte endlich sein - es ist ja gut wenn jeder seine Meinung vertritt aber bringt doch nicht immer so viel Unruhe ins Forum, setzt diese Kräfte lieber in aktive Hilfe ein !!! :autsch:
es  gibt sooo viel zu tun wo ihr euch auspowern könnt - zum beispiel hütten herrichten für den winter,...

 ?( also ich konnte keine anfeindungen lesen. negative energie hast gerade du versprüht,sagt mir psychologisch auch sehr viel.
 fand den vorschlag nicht mal so schlecht.

lieber hundeschweiger!!!
würde das mal gehen, dass du dir problemfälle in nitra ansiehst??????natürlich ehrenamtlich?  :D
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

benito

ZitatOriginal von Renate
ZitatOriginal von marion1970
Also uns hat Herr Kainz viele gute Tips :banana: geben können und mein Rudel ist nicht ganz einfach - ich finde es echt immer wieder erschreckend wie manche hier im Forum miteinander sprechen oder schreiben - ich selbst halte nichts von anfeindungen - auch wenn sie umschrieben sind  ;)- diese negativen Energien rauben einem echt die Kraft für die Arbeit mit den Tieren  :evil:- laßt das doch bitte endlich sein - es ist ja gut wenn jeder seine Meinung vertritt aber bringt doch nicht immer so viel Unruhe ins Forum, setzt diese Kräfte lieber in aktive Hilfe ein !!! :autsch:
es  gibt sooo viel zu tun wo ihr euch auspowern könnt - zum beispiel hütten herrichten für den winter,...

 ?( also ich konnte keine anfeindungen lesen. negative energie hast gerade du versprüht,sagt mir psychologisch auch sehr viel.
 fand den vorschlag nicht mal so schlecht.

lieber hundeschweiger!!!
würde das mal gehen, dass du dir problemfälle in nitra ansiehst??????natürlich ehrenamtlich?  :D


Danke, Renate, toller Vorschlag!

Mir fällt dazu gleich die Natascha ein, hier der Link:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=263&Itemid=26

Wer Natascha kennt, der weiß, wovon ich spreche.

Lieber Hundeschweiger, es wäre wirklich klasse, wenn Du Dir mal die Natascha ansehen könntest.

flying-papillon

hi Benito :)

bin froh das mein Vorschlag doch enige freunde gefunden hat :D Megafreu

würde mich freuen wenn diese nun wirklich ein tolles zuhause dadurch finden würden wie natascha fredy und co...

hoffe er kann einigen helfen :) denn diese tiere habens voll verdient vor allem sind alle immer so extrem dankbar ( die hunde )

wünsche allen einen schönen abend

glg

HUNDESCHWEIGER

natascha hat mit den glauben an das gute abgeschlossen.sie ist extrem endtäuscht.sie würde am liebsten nicht mehr leben.(ich lese schon die nexten beiträge:na das war ja eine" super hilfe "vom hundeschweiger).also schreibt lieber gar nix!
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

flying-papillon

doch ferndiagnose?oder warst dort? sorry konnt mich grad net zurückhalten..grad bei solchen hunden heissts doch sollte man nicht aufgeben

hab selbst mit solch einem fall zu tun gehabt und der hund hat sich tatsächlich wieder aufgerappelt aber ok

glg

Claudi

Telepathische Tierkommunikation?

Tamara

ZitatOriginal von Claudi
Telepathische Tierkommunikation?

funktioniert echt
allerdings nicht mit jedem gleich gut ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



flying-papillon

glaub ich dir tamara ehrlich jedoch naja den hund gleich aufzugeben?ich verkneif mir ehrlich jetzt einen satz denn das würde einiges an feuer hier entfachen denn jeder darf ja seine meinung haben

würde der natascha und fredy sorry der ist mir ehrlich ans herz gewachsen seit ich nitra kenne und natürlich allen andren gern helfen aber wie?!?!?

glg

Claudi

Ja, ich weiß. Aber eine meiner Katzen war einmal 3 Wochen weg und 2 Tierkommunikatoren konnten sie nicht finden obwohl beide nichts von einander wussten aber was sie sagten zu 90% deckungsgleich war....
Aber sie ist ja dann wieder gekommen.... :D

Aber es klappt schon oft - halt nicht in diesem Fall.

Aber das wäre meine einzige Erklärung wie es wortlos funktionieren kann.

flying-papillon

ZitatOriginal von Claudi
Ja, ich weiß. Aber eine meiner Katzen war einmal 3 Wochen weg und 2 Tierkommunikatoren konnten sie nicht finden obwohl beide nichts von einander wussten aber was sie sagten zu 90% deckungsgleich war....
Aber sie ist ja dann wieder gekommen.... :D

Aber es klappt schon oft - halt nicht in diesem Fall.

Aber das wäre meine einzige Erklärung wie es wortlos funktionieren kann.

*neugierig sein darf?* washaben den ndie beiden gesagt? hör immer nur von solchen leuten bin aber noch nie einem begegnet habs auch mal im fernsehen gesehn...

Claudi

ZitatOriginal von flying-papillon
*neugierig sein darf?* washaben den ndie beiden gesagt? hör immer nur von solchen leuten bin aber noch nie einem begegnet habs auch mal im fernsehen gesehn...

Also mal vorweg: ich war selbst in so einem Kurs - es funktioniert wirklich, davon habe ich mich überzeugen können. Leute haben mir Sachen über meine Tiere erzählt die absolut richtig waren.
Ich kann es aber immer noch nicht  :D

Na sie haben mir beide gesagt wo ich suchen soll. Nach 1 1/2 Wochen ist sogar eine ist mit mir gegangen und wir haben uns bei der Umgebung umgesehen von der sie von meiner Katze (übrigens eine weiße Langhaarkatze mit grad mal 3 Kilo von der ich selbst dachte sie würde in der "Wildnis" sicher nicht so lange überleben) Bilder empfangen hat (waren die gleichen die auch die andere von meiner Katze übermittelt bekommen hat) aber leider fanden wir sie nicht.

Sie haben mich immer update gehalten wie es der Katze geht. Und beide sagten mir nach einer Zeit, dass die Signale die sie bekommen immer schwächer werden. Ich habe dann gebeten sie sollen doch meine anderen Tiere fragen und meine Süßen meinten "suchen ist zwecklos"...... Konnte man so und so interpretieren....

Aber das war es dann auch weil nach drei Wochen ist sie wieder im Garten  gestanden  :D

HUNDESCHWEIGER

hallo claudi
dein satz von konrad adenauer gefällt mir ganz toll!und wie wahr er ist.
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

HUNDESCHWEIGER

außerdem hat niemand natascha aufgegeben.ich hab nur ihre seele sprechen lassen.ich will damit nur sagen natascha braucht sehr gute argumente um wieder vertrauen zu schöpfen!für mich ist jedes problem lösbar"geht net-gibts net"sag ich zu meinen kindern immer.
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

flying-papillon

was ist mit fredy?

flying-papillon

Soviel zum thema hunde helfen wollen wenn man mir noch net mal antworten will will hierkeinen nennen aber kenne wahre trainer die jeden hund helfen und auch jedem auch wenn noch so unsympathisch antworten geben.

werde mich mal für nitra im internet schlau machen obs eventuellsolche Hundetrainer gibt die positiv auf hunde einwirken und einen hund net gleich aufgeben nur weil er die lust am leben verloren hat..

würd ernsthaft gern wissen was man tun kann fürden fredy oder gar für natascha...

marion1970

ZitatOriginal von Renate
ZitatOriginal von marion1970
Also uns hat Herr Kainz viele gute Tips :banana: geben können und mein Rudel ist nicht ganz einfach - ich finde es echt immer wieder erschreckend wie manche hier im Forum miteinander sprechen oder schreiben - ich selbst halte nichts von anfeindungen - auch wenn sie umschrieben sind  ;)- diese negativen Energien rauben einem echt die Kraft für die Arbeit mit den Tieren  :evil:- laßt das doch bitte endlich sein - es ist ja gut wenn jeder seine Meinung vertritt aber bringt doch nicht immer so viel Unruhe ins Forum, setzt diese Kräfte lieber in aktive Hilfe ein !!! :autsch:
es  gibt sooo viel zu tun wo ihr euch auspowern könnt - zum beispiel hütten herrichten für den winter,...

 ?( also ich konnte keine anfeindungen lesen. negative energie hast gerade du versprüht,sagt mir psychologisch auch sehr viel.
 fand den vorschlag nicht mal so schlecht.


wo hab ich was versprüht?????????????ß
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

@all - ich habe auch hier niemanden persönlich angegriffen, ich weiß nicht warum das manche imer adnn gleich auf sich beziehen - hab ich irgendeinen namen gesagt geschrieben ider sonst was ö ich gab nur meinen enf dazu wie ihr alle auch und zum schluß heißt es ich versprühe negativenergien - dann mach ich es wie alice - geh zu meinem "einfachen"rudel und schweige,....

samt hundeschweiger :O
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Tamara

ZitatOriginal von flying-papillon
glaub ich dir tamara ehrlich jedoch naja den hund gleich aufzugeben?ich verkneif mir ehrlich jetzt einen satz denn das würde einiges an feuer hier entfachen denn jeder darf ja seine meinung haben

würde der natascha und fredy sorry der ist mir ehrlich ans herz gewachsen seit ich nitra kenne und natürlich allen andren gern helfen aber wie?!?!?

glg

hm.. ich glaube, niemand gibt den Hund auf, "der Hund" gibt sich selber auf..
jahrelang in "Einzelhaft", weil sie sich mit niemanden verträgt, niemanden an sich ranlässt, so gut wie keine Streicheleinheiten empfängt und nicht empfangen will, absolut unvermittelbar ist und das restlilche Leben eben hinter Gittern verbringen muss... körperlich gesund, aber die Seele ist beim Sterben....
man kann ihnen schwer "helfen", sie lassen kaum die Pfleger an sich ran. ;(
so wie bei den armen Zoo-Tigern, die in den alten kleinen Käfigen nur monoton hin und her und hin und her gegangen sind... glücklich ist was anderes.. solche Tiere geben sich sehr wohl selber auf..

so, und was die Tierkommunikation betrifft, ich war am Anfang, als ich das zum ersten mal hörte auch skeptisch.
dann hab ich mich damit befasst, mir Bücher gekauft, und ich bin davon überzeugt, dass es funktioniert.
Wir haben das bei unseren Hunden machen lassen, und da kamen Sachen raus, die niemand nur von einem Foto sonst wissen konnte.
Die wusste nur Name, Alter und Rasse, und ein Foto, wo das Tier herschaut.
Das System der telepatischen Tierkommunikation hier weiter zu erläutern, würde absolut den Rahmen sprengen, aber es gibt echt super Bücher darüber (z.B. "die Sprache der Tiere" von Carol Gurney, da wird auch schritt für schritt erklärt, wie man das auch selber üben kann, mehr auf die "innere Stimme" zu hören..)
und, ihr werdet es nicht glauben, wir sind von mehr Menschen umgeben, die das können und die sich damit befassen, als ihr glaubt.. ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



TarraLunaLeaAlice

Ach Tamara.... ich denke Lea spricht Slowakisch;-) *scherz*
Ich hab so ein Buch gekauft, aber ich bin entweder zu dumm oder Lea zu ungeduldig oder beides ;-)

Ich kann es nicht!!!! Und ich werd nicht aufgeben.

Tamara

üben üben üben...
ich kanns ja auch (noch) nicht, aber ich übe mit meiner Schwester, indem wir uns oft Farben hin und her schicken.
ungeduldig darf man halt nicht werden..

welches buch hast denn da???
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Renate

ZitatOriginal von marion1970
@all - ich habe auch hier niemanden persönlich angegriffen, ich weiß nicht warum das manche imer adnn gleich auf sich beziehen - hab ich irgendeinen namen gesagt geschrieben ider sonst was ö ich gab nur meinen enf dazu wie ihr alle auch und zum schluß heißt es ich versprühe negativenergien - dann mach ich es wie alice - geh zu meinem "einfachen"rudel und schweige,....

samt hundeschweiger :O

jetzt machst du es ja schon wieder???  ;)
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)