Drei Shiba Inumädels denen es bis jetzt nicht schlecht gegangen ist ....

Begonnen von Anna, 03.01.2019 - 22:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

suchen DRINGEND eine Pflegestelle. Derzeit noch beim Besitzer, nächste Woche werden sie aber in Nitra abgegeben und sitzen dann im Käfig. Angeblich hat der Besitzer keine Zeit mehr für sie  :whistle:
Sofia, 5 Jahre alt, Vicky (ein Balljunkie)  ebenfalls 5 Jaher alt  und Hanna 6 Jahre alt ....

Sonja


julia1405

Oh sind die schön  :-*
Hoffentlich finden sich ganz schnell Pflegestellen bevor sie ins Auffanglager müssen...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

E.T.

Optisch sind diese HündInnen sicher Traumhunde. Hoffe, dass sie Pflegeplätzchen finden. Wenn ich könnte wie ich wollte.....
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Martin1971

Zitat von: ari 2008 in 04.01.2019 - 15:53
mir wird schlecht von solchen "besitzern"!! :102:

Du hast Recht, aber in Anbetracht dessen, was oft den Tieren angetan wird (an den Baum gebunden, ausgesetzt, über den Zaun geworfen), muss man froh sein, dass sie diesen Weg gewählt haben.

Anna

Die Mädels kommen voraussichtlich am Mittwoch ins Auffanglager und werden dann gleich in die Klinik zum Kastrieren gebracht. Regelmässig geimpft und auch gechipt sind sie vom Besitzer, jedoch wollen wir mit der Kastration vermeiden dass sich vielleicht Interessenten melden die nicht nur den Tierschutz im Kopf haben  :pee:

sonnenklar


Anna

Muss ich mich schlau machen ob der Besitzer was wegen Katzen gesagt hat.

Martin1971

Zitat von: Anna in 04.01.2019 - 22:22
Die Mädels kommen voraussichtlich am Mittwoch ins Auffanglager und werden dann gleich in die Klinik zum Kastrieren gebracht. Regelmässig geimpft und auch gechipt sind sie vom Besitzer, jedoch wollen wir mit der Kastration vermeiden dass sich vielleicht Interessenten melden die nicht nur den Tierschutz im Kopf haben  :pee:

Liebe Anna

Ich finde diese Herangehensweise zum Vermeiden einer ungewollten Vermehrung absolut richtig! Ich habe nur zweierlei Bedenken: zum einen dreht sich mir der Magen um wenn ich dran denke, dass die Mädels in der Slowakei unters Messer müssen. Wir wissen doch, welche Pfuscher das sind ( und ja, dazu stehe ich, dafür könnt ihr mich schimpfen bis übermorgen). Und zum anderen, wo kommen die Mädels nach der OP hin um wieder fit zu werden? Gibt es denn keine Möglichkeit, diese Operation in Österreich machen zu lassen? Kann man nicht die neuen Besitzer vertraglich dazu verpflichten, diese OP bei einem Nitra TA in Österreich machen zu lassen, gleich mit einem Zeitfenster, innerhalb dessen diese OP erfolgen muss. Dann hätte man auch gleich ein wenig die Kontrolle darüber, wie die Mädels den Eingriff überstanden haben. Mir ist völlig klar, dass die Kosten in der Slowakei andere sind als bei uns, aber die Kastration einer Hündin ist ja jetzt doch etwas komplexer als beim Rüden. Mir ist schon klar, dass du das alles weißt, aber gibt es nicht doch eine Möglichkeit, die OP in der Slowakei zu vermeiden?

Katherina

Die Tierarztpraxis in der ich momentan arbeite (Oberösterreich) ist auf Gynäkologie spezialisiert und wäre bereit die Organisation zu unterstützen mit Rabatt auf ihre Leistungen. Meldet euch einfach bei mir, falls Interesse besteht :) 069917203848

Kathrin_Wien


Anna

Es gibt einige Anfragen - zu 95 % aus Deutschland und leider auch sehr viele nicht in Frage kommende ....

Ich hab die Mädels heute kennengelernt und kann jetzt auch schon mehr zu ihnen sagen.... das Ärgste ist, sie kommen vom gleichen Besitzer und sie kennen sich nicht !!! Waren alle Drei in "Einzelkäfigen" .... die Fotos die der Besitzer geschickt hat waren offensichtlich "Momentaufnahmen"  :beee:

Diana_N

Zitat von: Anna in 12.01.2019 - 21:06
Es gibt einige Anfragen - zu 95 % aus Deutschland und leider auch sehr viele nicht in Frage kommende ....

Ich hab die Mädels heute kennengelernt und kann jetzt auch schon mehr zu ihnen sagen.... das Ärgste ist, sie kommen vom gleichen Besitzer und sie kennen sich nicht !!! Waren alle Drei in "Einzelkäfigen" .... die Fotos die der Besitzer geschickt hat waren offensichtlich "Momentaufnahmen"  :beee:

Ich musste das jetzt dreimal lesen  :109: .....Das könnte jetzt ne Aufgabe werden und ich hoffe sehr das die drei Damen verträglich sind und nun nicht einzeln untergebracht werden müssen .
Diese Rasse gehört eh in verantwortungsvolle Hände und ich hoffe sehr das dieser Arsch von Ex-Besitzer die drei nicht verkorkst hat  :P.

glg Diana

Das wäre meine persönliche Meinung dazu  :30:.
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !