Dritthund ab Sommer/Herbst

Begonnen von AnnaLinz, 09.03.2012 - 19:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnnaLinz

Hi Leute!

Ich bekomm ja bald mein Haus und natürlich möchte ich dann gerne noch einen Hund dazu.

Ich hab schon ein bißchen gestöbert.....habe also die Qual der Wahl.

Meine Wohnsituation:

-Haus mit ca 200qm Garten (nicht recht groß)
-Wohnfläche ca 180qm, aufgeteilt auf Keller, erdgeschoß und obergeschoß
-arbeite von zu Hause aus

Meine Hundesituation:

-Rita (Tonja2), ca. 6 Jahre, kastr., dominante Diva, spielt gerne mit anderen Hunden
-Dorni, fast 14J, hormonell kast., Grantler (mag andere Hunde nur dann, wenn sie ihm nicht auf die Pelle rücken)
beide eher gemütlich


Mein Wunsch:
eine graue oder weiße Schnauze, kein Marathonläufer und Extremsportler (bin ich auch nicht).

Kennt wer von Euch einen Hund, der zu uns passen würde?
Bitte keine Notfälle, da das Ganze erst ab August aktuell wird. Ich beginne bereits jetzt mit der Suche, da ich gerne "unseren" dritten Hund vorher in Nitra besuchen möchte um ihn/sie ein bißchen kennenzulernen.

DANKE

Raffaella

Hund aus Nitra oder von PS?
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

AnnaLinz

egal

edit: auch Tierpension

urbw

Hallo AnnaLinz
Schau doch mal unter Tiervermittlung "Schäferhunde in Not"
Da ich Schäferhundekenner und Fan bin kann ich dir nur raten such einen um die 6 jahre alt die sind verspielt können aber auch Ruhe geben sind gelehrig und anpassungsfähig

Muco, Chipo, Mephisto, Severus, Happy

 Wenn du in Nitra bis sieh sie dir an

Könntest du vielleicht auch an Pflegestelle sein ????? :D
Egal wünsche dir schon heute viel Spass mit deinem Dritten :tongue:

LG Wolfgang
PFLEGESTELLE FAM. URBAUER   www.urbauer.at

Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Tirolerin


ari 2008

Hallo AnaLinz,

ich weiß nicht, ob du gestern das gesehen hast
http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=17271,

die Geschichte hat mich sehr berührt. Es ist zwar keine Nitra Hündin, aber umso ärmer. Und wartet getötet zu werden...
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

dragonfly

Rolex aus nitra würde sich sehr freuen. er hat einen schönen steckbrief und eine beschreibung und neue fotos unter "pflegeplatz gesucht". :O


ich leg ihn dir sehr ans herz :verliebt:


lg,
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Branca

oh ja Columbus,der is so ein armer Bub und sicher ein ruhiger ,lieber,dankbarer Oldie...
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

AnnaLinz

danke an alle

@ari2008: ich rede von August :-(

AnnaLinz

Wow, das sind ja alles Prachtkerle!
Columbus ist ja eine Schönheit!
Weiß wer mehr über ihn?
Was ganz wichtig ist - akzeptiert er, wenn ein anderer Hund vielleicht wenig mit ihm anfangen kann? (Mein Rüde akzeptiert andere, wenn sie ihn in Ruhe lassen. Dann sucht er selber langsam Kontakt. Ich muss fragen, da ich meinem alten Buben so wenig Stress wie möglich machen möchte).
Achja, kann Columbus mit Männern (Menschen meine ich)?

shali

@AnnaLinz hab dir PN geschickt
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

AnnaLinz


Kascha

ZitatOriginal von AnnaLinz
Mein Wunsch:eine graue oder weiße Schnauze, kein Marathonläufer und Extremsportler (bin ich auch nicht).

Wenn du damit einen Oldie meinst, wie wäre es mit

Rolfi

Patko

Max
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

fini

ein ganz lieber, trauriger Oldi: Muco!

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Branca

Zu Columbus kann ich nur sagen,wie ich ihn erlebt habe als ich in Nitra war.Er ist sehr freundlich und nicht ängstlich gegenüber Menschen,mit anderen Hunden hat er überhaupt keine Probleme,er geht Streit aus dem Weg(habe ich beobachtet).Er hat einen ruhigen,sanften Charakter und er leidet ziemlich hinter Gittern.Ich glaube ja,das bei den Hunden in Nitra der Leidensdruck unterschiedlich groß ist,aber Columbus ist wirklich verzweifelt.Und als alter schwarzer Schäfer hat er auch so gut wie keine chance,bald herauszukommen,dabei würde ichs dem lieben Kerl so sehr wünschen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Notfellchen

Wie groß ist Dein Rüde, denn vor großen Rüden hat er Angst, aber ansonsten
/Rasse: Magyar Vizsla
 Alter: 9 Jahre
 Geschlecht: Rüde
 Farbe/Zeichnung: braun
 Impfungen/Tests/Enwurmt: ja
 Chip: ja
 Kastriert: nein
 Organisation:Noname_Dogs Hundehilfe
 
Reno eine verlorene Seele sucht ein liebevolles zuhause.
 Er ging durch viel Leid und Qualen, der eisige Winter hat seine Spuren auf seinen Körper hinterlassen und er hatte sich aufgegeben. Sein Blick sagt mehr als tausend Worte!
 
dieser Reno liegt mir schwer im Magen, denn wir brauchen für
 ihn ein Plätzchen wo er nicht einer unter vielen ist, sondern wo er
 jemanden ganz für sich haben kann. Er ist sehr anhänglich aber auch sehr
 ängstlich, wenn man etwas lautes sagt. Ich weiß nicht was er erlebt hat
 ... ... aber ich habe jetzt in der letzten Zeit etwas mit ihm gearbeitet und da ist
 ... vieles hervor gekommen, was ich noch nicht kannte. Er ist wirklich sehr
 brav aber Lärm verträgt er nur bedingt. Im Auslauf geht er nur schnell sein
 Geschäft machen, dann will er gleich wieder rein, da er Angst vor den
 anderen Hunden hat, wenn sie bellen. Es kann an Illatos liegen aber mit
 Bestimmtheit kann ich das nicht sagen. Wir brauchen für ihn, jemanden der
 auch seine Ängste nehmen kann und eben Zeit für ihn hat. Ich denke nicht
 das er dort das alles findet.
 Mit Hündinnn ist es kein Problem mehr, zu einem Rüden eher nicht.
 Er braucht ganz dringend einen Menschen, der ihm all das gibt was er so vermissen mußte. Er muß endlich zur Ruhe kommen, denn er hat einen schrecklich langen Weg hinter sich...
Kontakt: burger.christine@gmx.at


AnnaLinz

Max sieht aus als könnte er der Vater von meiner Rita sein  :)

Ich denke, wir werden in absehbarer Zeit mal wieder nach Nitra fahren und Columbus und Max besuchen. Ich kann gar nichts versprechen, weil meine Hunde das letzte Wort haben.

@Notfellchen: weißt Du, wo Reno ist?
Mein Rüde ist ein kleiner Münsterländer, ca. 23 kg. Was mir da zu denken gibt ist allerdings, dass mein Rüde eben bei anderen Rüden auch unsicher ist.....aber probieren geht eh meistens über studieren......
mit einer dominanten Hündin würde er Deiner Einschätzung nach auskommen?

Danke für Eure Zeit

Notfellchen

Hallo, ja Reno lebt noch in der Auffangstation in Westungarn gleich nach der Grenze Nickelsdorf, wäre natürlich am besten ein Besuch zusammen spazierengehen und mal sehen wie sich die Beiden vertragen.
Würde mich für Reno echt freuen, denn er hatte noch nie ein Glück in seinem Leben. Er wurde aus der Tötungsstation Illatos gerettet, dort mußten wir ihm vom Zwingergitter loseisen, da er angefroren war. Davon rühren an der einen Hüfte und den einem Oberschenkel seine Froststellen, daß heißt kahle Stellen, die wird er auch bis zu seinem Tod haben.
Hier wäre meine Tel.Nummer: 0681/20309 794

qweasdyxc

Habe Dir eine PN geschickt!