Kinderlieb, katzenverträglich und nicht zu groß

Begonnen von bagoe, 27.06.2014 - 21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

das extra Markieren ist bei Rüde UND Hündin in neuer Umgebung ja nur am Anfang;
dann wird nur noch das Notwendigste im Garten erledigt, sie lösen sich wirklich lieber draussen!

Wenn in der Früh gleich eine kleine Morgenrunde stattfindet, wird da alles draussen erledigt.

und ein Rüde hebt das Haxerl ja lieber abseits, bei Gebüsch oder Baum,
die Hündin  braucht freie Wiese zum Hockerln, und dort verursacht das viel eher Spuren!

Ich glaub ausschlaggebend für euch sollte der Charakter des Hundes sein?

und - da die Hygiene off.sichtlich eine große Rolle spielt, sollte es wenn eine Hündin - eine bereits kastrierte sein, damit ihr nicht mit ev. Läufigkeitsproblematik konfrontiert werdet

auch ein Rüde sollte bereits kastriert sein, da unkastrierte Rüden bei Aufregung oft ein bißchen Sekret absondern.

:54: Alles Gute für eure Überlegungen!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Ich werde euch jetzt keinen Rüden einreden, wenn dein Mann keinen haben will - auch wenn ich das Argument nicht ganz verstehen kann. Es soll eine Familienentscheidung sein und alle sollen damit glücklich sein.

Vielleicht gefällt ihm dann ja Nena, Link oben, Julchen hat, wie es aussieht, endlich ihren Platz gefunden.
LG
Irene

bagoe

Ich kann es eh auch nicht ändern...
Er hat scheinbar ganz genaue Vorstellungen und solange die nicht erfüllt werden, wird er nicht zustimmen.
Also wird die Suche nach dem "richtigen" Hund scheinbar schwieriger wie ich gedacht habe.
Aber wir werden sicher den/die richtige finden. Mit Geduld geht vieles :)

Katharina


+Linchen+

Ich hab ja meine Kleine noch gar nicht vorgeschlagen  :109: Bei Interesse würde ich noch einen Katzentest machen  :4: Sie ist wirklich herzallerliebst und eine sehr angenehme, brave Hündin  :8:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=12145&Itemid=26




Coonies

#30
Hab grad hier geschmöckert. Auch auf die  Gefahr hin 2 Kriterien nicht zu treffen, nämlich Geschlecht und Rasse dürfte er doch sonst perfekt passen (Kinder, Katzen, beige, nicht zu klein, Haare hat er auch :-))

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=12386&Itemid=26

Beschreibung seiner Pflegestelle: katzenverträglich, kindernarrisch (die PS hat 2 kleine Kinder und die werden pausenlos niedergebusselt), hundeverträglich (lebt mit einem kleinen Rüden zusammen) nicht zu groß, jung und einfach nur lieb
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

bagoe

Vielen lieben Dank für eure Vorschläge, leider ist bislang keiner dabei der meinen Mann und mich zu gleichen Teilen überzeugt. :(

Dafür muss ich euch mal ein Lob aussprechen, ihr seid immer freundlich und offen und habt Geduld. Ich finde das unheimlich wichtig, denn für mich ist ein Hund wie ein fixes Familienmitglied, eben fast wie ein eigenes Kind, das will gut überlegt sein.

Auf meiner Suche nach einem neuen Familienmitglied habe ich auch bei anderen Organisationen geschaut und auch bei dem einen oder anderen Hund nachgefragt oder eben gebeten mir weitere Informationen zu dem Hund zukommen zu lassen. Da gibt es dann mehrere Reaktionen.

1. Es gibt keine Reaktion und keine Antwort.
2. "Wenn wir für Sie weitere Informationen über den Hund einholen, dann gehen wir fix davon aus, dass sie ihn auch adoptieren."
3. "Dies ist ein Hund aus *****. Es gibt hier keine weiteren Informationen und es ist nicht möglich weitere Informationen zu bekommen. Nehmen Sie sich doch ein Herz und helfen Sie diesem armen Hund einfach."
4. "Sollten Sie genaue Informationen zu einem Hund benötigen, kaufen Sie doch bitte örtlich bei einem Züchter."

Ich bin echt nach diesen Vorfällen ziemlich geschockt. Es muss doch möglich sein, einen Hund zu adoptieren und dabei nicht die "Katze im Sack" zu kaufen. Denn das ist mit drei Kindern schlichtweg zu riskant. (mir zumindest)

Lieg ich da mit meiner Vorgehensweise wirklich so falsch?
Wenn mir ein Hund optisch gefällt und die Anzeige nicht aussagekräftig ist (oftmals finden sich ja nicht mal Infos zu Größe, Geschlecht oder Charakter - bei euch ist das anders!!!) dann frage ich natürlich nach. Ist das so abwegig?

Naja, sorry fürs Jammern, aber ich finde das zermürbend...

Sakia

Bei uns gibt es ja die möglichkeit den hund bei seiner pflegrstelle zu besuchen, auch mehrmals, um sich etwas kennen zu lernen.
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Giovanna

und die Pflegestellen informieren alle gern, nicht nur ùber Gròsse, Alter und Geschlecht, sondern kònnen meist schon sehr gut den Charkter beschreiben, und wie sich der jeweilige Hund in bestimmten Situationen verhàlt, bzw verhalten wird und kònnen auch Tipps zu fùr den jeweiligen Hund angepassten/erprobten Reaktion auf dessen Verhaltensweisen geben. Wùnsch alles Gute, ihr findet sicher den "Richtigen"!  :113:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)