Nitrafahrten

Begonnen von Tina 1973, 02.07.2011 - 14:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Wer kann mithelfen an Samstagen Tierchen aus Nitra abzuholen?

Ich glaube, wir "Katzendamen" sind mittlerweile eine starke Truppe geworden und es wäre sehr schön, wenn wir es schaffen würden wenigstens jeden 2. Samstag eine Transportmöglichkeit zu stellen und auch auszuhelfen, wenn Tiere zwar einen Pflegeplatz, aber keinen Transportplatz haben.

konkrete Termine:

16. Juli:
30. Juli:

13. August: Shellylogo - sucht noch Beifahrerin
27. August:
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

shellylogo

Ich wollte sowieso Mal diesen Sommer nach Nitra fahren!
SNozzy Ruth ... wollten wir nicht gemeinsam Mal fahren???
Ich könnte einen der beiden August Termine...
Ich könnte das Auto von meinen Eltern haben, das hat hinten eine große Ladefläche... Ich hätte einen Kratzbaum und ziemlich sicher  wieder MEdikamente die ich runter bringen könnte!

Das Auto meiner Eltern ist ein Zweisitzer daher kann ich nur eine Person noch mitnehmen!

Aber das kann man ja dann alles telefonisch ausmachen!

Liebe Grüße
Michalea
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Ginangel

Ich kann an allen 4 Tagen Transport Linz - Tirol (Imst, knapp bei Vorarlberg) anbieten.

Ich würde auch gern mal mit nach Nitra fahren, allerdings eher erst einer der Augusttermine.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Nici87

Ich habe einen Audi A6 Avant ... da passt auch einiges rein, wenn man die Rückbank umlegt. Habe dann jedoch auch nur noch 1 Platz zum Begleitung mitnehmen. Und die brauch ich unbedingt, damit ich auch hinfinde!! *lol*  :D :D

Mich reizt es nämlich eh schon sehr lange, dass ich mal hinfahre.
Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich meinen Pflegehund vermittelt habe, und davor möchte ich sie noch nicht den ganzen Tag alleine lassen.
Somit kann ich noch nicht bei einem bestimmten Tag zustimmen. Vielleicht mal mit Shellylogo zusammen??  :D :D
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

shellylogo

JAAAAAA machen wir ein kleines Pflegestellentreffen als Nitrafahrt  :D
Wäre super! Ich richtie mich nach euch! Mir wäre der 13.August der liebere Termin... aber ich kann mich auch nach euch richten!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Nachdem ich autolos bin, kann ich nur als Beifahrer dienen, wenn ich für Tinka einen Babysitter finde.
,

Martina

Es wäre generell schön, wenn sich mehrere Fahrer melden würden, die uns helfen die Tiere zu transportieren, denn nachdem pro Auto nur 5-6 Tiere mitgenommen werden dürfen, happert`s an allen Ecken und Enden mit den Fahrern.

Es sollte auch meiner Meinung nach kein Unterschied gemacht werden, ob Hunde oder Katzen transportiert werden.

Es wäre wirklich schade, wenn Tiere, die ein Pflegeplatzangebot haben, nicht ausreisen können, weil die Auto`s voll sind.

In dem Thread, in dem ich gebeten habe mir die Daten zu schicken, wenn und jemand helfen kann, habe ich 10 PN`s erhalten und 8 PN`s waren von Fahrern, die ohnedies immer fahren.  :rolleyes:

Fahrerliste, bitte eintragen!
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

ksc2113

Ich versuche einen Termin zu verschieben und kann dann evtl. am Samstag fahren (allerdings erst am NM und ich muß dann gleich wieder heim).

Frage 1: Kann wer mitfahren? Ich geh dorthin bestimmt verloren ... hab da ein ganz besonderes Talent punkto 0,0 Orientierungssinn und im Zweifelsfall immer die falsche Richtung/Ausfahrt!  

Frage 2: Ich habe nur meine eigenen 2 Transportboxen von Nikki und Cleo. Woher bekomme ich mehr wenn ich Samstag schaffe?

Frage 3: Mein PKW ist klein (Opel Corsa) reicht das? MAW: Wie viele Tiere sollen mit?

@ Martina
Ich habe mich deshalb nicht per PM gemeldet, weil meine beiden Katzen gerade kränkeln und ich keine nachhaltige Zusage treffen kann (ohne die hohe Wahrscheinlichkeit wortbrüchig zu werden). Sobald meine Zwerge wieder fit sind, melde ich mich und inzw. biete ich mal meine übliche Strecke (in die Oststeiermark) an wie zB am 10.7.

LG
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Tina 1973

Hallo Karin,
um dein Angebot in der Transportkette für Nitrafahrten annehmen zu können, wäre es notwendig dass du an Samstagen fährst. Bitte sei so lieb und PNe deine Telefonnummer an Martina, unsere Transportorganisatorin, vielleicht kannst du uns im Notfall einspringen und unterstützen. Danke :)

@ all - wir brauchen Hilfe, darum auch dieser Thread, damit in Zukunft nicht wieder Tiere in Nitra bleiben müssen, weil es an Fahrzeugen und Fahrern mangelt. Hauptsächlich die Strecke Nitra-Wien, wie groß das Auto ist spielt weniger eine Rolle, denn auch in kleine Autos passen bei "Gutwill" 5 Tiere hinein!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ksc2113

Hi,

Daten sind bei Martina.

Samstag 9.7. ginge bei mir, allerdings müsste ich jetzt gleich i. d. Früh hinfahren und wäre vermutl. so gegen Mittag wieder in AUT.

Und die letzten 3 Wochen im August habe ich Urlaub. Dh wenn ihr mich da mal braucht am Sa, bitte einfach einteilen und mir dann einfach sagen damit ich die Tage für anderes Zeugs blockiere :D.

Lg
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Andrea_Luka

Entschuldigung für OT - aber wenn du so kurz nur dort bist wäre es ganz super, wenn du dich mal mit Dodo13 in Verindung setzen könntest!
Die kommt von der Hundefront, und kann ihre drei Wuffis nicht so lange alleine lassen, würde aber unbedingt gerne mal mitfahren und putzen helfen!

KathyK

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Nachdem ich autolos bin, kann ich nur als Beifahrer dienen, wenn ich für Tinka einen Babysitter finde.

Durch mein Asthma&die Allergien bin ich leider keine Putzhilfe (nach 1xContainer rauswaschen hab ich geglaubt, ich muss ersticken!!!) kann aber gerne für die, die fahren können, Hundesitterdienste übernehmen!!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

bri+4Mädls

ZitatOriginal von KathyK
ZitatOriginal von bri+4Mädls
Nachdem ich autolos bin, kann ich nur als Beifahrer dienen, wenn ich für Tinka einen Babysitter finde.

Durch mein Asthma&die Allergien bin ich leider keine Putzhilfe (nach 1xContainer rauswaschen hab ich geglaubt, ich muss ersticken!!!) kann aber gerne für die, die fahren können, Hundesitterdienste übernehmen!!
:)

Das nehm ich doch gerne an, brauch ich noch eine Fahrkette zu dir :tongue:
,

N.P.

Hey :)

ich hätte mal ne frage. Ich und 3 Freunde von mir würden gerne mithelfen beim transportieren bzw. beim Putzen in Nitra haben zwar nur ein auto aber könnten auch paar sachen bzw. paar katzen/Hunde etc. mitnehmen. Nur wir haben halt keine ahnung wie wir runter kommen oder wie das alles abläuft könntet ihr mir da bisschen helfen ?

LG
Nadine

ksc2113

Hallo Andrea!

Mmmh, ja ich weiß was Du meinst, aber ich bin schon froh, wenn ich zeitl. einen Transport schaffe (ich wohne alleine und muß für den Systemerhalt meines Lebens und meines Haushaltes am Samstag immer meine ganzen privaten Erledigungen machen, mein Vater ist wieder im Spital und ich sollte ihn in Graz besuchen, meine Freundin wird am Donnerstag in Wien ein Tumor entfernt und auch sie sollte ich im AKH besuchen, mein Katzenbub wird gerade gesund und mein Katzenmädchen geht tgl. 3-4 Std. an der Katzenleine mit mir spazieren weil ein Beinbruch sie bisher 11 Wochen in ein Gitterbett "fesselte" ... und so nebenbei arbeite ich tgl. 9-10 Std. von Mo bis Fr).
 
Meine Überlegung war, wenn arme Tiere dort auf eine Ausreise warten, dann muß ich einfach zumind. ab und an Zeit dafür schaffen (immerhin hat das damals auch jemand für meine beiden getan!) aber wenn die Anforderung jetzt "Transport und einen Tag putzen" lautet (was natürlich die logischte und sinnvollste Variante wäre, da hast Du absolut Recht!) dann muß ich leider paßen.  

LG
karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ksc2113

Hi Andrea II,

manchmal habe ich ein Brett vor dem Kopf und daher werde ich Dodo13 jetzt doch mal anschreiben. Evtl. ist damit wirklich allen mehr und besser geholfen! Ich check das mal und klär das auch noch mit Martina.

Ich kann nur mom. keine Hunde mit zu mir nehmen, weil meine beiden sich erst langsam und nachdem beide wieder pumperg'sund sind wieder daran gewöhnen sollten (das war ein Tamtam als meine Schwester zu XMAS mit Hund kommen wollte! Meine Zwerge sind Kampfkatzen!!)

Danke für den Tipp!

LG
karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Tina 1973

ZitatOriginal von N.P.
Hey :)

ich hätte mal ne frage. Ich und 3 Freunde von mir würden gerne mithelfen beim transportieren bzw. beim Putzen in Nitra haben zwar nur ein auto aber könnten auch paar sachen bzw. paar katzen/Hunde etc. mitnehmen. Nur wir haben halt keine ahnung wie wir runter kommen oder wie das alles abläuft könntet ihr mir da bisschen helfen ?

LG
Nadine

Hi Nadine,

Martina ist unsere Transportorganisatorin und braucht folgende Daten:
Vollständiger Name, Mobilnummer, Autotype bez. Bekanntgabe, wie viele Tiere ihr ins Auto bekommt. Die Info, ob ihr selbst Hunde- oder Katzenkörbe habt wäre auch sinnvoll. Ganz wichtig auch, welche Strecken ihr fahren wollt, z.B. Wien - Nitra, Wien - Linz, Linz - Tirol, Graz - Klagenfurt, was auch immer......

Normalerweise kontaktiert Martina Do und Fr die Leute, die sich auf die Liste haben schreiben lassen und fragt nach, ob der darauffolgende Samstag möglich wäre. Wenn alles passt, bekommen die jeweiligen Fahrer Freitagabend die Liste, welche Tiere mitfahren. Eine genaue Anfahrsbeschreibung findet ihr hier im Öffi oder bekommt ihr ebenfalls von Martina, gerne auch von mir.

Absolut wichtig ist die Zuverlässigkeit! Wenn jemand zusagt zu fahren ist es unmöglich kurzfristig Ersatz zu finden, falls derjenige doch nicht kann/will und die Tiere müssen in Nitra bleiben! Deswegen, bitte wirklich ernst nehmen  :)

Diverseste Nitrafahrtenberichte finden sich leicht im Forum - wenn es sonst noch Fragen gibt - bitte einfach stellen!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

N.P.

Danke für die schnelle antwort.

Wie kann ich die Martina erreichen?
Wir würden mit einen PKW (genau weiß ich nicht was es für ein Auto ist, frag aber noch nach) fahren. Katzentransportkörbe hab ich leider nur einen von meinen 2 katzen :-S könnte ich mir da eventuell welche ausborgen?
wir würden von wien wegfahren.. wenn ich dann unten ankomme mit der Liste müssen wir uns die Tiere holen oder wird uns da geholfen? ich kenn mich da leider gar nicht aus:-S

Josi

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Nachdem ich autolos bin, kann ich nur als Beifahrer dienen, wenn ich für Tinka einen Babysitter finde.

Bri, wenn du einen Sitter brauchst, DA BIN ICH :)

ich möcht am 30. zum Putzen fahren, bin allerdings führerscheinlos :rolleyes: also wär ich eher keine Transporthilfe, außer dass wer auf meinem Schoß sitzen darf :D
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

ZitatOriginal von N.P.
Katzentransportkörbe hab ich leider nur einen von meinen 2 katzen :-S könnte ich mir da eventuell welche ausborgen?
wir würden von wien wegfahren.. wenn ich dann unten ankomme mit der Liste müssen wir uns die Tiere holen oder wird uns da geholfen? ich kenn mich da leider gar nicht aus:-S

also Katzen bekommst du unten samt Körbchen un dir werden die Tiere dann einfach reihenweise zugesteckt:D zumindets war es damals bei uns so, aber da waren auch viiile Helfer da. Ich weiß nich, wie es jezz auschaut, wo eine Art "Sommerpause" bei den Helfern zu sein scheint :rolleyes: aber Obfrau Anna is eh unten un hilft ganz bestimmt :O
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

N.P.

ok danke das wäre super wenn wir körbe bekommen weil dann könnten wir ja wirklich mit helfen... nimmt man dann eig. so viel katzen/hunde mit wie platz haben oder ist das begrenzt?

Tina 1973

ZitatOriginal von N.P.
ok danke das wäre super wenn wir körbe bekommen weil dann könnten wir ja wirklich mit helfen... nimmt man dann eig. so viel katzen/hunde mit wie platz haben oder ist das begrenzt?

Körbe kann man entweder davor aus dem Lager abholen, manchmal werden sie auch von anderen Fahrern gebracht. Das muss alles die Tage vor der Fahrt abgeklärt werden.

Die Mitnahmemöglichkeit von Tieren ist leider begrenzt  :D deswegen brauchen wir ja immer so viele Fahrer!!!!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

N.P.

asoo ok super... aber schade das das begrenzt ist :-S

Nici87

Sodala ... Schellylogo und ich würden gerne am 27. August mit nach Nitra fahren.
Dazu müssten wir uns jedoch hinter wem anhängen, da wir beide noch nie in Nitra waren!!  :rolleyes: ... und ich vertraue meinen Orientierungskünsten nicht so wirklich!!!!  :D :D  :rolleyes:

Ich kann also auch Spendenmäßig was aus dem Norden Wiens bis Tulln mitnehmen. Hab ein großes Auto und bekomme so einiges rein.
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

Anna

ZitatOriginal von Nici87
Sodala ... Schellylogo und ich würden gerne am 27. August mit nach Nitra fahren.
Dazu müssten wir uns jedoch hinter wem anhängen, da wir beide noch nie in Nitra waren!!  :rolleyes: ... und ich vertraue meinen Orientierungskünsten nicht so wirklich!!!!  :D :D  :rolleyes:

Ich kann also auch Spendenmäßig was aus dem Norden Wiens bis Tulln mitnehmen. Hab ein großes Auto und bekomme so einiges rein.

27.8. ist wieder mein Nitra-Samstag ... könnt euch gern bei mir anhängen ... sofern ihr  nicht 100 km/h auf der Autobahn fahrt  ;)