Die Bundys

Begonnen von Fennek, 11.11.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Ich find Basco einfach nur genial.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Bidi


So schön Fibi so gelöst zu sehen!
LG Bidi

Fennek

Zitat von: Bidi in 07.03.2018 - 22:35

So schön Fibi so gelöst zu sehen!

So lange ich weit genug weg bin schon.  :be happy:
LG
Irene

Petra-Hasi

Erzähl uns doch wieder etwas über Fibi und die anderen. :clap: :clap: :clap:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Fennek

Soweit alles in Ordnung, danke der Nachfrage Petra!

Die letzten Monate waren leider nicht lustig. Ich musste im Sommer meine Kelly Bundy gehen lassen. Sie war erst 10 Jahre und in all den Jahren nahezu 24 Stunden meine Begleiterin, sie war dabei, als der ATN-Wahnsinn (natürlich im positiven Sinn) angefangen hat und hat mit mir jeden einzelnen Hund erzogen. Könnten Hunde Vogel zeigen und schimpfen, sie hätte es manchmal gerne getan, nach dem Motto, Alte, wie viele willst du hier noch bringen. Sie war meine souveräne Maus und einfach eine tolle Hündin. Sie hat ein wirkliches Loch hinterlassen.
Vor ein paar Wochen musste ich dann auch noch mein Pferd nach rund 48 Stunden intensiver Behandlung und Betreuung einschläfern lassen. Sie hat mich durch schwere Zeiten begleitet und ich habe sie durch schwere Zeiten begleiten dürfen. Auch das war natürlich ein tiefer und am Ende auch unerwarteter Schlag.
Nun ist Felix, gerade mal 8, und mein erster ATN-Hund, der Prinz im Haus, kann diese Lücke, die Kelly hinterlassen hat, natürlich so niemals so, dafür halt auf seine Weise füllen. Mit Bertha zog ein eigentlich geplanter Riesenschauzer-Mix ein, der auf den Fotos sehr groß wirkte für das geschätzte Alter von damals 6 Monaten. Tatsächlich holte ich aber statt eines Mercedes einen Fiat Uno, aber logisch, dass ich sie trotzdem einpackte (sie stammt von einer privaten Tierschützerin aus Ungarn, nahe der rumänischen Grenze).  :alas: So kann man sich täuschen. Egal, nun ist Bertha da, charakterlich dem Schnauzer nahe, nur extrem aktiv dieser Jungspund, das bin ich gar nicht mehr gewohnt.  :be happy: Sie braucht ihre Zeit, ich kann mir vorstellen, dass sie Pflegis bald mit erziehen kann, aber bevor Bertha nicht wirklich angekommen ist, nehme ich momentan keine neuen Pflegis. 

Der Verlust von Kelly war für alle Hunde ein Verlust, am meisten jedoch für Gucki. Ganz offensichtlich hat Kelly ihr wahnsinnig viel Halt gegeben und der ohnehin unsicherste Hund auf dieser weiten Welt macht nun Rückschritte ohne Ende, weil ihr Fels in der Brandung weg ist, der Fels lässt sich auch durch nicht ersetzen. Ich habe keine Ahnung, wie lange das noch gut gehen soll.
Fibi ist Fibi, also zu den Hasen, die ich letzten Winter aufgenommen habe und die nun bei mir im Nebengebäude, Zwingerbereich und Garten herumhoppeln dürfen, hab ich mehr Zugang als zu ihr.  :kacsint2: Sie braucht mich in keinster Weise, ich ignoriere sie daher uns sie ignoriert mich. Vielleicht ist das ja die Basis für eine baldige Freundschaft.  :alas:

Soweit der aktuelle Stand.
LG
Irene

Mitzi

Das tut mir so leid für dich liebe Irene. So schreckliche Verluste. Hund und pferd. Auch bei mir ist dieses jahr das Jahr der verluste. Ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Das mit Gucki tut mir leid-für dich und für Gucki. Es muss schwer sein ihre Rückschritte zu verkraften und dann auch noch Fibi, die so gar kein Interesse an dir hat
Danke das du das trotzdem durchstehst. Es ist nicht immer leicht, ich kenn das. Momentan mit Kira in einer anderen Form
Ich lieb sie sehr aber manchmal macht sie mich wahnsinnig. Ich hoffe so sehr das Gucki wieder einen Anker findet und es wieder vorwärts geht. Alles Gute euch.

Terryann

liebe Irene,
es tut mir sehr leid, dass du diese beiden Tiere, die dir so lieb waren, verloren hast!

zu Fibi - es ist wunderbar, dass sie bei dir einfach DA SEIN kann! das wäre für sehr viele Hunde ein Traum!

LG
Barbara
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Es tut mir leid zu lesen das auch du heuer zwei Tiere verloren hast. :2:
Mein aufrichtiges Beileid.

Für euch zwei  :kerze: :kerze: lauft frei und ohne Schmerzen über die Regenbogenwiesen ;(

Wünsche dir und deinen verbliebenen Tieren das ihr den Verlust überwinden könnt und wieder mit
neuer Hoffnung in die Zukunft schauen könnt.
Will mir jetzt gar nicht vorstellen wie es dir mit Gucki geht. :17:
Hoffe du findest einen Weg sie wieder zu stabilisieren......doch wie der aussehen soll...... :7:

Zu Fibi fällt mir ehrlichgesagt nix ein. :106:
Schön das du sie so nimmst wie sie ist, diese kleine Rübe. :46:

Viel viel Kraft und lass bald wieder von dir hören.
Lg Petra

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

candy

 :kerze: :53: :kerze: :53:
Es tut mir so leid .

dackelbein

Das sind harte Zeiten wenn Tiere, mit denen man auf ganz besondere Weise und so lange verbunden ist, gehen lassen muß.
Ohne graue (oder schwarze) Eminenz fehlt dem Rudel etwas.
Würde sehr gerne ein Foto von Deinem neuen Fiat Uno sehen. :kacsint2:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Danke euch, ihr kennt das ja auch alle selbst, es ist und bleibt immer schlimm.

Foto von Bertha: So viele hab ich noch gar nicht, sie ist im Sommer eingezogen, da war sie Haut und Knochen und bestand nur aus langen Beinen, die waren auf den Fotos und den Videos, die ich damals bekam, wohl auch schuld daran, dass wir uns so getäuscht haben. Und ein Video, wo sie neben einem Dogo Argentino stand, der war aber wohl auch eine Bonsai-Ausgabe.  In der Zwischenzeit ist sie so gut wie ausgewachsen, hat ca 21 kg und ist wenigstens ca 10 cm größer als Felix. Also vom Schnauzer weit entfernt, aber mein Fiat Uno hat dafür andere Qualitäten.  :alas: Und Wasser liebt sie genauso wie Kelly. Ihr Fell wächst so rasch, dass sie alle 2 Monate zum Friseur muss, um wenigstens einen Schnauzerschnitt zu haben. Immerhin muss ich dort für fast große Hunde zahlen, das ist ja fast eine Genugtuung.  :be happy:
LG
Irene

dackelbein

Mercedes-Tuning :alas: Süß ist sie auf jeden Fall :-* und sicher nicht traurig, daß sie bei Dir gelandet ist.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Ilse

Süßer, kleiner, glücklicher Knopf! :8:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

julia1405

Ahhh sie ist so süß. Am Sommerfest waren Felix und Bertha so brav  :8: :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Fennek

#564
Marko aus LC ist seit ca 3 Wochen als Weihnachts-Pflegehund nach Österreich gekommen. Es war eine kurz entschlossene Angelegenheit, natürlich im Bewusstsein, dass Marko kein 0815-Hund sein könnte.

Marko ist ein toller Hund. Nach 2 Tagen hat er zwar begonnen, sein Territorium abzustecken, die Stallburschen durften zB im Dunkeln nur runterkommen, wenn sie ihre Haube abgenommen haben, damit er sie ordentlich zuordnen kann. Manche Männer wurden tiefergehend geprüft, Frauen und Kinder durften und dürfen alles machen. Hunde in jeder Größe sind seine Freunde und er ist ein überraschend verspielter Riesenbär. Die Katzen im Haus durften anfangs nur den Raum durchschreiten, wenn er es "erlaubt" hat, manchmal war es ihm aber wieder egal, ob sie da waren oder nicht. Futterneid war extrem, da mussten wir sehr aufpassen. Somit war anfangs Beißkorbtraining und auch Futtertraining angesagt. Nach ca drei Wochen hat sich alles gut eingespielt und er ist ein absolut souveräner Hund. Marko entscheidet immer selbst, man kann ihn nur "bitten", dass er doch auch das will, was man gerne von ihm hätte. Hier zeigt sich schon viel Herdenschutzhund mit hoher Souveränität und Eigenständigkeit. Dafür hat er sich auf der anderen Seite bei den täglichen Leckerlivergaben super eingefügt - immerhin hat seine PS mit Marko nun derzeit drei Hunde (dabei die alte Chi-Dame Paris/Pamela, auf einem Foto zu sehen) und mit meinen drei (die als Nicht-Schüchti auch das Haus verlassen können) sind es alleine sechs Hunde, die sich täglich im Stall aufhalten. Da muss alles funktionieren und jeder hat seine Rolle und seinen Part zu erfüllen, auch ein Marko. Das macht er toll, kann schon Sitz und sogar Platz, nimmt Leckerlis dann, wenn er an der Reihe ist etc.
Ihm ist natürlich viel zu heiß und er liegt sehr gerne draußen im Hof, damit hat er auch entsprechend gute Übersicht. Er inspiziert oben den Reitstall, ob alles in Ordnung ist, begleitet bei den Reitstunden oder bei Koppelgängen. Diese Aufgaben sind ihm heilig und man merkt, dass er dabei eben einen "Job" zu erfüllen hat.
Für eine Wohnung wäre Marko wohl nichts gewesen, er braucht eine Arbeit und er will viel draußen sein, er will Übersicht bewahren können und er will sein Areal haben, wo er "wachen" kann. Dies macht er derzeit in souveräner, aber völlig unaufgeregte Art und Weise. Es darf jeder rein und auch wieder rausgehen. Allerdings achten wir darauf, dass immer jemand dabei ist, der "ihm auch was sagen darf". Wenn da niemand da ist, muss Marko im Haus bleiben. Für alles andere kennen wir ihn einfach noch zu wenig und es gilt, auf keinen Fall hier einen Fehler zu begehen. Nur damit können wir sicherstellen, dass Marko bleibt, wie er jetzt ist. Nach anfänglich komplizierter Einstiegsphase hat er verstanden, was wir gerne hätten und Marko hat entschieden, dabei mit zu machen. Und das wollen wir natürlich genauso beibehalten.
Bleibt Marko so, wie er jetzt ist, hat er seinen Traumplatz gefunden. Wichtig wird sein, dass er in einem Reitstall und entsprechend regem "Menschenverkehr" versteht, dass das Leben hier halt so abläuft. Wenn er damit nicht überfordert ist, bleibt er., derzeit ist er das definitiv nicht, es ist aber durch die vielen Feiertage auch weniger los. Ist er überfordert, werden wir einen Platz für ihn suchen. Der muss dann aber definitiv mit Haus und Garten sein, wo er möglichst viel draußen sein kann und wo er auch eine Aufgabe haben darf und kann, dann halt mit weniger "Menschenverkehr".
LG
Irene

dackelbein

 :-* Ein unwiderstehlicher Hund  :-* Super, daß er bisher so kooperativ ist. Ab und zu die Mütze abnehmen ist ja wirklich nicht zu viel verlangt von den Zweibeinern.  :alas: Für Marko ist es ein Geschenk, daß er sich so viel im Freien aufhalten kann und so viele Zwei- und Vierbeiner kontrollieren darf. Daraufhin wurden Herder schließllich seit Jahrhunderten hingezüchtet. Entsprechend artgerecht sollte auch die Haltung sein. In einer Stadtwohnung müßte dieser Bär ein sehr armseliges Leben führen. Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, daß Marko seine Polizisten-/Beschützerrolle auch in Zukunft so nachsichtig und freundlich ausübt.  :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Hallo Irene.

Was macht den deine bande? Wie entwickelt sich gucky? Und fibi? Was ist mit ihr- in der vermittlung hab ich sie nicht mehr gefunden.

Fennek

Zitat von: Mitzi in 26.06.2019 - 17:56
Hallo Irene.

Was macht den deine bande? Wie entwickelt sich gucky? Und fibi? Was ist mit ihr- in der vermittlung hab ich sie nicht mehr gefunden.

Gucki ist schon seit vielen Jahren nicht mehr in der Vermittlung. Fibi habe ich auch bereits letztes Jahr raus genommen, als klar war, dass dieser Hund nicht vermittelbar sein wird. Hunde wir Fibi kannte ich bis dahin nur aus Erzählungen. Schüchtern ja, aber eigentlich vielmehr unglaublich selbstbewusst, man will nur einfach keinen körperlichen Kontakt – weder mit Menschen, eigentlich auch nicht mit anderen Hunden. Ja, vielleicht mal kurz sogar daneben legen, aber ja nicht angreifen, dann will man wieder 2 Wochen nichts zu tun haben mit dem Menschen.

Zwei schüchterne Hunde, zwei völlig andere Voraussetzungen. Fibi wollte nicht, Gucki konnte und traute sich nicht und das über 6 Jahre lang. Trotzdem gehörten natürlich beide zu uns, vor allem Gucki, die viele Jahre mit uns lebte und eine oft traurige, aber zumindest manchmal nach außen lustige, aber immer eine gute Seele war.

Warum war? Ich habe beide Hunde in der zweiten Juni-Woche verloren. Schuld war ein selbst gebackener Kuchen (ein cremefreier, schokofreier Kuchen), den ich geschenkt bekommen hatte und den ich im Garten am Gartentisch liegen ließ und vergaß. Die Beiden (Glück im Unglück die anderen nicht) haben den Kuchen gefressen. Was niemand wusste, der Kuchen war mit Birkenzucker. Und selbst, wenn ich es gewusst hätte, hätte ich nicht gewusst, welche Auswirkungen das haben kann. Ich kannte diesen Zucker nicht einmal. Weitere Details erspare ich mir. Am Ende war Fibi am nächsten Tag tot (sie war ja ein sehr kleiner und leichtgewichtiger Hund), der TA konnte sie nicht mehr retten und Gucki kämpfte noch wenige Tage. Wir haben sie dann aber am Ende heimgeholt, damit sie in ihrer vertrauten Umgebung gehen darf. War die Klinik für sie als schüchternen Hund, der vor jeglicher Körperberührung Angst hatte, schon schlimm genug, sollte sie keinesfalls auch noch in fremder Umgebung bleiben.

Es war mein Fehler. Mehr kann und will ich dazu gar nicht schreiben.
LG
Irene

Petra-Hasi

Das tut mir sehr leid Irene. ;(
Zwei Hunde auf so tragische Weise zu verlieren muss furchtbar sein..........(ich hätte das mit dem Birkenzucker auch nicht gewusst und auch niemals in einem Kuchen vermutet) :not:

Dank dir konnten die beiden aber doch noch einige Jahre mit viel Liebe (und die braucht es sicher bei solchen
Charakteren) und Fürsorge leben.
Fühle dich ganz ganz fest gedrückt und denke an das was viele positives das du für die Beiden getan hast.

Für dich Gucki  :kerze: :53:          Für Dich Fibi  :kerze: :53:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

Oh Gott das tut mir furchtbar leid. 2 hunde auf so tragische Art und Weise zu verlieren. Ich weiß wie du dich fühlen musst. Unfälle passieren leider nun mal. Auch ich hab meine Omi Milla durch Unachtsamkeit damals verloren. Man macht sich so viele schuldgefühle. Auch wenn man es nicht sollte- man tut es.

Lauft frei ihr zwei...gucki und fibi  :kerze: :53:  :kerze: :53:

Danke das du den zwei speziellen Schüchtis ein Zuhause gegeben hast irene

Martina68

Ach wie traurig für euch  :53: :kerze: :kerze: :53:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Bidi


Irene auch hier nochmals, es ist nicht Deine Schuld - und Du hast den beiden die Chance überhaupt ermöglicht, sowas wie ein lebenswertes Leben zu leben!! Ich habe bei Fibi versagt und in der Wohnung überhaupt keine Basis für ein Leben geboten, Du bist "eingesprungen" und Fibi durfte sehr lange glücklich (ja, denke ich schon!) bei Dir leben. Und von Gucki hast Du immer mit so viel Liebe und Achtung geschrieben, Du hast alles für sie getan, so wie für all Deine Tiere! Danke nochmals dafür und das mit dem Kuchen war absolutes Pech und nicht Dein Fehler! Drück Dich!
LG Bidi

Sai

Liebe Irene,

das tut mir sehr leid. Man lernt wirklich niemals aus...

Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen!

claudia :-)

Ich denke es ist Schicksal...warum und wieso können wir nicht nachvollziehen....wer weiß was Ihnen passiert wäre, wenn sie länger auf dieser Welt geblieben wären.

Das Schicksal kann man nicht verstehen nur akzeptieren...wir mussten in unserer Familie in den letzten 2 Jahren viele Tiere aber auch einen wichtigen Menschen verabschieden und die Frage nach dem Warum frisst mich beinahe auf.  ;(

Die Schuld darfst du dir nicht geben...es war Schicksal...es war in irgendeiner Art vorherbestimmt. Ich glaube fest daran, dass es denen die uns verlassen haben, an dem Ort wo sie jetzt sind besser geht und wir irgendwann wieder zusammen sind.  ;(

:kerze:  :53: :53:  :kerze:

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas