Loria möchte die Welt entdecken

Begonnen von Petra-Hasi, 18.10.2021 - 22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Am Samstag ist die kleine Loria bei mir angekommen.
Wie ihr euch vorstellen könnt war sie vollkommen durch den Wind.
Ich bin leider nicht fähig ihre Geschichte von den Nitrafahrten hier einzufügen. :106:

Zitat von: Sonja in 08.10.2021 - 09:06

Diese 8 - 10 Jahre alte Malteserhündin, musste ihr ganzes bisheriges Leben in einem dunklen Schweinestall verbringen und so viele Welpen wie möglich bekommen. Sie kennt einfach gar nichts, kuscheln, gestreichelt werden oder einfach nur mal ein bisschen laufen - nichts davon hat sie früher erlebt  :grave:
Bei ihrer Ankunft im Auffanglager war ihr Fell völlig verklebt und sie hatte Angst vor Menschen und anderen Hunden. Mittlerweile ist sie schon viel entspannter und kommt Eva schon entgegen wenn sie mit dem Futter kommt

So ist sie angekommen


und jetzt


Aber ich erzähl euch einfach von ihr.
Kennenlernen durfte sie in ihrem bisherigem Leben nichts.
Ich lies sie erst mal in Ruhe im kleinen Hundezimmer wo ihr eine komfortable weiche warme Box zur Verfügung steht.Diese nahm sie gerne an und auch das Abendessen verspeiste sie ganz in Ruhe mit viel Appetit.
Setzte mich dann zu ihr auf den Boden und leistete ihr etwas Gesellschaft.
Leider stank die Kleine zum Himmel und ihre Mitbewohner
waren ganz fleissig unterwegs. :beee:
so konnte ich ihr ein Bad nicht ersparen und glaubt mir das war bitter nötig.
Ich shampoonierte sie 3 mal aber nun duftet sie wenn ich auch immer noch etwas Dreck
auf ihr sehe. 8o
Doch fürs erste reicht es.
Verbrachte sie den Samstag noch in ihrer Höhle(Box) so wurde sie Sonntags schon etwas mutiger und wagte sich ganz heimlich still und leise in die angrenzenden Zimmer.
Auch den Garten hat die Kleine schon ausgiebig erkundet und sich im Gras gewutzelt.
An den anderen Hunden hat sie noch keine Interesse ist noch zu sehr mit sich selbt
beschäftigt.Wir geben ihr jetzt viel Zeit um alles in ihrem Tempo erforschen zu können.

Loria zeigt sich als sehr neugieriges Mädchen das sie ihre Angst vergessen läst.
Die Leine macht ist noch nicht ihr Freund aber da muss sie durch,Man kann sie auch hochheben und von a nach b bringen.
Bin schon neugierig wie sie sich weiter entwickelt.
Schick euch noch viele Fotos,sind leider nicht von so guter Qualität da ich viel Abstand zu ihr hielt.

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Wahnsinn, kaum sind ein, zwei Zwergerl weg, rückt schon die nächste arme Seele nach. Ihr seid ein Wahnsinn.
Aber die kleine ist auch zu süss. Und schön, dass sie vor lauter Neugier über ihren Schatten springen kann. Sie spürt wohl, dass sie im Paradies gelandet ist. Alles Liebe der Kleinen, auf dass sie auch ihren Traumplatz findet.
Und alles Liebe Euch, auf dass ihr noch vielen Zwergen den Absprung in ein besseres Leben bereiten könnt.
:53:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Ilse

Ich glaube, es wird nicht mehr lange dauern und die Kleine weiß, dass sie auf einen ganz tollen Platz gekommen ist! Ihre Augerln sind ja ganz neugierig und erkundet wird auch alles. Da gibt es großen Nachholbedarf!  :)

Danke wieder einmal für die Aufnahme! Jetzt kann die kleine Loria ihr Leben geniessen! :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

tina zippenfennig


Auch von mir ein ganz großes Danke an euch  :53:.

So eine süße Puppe, ich denke, sie wird ganz schnell erkennen, dass sie es jetzt schön hat und keine Angst mehr haben muss.

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Lucy

Soooo ein  süßes Gsichterl :)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Pandora76

Vielen Dank 😁 auch ich glaube das es nicht lange dauern wird bis sie euch vertraut

E.T.

Unglaublich  was Ihr leistet-. DANKE. Und ich finde auch, dass die Kleine recht mutig ausschaut.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

nina99


Petra-Hasi

Heute ist es eine Woche her das Loria zu uns kam.
Sie hat sich schon ganz gut eingelebt und entdeckt unsere kleine Welt.
Unter der Woche hatten wir noch ein paar wunderschöne,möchte fast Sommertage sagen.
Wir genossen die milden Temperaturen und die Sonnenstrahlen im Garten. :6:

Ich bin ganz begeistert wie mutig sie alles entdeckt.
Schon langsam beginnt Loria auch sich an uns zu orientieren und folgt uns schon von alleine
wenn wir in den Garten zbs.zum Lackimachen gehen. :41:
So unwahrscheinlich es klingt bemüht sie sich auch ihre Geschäftchen im Garten zu erledigen. :113:

Leider bekam sie Donnerstags Nacht massiven Durchfall und spuckte auch Schaum.
Ob es jetzt ist das sie Halsweh/Erkältung hat oder ihr einfach schlecht ist konnten wir beim Tierarzt leider auch nicht herrausfinden.

Eines ist jedenfalls klar die Zähne sind in einen so kathastrophalen Zustand das die Tierärztin die Hände zusammen schlug. :109:
Ihre Lymphdrüsen sind sehr verdickt und die weissen Blutkörperchen erhöht. Wo genauso ihre Zahnprobleme daran Schuld sein können da es eine so massive bakterielle Belastung ist.
Sie stinkt aus dem Maul und verpestet dadurch jeden Raum in dem sie sich befindet.Heidi meinte das ihr nicht leicht vor etwas graust aber die Kleine ist echt heftig. :31:
Sie fragte mich ob Loria eh im Haus ist.Ich musste direkt etwas grinsen,denn auch wenn sie unser
kleines Stinktier ist so darf sie natürlich bei uns im Haus/Raum sein.
Die TÄ hatte auch Sorge das die Nieren nicht ok sind da der Geruch aus dem Maul absolut nicht
normal ist.Blutbefunde waren aber soweit ok.

Das Zwergerl bekam eine Spritze und Tabletten.Sie bekommt jetzt  hypoallergenes Futter um den Magen zu schonen und in 1-2 Wochen werden dann die Zähne in Angriff genommen.

Natürlich ist sie jetzt etwas schaumgebremst und nicht mehr ganz so neugierig unterwegs wie Anfangs.Aber das Bauchiweh wird durch die Medis bald gut werden.Arme Loria. :2:

Gleich noch Fotos vor ihrem Bauchiweh.

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#13
Der kleinen Loria geht es wieder gut,der Durchfall ist überwunden :113:
Meine Tochter hat sie auch schon kennengelernt.Anfassen geht noch nicht aber
neugierig ist sie. :108:
Jetzt hat die Süsse den Platz unter der Coach für sich entdeckt.
Manchmal ist eine Fussbodenheizung kontraproduktiv.Ist zu schön warm am Boden.

Am Dienstag haben wir unseren Termin für die Kastra und Zähne.
Haltet ihr die Daumen das wenigstens ein paar Zahnderl übrigbleiben und es schlimmer riecht und aussieht als es dann tatsächlich ist. :63:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Artischocke

So ein süsser Knopf!  :53: alles Gute für Dienstag!  :54:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt liebe Loria  :8: :8: :8:

Petra-Hasi

#16
Am Dienstag war ja die Kastration und die Zähne wurden gemacht.
Alle grenzwertigen sind jetzt herrausen und sie hat massiven Zahnfleischschwund.
Da in Narkose wurde Loria auch gleich geschoren.(hat ja noch so viel Angst).
Loria lag die ganze Zeit auf einer Wärmeplatte und als ich sie abholte legte mir die Tierärztin ans Herz sie warm zu halten da Loria so ein mageres Mauserl ist.
Also bekam unser Prinzesschen eine Wärmeflasche in ihre Box.
Am Dienstag mochte sie auch nichts mehr essen und kam auch nicht aus ihrer Box ausser einmal zum Lulli machen.Auch am Mittwoch war nix mit ihr anzufangen nur bissi essen (so werden wir nicht fett) und schlaaaaaaafen. :sleepy:
Ab Donnerstag war sie wieder da. :36:
Also bei uns in der Küche ,bissi schauen und kurz rausgehen.Bissi schnuppern und wenn Wind
durchs Fell wehen lassen. :8:
Fesch ist sie jetzt mit ihrem neuen Kurzhaarschnitt. :8:
Die Leine ist noch nicht ihr Freund aber wir üben fleissig........
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Auch unsere Loria macht gute Fortschritte.
Seit gestern ist sie nicht mehr unter sondern wieder auf der Coach. :65:
Wenn ich mich ein wenig vorsichtig Verhalte kann ich mich sogar zu ihr setzen ohne
das sie flüchten muss. :69:
Hochheben und tragen macht ihr auch schon immer weniger aus.Um von A nach B zu gelangen
gibt es noch keine andere Möglichkeit den die Leine fürchtet sie noch.
Aber immer öfter läuft sie mir eh schon nach und schaut wo ich hin gehe und was ich so mache.
Oft reicht es schon sie zu rufen und sie kommt. :113:
Ein braves Mädi. :8:
Streicheleinheiten will sie auch schon haben,ich weiss es. Auch wenn sie oft noch skrupel vor
ihrer eigenen Courage hat. :35:
So süss wenn sie sich nicht mehr versteckt sondern durchs Haus huscht.
Gestern hab ich das erste Mal ihr Stimmchen gehört. :8:
Sie musste mir mitteilen das sie auch Hunger hat und ich sie nicht vergessen darf. :5:
Wie könnt ich den unser Prinzesschen vergessen. :11:
Als Cornelius kam hättet iht sie sehen sollen. :icon_lol:
Madam Wichtig-Neugierig
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#19
Gestern wurde die Kastrationsnarbe kontrolliert und die Fäden gezogen. :113:
Loria ist nun wieder ohne Body unterwegs.
Ist sie nicht wunderschön ,unser Schneeweisschen? :8:

Gestern war meine Tochter zu Besuch und seht einmal was schon möglich ist. :105:
Natürlich ganz langsam und vorsichtig aber immerhin. :4:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Ilse

Na immerhin, es wird schön langsam!  :) Lori hat noch viel zu verarbeiten, aber sie hat ja viel Zeit! :be happy:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petra-Hasi

#21
Unsere Loria ist gestern in ihr neues Zuhause übersiedelt.
Ihr neues Frauli meldete sich 2 Tage nachdem sie bei uns ankam,sie hat sich in sie Verliebt.
Sie meinte egal wie lange es dauert,ob ein paar Wochen oder ein halbes Jahr wir warten auf
sie bis sie soweit ist umzuziehen. :8: :8: :8:
Als ich ihr Anfang der Woche das OK gab machten wir uns nächsten Dienstag für die Abholung aus.Doch als jetzt der Lockdown beschlossen wurde meinte sie wir kommen gleich. :6:

Loria lebt ab jetzt am Stadtrand von Wien im grünen und hat auch 2 Spielgefährten,ebenfalls von Animalhope.Mit Haus und Garten und Menschen die ihr alle Zeit der Welt geben um
komplett aufzutauen. :41:
Habe schon Fotos und Videos bekommen.Ich muss sagen es sieht alles sehr gut aus und das wichtigste mit den zwei entzückenden Hundemädels hat sie schon Freundschaft geschlossen und sie zeigen ihr jetzt wie das mit dem Leben so geht............. :108:

Noch ein Paar Abschiedsfotos von uns Zuhause.
Machs gut kleines Schneeweisschen ich Achte jetzt von der Ferne auf dich. :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

  :5:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

E.T.

Danke, dass Ihr Loria den Start in ein gutes Hundeleben ermöglicht habt. Und es ist einfach super wenn die HündInnen so schnell gute Plätze  bekommen. Nehme an, dass wieder ein Zwerglein nachrücken darf, oder?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra-Hasi

Diesesmal leider nicht.Ich hab von den letzten zwei Wochen 3 Neuzugänge.
Somit sind es 7 Zwerge. :35:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)