Containerstellen am 29.7.2011

Begonnen von idefix, 03.07.2011 - 14:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

idefix

Wir haben jetzt endlich einen fixen Termin für das Stellen der neuen Container und der Ausläufe,
und zwar am 29.7.2011
dafür benötigen wir DRINGEND Eure Hilfe.  :autsch:

Josef kann dieses mal aus gesundheitlichen Gründen nicht mit dabei sein, deshalb sind wir verzweifelt auf der Suche nach weiteren Helfern.

Wir brauchen Leute, die mit einer Motorsäge umgehen können, und uns helfen, die Container auf ihrem neuen Platz im Lager aufzustellen,
und bereit sind, an einem Freitag Urlaub zu nehmen (der Bagger ist nur an einem Wochentag verfügbar).

Außerdem benötigen wir noch einen Transport von Gratkorn (STMK) nach Nitra für die Ausläufe vor dem 29.7., dafür wird aber ein eigener Thread eröffnet.
Für alle, die an diesem Termin keine Zeit haben, es werden Ende August/Anfang September auch die Einzelsitzerhütten gestellt,
auch dafür brauchen wir dann VIELE Helfer, das wird an einem Sonntag UND Montag stattfinden, auch für diese oder einen dieser Tage brauchen wir Unterstützung. Das ist in einem Tag nicht zu schaffen!  :D

Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben, sobald alles fixiert ist.

Bitte helft uns, damit wir diese beiden Projekte noch vor dem Winter umsetzen können und lasst es nicht daran scheitern,
daß uns niemand mit seiner Arbeitskraft helfen kann.

Es wurde so fleissig Geld gespendet und schon soviel Arbeitszeit in diese Projekte investiert,
jetzt sollen endlich die Hunde in Nitra auch in den Genuss der neuen Behausungen kommen.
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

samira

Das ist leider der Ungüstigste aller möglichen Termine, denn Sigrid und ich haben da leider Nachtdienst. (wenigstens ist uns die Teilnahme am Sommerfest möglich ;) )
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Tati

Ich bin auf jedenfall dabei wer kann noch helfen BITTE es soll nicht daran scheitern das wir zuwenig Leute sind beim aufstellen.
Denkt an die dann zufriedenen Hunde die ein schönes neues Schlafzimmer haben und ein wenig Glücklicher und zufriedener sind.

BITTE BITTE BITTE WER KANN NOCH HELFEN
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Dodo13

Also ich kann nur kommen, wenn ich einen Fahrer finde, der mich nach 4-5 Stunden wieder nach Wien fährt.

Länger als 9 Stunden kann ich meine Hunde beim besten Willen nicht allein lassen.

ilka2191

Bin diesmal auch dabei u. könnte ein autoloses Helferlein mit nehmen  (Raum Mistelbach - Wien u. auf der Strecke nach Nitra) - daran soll es nicht scheitern.

@Dodo13: Möchte aber länger als 4-5 Std. bleiben, damit es sich auszahlt  ;)

Bitte meldet euch, es gibt viel zu tun u. JEDE helfende Hand wird gebraucht!  :yeah:

Petra aus Linz

Es ist einfach so, dass ich als Linzerin eine ewig weite Strecke nach Nitra zu fahren hätte ( viel Zeit, viel Benzingeld, wenig effektive Arbeitszeit )und noch dazu wenig Ahnung von Motorsägen etc. habe. Ich denke, aus diesen Gründen können halt viele Nitrahundefreunde hier nicht kommen um zu helfen. Bin mir aber sicher, dass ein Containerzuwachs ganz vielen hier wichtig ist, weil es das Leben der Hunde sehr verbessert.
Nun meine Anregung ( die sicher auch schon von anderen kam, nehme ich an): Können denn nicht vor Ort ein paar Hilfskräfte engagiert und für deren Lohn ein Spendenaufruf gemacht werden ? Ich würde mich da gerne finanziell beteiligen....
Was meint ihr ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Dodo13

ZitatOriginal von ilka2191

@Dodo13: Möchte aber länger als 4-5 Std. bleiben, damit es sich auszahlt  ;)

Tut mir leid, daß ich Hunde hab und es niemanden gibt der auf sie aufpassen kann und ich sie nicht einfach 15 Stunden oder länger, sich selbst überlassen will.

Dachte, daß ein paar Stunden Hilfe besser als garnix is.
Aber da ich schon zum zweiten mal hör, daß sich 4-5 Stunden net auszahlen, brauch ich mich ja garnicht weiter nach nem Fahrer umhören sondern bleib einfach gleich zu haus und denk an euch.

Martina

@Dodo 4-5 Stunden zahlen sich sehrwohl aus, Ilka hat auch nicht gemeint, dass sich 4-5 Stunden nicht auszahlen, sie möchte halt nur länger bleiben. Das heißt, wenn du einen Fahrer auftreiben kanns, wäre es super, wenn du kommen könntest.  ;)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Dodo13

Joa, scho klar das sie länger bleiben möcht. Dagegen sag ich ja auch nix.
Nur is es net das erste mal, daß ich hör, daß man in so kurzer Zeit eh kaum was machen kann usw...
Is jedesmal der Fall, wenn ich nach Nitra fahren will.
 
Nervt halt langsam.

Ich hab halt weder Familie, noch großartig Freunde.
Und da Keyla sich von Fremden Leuten absolut nicht anfassen lässt und Panik bekommt, kann ich nur jemanden auf sie aufpassen lassen, den sie wirklich regelmäßig sieht. Und so jemanden gibt es nicht.
Is für mich ja auch alles andere als einfach.
Abgesehen davon, kann niemand mit ihr Gassi gehen, weil sie draußen, aufgrund ihrer Angst vor Menschen, unberechenbar is. Ich kann in jeder Situation erkennen, wie sie reagieren wird.

Und ich will den Hunden nicht zumuten, daß sie 1. solang allein zuhause warten müssen und 2. nicht mal aufs Töpfchen gehen können.
Zwangsläufig müssen sie dann in die Wohnung machen, wissen aber, daß sie das eigentlich nicht dürfen.

Ich will halt einfach nicht auf Kosten meiner Hunde hinfahren, auch wenns nur ein Tag is.
Meine Hunde stehen bei mir schließlich an aller erster Stelle.


Ich kenn grad mal eine Person mit Auto. Und der studiert, hat nie viel Zeit und auch nicht groß Lust in Nitra selbst zu helfen.
Er wartet dann irgendwo bis er mich wieder heim fahren kann. Is dann natürlich zusätzlich blöd für mich, weil ich anderen nicht gerne zur Last falle.

Aber ich werd mich weiter umhören, vielleicht hab ich ja Glück....

Martina

@Dodo vielleicht könntest du ja mit jemanden der später runterfährt nach Nitra fahren und mit jemanden der früher rauffährt mit rauffahren.

Das mit deinen Hunden versteh ich nur zu gut, ich kann auch nicht oft von Linz nach Nitra fahren, da ich 8 Stunden hin-retour fahre und auch eine Freundin brauche, die mit den Hundis geht, denn dass wäre auf alle Fälle zu lange, sie allein zu lassen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Dodo13

Muss man halt auch schauen wegen freien Sitzplätzen.
Will meinen Freund noch fagen, ob er auch mitfährt, er würd auch gern mal fahren, hat aber weder Auto noch Führerschein.
Außerdem hat er an dem Abend um 20Uhr ein Konzert mit seiner Band.
Erst wenn ich weiß, wie es bei ihm aussieht, kann ich endgültig alles regeln.  :rolleyes:

Claudschi

Sollte ich von Wien aus mitfahren können, bin ich dabei!
Claudia, Jack & Sparrow und LaVita
1130 Wien, 06607031600

Tati

ZitatOriginal von ilka2191
Bin diesmal auch dabei u. könnte ein autoloses Helferlein mit nehmen  (Raum Mistelbach - Wien u. auf der Strecke nach Nitra) - daran soll es nicht scheitern.

Bitte meldet euch, es gibt viel zu tun u. JEDE helfende Hand wird gebraucht!  :yeah:

@Claudschi
Ilka bietet Mitfahrgelegenheit an ;)
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Ginangel

ZitatOriginal von ilka2191

Bitte meldet euch, es gibt viel zu tun u. JEDE helfende Hand wird gebraucht!  :yeah:


Mein Gott, so einen Wrestler-Verein sollt man halt an der Hand haben, lauter muskelbepackte Männer die anpacken können ...

Ich zieh jetzt los und krall mir beim nächsten Zeltfest irgendeinen Vereinsmeier. Feuerwehr, Jungbauernbund, Fussballclub - wurscht, Hauptsache er hat einen Haufen kräftige Kumpels!  :yeah:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tati

Wo sind die Power Frauen :box:  ;) ;)und natürlich vl auch Männer  :D :D
Wir brauchen euch ganz dringend BITTE
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Tati

Wir brauchen immer noch Unterstützung und auch einen Transport für die Ausläufe von Graz Gratkorn nach Nitra.
Wir haben so viel geschafft mit den Spenden :mathe: Container und Ausläufe zu kaufen lasst es nicht an der Umsetzung fleissiger :biene:scheitern.


ES IST DOCH VIEL SCHÖNER WENN DIE UNTERBRINGUNG

SO AUSSCHAUEN KÖNNTE

UND NICHT SO AUSSCHAUEN MÜSSTE
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

alexxa1

Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

Irmgard

Hallo!
Ich habe eine Markise - ca 5m lang, Breite mind. 3 m (kenne die genaue Grösse nicht, augerollt, stammt von einer Restaurant, war dort als Terassenüberdachung im Einsatz) das Ding steht schon ewig in meiner Lagerhalle, ist aber noch gut zu gebrauchen. Könnte man das Ding in Nitra als Sonnenschutz für die Hunde brauchen ????  (ist natürlich gratis . müsste nur abgeholt werden, Deutsch-wagram bei Wien)

Martina

Irmgard die Markise wird SICHER in Nitra gebraucht.

Wer könnte diese von Irmgard holen ????
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

ilka2191

@Irmgard: Auch wenn Markisen (bzw. die Stoffbahnen davon) von den Nitra-Wauzis manchmal zweckentfremdet werden (siehe 2. Foto  ;) ), dienen sie  -vor allem bei sommerlichen Temperaturen- sehr gut als Schattenspender  :O




KathyK

Ich bin am Sonntag in Wolkersdorf draußen, kann gern den Rutscher nach Dt. Wagram machen und sie abholen.
Allerdings kann ich an einem Wochentag nicht nach Nitra fahren..
:(
Müsste sie also irgendwo hin bringen...
(dezent in Petras Richtung blinzel ;) )
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Ginangel

ZitatOriginal von Tati
Wir brauchen immer noch Unterstützung und auch einen Transport für die Ausläufe von Graz Gratkorn nach Nitra.
Wir haben so viel geschafft mit den Spenden :mathe: Container und Ausläufe zu kaufen lasst es nicht an der Umsetzung fleissiger :biene:scheitern.


ES IST DOCH VIEL SCHÖNER WENN DIE UNTERBRINGUNG

SO AUSSCHAUEN KÖNNTE

UND NICHT SO AUSSCHAUEN MÜSSTE


BOAH - der Unterschied ist aber schon gewaltig!!!  :lieb:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

idefix

ZitatOriginal von KathyK
Ich bin am Sonntag in Wolkersdorf draußen, kann gern den Rutscher nach Dt. Wagram machen und sie abholen.
Allerdings kann ich an einem Wochentag nicht nach Nitra fahren..
:(
Müsste sie also irgendwo hin bringen...
(dezent in Petras Richtung blinzel ;) )

@Kathy: Ja bitte, das wäre toll, dann fährt sie am 29. schon mit!!!
Bin zwar am Wochenende auf einem Seminar mit meinem Baxter,
Du kannst sie mir aber gerne vor die Türe legen,
bei uns kommt sicher nichts weg  ;)
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

KathyK

Ja passt, dann hol ich sie am Sonntag gleich ab!

Kann sie gerne zu dir bringen, bzw lager ich sie auch gerne in der Garage meiner Eltern zwischen, die bring ich am Sonntag zum Flughafen, können also nicht nörgeln ;) und schupf sie dir vorbei, wenn du zuhause bist.

Bzw könnt ich sie auch gerne zu jmd. anderem in unserer Nähe bringen!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Tati

WIEDER ZÜRÜCK ZUM THEMA.....


ZitatOriginal von idefix
Wir haben jetzt endlich einen fixen Termin für das Stellen der neuen Container und der Ausläufe,
und zwar am 29.7.2011
dafür benötigen wir DRINGEND Eure Hilfe.  :autsch:

Josef kann dieses mal aus gesundheitlichen Gründen nicht mit dabei sein, deshalb sind wir verzweifelt auf der Suche nach weiteren Helfern.

Wir brauchen Leute, die mit einer Motorsäge umgehen können, und uns helfen, die Container auf ihrem neuen Platz im Lager aufzustellen,
und bereit sind, an einem Freitag Urlaub zu nehmen (der Bagger ist nur an einem Wochentag verfügbar).

Außerdem benötigen wir noch einen Transport von Gratkorn (STMK) nach Nitra für die Ausläufe vor dem 29.7.,
Für alle, die an diesem Termin keine Zeit haben, es werden Ende August/Anfang September auch die Einzelsitzerhütten gestellt,
auch dafür brauchen wir dann VIELE Helfer, das wird an einem Sonntag UND Montag stattfinden, auch für diese oder einen dieser Tage brauchen wir Unterstützung. Das ist in einem Tag nicht zu schaffen!  :D

Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben, sobald alles fixiert ist.

Bitte helft uns, damit wir diese beiden Projekte noch vor dem Winter umsetzen können und lasst es nicht daran scheitern,
daß uns niemand mit seiner Arbeitskraft helfen kann.

So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO