Die Bundys

Begonnen von Fennek, 11.11.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maila+Minnie

Das hört sich endlich alles sehr gut an für den Burschen :113:

Hundesabine

Geht's euch eh gut?  Schon lang nix mehr von euch gehört  :39:wie geht's belko bei der Hitze?
LG Sabine  :103:

Fennek

Geht uns gut, danke der Nachfrage.  :be happy:

Belko leidet unter der Hitze sehr, frage mich ja wirklich, wie er die Jahre in Nitra überstanden hat. Hitze ist überhaupt nicht seines. Wir spritzen jetzt oft die Beine ab, das genießt er und ist er fast nur im Haus, weil es dort kühler ist. Aber sonst geht es ihm weiterhin gut, wenn man auch merkt, dass er momentan recht altert, der Kopf ist momentan auch wieder schiefer. Aber das bekommen wir schon hin.  :be happy:
Lucky geht es bestens. Als Hütehund ist er leider ungeeignet, da er sich bei Gewitter fürchtet und die Nähe des Menschen sucht und dann ruhig, aber leicht zitternd neben einem sitzt. Das sollte ein Hund, der auf Schafe aufpassen soll, natürlich nicht haben, sonst müssten die Schafe auf ihn aufpassen.  :alas:
Stört uns nicht weiter. Er ist ein sehr lieber und wirklich schon sehr braver kleiner Bursche. Das Bellen an der Leine, wenn wir andere Hunde treffen ist in der Zwischenzeit sein absolut einziges Manko, wird aber auch schon besser. Er hat Ruhe und Gelassenheit daheim gelernt und kann aber schon sowas von entspannen - herrlich. Er hat seinen Rhythmus gefunden, und das ist gut so. Natürlich spielt er weiterhin wahnsinnig gerne mit Felix, aber auch der hat ihm gezeigt, dass man mal Ruhe geben kann, indem er einfach mal liegen bleibt, wenn Lucky ihn auffordert, das bringt dann auch ihn wieder dazu, doch noch 1 Stunde zu schlafen. Es gibt auch keinerlei Eifersucht, ganz am Anfang meinte er, wenn er gestreichelt wird, darf kein anderer hin.
Wir haben sehr nette Interessenten, die schon zwei Mal bei mir waren, ich auch schon bei ihnen. Lucky fühlt sich dort pudelwohl und ist der Prinz im Haus, wo sich alles um ihn dreht. Und sie haben einen Garten, ohne Garten wird er nicht vermittelt, den braucht er zum entspannen. Wenn es ernst wird, werde ich gerne berichten.

Den anderen geht es auch gut.  :be happy:

Hier noch ein kurzes Video von Belko, das war aber noch im Mai, als es kühler war. Sollte es jemand wundern, warum er dann immer wegläuft. a) Er fordert täglich mehrfach sehr klar seine Streicheleinheiten ein. b) Er will dann nicht sanft gestreichelt sondern so richtig geknuddelt werden (aber immer nur mit einer Hand und immer nur Kopf, Hals und Rücken). c) Wenn er genug hat, galoppiert er voller Freude davon. Manchmal kommt er dann noch mal, manchmal nicht. Belko halt.  :be happy: Ich freu mich, dass er ist, wie er ist. Auch Fremde dürfen ihn schon angreifen an guten Tagen.  :be happy:

https://youtu.be/oqU9pDw4XN0

LG
Irene

Hundesabine

Dann drück ich gleich die Daumen, für Luckys Interessenten :54: :54: Auf den Fotos schaut er so entückend aus, ein richtiger Wirbelwind :8:
Der arme Belko, das glaub ich dass er sich bei der Hitze nicht wohl fühlt. Gott sei dank darf er bei dir sein, und im kühlen Haus liegen :77: Danke, für die schönen Bilder :103:

dackelbein

Freu mich immer sehr zu lesen und zu sehen, daß der alte Belko doch noch sein großes Glück gefunden hat.
Du mußt versteckte hypnotische Fähigkeiten haben, daß Lucky bei Dir gelernt hat, was Ruhe ist. Drücke die Daumen, daß es mit dem Fixplatz was wird.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Hundesabine

Ich hab Lucky unter"Vermittelt" gesehen :36: Da gratulier ich gleich und wünsch ihm alles Gute für seine neue Zukunft :54: Danke Irene, dass du ihm das ermöglicht hast :53:

Fennek

Zitat von: Hundesabine in 25.06.2015 - 19:37
Ich hab Lucky unter"Vermittelt" gesehen :36: Da gratulier ich gleich und wünsch ihm alles Gute für seine neue Zukunft :54: Danke Irene, dass du ihm das ermöglicht hast :53:

Ja, Lucky hat nun hoffentlich wirklich sein endgültiges Platzerl gefunden. Er wird von seinen Besitzern als IHR Sonnenschein beschrieben und ist absoluter neuer Lebensmittelpunkt.  :be happy:
LG
Irene

Christine A.

Wow, das ist ja super!!  :be happy: Freut mich sehr, dass Lucky eeendlich sein Platzerl gefunden hat! :113: Lebt er jetzt im Burgenland oder in NÖ?

Fennek

Zitat von: Christine A. in 25.06.2015 - 21:46
Wow, das ist ja super!!  :be happy: Freut mich sehr, dass Lucky eeendlich sein Platzerl gefunden hat! :113: Lebt er jetzt im Burgenland oder in NÖ?

Er lebt nun im nördlichen Niederösterreich mit Haus und Garten in sehr ruhiger Gegend, einem Zaun, der für ihn extra nach an einigen Stellen sicherheitshalber erhöht wurde, weil er schon sehr niedrig war. Das haben seine Menschen innerhalb von 1 Woche gemacht, weil sie nicht mehr so lange warten wollten, bis ihr Sonnenschein endlich kommt.  :be happy:
Und Lucky ist absolut ein Gute-Laune-Verbreiter, ähnlich wie mein Felix, deshalb haben sich die beiden wohl auch so gut verstanden.
LG
Irene

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fennek

Nach längerer Zeit ist wieder mal ein Hund eingezogen, den ich mir aktiv selbst ausgesucht habe. Gabika aus LC ist seit Samstag da. Sie ist eine Mischung aus zugänglich, auf der anderen Seite aber extrem distanziert und schüchtern, schaut einen gar nicht an oder durch einen durch und bei vielen Bewegungen rennt sie einfach nur davon.

Gabika kam Samstagabend und sie zog im Nebengebäude mit Zugang zu einem kleinen Teil im Freien ein. 3 Seiten sind hohe Mauern, ein Teil war 1,80 Meter hoch mit Gitter. Tja, Sonntagmittag wollte ich mich zu ihr reinsetzen, ging rein, wer war nicht da – Gabika. Sie war weg! Wie sie das gemacht hat, keine Ahnung, jedenfalls konnte sie 1,80 überwinden und das nicht genug, war sie damit ja erst im normalen Garten, der aus ebenfalls hohen Mauern und an den niedrigsten Stellen 1,80 Zaun besteht, durchgraben nicht möglich. Das hat nach einer dreistelligen Zahl an Pflegehunden, darunter einige Schüchtis, noch kein einziger geschafft bei mir.

Nach einiger Suche und Fragen von Nachbarn stellte sich heraus, dass sie immer in der Nähe blieb, einfangen aber unmöglich. Ich wurde jedes Mal angerufen, wenn sie jemand sah. Alle hatten den Auftrag, ja nicht zu versuchen, sie einzufangen. Sie war nicht panisch, aber doch sehr zielstrebig  in ihrem Tun, sie wusste genau, was sie tat. Ich habe sie draußen auch gesehen, da sprang sie gerade auf einen Schuppen, der locker 1,30 hoch war – aus dem Stand. Der Tag verging, die Nacht kam. Ich hatte die Überwachungskamera im Garten positioniert und die leise Hoffnung, dass sie, wenn sie schon immer in naher Umgebung bleibt auch wieder zurückkommt, wenn es ruhig wird, sie hatte zwar erst ein Mal Futter bekommen, aber so wie sie sich benahm, wusste sie das wohl trotzdem. Hundeklappe zugemacht, meine Hunde durften nur mit mir kontrolliert raus. Das hat Belko und Dauerschüchtiinventarhund Gucki gar nicht geschmeckt, aber da musste alle durch, den anderen war es ohnehin egal.

In der Nacht höre ich dann lautes Bellen – Gabika. Ich ging zum Ende des Gartens, auf der anderen Seite saß sie. Damit war klar, sie hat uns gefunden, aber zurück konnte sie nicht springen. Also Werkzeug holen, Bauzaungitter abmontieren, in dahinter liegende zwei Reihen Maschendrahtzaun ein Riesenloch schneiden, Futterspuren legen und wieder verschwinden. Sie kam und holte sich ihr Futter. Das war beruhigend, aber ich hatte natürlich keine Ahnung, wie ich sie nun wieder einfangen sollte. Am nächsten Tag dann Trick 17, nachdem sie auch am Vormittag wieder in den Garten kam und ging, wir alle weiterhin im Haus versteckt. Futter auslegen bis ins Nebengebäude und den Zwingerbereich, Schnur auf Türschnalle und spannen bis zum Vorzimmerfenster des Hauses, warten, bis sie ins Nebengebäude und dann in den Zwingerbereich geht, da ist genug Zeit, die Tür mit der Schnur zu schließen. Soweit die Theorie, dass es in der Praxis auch klappte, konnte ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Es funktionierte und die Ausreißerin war wieder da.
Am Ende des Tages waren aus 1,80 m Gitter 2,50 m stabiles Bauzaungitter plus Hasengitter geworden und am nächsten Tag hab ich noch auf 3 m erhöht, wobei die letzten 50 cm fix montiert aber flexibel sind, damit für den unwahrscheinlichen Fall des Hochkletterns kein Halt für den Hund gegeben ist. Das war die einzige Chance, ihr ein Rückreiseticket ins Tierheim zu ersparen. Zusätzlich haben wir in einer Blitzaktion die ,nur' 1,80 hohen Stellen des Gartenzauns ebenso auf 2,50 bis 3 m erhöht. Ich kann sagen, ich fühle mich nun sehr sicher.  :alas:
Gabika hat den Ausflug gut überstanden, mein Herzschlag ist auch wieder normal. Es gab keinen weiteren Ausbruchversuch, nicht einmal ansatzweise ist sie irgendwohin geklettert.

Schauen wir mal, wie lange sie braucht, aber ich bin guter Hoffnung, dass sie das Vertrauen in den Menschen bald hat. Sie ist eine interessante Mischung aus extremer Distanz, gepaart mit selbst gewählten Schmusewellen. Mit Leine oder halten hat sie ein extremes Problem, kein Wunder, wenn sie angebunden gefunden wurde. Aber immerhin ist sie seit langem ein Schüchti, den man wenigstens manchmal schon angreifen kann. Also ist wieder mal Matratzenlager im Nebengebäude angesagt.
Ich bin noch immer extrem fasziniert von ihrer Intelligenz, auf der anderen Seite zu bellen, weil sie von ein Mal Futter weiß, wo sie hingehört – sie ist sonst nämlich absolut ruhig.  :be happy:
LG
Irene

jessy2014

#361
na bumm - das hört sich abenteuerlich an

gut das es so ausgegangen ist.

Viel Spass mit der Klettermaus
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

dandy

Ein schöner, intelligenter Hund, der auch noch für Abwechslung sorgt. Was will man mehr? Danke dass ihr sie geholt habt und gleich für sie umgebaut habt. Das macht wirklich nicht jeder. Aber ich denke, sie wird euch auch was zurückgeben.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

xenia 7

Also ich hätte wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen.... :not: so eine kleine Ausbrecherin...dabei schaut es eh so aus als wäre bei dir "Alkatraz" und unmöglich da rauszukommen.... :alas:
Na wirklich Spaß beiseite ich bin froh das es so glimpflich ausgegangen ist.
Ich hoffe sie weiß was für ein gutes Platzerl sie bei dir bekommen hat....
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Doris B.

Danke, dass Du uns an Deinem Nervenkitzel teilhaben lässt. Da reisst einem schon beim Lesen die sogenannte "Herzfeder".
GsD hat sich Gabika dann doch entschlossen ins sichere Heim zurück zu kehren - höchst intelligent.
So nebenbei bemerkt: Sie sieht aus wie die Zwillingsschweder meiner Ylvie. Die in ihrem  ersten Jahr bei mir auch einige "fast Herzattacken" ausgelöst hat.
Toll, dass ihr jetzt in Fort Knox lebt. Wünsch euch alles Gute.
Wir freuen uns immer so tolle Berichte zu lesen, auch über Belko freuen wir uns immer!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Fennek

Zitat von: Doris B. in 16.07.2015 - 10:03
Danke, dass Du uns an Deinem Nervenkitzel teilhaben lässt. Da reisst einem schon beim Lesen die sogenannte "Herzfeder".
GsD hat sich Gabika dann doch entschlossen ins sichere Heim zurück zu kehren - höchst intelligent.
So nebenbei bemerkt: Sie sieht aus wie die Zwillingsschweder meiner Ylvie. Die in ihrem  ersten Jahr bei mir auch einige "fast Herzattacken" ausgelöst hat.
Toll, dass ihr jetzt in Fort Knox lebt. Wünsch euch alles Gute.
Wir freuen uns immer so tolle Berichte zu lesen, auch über Belko freuen wir uns immer!

Liebe Doris, ja, ich dachte mir, in der Sommerloch-Phase ist es eh manchmal recht langweilig. Da sorgen wir für ein wenig Spannung.  :alas: Mir persönlich war es dann Spannung genug für den Rest des Sommers.
Belko hat den neuen hohen Zwinger natürlich begutachten müssen, wie man auf dem einen Foto sieht. In dem Moment wäre er gerne dahinter gewesen, weil dort ein Schweineohr lag, und er ja für sein Leben gerne frisst. Als er dann sein eigenes bekam, galoppierte er in den Garten im unvergleichlichen Belko-Schiefhalte-Stil und war wohl doch froh, nicht hinter Gitter sein zu müssen.  :be happy:
LG
Irene

Mitzi

Phuu irene ich kann gut mitfühlen.das ist der alptraum. Hab bei pippi immer 1000 mal geschaut ob im haus eh alles dicht ist, damit sie nicht entkommen kann. Hab ich jetzt auch noch, nur nicht mehr ganz so krankhaft.

Sicher kannst dich jetzt bestimmt fühlen, jetzt lebst wie in einem gefängnis. Hihi

Schön das ein LC hund zu dir durfte. Ich denke, die ist ein klacks für dich. Die hast du bestimmt bald soweit.

Maria Moe

Das klingt wirklich nach Abenteuer  :alas:
Danke, dass du dich so engagierst und sogar für die Maus kurzerhand umgebaut hast. Sie wird es dir bestimmt danken und die Schüchternheit immer weniger werden.

Fennek

Gabika, bei mir Mascara, hat sich ganz gut eingelebt. Manchmal zieht sie sich sehr zurück, aber insgesamt ist sie schon recht offen, lebt mit uns normal im Haus und kann auch den Garten normal benützen. Es gibt auch keine Fluchtversuche mehr. Abgesehen davon, dass sie kapiert hat, dass es hier viel besser ist als draußen und sich an meinem tollen Rudel orientiert, könnte sie bei Fort Knox eh nicht mehr raus.  :alas: Der alte Lustmolch Belko war anfangs sehr verliebt in sie und hat sie sogar zum spielen aufgefordert. In der Zwischenzeit ist seine Liebe verflogen, es ist ihm wohl doch zu heiß.  :be happy:

Seit ein paar Tagen haben wir Leinentraining und gehen auch schon raus. Also raustragen muss ich sie, aber dann muss sie gehen mit ihren Bodyguards Kelly und Felix. Funktioniert schon gut und der Schweif ist schon manchmal richtig in der Höhe. Auch im Reitstall ist sie schon mit gewesen, sehr brav, sehr verträglich, aber noch sehr unsicher. Aber, eine ganz wichtige Übung für mich bei Schüchtis, ich kann sie auch schon Fremden mit der Leine in die Hand übergeben und kurz mal ums Eck gehen, anfangs wurde sie hysterisch, jetzt liegt sie schon ruhig und wartet brav. Sie entwickelt sich toll und sobald sie insgesamt sicherer wird, bekommt sie ihren Steckbrief, diese hochintelligente und sehr sensible Hündin wird jedem Besitzer große Freude bereiten. Aber bis dahin ist noch einiges an lernen und üben angesagt.

Noch ein paar Fotos - erster Spaziergang mit eingezogenem Schweif, heute an der Donau, wo sie schon wirklich gerne ging - sind halt nicht so schöne Handyfotos, aber die geänderte Körperhaltung ist zu erkennen. Und ein Kelly-Foto in der Donau in der wunderschönen Abendstimmung muss ausnahmsweise auch sein. Wer das vor der Haustür hat, muss echt nicht mehr weit weg in den Urlaub fahren.  :be happy:
LG
Irene

Hundesabine

Die Maus hat schnell verstanden, dass es ihr jetzt gut geht :113: Und schön, das Belko auf seine alten Tage noch ein bissi verliebt sein darf :9:

Fennek

Es wird ja nicht verborgen bleiben, daher auch hier die Info. Lucky (Engelbert) ist retour. Der ,,Wanderpokal" hat einfach kein Glück. Auch die jetzigen Menschen haben schon wie vorige aufgegeben. Lucky war nun bei verschiedenen Pflegestellen, mehrfach vermittelt. Nirgendwo konnte er bleiben. Es sind immer die gleichen Begründungen: zu aktiv, zieht an der Leine, verbellt andere Hunde, folgt nicht.

Ich kann es nicht ändern, ich kann ihn nur wieder bei mir aufnehmen. Also sind Tornado Lucky und Hurricane Felix wieder vereint. Das freut die beiden sehr, der Rest des Rudel ist nicht immer amused, da sie halt schon Stimmung in die Bude bringen.

Ich fasse Luckys Eigenschaften und sein Wesen zusammen.

Verträglichkeit: Lucky ist absolut verträglich mit jedem Hund, er will einfach nur spielen mit ihnen. Er kann aber sehr gut die Hundesprache lesen und weiß, wenn ein Hund nicht spielen mag. Er lässt sowohl Schüchti Gucki wie auch Belko oder Kelly in Ruhe und ist da nie aufdringlich.

Menschen: Lucky liebt einfach jeden Menschen, egal ob groß oder klein. Sein Glück als Wanderpokal ist, dass er wahnsinnig selbstständig ist und es ihm völlig egal ist, wo er gerade ist. Lucky würde mit jedem Fremden sofort mitgehen. Bei all seinen Wechsel, die er schon hinter sich hat, hat er nie wirklich getrauert. Wo er war, war er und das mit vollem Einsatz. Das ist in all der Tragik wenigstens ein Glück, dass er das Wort Trauer nicht kennt und sich einfach überall wohlfühlen kann.

Katzen und andere Tiere: Hundegeeichte Katzen sind für Lucky kein Thema. Pferde kennt er und ignoriert er. Mit Hühnern haben wir schon beim ersten Mal gearbeitet, sind auch kein Thema mehr gewesen. Jedenfalls dann nicht, wenn es einen Hahn wie Peter gibt, der seine Hühner massiv schützt und bisher noch jeder Hund geflüchtet ist und es nie wieder probiert hat.

Zu Hause: Lucky kann brav alleine bleiben, er macht nichts kaputt, maximal winselt er ein paar Minuten, dann ist Ruhe. Er ist kein großer Beller daheim, er meldet maximal, dann ist Ruhe.

Büro: Lucky war nun ein paar Tage mit mir im Büro. Wir sind mit Öffis gefahren, haben Hunde getroffen, waren in der  Hundezone. Alles kein Problem. Im Büro war Lucky super brav. Mangels Alternativen blieb ihm, wie all den Hunden, die ich schon mithatte, nichts anderes übrig, als zu schlafen. Lucky ist absolut geeignet als Bürohund, wenn er sonst seine Auslastung bekommt. Er hat nur am allerersten Tag gewinselt, als ich das Zimmer verließ, sehr rasch wusste er aber, wie alles läuft und war völlig ruhig, wenn ich ein Meeting hatte und er alleine war.

Autofahren: Lucky liebt Autofahren, egal wie lange und wohin, er freut sich, dabei zu sein.

Aktivität: Ja, Lucky ist sehr aktiv, aktiver als viele andere Hunde. Ist ja nix Schlimmes, da hätte ich mir meinen Felix auch nie behalten dürfen. Er ist aber nur dann aktiv, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Wenn er sie nicht hat, legt er sich hin und schläft oder schaut still durch die Gegend. Egal, ob das zu Hause ist und Felix mal nicht spielen mag, im Büro, im Stall oder in einem Lokal. Ich sehe in der Zwischenzeit in seiner Aktivität sicher kein Problem, hab ich schon damals nicht, als ich ihn zum ersten Mal hatte und er bei mir gelernt hat, Ruhephasen zu haben oder eben nicht dauernd bespaßt zu werden. Das Problem derzeit haben eher nur meine anderen Hunde, die das wilde Spiel von Felix und Lucky halt manchmal nervt. Schickt man ihn da dann am Platz, ist auch Ruhe, er reagiert da eh wirklich brav.

Leine: Lucky geht bei mir an der durchhängenden Leine – und zwar völlig egal, ob wir an der Donau oder in der Stadt gehen. Tatsächlich ist es aber so, dass man ihm zu Beginn kurz sagen muss, was man von ihm will. Er hat es so gelernt, dass er im Fall von Ziehen absitzen muss, dann ist er geistig bei seinem Leinenhalter und weiß wieder, was er tun muss. An der Laufleine oder Schleppleine ist er so brav, dass er weiß, wann die ca aus ist und sein Tempo automatisch reduziert. Geht natürlich auch nicht sofort. Anfangs kurze Leine und kurz üben, dann darf er laufen und der Leinenhalter ruft ,langsam' kurz vor dem Ende der Leine – und siehe da, er wird sofort langsamer und läuft nie in die Leine hinein. Ja, manchmal hat man das Gefühl, er löscht seinen Speicher in der Nacht und hat es am nächsten Tag vergessen. Das bedeutet dann genau 5 Minuten arbeiten am nächsten Tag und er weiß wieder alles. Manchmal hab ich ja eher das Gefühl, er glaubt, der Leinenhalter hat seinen Speicher gelöscht und er testet nur aus, ob der sich das gemerkt hat.  :alas: Wie auch immer, er ist einfach zu 98 % superbrav an der Leine. Das müssen ihm andere einmal nachmachen.

Andere Hunde anbellen: Ja, Lucky hat die Tendenz, andere Hunde anzubellen, aber nur, wenn er selbst an der Leine ist. Die Übung ist einfach. Sehen wir einen Hund, bleiben wir stehen, er muss sitzen und die ganze Konzentration des Leinenhalters ist bei Lucky, ein ,nein' und aus Bellen wird nur noch ein leises Winseln, wenn überhaupt. Wo er nicht aufhört zu bellen ist nur dann, wenn er nicht die Konzentration des Menschen hat, weil der sich mit anderen Dingen beschäftigt oder einfach nicht reagiert und ignoriert oder ihn an der langen Leine  und ihn tun lässt. Das hatte ich zB beim Hundewandertag, wo Lucky mit war, ich aber Getränke ausschenken musste bzw war er mit Freunden oben bei der Labestelle, die auch mit anderen Dingen beschäftigt waren und sich nicht mit ihm beschäftigen konnten. Ich sehe also auch hier kein Problem dabei. Er bellt, weil er eigentlich begrüßen will, ist dabei auch immer freundlich. Wir konnten diese Woche in Wien ganz normal bei vielen Hunden vorbeigehen, wir trafen in der U-Bahn und im Zug andere Hunde, absitzen, Kommando, loben – kein Bellen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo da ein Problem sein soll. Das Problem kann nur das andere Ende der Leine sein. An dieser Stelle möchte ich nur kurz sagen, dass seine Besitzer sehr liebe Menschen sind, die ihn geliebt haben und ihn auch viel bewegt haben, aber ohne Erziehung und Konsequenz wird jedes Lebewesen zum ,Freibeuter', wenn es nicht jemand ist, der sich eh selbst erzieht.

Lucky sucht nach all dem Wissen der Vergangenheit: Vorzugsweise sucht Lucky einen Platz mit Garten und einem aktiven Zweithund. Er liebt es, im Garten zu sein und wenn er nur dort in der Wiese liegt oder sein Spielzeug durch die Gegend schmeißt. Mit Zweithund, der ähnlich aktiv ist wie er wäre er der glücklichste Hund, spazieren gehen natürlich zusätzlich vorausgesetzt. Seine  Menschen müssen Hundeerfahrung haben, Lucky wird nie wieder an Anfänger vermittelt, egal wie sehr sie beteuern, alles zu lernen, Hundeschule zu gehen etc. Lucky einfach nur jeden Tag stundenlang zu bewegen, ohne ihn dabei zu erziehen, geht nicht. Er hatte zwar eine tolle Kondition, als er zurückkam, nur das ist halt zu wenig. Wie die meisten anderen Hunde ist auch Lucky kein ,Selbstfahrer', den man hat und nie wieder was tun muss außer bewegen und lieb haben. Ob er nun Hundeschule oder Agility oder sonst was macht, ist Nebensache. Kann er gerne und gefällt ihm sicher, muss er aber nicht. Lucky ist kein Hund, den man mit einer 6-Stunden-Wanderung müde machen kann, ist nun mal so. Er ist aber schon lange nicht mehr so hyperaktiv, wie er war, er kann relaxen und er kann sich jeder Situation anpassen. Und bei mir gibt es sicher keine 6-Stunden-Wanderungen und er ist trotzdem entspannt, lustig und ausgeglichen.

Langer Beitrag, Frust ist schon verraucht, vor allem, weil Lucky sich wie überall auch hier pudelwohl fühlt und es ihm gut geht. Auf ein Neues also, irgendwo müssen ja seine Menschen sein, die genau diese Voraussetzungen erfüllen. Ich kann einfach nicht glauben, dass das nicht so sein soll.
LG
Irene

bluedog

#371
na geh....     
der arme kerl hat echt kein glück.
und was du schreibst klingt ja echt nicht nach einem derartigen problemhund. er ist aktiv und hat viel energie. jo mei. wo sind die aktiven leute, die gern hundesport o.ä. machen ?
es muss doch auch für ihn die richtigen menschen geben.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Artischocke

Jetzt bin ich aber erstaunt, dass es auch diesmal nicht geklappt hat. Gut, dass Lucky sich nicht kränkt deswegen.
Sicher, so ein aktier Hund ist nicht für Jedermann, aber es muss doch auch aktive sportliche Menschen geben, die gleichzeitig einen Hund liebevoll aber konsequent erziehen können...ich wünsche ihm, dass ihn seine Für-immer-Familie bald findet!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Fennek

Ich muss sagen, hätte ich nicht schon einen Tornado zu Hause mit Felix, würde ich mir Hurricane Lucky ja behalten. Er ist einfach neben Felix ein zweiter pausenloser Gute-Laune-Verbreiter, dem sich keiner entziehen kann.  :be happy: Der Grant von Kelly hat sich gelegt, sie ist hat halt jetzt mehr Privilegien als sonst zum Ausgleich. Belko hat sich damit abgefunden und bleibt auf Abstand, nur seine Couch verteidigt er mit knurren, ist aber dann immer peinlich berührt, wenn ich ihm sage, dass sie ihm nicht alleine gehört (hat ja 'nur' 2,20 Länge).

Lucky ist, wie es Felix die ersten zwei Jahre bei mir war, sehr aktiv, sehr lustig, will mit jedem gut Freund sein. Felix hat ja bei den ersten Schüchtis sehr viel Arbeit geleistet, in dem er immer hin zum Hund, aufgefordert zum spielen, gegangen, 10 Minuten später wieder gekommen. Das hat er so lange gemacht, bis jeder Schüchti aufgegeben hat und gespielt hat. Durch ihn hab ich so manche Schüchtis 'schneller' gehabt als ohne ihn. Felix wurde erwachsener und ruhiger, wenn auch noch immer ein kleiner Tornado. Aber er fordert nicht mehr auf biegen und brechen auf, lässt die Schüchtis in Ruhe und ignoriert sie. Nun ist Lucky da und gemeinsam mit Felix haben sie bei Gucki einen neuen Anlauf gemacht. Und Gucki, die nur ganz selten spielt, weil sie sich ja vor allem fürchtet, zu langer Grashalm, Wind, Regen, zu laute Hunde, zu wilde Hunde, im Kaffeehäferl umrühren, eine Tür lauter zumachen, zu schnell gehen, zu langsam gehen,....... nimmt es an, was die zwei aufführen. Sie spielt zwar nicht mit, aber sie läuft mit und beobachtet voller Freude, was da abgeht. Gucki, ehemalige Gaya aus LC, ist jetzt 2 Jahre bei mir, bis dato kein angreifen möglich. Sie lebt mit uns mit, voller Freude aber auch Angst, einzig nimmt sie Leckerlis aus der Hand. Egal, was probiert wurde, nichts hat was gebracht. Also hab ich irgendwann beschlossen, nichts mehr zu machen. Entweder sie kommt von alleine oder halt nicht. Heute war so ein Tag, den ich mir im Kalender rot anmalen werde. Sie lag auf der Hundecouch, ich auf der Menschencouch, wie so oft, hab ich einfach die Hand nur im Abstand von ca 20 cm vor ihr hingelegt. a) Sie ging nicht. b) Sie schleckte ab. c) Ich konnte sie am Kinn kraulen. d) Sie ging erst nach ca 1 Minute, aber ohne Stress.

Ich bin überzeugt, dass ihr für diesen Riesenschritt Lucky und Felix geholfen haben, man kann sich ihrer Unbedarftheit und ihrem gemeinsamen Glück einfach nicht entziehen, nicht einmal Dauerinventarschüchti Gucki. Die beiden zeigen einfach pure Lebensfreude, das ist ansteckend, da kann man sagen, was man will. 

Manche Schüchtis brauchen einfach wirklich ewig, werden vielleicht nie. Umso mehr sind dann solche Erlebnisse Balsam auf der Seele für Hund und Mensch.

Hier noch ein kleines Video von Lucky, dem Lauser. Er ging bei mir schon ein bisschen schwimmen. Seine kurzzeitigen Besitzer waren dann auch oft mit ihm und dabei hat er das Schwimmen wahrlich perfektioniert  :be happy:
https://youtu.be/H15ocKKrftc


LG
Irene

bluedog

na geh, Tornado und Hurricane, das würd aber gut zusammenpassen.
gib dir einen stoss....           :4:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.