Parson Jack Russell Terrier

Begonnen von ecstasy, 18.12.2012 - 15:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ecstasy

Ich habe vor kurzem die 2 Jack Russell, Napy und Josefa vermittelt und hätte noch, ein Ehepaar Anfang 60, die gerne eine Hündin hätten.
Gibt's in Nitra oder auf einer PS eine Hündin die noch sucht?
Dann bitte Info an mich.
DANKE!
LG Christine
Liebe Grüße Christine

Rinnschi

Wäre da nicht Biene von Missi Jimmy ideal?!  :O
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

ecstasy

Danke für den Vorschlag. Biene ist zu jung, es sind vernünftige Leute, die sagen sie wollen dem Hund bis an sein Lebensende gerecht werden und da ein JRT locker 15 Jahre alt wird, sollte die zukünftige Hündin etwa 3-5 Jahre alt sein.
Liebe Grüße Christine

Isabelle

Fällt mir nur Tally ein, aber die ist mit 2-3 Jahren wohl auch zu jung:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=8769&Itemid=26

Würde ihnen vielleicht auch ein kleines Pinscher Mixerl oder so gefallen?  8)

ecstasy

Leider konnte ich die Leute nicht auf etwas anderes umstimmen, hab ich schon versucht,  ;) weil ich hab hier seit 3 1/2 Wochen Pelle sitzen für den sich überhaupt keiner interessiert ?(
Liebe Grüße Christine

Martina

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

ecstasy

Martina, das hatte ich schon gesehen, aber sie ist zu jung für das Ehepaar ;(
Liebe Grüße Christine

Missi Jimmy

danke fürs Vorschlagen von Biene :)
Biene ist erst 2 Jahre alt, aber (ich weiß ja nicht wie es vom verein gesehen wird) falls es ansonsten passen würde würden wir Biene natürlich auch zurück nehmen wenn das Ehepaar dann einmal nicjt mehr genug Kraft hat oder sonstiges.
Aber ich denke da müsste man auch mal hier nachfragen wie das beim Verein so ist, kennt sich da jemand aus? :)
ich will nicht Biene "andrehen" sindern nur sagen, dass wenn sie sonst gefallen würde und es nur am alter liegt, wir sie im "Notfall" in einigen Jahren wieder nehmen würden ;)
Lg
Melissa und Jimmy =)

ecstasy

Missi Jimmy, keine Kritik an dir, sondern meine Meinung, da ich das Thema oft bei Interessenten habe, die wirklich zu alt sind für einen jungen Hund, aber total uneinsichtig und bockig. :rolleyes:

Zurücknehmen, sollte wirklich nicht zur "Normalität" gehören sondern nur im Notfall und das ein alter Hund sich dann wieder umgewöhnen muß, nur weil egoistische Leute einen jungen Hund nehmen, obwohl diese schon zu alt dafür sind, find ich zum  :kotz:
Liebe Grüße Christine

Tirolerin

Wobei wenn Sie zu zweit sind und Anfang 60 find i sie nit zu alt. Haben sie Kinder die evtl. aufpassen können wenn mal wer im KH ist? Also meine Großeltern von der Mama waren immer sportlich und fit. Der Opa jetzt 75 tut noch alles und ist fit wie ein Turnschuh. Und ein Russel sollt so und so nur zu aktiven Menschen...

InMaDa

meine eltern sind jetzt 65 und haben sina (ungefähr 5) adoptiert. bei uns ist immer klar, wenn sie nicht mehr in der lage sein sollten, mit ihr zu gehen, dass sie zu mir kommt oder zu meinem bruder - je nach lebenssituation dann halt...

natürlich sollten sich mE keine 70jährigen einen welpen nehmen, aber man kann ja eigentlich nie wissen, was in 10-15 jahren ist....

wichtig finde ich immer ein back-up..
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

ecstasy

Michi, da hast du absolut Recht, aber leider muß ich mich da an deren Wunsch richten.
Liebe Grüße Christine

kleineente

ZitatOriginal von ecstasy
 ich hab hier seit 3 1/2 Wochen Pelle sitzen für den sich überhaupt keiner interessiert ?(

Sorry fürs Offtopic, aber ich konnte Pelle nirgends finden?

ecstasy

Liebe Grüße Christine

kleineente

verstehe! ganz schön verwirrend, wenn da "vermittelt" dabei steht.... so ein süßer zwuck!  :O