Beruhigungstropfen für Autofahrt

Begonnen von Bibiana, 02.08.2011 - 12:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bibiana

Kann mir jemand sagen, welche Beruhigungstropfen ich einem Kater wie, bei einer langen Autofahrt geben kann und woher ich diese bekomme?

Reichen auch normale Rescue Tropfen von Dr. Bach für Menschen?

Danke und Liebe Grüße
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

shellylogo

Mein Kater fährt heute nach Graz und ich geben ihm Rescue Tropfen für Tiere  - gibts in der Apotheke! Keine Rescue Tropfen für Menschen verabreichen denn die enthalten Alkohol und das kann die Katze nicht abbauen!

Wenn du eine panische Katze hast, wie ich sie habe, die Stuhl Harn verliert, speichelt und einen halben Herzanfall bekommt, der hab ich Psychopax Tropfen verabreicht. Ist etwas was Menschen nehmen wenn sie psychische Spannungszustände haben. Ich habe 3-4 Psychopax Tropfen gegeben. Ich weiß nicht ob du letzteres ohne Rezept in der Apotheke bekommst...

Ich sprühe heute auch noch den Transporkorb mit Feliway Spray aus, und ich hoffe die Kombination Spray und Rescue Tropfen wirkt dann!
lg Michaela
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus


Bibiana

Okay gut danke, so schlimm ist es GSD nicht, dann werden wohl die Rescue Tropfen reichen.

Soll ich die schon ein paar Tage vorher geben oder unmittelbar vor der Fahrt?

Mr. Nice?
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

shellylogo

Mr. Nice ist "Felix der Angsthase"... er ist schon umgetauft auf Mr. NICE..
Er hat jetzt um ein Uhr einen Tropfen oral bekommen und einen in den Nacken. Vor der Fahrt geb ich jeweils noch mal einen oral und einen in den Nacken... ich hoffe das reicht!

Bin schon ganz aufgeregt... bald geht die Fahrt los  :O :D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Bibiana

Achso, also machst du gerade damit aktull deine Erfahrungen!
Dann wünsche ich auch gute Fahrt.

Könnte man die Rescue Tropfen für Menschen denn nicht auch in den Nacken tropfen?
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

filou

ich hab aus der apotheke eigene beruhigungstropfen für hund und katz - kosten glaub ich 10,- und sind homöopathisch! :-)
"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

Bibiana

Und wie heißen die genau? und aus welcher Apo hast du sie?
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Tina 1973

Die PSP Tropferl, also Psychopax, sind verschreibungspflichtig und bitte nur in geringst möglicher Dosierung zu geben! Normalerweise wird eine Katze schon beim 1. Tropfen lutschen vom Wattestäbchen binnen 3 Minuten platt und ist nur nach vorheriger Absprache mit einem Tierarzt zu verabreichen!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Bibiana

ich bin eigentlich eh auf der suche nach homöopatischen Tropfen

ich frage mich nur, ob ich die Bach Tropfen für Menschen auch der Katze in den Nacken träufeln kann, oral ja nicht, da alkohol enthalten.
Ich brauch das nur relativ dringend und weiß nicht, wo ich sowas schnell besorgen kann und wie ich es dann richtig gebe und ob ich es schon ein paar Tage vorher geben soll oder nur am Tage der Fahrt?

Fragen über Fragen  :P
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

filou

also diese homöopathischen tropfen kriegst du ganz einfach in der apotheke .. halt einfach "beruhigungstropfen für katze" verlangen!
ich gebs meinem hund immer auf ein leckerli, kannst die tropfen auch auf mehrere aufteilen, falls deine katze sie sonst bemerkt ;-)

ich gebs ihm ca. eine halbe std bevor irgendetwas ansteht - dauert halt ein bisserl, bis es wirkt, also ca. 30 minuten!

lg alena
"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

Bibiana

Ich hab jetzt bei meiner Apo angerufen, sie könnten die Tropfen nur bestellen, dauert ca 1 Tag und kosten 10ml 17 EUR. Mag. Doskar oder so.
Sind das die richtigen?
Find ich schon recht happig aber wenns hilft...
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

snoozy

Ich gebe meinen Notfallstropfen für Tiere. Die kriegst Du auch in der Apotheke - aber sie sind nicht so teuer. Und ich gebe sie ihnen direkt in Mäulchen.
Sie lieben es nicht - sind aber nachher total entspannt.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Bibiana

Hab jetzt Mag. Doskar Beruhigungstropfen von einer anderen Apo um 11,50 EUR geholt und dazu gabs noch eine ganze Dose Kräutermischung für den Hund, aufbauend fürs Immunsystem gratis dazu, da es abgelaufen war und sie es so nicht mehr verkaufen können.

Ich hab mich sehr gefreut.

Danke, für euere Hilfe, ich hoffe, die Tropfen helfen.

Ich gebe sie ihm nun mal eine Stunde vor der Fahrt und je nachdem kurz davor nochmal.
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

filou

das sind eh genau die, die ich gemeint hab! die sind super ..  :O
"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

shellylogo

Also ich habe dem kleinen Felix die Rescue Notfall Tropfen gegeben eine Stunde vorher- oral und auf die Haut und kurz vor der Fahrt dasselbe.

Er war etwas schlaftrunken, hat bei der Fahrt weder gespeichelt noch gehechelt, noch große Angstpupillen gehabt.. Das einzige was er hatte, er hat schneller als sonst geatmet.. Ich denke, dass ich ihm hätte mehr Tropfen geben können...
Nach der Übergabe und auf der Fahrt nach Graz allerdings ist er im Auto so gut wie eingeschlafen, hat mir die Fahrerin erzählt..

Also müssen die Tropfen auch geholfen haben!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Bibiana

Na super, freut mich für euch, dass er die Fahrt überstanden hat.

Ich hoffe, die Tropfen helfen uns auch, ich werde es heute sehen.
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!