Kleiner bis mittelgroßer Rüde als Zweithund gesucht

Begonnen von Artischocke, 18.03.2014 - 20:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artischocke

Liebe Leute!

Suche für ein Ehepaar in Pension einen kleineren bis mittelgroßen Rüden als Zweithund.

Sie haben schon eine kleine, ca. 30 cm hohe 3jährige dominante Hündin (Mischling). Den bisherigen Gefährten mussten sie vor ca. 5 Monaten 13jährig einschläfern, und die Hündin ist nun sehr traurig.

Der neue Gefährte soll ungefähr in diesem Alter sein (+/- 2 Jahre), Aussehen egal, das Wichtigste ist für sie dass er gutmütig und eher ruhig ist, und die dominanten Hündin akzeptiert, aber kein Ofensitzer. Es gibt keine kleinen Kinder oder Katzen, auf die Rücksicht genommen werden muss.

Sie wohnen in Gerasdorf-Föhrenhain, Wien Umgebung (nördlich). Am liebsten wäre ihnen, die Pflegestelle wäre bereit, zu ihnen zu kommen, damit sie sehen, ob die Hündin den neuen Gefährten in ihrem Zuhause akzeptiert. Aber natürlich würden sie auch zur Pflegestelle fahren.

Bin dankbar für eure Vorschläge, durchforste natürlich eh selber auch das Forum, aber vielleicht Überseh ich ja was bzw. kennt ihr eure Pflegis ja besser! Das Ehepaar hat es nicht so mit dem Internet, deswegen bin im Moment die Mittelsfrau...

liebe Grüsse Tanja

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie


Sandra_

Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Mina

Smuffy könnte vlt auch passen :) Er ist zwar noch relativ verspielt aber ansonsten recht ruhig und liebt andere Hunde über alles, weshalb ich denke, dass er sich auch seeehr gut als Zweithund eignen könnte :)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=10827&Itemid=26
LG, Marlene

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Artischocke

Danke für eure Vorschläge! Habe heute viele ausgedruckte Steckbriefe dem Ehepaar gebracht, ich hoffe es wird einer von ihnen und bin schon gespannt wer es wird!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Isabelle

Daumen sind gedrückt, vor allem für Tajo oder Gucki, die beiden warten schon ewig!  ?( Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!  :clap:

Martina68

Habe seit gestern Sandman bei mir. Er ist ca. 4J. Ein Traumhund: gutmütig, verschmust, ruhig und brav. Da er, obwohl getestet, doch nach meinen Katzen schnappt und ihnen dauernd hinterher will, wäre ein katzenloses Zuhause besser. Er kommt mit allen Hunden super gut aus. Kinder mag er auch. Ball spielen ist seine große Leidenschaft.
Er hat derzeit etwas Übergewicht, aber sicher nicht mehr lange  :1:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=11694&Itemid=26
   
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie