Bevor den Beiden etwas zustößt - ich weiß nicht, was Druck zu machen seitens des Bruders des Verstorbenen bedeutet - möchte ich gerne helfen. Sie könnten gemeinsam bei mir unterschlüpfen, wenn mir jemand dreimal pro Woche helfen, d. h. Mischo und Bandy für diese Arbeitstage (Mo, Mi, Fr) nehmen könnte (Auto habe ich leider keines, um sie zu bringen). Ich bin momentan 40 h/Woche berufstätig (2 davon im Home-Office; Di, Do).
Ich wohne im 15. Bezirk bei der Schmelz. Es ist nicht ideal, aber wenn es darum geht, die Beiden erst einmal aus ihrer jetzigen Situation herauszuholen, gerne. Um ein bisschen Zeit zu gewinnen. Bis eine bessere Lösung für sie gefunden wird: Haus mit Garten bzw. am Land/ländlich, mehr Zeit etc.
Bisher habe ich mich auf nur einen "Notfall"-Post gemeldet, da ging es letzten Oktober um Musko (Platz für 4 Nächte). Und ich bin sehr froh, dass es bisher immer geeignetere Möglichkeiten als meine gab, aber - wie gesagt - bevor (der Himmel verhüte es) den Hunden etwas angetan wird, ist ein Platz für sie jedenfalls da.
Liebe Grüße
Charlotte