Nitrafahrt 20.5-2023

Begonnen von Sonja, 22.05.2023 - 09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Leider sind auch diese Woche kaum Hunde ausgereist, nur 2 haben es geschafft....alle anderen sind traurig zurückgeblieben :grave:

Fotos von Anna























Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Terryann

#5
Wär gut zu wissen, wer/wie all diese Hunde sind,
Es ist oft so schade um die berührenden aktuellen Bilder, die bald wieder keine Beachtung finden

In der Galerie sind dzt rd 160 Hunde in SK, nach einem einzelnen Hund, der hier ins Auge springt, dort zu suchen, ist nicht so einfach,

Bitte beschriftet die Fotos der "Alten"
Oder/Und gebt mehr Hunden Einzelthreads in Fixplatz oder Pflegeplatz gesucht   :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudia :-)

Wir waren gestern wieder mit vielen von ihnen spazieren und ich muss sagen, einer lieber als der andere und viele verträgliche Hunde die sich nach Zuneigung sehen :8:

Sonja

SEMMEL ist ein ca. 6 - 7 Monate alter Staffordshiremixrüde  der als Fundhund abgegeben wurde, wobei jedoch davon auszugehen ist dass die "Finder" vermutlich die Besitzer waren die ihn loswerden wollten. Semmel ist ein absolut liebenswerter, anfänglich schüchterner und devoter Bursche, der sich gleich einmal auf den Rücken wirft wenn er gestreichelt wird. Sobald er merkt dass man ihm wohlgesonnen ist taut er rasch auf und entpuppt sich als totaler Kuschler und Schmuser, der die menschliche Nähe sucht und genießt. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist er problemlos verträglich, selbst bei wesentlich kleineren Hunden legt er sich devot auf den Rücken.






Sonja

NICKY ist ein ca. 1 - 1,5 Jahre alter Pinscher/Chihuahamixrüde, der von einem jungen Mädchen ausgesetzt gefunden wurde.  Eigentlich wollte sie ihn behalten, nur leider war ihre Mutter dagegen und so hat sie ihn schweren Herzens im Auffanglager abgegeben. NIcky ist ein pfiffiger, lustiger und aufgeweckter kleiner Kerl, sehr menschenbezogen und anhänglich.  Als Kleinster im Käfig versucht er immer wieder verzweifelt auf sich aufmerksam zu machen, stellt sie auf um sich "groß" zu machen und hofft gesehen zu werden.






Sonja

PHILIPKO ist ein im Oktober 2012 geborener Dackelmixrüde, dessen Besitzerin leider gestorben ist. Entweder hat es keine Angehörigen gegeben oder keiner der Verwandten wollte den kleinen Burschen, denn er ist in der Tötung gelandet und wurde von dort abgemagert und völlig dehydriert freigekauft. In der Zwischenzeit hat er bereits zugenommen und hat zumindest wieder ein bisschen Lebensfreude gefunden - von einem glücklichen Hund ist er aber noch weit entfernt. Meist trauert er im Käfig still vor sich hin.
Philipko ist auf der Suche nach einem ruhigen Zuhause, idealerweise in Haus mit Garten wo er endlich wieder zu leben anfangen kann und nicht viel "muss" denn vermutlich hat er bei seinem verstorbenen Frauchen nicht viel kennengelernt. Mit jungen überdrehten Hunden ist er überfordert, gegen ruhige und ausgeglichene Mitbewohner hätte er jedoch nichts einzuwenden.

Der Blick tut richtig weh  :grave:







Bidi


SEMMEL und NICKY - von groß bis klein wieder alles dabei - im Winter arschkalt und jetzt kommt der unangenehme heiße Sommer, und Familie fehlt ihnen das ganze Jahr über im Lager - hoffentlich tut sich in der Vermittlung bald wieder mehr! Wünsche es wirklich allen!

LG Bidi

Anna

Zitat von: Terryann in 22.05.2023 - 13:32
Wär gut zu wissen, wer/wie all diese Hunde sind,
Es ist oft so schade um die berührenden aktuellen Bilder, die bald wieder keine Beachtung finden

In der Galerie sind dzt rd 160 Hunde in SK, nach einem einzelnen Hund, der hier ins Auge springt, dort zu suchen, ist nicht so einfach,

Bitte beschriftet die Fotos der "Alten"
Oder/Und gebt mehr Hunden Einzelthreads in Fixplatz oder Pflegeplatz gesucht   :63:

Barbara wenn ich nicht "nebenbei" noch voll berufstätig wäre würde ich es gern machen aber ich schaff es nicht täglich 12 Stunden und mehr vor dem PC zu sitzen.
Mir ist es vorrangig einmal wichtig die Fotos der "Neuen" zu verschicken damit auch sie gesehen werden. Es ist mir klar dass Jemand der die Hunde nicht kennt die Fotos nicht zuordnen kann.
Werd mich bemühen dass ich es in den nächsten Tagen (bzw. Nächten ;-)) schaffe die Namen und die Steckbriefe unter den Fotos zu posten.

Anna

Zitat von: Sonja in 22.05.2023 - 19:24
PHILIPKO ist ein im Oktober 2012 geborener Dackelmixrüde, dessen Besitzerin leider gestorben ist. Entweder hat es keine Angehörigen gegeben oder keiner der Verwandten wollte den kleinen Burschen, denn er ist in der Tötung gelandet und wurde von dort abgemagert und völlig dehydriert freigekauft. In der Zwischenzeit hat er bereits zugenommen und hat zumindest wieder ein bisschen Lebensfreude gefunden - von einem glücklichen Hund ist er aber noch weit entfernt. Meist trauert er im Käfig still vor sich hin.
Philipko ist auf der Suche nach einem ruhigen Zuhause, idealerweise in Haus mit Garten wo er endlich wieder zu leben anfangen kann und nicht viel "muss" denn vermutlich hat er bei seinem verstorbenen Frauchen nicht viel kennengelernt. Mit jungen überdrehten Hunden ist er überfordert, gegen ruhige und ausgeglichene Mitbewohner hätte er jedoch nichts einzuwenden.

Der Blick tut richtig weh  :grave:





Er ist wirklich eine arme "gebrochene" Seele - sitzt oft einfach nur  da und starrt ein Loch in die Wand  :grave: und versteht die Welt nicht mehr.