Transporthilfe für Spenden nach

Begonnen von Anna, 16.03.2015 - 23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Nitra, Lucenec und Topolcany gesucht.

Derzeit ist unser Spendenlager voll mit Futter, Decken und vielen anderen Sachen die sich dank vieler großzügiger Spender angesammelt haben die sowohl in Nitra, Lucenec als auch in Topolcany wirklich DRINGEND gebraucht werden.
Die meisten der regelmäßigen Nitra- und Lucenecfahrer fahren mit ihren Privat-PKW's und es können immer nur kleinere Mengen an Spenden mitnehmen zumal wir ja auch die Transportboxen usw. mitnehmen müssen und das höchstzulässige Gewicht ohnehin mehr als oft überschreiten....

Wir sind daher dringend auf der Suche nach Leuten die die Möglichkeit haben größere Mengen an Spenden in die Slowakei zu bringen, sei es mit einem Bus oder mit Anhänger damit sich die Fahrten auch auszahlen.
Woran ich auch denke sind z.B. Slowaken die in Ö arbeiten (kenne einige slowakische Frauen die im Pflegedienst in Ö tätig sind aber leider meist mit dem Zug oder Bus "pendeln") und immer wieder in ihre Heimat fahren und Spenden mitnehmen würden.

Im "worst case" würden wir auch die Spritkosten übernehmen, es wäre nur wichtig dass wieder einmal größere Mengen an Spenden in die Slowakei kommen.



nuffl

wir könnten im schnitt 1x pro woche nach nitra fahren (ist halt "nur" ein kombi), slowakische vignette haben wir zur sicherheit auch fürs ganze jahr gekauft. allerdings ist bei uns samstag schlecht und am gleichen tag laden und nitra oder topolcany fahren geht sich zeitlich bei uns auch schlecht aus. dh ich könnte zb diesen samstag gleich ganz in der früh ins lager fahren und das auto vollladen, die sachen bei uns bis mitte nächster woche zwischenlagern (das is kein problem, haben ein mäusefreies nebengebäude) und wir bringens dann unter der woche abends nach nitra.
alternative: wenn jemand einen bus hat und sachen zu uns bringen könnte, dann hätten wir für 2 fahrten genug bei uns. mit meinem auto brauch ich ned laden fahren, da müsst ich 3x fahren, damit der kombi 1x voll ist. wir wohnen mitten im marchfeld und haben daher ned weit zur grenze.
lucenec geht halt aufgrund der strecke nur in unsren urlauben.

wg kollegen: ich hätt einen kollegen aus nitra, der jede woche zhaus fahrt und hab den mal drauf angesprochen... naja, "des war wohl nix" kann man das nur nennen...

wg gewicht: am besten wärs natürlich, wenn man futter und decken mischt, dann kann man das auto recht gut vollstopfen, bei nur fütter ist man recht schnell übern höchtzulässigen gewicht.

jessy2014

Habe den Aufruf an unseren Speditionsfahrer weitergegeben. Von ihm weiß ich das er ein Tierfreund ist - den Verein kennt (hat eine Katze übernommen)und er wird es sich überlegen.

Sein Partnere muß halt auch damit einverstanden sein.

PS. Anna - ich habe deine Tel. Nr. dazu weitergegeben
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

siho

Hallo Anna!
Ich red mal mit den Crazy Girls und meinem eigenen Alten :)
melde mich heut abend bei dir ....
alles Liebe
Simone

greyhound

Liebe Anna!

Mein Mann hat von sich aus (!!!) gefragt, ob ich einmal nach Nitra mitfahren möchte und wäre einverstanden einen Transport zu fahren. Wir haben einen Dacia Logan. Wir haben in der Woche nach Ostern frei, weil wir ab Donnerstag wegfahren,- könnten also z. B. Dienstag 7. 4. nach Wien und dann nach Nitra fahren. Am Samstag ist sicher zu viel los. Wenn benötigt, können wir auch jemanden mit zurück nehmen (mit Box).

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Anna

Suuuper, DANKE für die Angebote  :53:! Wir nehmen sie dankbar an !
Bitte einfach früh genug sagen wegen dem "Laden" - es ist sicher organisierbar dass Jemand von uns im Lager ist.

@Nuffl: wär ein anderer Tag - außer Samstag - auch möglich wegen Laden ???

nuffl

Samstag abemd oder Sonntag ginge auch, bis sa früh is mein schatz mit dem kombi unterwegs...

Petra_L

Für ganz Fahrfreudige: LC braucht auch immer Futter  :whistle:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

nuffl

können wir dir im urlaub im mai fahren...

nuffl

ich bitte euch um rückmeldung bis heute abend, wenn wir nächste woche fahren sollen und jemand zeit hat mit uns am wochenende zu laden.

Ilse

Zitat von: nuffl in 20.03.2015 - 07:18
ich bitte euch um rückmeldung bis heute abend, wenn wir nächste woche fahren sollen und jemand zeit hat mit uns am wochenende zu laden.

Bitte rede dich mit Erwin zusammen! Ich kann zwar im Lager anwesend sein, aber beim Laden nicht so helfen wie ich gerne möchte.
Danke dir!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

nuffl

schickst mir bitte auch deine nummer? ... so ein kombi is gleich beladen, das wg mithelfen wär ka thema...
ich red morgen früh mit meinem schatz, wie wir tun, und wir melden uns bei dir bzw erwin

Ilse

Zitat von: nuffl in 20.03.2015 - 12:16
schickst mir bitte auch deine nummer? ... so ein kombi is gleich beladen, das wg mithelfen wär ka thema...
ich red morgen früh mit meinem schatz, wie wir tun, und wir melden uns bei dir bzw erwin

Meine Nummer findest eh überall! 0676 35 35 141

Reden wir uns zusammen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

nuffl


Vera Innerhofer

Hallo zusammen, ich kann meinen Pferdeanhänger für einen Transport zur Verfügung stellen. leider tu ich mir aber schwer, mit meinem eigenen Zugfahrzeug zu fahren, weil es ein Firmenauto ist und ich jede Fahrt ins Ausland genehmigen lassen muss. Da ich heuer schon weit über den zulässigen Privat-Kilometern bin, bräuchte ich also ein anderes Zugfahrzeug, mit dem ich 2000kg ziehen darf. Vielleicht hat ja jemand ein solches, der sich mit mir zusammentun will, dann können wir den Hänger mal voll laden und rauf fahren.

greyhound

Liebe Anna!!!!!!!!

Ich habe dir eine PN geschickt!!!!!!!!!!!!
Wir brauchen am 7.4. vormittags 10 h jemanden, der uns beim Lager in Korneuburg aufsperrt und uns das richtige mitgibt.
Dann brauchen wir einen Anfahrtsplan für Nitra.
Kannst du Eva fragen, ob sie ab ca. 14 h 30 für uns Zeit hat?
Wenn wir einen oder mehr Vierbeiner nach Österreich mitnehmen sollen, bitte um kurze Mitteilung, wieviele und wohin in Öst., bzw Übernahmestellen auf der Strecke Nitra - Wien - Steyr.
Wir könnten auch am 6. 4. abends laden und morgens fahren oder am 7. 4. abends laden und am 8.4. fahren, würden aber die Variante ohne Übernachtung vorziehen.

greyhound

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Erwin

Für den 7.4. haben wir eine Lösung gefunden - hab' Dir eine PN geschickt.

greyhound

Hat alles wunderbar geklappt, danke Erwin!!!
Es war ein sehr schöner Tag !!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?