Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Petra-Hasi in 22.08.2018 - 21:46

Titel: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 22.08.2018 - 21:46
Am Sonntag hat mir Heli den Winzling Bärli geholt.
Er befindet sich in einem schlechten Gesundheitlichen Zustand und
ich werde ihn die nächten Wochen noch ordentlich aufpäppeln.
Bärli ist ein ganz entzückender kleiner Kerl,in den paar Tagen unseres Zusammenseins
folgt er mir schon am unsichtbaren Faden. :be happy:
Fressen tut er brav und an der Stubenreinheit üben wir fleissig.
Er ist sehr unterwürfig und aktiv auf ihn zugehen geht noch nicht aber Streicheleinheiten
kann er schon geniessen.
Immer wenn ich ihn ansehe muss ich an einen roten Panda denken.
Fotos folgen.....
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 22.08.2018 - 22:58
...
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Jendara in 22.08.2018 - 23:05
Ma so knuffig 😁
Der Vergleich mit dem Roten Panda ist ja zum Schießen - und vollkommen passend. Ich brech weg  :be happy:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Artischocke in 22.08.2018 - 23:09
Mah so verschreckt der Arme! Man frag sich wirklich, was diese 'Züchterin' aufgeführt hat mit ihm. Aber bei dir wird er ja nun aufblühen und sehen, wie schön das Leben sein kann!  :53:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: E.T. in 22.08.2018 - 23:10
Bärli ist ein entzückendes Hündchen, danke für die Aufnahme.
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: marylou in 23.08.2018 - 10:05
Ich musste gerade sehr lachen über das süße Foto mit den beiden Bärchen.Eines haben sie wirklich gemeinsam,beide sind so was von süß. Danke ,dass Bärli zu euch kommen durfte und sich hoffentlich bald erholt,aber bei der guten Pflege wird er bestimmt bald wieder gesund.
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: dandy in 24.08.2018 - 06:55
Mah, dieser verzweifelte Blick. So ein armer Winzling. Aber jetzt geht´s bergauf. Und der Vergleich ist wirklich passend.  :alas:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Renate058 in 24.08.2018 - 08:25
Oh mein Gott, so ein süßes, herzallerliebstes, hübsches  ( Panda ) bärli   :8:   :8:   :8:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 10.09.2018 - 21:27
Möchte euch ein wenig über Bärli erzählen. :46:

Anfangs hat er ja brav gefressen aber leider auch immer wieder erbrochen.
Weicher Stuhl bis Durchfall waren auch immer Thema.
Auch hustete er von Anfang an,wobei uns aber kein Antibiotika oder so helfen kann da das Problem hierfür im Rachen oder Hals liegt.Kann aber nur unter Narkose untersucht werden und sein Allgemeinzustand lässt dies noch nicht zu.
Bin ja immer mit unserer Vereinsärztin in Kontakt.

Voriges Wochenende verschlechterte sich sein Zustand leider zusehends und er verweigerte
jegliche Nahrung.Musste ihn also schweren Herzens am Sonntag zur Tierärztin bringen die ihn stationär aufnahm und gleich Infusionen,Vitamine,etwas gegen den Brechreiz
und Aufbaunahrung verabreichte.Alles was die Medizin zu bieten hat wurde getan, ging ihm sehr schlecht und es war nicht sicher das er es schafft. ;(
Gott sei Dank hat er es geschafft.Hoffe es bleibt so. :54:

Dieses Wochenende war er schon wieder bei mir.
Wie froh ich darüber bin könnt ihr euch sicher vorstellen. :63:
Ich besuchte ihn ja auch und als ich ihn abholen durfte hat er sich so gefreut. :11:
Alle waren sehr gerührt als er nicht mehr zum wedeln aufhörte und immer zu mir hoch wollte.
Ich setzte mich auf den Boden und herzte ihn erst einmal ausgiebig. :8:

Er wird zurzeit mit Aufbaunahrung gefüttert und meistens schleckt er es schon selber.
Morgen werden wir wieder zum Doc fahren und dann sehen wir weiter.
Leider erbricht er immer wieder und woran das liegt muss dringend noch geklärt werden.
Gibt mehrere Möglichkeiten aber ich hoffe wir sind dicht dran.

Zuhause ist er schon wieder ganz munter unterwegs und ich hab
natürlich ein extra Auge auf unser Bärli. 8o


Freue mich das die nachfolgenden Fotos nicht die letzten sein werden und schick euch Lg :103:


Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 10.09.2018 - 21:35
...
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Branca in 10.09.2018 - 21:39
Darf ich dir einen Tipp geben gegen das Erbrechensproblem ? Besorge dir Ulmerinde und mische damit einen Schleim an (muss man mit Wasser aufkochen )der beruhigt die magenschleimhaut und hilft dabei das sich der Hund weniger erbrechen muss .https://tierisch-gesundes.de/ulmenrinde/
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 10.09.2018 - 21:39
...
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 10.09.2018 - 21:43
...
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Artischocke in 10.09.2018 - 23:04
Mein Gott ist der entzückend! Diese Augen und dieser Blick!  :8: Ich halte euch die Daumen, dass das bald aufhört mit dem Erbrechen!
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Katzenmama in 11.09.2018 - 07:36
So grosse Sorgen um das arme kleine geschundene Würmchen.
Hoffe mit euch, dass es jetzt mit Bärchen weiter bergauf geht.
Hut ab vor eurem Engagement für Bärchen und eure anderen Schützlinge.  :113:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Jendara in 12.09.2018 - 15:49
Unvorstellbar, dass mit so kranken Hunden wie ihm und großteils ja auch dem Rest der Truppe, munter gezüchtet wurde ...
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 15.09.2018 - 23:50
Leider wieder schlechte Nachrichten vom Bärli.
Es ging ihm wieder schlechter und er wollte wieder nicht mehr fressen. :not:
Musste ihn somit Zwangsfüttern. :2:
Obwohl er ja Aufbaunahrung bekommt nimmt er weiter ab.Was aber nicht verwunderlich ist
da ich ihm die Nahrung oben Hineinstopfe und sie unten wieder rausrinnt. ;(

Wir haben also beschlossen bevor es noch schlechter wird und eine Untersuchung wieder unmöglich ist ihn sofort untersuchen zu lassen.
Es wurde eine Magen-Darmspiegelung mit Biopsie
Durchfallprofil
Röntgen
und diverse Blutuntersuchungen gemacht,nun warten wir auf die Ergebnisse.

Bis die Befunde kommen muss ich ihn weiter Zwangsfüttern.
Magenschutz und Medis gegen Durchfall bekommt er natürlich weiter.

Drückt ihm die Daumen das die Ergebnisse nicht zu schlecht ausfallen und er die Chance hat
wieder vollständig gesund zu werden. :54: :54: :54: 
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: bagby01 in 16.09.2018 - 07:34
Ich drücke ihm ganz fest die Daumen und dir 1000 Dank, dass du dich so aufopfernd um den Kleinen kümmerst!! Halt uns bitte auf dem Laufenden, alles Gute!!!
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Jordy in 16.09.2018 - 09:54
Mein Gott, was der Zwuck alles durchstehen muss. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du ganz gesund wirst, liebes kleines Bärli. Du musst das schaffen.  :53: :53: :53:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Katzenmama in 16.09.2018 - 10:04
Auch von uns die Besten Wünsche zur Genesung.
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Sonja in 16.09.2018 - 10:04
Armer kleine Spatz!

Ich halte ihm ganz fest die Daumen! Er schaut auf den Fotos so lieb aus und genießt das Leben so sehr in den weichen Körbchen und mit den anderen Hunden.
Ich hoffe sehr es geht ihm bald besser und er hat dann ein langes glückliches Hundeleben vor sich!
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: andyundsabine in 16.09.2018 - 11:07
Wir denken ganz fest an ihm.und drücken Pfoten und Finger damit er schnell auf die Beine kommt
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: marylou in 16.09.2018 - 11:13
Gott sei Dank,dass ihr Bärli zu euch geholt habt und so gut um ihn kümmert, bei der Züchterin besser gesagt Vermehrerin hätte er vermutlich gar keine Chance auf Genesung.
Ich wünsche Bärli alles Gute. Wahnsinn,wie viele Hunde bei der Vermehrrein krank waren bzw.sind, ihr müßten eigentlich die ganzen Tierarztkosten in Rechnung gestellt werden und ein Tierhalteverbot sowieso !!
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Lucy in 16.09.2018 - 11:52
Ich drücke auch die Daumen für den lieben Bärli  :54:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 17.09.2018 - 22:52
Gesundheitlich gibt es noch nichts Neues.Wir hoffen das die Ergebnisse bis Mittwoch da sind.
Möchte euch etwas von Bärlis Wesen erzählen.

Bärli ist ein ganz grosser Kuschler, er liebt es an meiner Seite zu liegen. :8:
Er ist immer an meiner Seite, bindet sich sehr an seinen Menschen und fragt immer nach
ob eh alles passt.
Heli und andere dürfen ihn noch nicht berühren,da flüchtet er.
Wenn ich weg muss hat er mir anfangs nachgeheult aber nun weiß Heli zu berichten das er
sich zu meinen Schlapfen legt und erst wieder aufsteht wenn ich wiederkomme.

Schon langsam scheint er auch zu kapieren das wir nicht ins Haus pinkeln. :33:
GSD war und ist Bärli nie ein Markierer aber wenn er musste lies er es einfach laufen. :109:
Meine Hunde pinkeln ja auf Befehl und zeigen ihm genau was ich erwarte aber Bärli ist
ein Schauer.Er setzt sich hin und schaut,da ist eine viertel Stunde
bald um und pinkeln:Fehlanzeige! :46:
Also in einer halben Stunde nochmal das ganze.........

Nachts schläft er in einer Box und auch da kotet und uriniert er hinein.Anschliessend
verscharrt er das Ganze und legt sich drauf. :109:
Da machte ich oft bis zu 3x sein Betterl sauber denn wenn man ihn scharren hörte war es
ja schon zu spät.
Inzwischen hat er es Augenscheinlich aber hoffentlich kapiert. :4:

Ich versuche seinen Tagesablauf so normal wie möglich zu gestalten.
Auch zu kleinen Spatziergängen nehme ich ihn schon mit und in der abgeschiedenen
Natur wird alles ausgiebig beschnuppert.


Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 17.09.2018 - 22:57
..
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: claudianet in 17.09.2018 - 22:59
hoffentlich findet ihr bald heraus, was er für seine genesung braucht - daumen und pfoten sind gedrückt für den kleinen zwerg und natürlich auch für euch !
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 28.09.2018 - 21:51
Endlich kann ich positives über Bärli berichten.
Laut den Untersuchungsbefunden hat Bärli chronische Magen-Darmentzündung
und Helicobacter Bakterien im Darm.
Positive daran ist das wir das behandeln können und Bärli gut auf die Behandlung anspricht.
Er bekommt jetzt Antibiotika, Entzündungshemmer und Magenschutz.
Auch seine Nahrung kommt vom Tierarzt, ist sehr leicht verdaulich und muss sicher
auch noch die nächsten 14 Tage genommen werden.
Bärli frisst jetzt schon brav selbstständig und das erbrechen und der Durchfall sind
endlich Geschichte.
Wie sehr ich mich gefreut habe als er endlich "Würstchen produzierte" könnt ihr euch sicher vorstellen. :35:
Heli meinte nur:Jetzt draht`s komplett durch........ :tongue:
Nachts hält er jetzt auch schon brav durch und wenn er mit mir durch den Garten
geht sieht er aus als wie wenn ein Lippizaner trabt.So eine edle Gangart. :71:

Unser Bärli ist noch immer sehr schüchtern und nicht einmal ich kann ihn einfach greifen.
Man muss langsam und vorsichtig auf ihn zukommen sonst flüchtet er.
Von allem was von oben kommt hat er sehr grosse Angst.

Auch wenn er sich furchtbar Freut wenn ich komme und er immer bei mir ist so
ist er noch immer sehr misstrauisch.
Manchmal kann er es aber schon zulassen das ich ihn aus erhobener Position Streichle.
Da schmeißt er sich aber auf den Rücken und unterwirft sich.
Nur wenn ich mich zu den Hunden am Boden setze hat er keine Angst und geniesst meine
Streicheleinheiten.


Bei den Spatziergängen entwickelt er sich auch schon toll. :113:
Verfiel er anfangs in Panik wenn wir jemanden begegneten so kann er es jetzt schon aushalten.
Bärli versteckt sich zwar hinter mir und den Hunden aber es wird schon. :3:

Fotos folgen....




Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 28.09.2018 - 22:04
...
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Artischocke in 28.09.2018 - 22:15
Freut mich sehr dass es dem Süssen nun besser geht! ab jetzt kann es nur mehr bergauf gehen!  :4:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Mitzi in 29.09.2018 - 07:56
Freut mich das es ihm besser geht.
Ich kann so nachempfinden wie sehr du dich über ein normales würstchen gefreut hast :not speak: ich hab das mit dorli 1 jahr gehabt. Ging sogar soweit das gewisse leute davon ein foto bekommen haben und sich riesig mitgefreut haben  :laugh: heli kann sich also gerne mit meinem heli drüber austauschen :tongue:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: claudianet in 29.09.2018 - 08:00
da freu ich mich gleich mit euch mit !!! eine stabile verdauung ist gold wert, wenn man anderes durchzustehen hatte.
möge es weiterhin bergauf gehen und dass der kleine - der bei euch ein so wunderbares zuhause vorfindet - sein leben nun ganz genießen kann.

großartig, dass ihr mit ihm und euren anderen - auch speziellen - rudelmitgliedern so achtsam und ausdauernd seid  :6: :8: :6:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Katzenmama in 29.09.2018 - 12:27
Wir freuen uns auch sehr, dass ihr Bärli's Magen Darm Problem in den Griff bekommen habt. Eure Ausdauer und Mühe und die viele zusätzliche Putzarbeit sind echt zu bewundern.  :113: :113:

Meine Bieneli schickt Luna ganz viele Nasenbussis.
Wir freuen uns immer wenn wir die liebe Samtpfote auf den Fotos entdecken.  :103: :8:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Karo in 29.09.2018 - 22:19
Juhu!!
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.10.2018 - 22:09
Unserem Bärli geht es weiterhin gut.
Er frisst wie ein Scheunentor  :enjoying: Habe ihn mit 2.9kg bekommen,als ich ihn bei der Tierärztin
lassen musste hatte er nur mehr 2,7Kg und jetzt Trommelwirbel :4:  sage und schreibe 3,9kg. 8o
Ende dieser Anfang nächster Woche müssen wir wieder zur Tierärztin bin schon neugierig was sie dazu sagt.

Verdauung weiterhin bestens nur der Husten beim Trinken und bei Aufregung ist nach wie vor da.
Sein Verhalten anderen Menschen gegenüber hat sich leider nicht verändert und auch Heli wird nach
wie vor angeknurrt und an ein anfassen seinerseits ist nicht zu denken.
Nur zu mir ist er lieb auf alle anderen kann er verzichten.

Mit Hunden und Katzen hat er kein Problem ist aber auch nicht sonderlich an ihnen Interessiert.
Statt den anderen Tieren fordert er lieber Mich zum Spielen auf,so lieb. :alas:
Er ist ein ganz ein ruhiger Hund aber auch ein Bewacher,jeder Eindringling wird lautstark gemeldet :65:
ansonsten liegt er in den Hundebettis und wartet was ich so mache.

Die Spatziergänge funktionieren schon super und er hat auch keine Probleme mehr wenn wir
Fremden begegnen,solange diese seine Komforzone wahren. :113:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.10.2018 - 22:12
...
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: claudianet in 09.10.2018 - 23:52
Zitat von: Petra-Hasi in 09.10.2018 - 22:09
Sein Verhalten anderen Menschen gegenüber hat sich leider nicht verändert und auch Heli wird nach
wie vor angeknurrt und an ein anfassen seinerseits ist nicht zu denken.
Nur zu mir ist er lieb auf alle anderen kann er verzichten.

Mit Hunden und Katzen hat er kein Problem ist aber auch nicht sonderlich an ihnen Interessiert.
Statt den anderen Tieren fordert er lieber Mich zum Spielen auf,so lieb. :alas:
Er ist ein ganz ein ruhiger Hund aber auch ein Bewacher,jeder Eindringling wird lautstark gemeldet :65:
ansonsten liegt er in den Hundebettis und wartet was ich so mache.

Die Spatziergänge funktionieren schon super und er hat auch keine Probleme mehr wenn wir
Fremden begegnen,solange diese seine Komforzone wahren. :113:

vielleicht ist der hübsche kleine mit meinem niko verwandt - die beschreibung passt perfekt  :71:
bei uns zählt sogar mein mann zu den "eindringlingen" :alas:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 10.10.2018 - 00:19
Du wirst lachen Claudia aber ich habe tatsächlich auf Dich und Nico gedacht.  :alas:
Nur,ich weiss das sich Bärli auch an jemand anderen binden wird,als er in der Klinik war hat er
am dritten Tag die Ordinationsgehilfin angewedelt und ist in ihre Richtung gekommen.

Sie meinte auch,der ist so süss und er himmelt dich so an, den kannst nimmer vermitteln.
Aber Bärli ist so unsicher und ängstlich der kann gar nicht anders und muss sich binden den alleine ist er verloren und das weiss das schlaue Kerlchen auch. :kacsint2:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: julia1405 in 11.10.2018 - 08:17
Ich freu mich sehr dass es mit Bärli weiterhin bergauf geht!   :8:
Ich weiß wie es ist wenn man für jedes Gramm dass der Hund zunimmt sooo glücklich und dankbar ist.
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.10.2018 - 21:13
Unser Bärli ist nicht so für die Gartenarbeit,er wartet lieber in sicherer Entfernung bis wir
fertig sind und macht nachher das was er am Besten kann.....Kuscheln. :6: :6: :6:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Renate058 in 18.10.2018 - 22:42
So ein süßes Kuschelbärli  :8:   :8:   :8:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.10.2018 - 14:16
Habe gestern beim Spatziergang mit Bärli ein paar kurze Videos für euch gemacht.
War die vergangenen Tage mit meinen zwei Zwergerln Mila und Bärli extra unterwegs.
Einerseits weil das Wetter sehr .....bescheiden war und ich ihnen da die grosse Runde nicht antuen wollte,andererseits weil es die beiden mit den anderen Hunden
zusammen etwas zuviel wurde.

Bärli ist ja total süss aber seeeeeehr unsicher und unterwürfig.Ihr werdet es an den Videos sofort an seiner Körperhaltung erkennen.Ich war mit ihnen alleine Unterwegs und mir vertraut er ja sehr und alle Nachtbarn sind begeistert wenn sie uns sehen,da er mich immer so "Anhimmelt",wie sie es nennen und auch immer
selbstsicherer wird.Ihr werdet von Selbstsicherheit nix erkennen können, ihr habt ihn aber auch nicht vorher erlebt. :not speak:

Am ersten Kleinvideo gehen wir einfach unseres Weges.
Am zweiten sind wir schon beim Wald und ich locke ihn zu mir.(beachtet sein Schwänzchen)
Am dritten wird es lustig,Bärli hat eine Eichel gefunden/getragen und der Stiel ragte aus dem Maul
ich habe nicht gleich bemerkt das da was am Stiel dranhängt und wollte ihn von dem Stück befreien :alas:
Der Anfang fehlt jetzt natürlich am Video habe dann aber sofort mitgefilmt.


Videos kommen sobald meine Kinder heute da sind und mir helfen können. :pee:
Also noch bissi Geduld.  :103:

Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: marylou in 26.10.2018 - 14:29
Bärli sieht auf den Bildern schon so glücklich und zufrieden aus.....einfach schön. Ich freue mich schon auf die Videos.
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.10.2018 - 16:20
 :enjoying:

https://www.youtube.com/watch?v=0Ksjwfs0kU4

https://www.youtube.com/watch?v=OX86llRjne0

https://www.youtube.com/watch?v=a7tzeiEM4dI
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: marylou in 26.10.2018 - 18:50
Super schöne Videos und der Bärli hat richtig Spaß bei dem Spaziergang. Das erste Video gefällt mir ganz besonders,wie er Schwanzwedelnd dich immer ansieht, einfach schön  :113:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Fennek in 26.10.2018 - 21:42
Dass der kleine Kerl noch nicht abgehoben ist vor lauter Dauerwedeln wundert mich, einfach süß die Videos.  :113: :113:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.10.2018 - 22:23
Bei dem Wind der vergangenen Tage hatte ich schon bissi Angst um ihn. :alas:
Gut das er brav zugenommen hat und so etwas dagegensetzen konnte. :4:

Jetzt wieder Ernst,wenn so eine Windböhe kam hat es ihn schon ordentlich erschreckt
da ich aber mehrere Zwergerl habe war er aber damit nicht alleine.
Immer wenn ich ihn anspreche oder nach ihm rufe kommt er ganz brav und voll schwanzwedelt auf mich zu,
legt sich sofort den Rücken und präsentiert mir sein Bäucherl.
Bärli ist wirklich entzückend aber eben nur zu und bei mir. :106:
Sein neues Frauli und es muss umbedingt eine Frau sein,denn Männer sind nicht so seins,wird sich das einfach erarbeiten müssen.Viel werde ich da nicht machen können.

Männer kennt der Kleine ja nicht, war sicher nur mit der Züchterin und ihrer Tochter in Kontakt. :106:
Naja,Heli ist es eh schon gewohnt das ihn manche nicht wollen und auch das er angeknurrt und ganz
böse verbellt wird. :109:
Kontaktaufnahme von Heli egal in welche Richtung will der kleine Zwerg einfach nicht.

Anfang November gehn wir das erst mal impfen denn gesundheitlich ist er über den Berg und die
Medikamente haben wir auch schon ausgeschlichen.
Hoffe das er die Impfung gut übersteht und wenn dann alles passt gehen wir auf die Suche
nach seinem neuen Zuhause.



Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.11.2018 - 23:07
Unsere Impfung mussten wir noch etwas verschieben da Bärli hustet.
Seit kurzen ist ja auch Asta bei uns auf Pflege und sie musste/wollte ja ständig raus.
Natürlich lies ich sie nicht alleine herumlaufen und da Bärli ja immer da ist wo ich bin und Asta es nicht eilig
hatte wieder herreinzukommen standen wir oft länger draussen.
Denke da ist es geschehen und nun hustet er. :106:
Ist nichts tragisches nur möchte ich sichergehen das er wirklich topfit ist bei seiner ersten Impfung ist.

Ansonsten ist er lieb wie immer. :6:
Ich gehe wenn es meine Zeit zulässst mit Bärli und Mila,meinen zwei kleinsten,seperat spatzieren.
Da gehen wir die kleine Waldrunde,ganz gemütlich,da gibt es auch die Eicheln die Bärli so gerne mag.
Seit neuesten sucht er sich eine aus(was eine Weile dauern kann)und trägt sie nach Hause. :71:
Ich finde das so süss,wollte schon immer einen Hund der etwas trägt,einen Stock,Ball oder Zeitung.
Nun ist es eben eine Eichel. :alas:
Er ist ja ein totaler Kuschler und wirklich nur lieb.Einfach ein Zuckerbub. :8:
Aber leider weiterhin nur bei mir :106:


Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.11.2018 - 23:10
...
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Renate058 in 07.11.2018 - 09:18
Bin ganz verliebt in das süße kleine Bärli   :8: :8: :8:
So ein herziges Gesichterl  :8: :8: :8:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Terryann in 07.11.2018 - 09:59
 :79: wunderbar durfte er sich bei dir regenerieren!!  :53:

wie alt ist Bärli denn ? habe unter Bärli keinen SB gefunden.
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Isabelle in 07.11.2018 - 13:25
Was für ein putziges kleines Kerlchen, sieht ein bisschen aus wie unser letzter Pflegi Lio!  :8:  :8:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 10.11.2018 - 23:20
Terryann:  Bärli ist 6Jahre und ist im Jänner 2012 zur Welt gekommen.
Isabelle :   Ja, ich erinnere mich an Lio.  :8:   Er ist auch so ein süsser Zwerg und ich glaub zu ihm durfte auch die
                kleine Gulla die mit Heli in die Nähe ihres Fürimmerzuhause fuhr und von Susi übergeben wurde. :8:

Ja Renate bin auch ganz verliebt in den süssen kleinen Kerl. :11:


Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.03.2019 - 23:22
wieder ein paar Zeilen über Bärli.........

Viel neues gibt es nicht zu berichten.Bärli hatte zwar schon viele Interessenten aber leider
haben sich alle gegen ihn entschieden.Seine Schüchternheit steht ihm schon sehr im Weg. :46:
Alle sind sehr angetan von seinem Aussehen  :8: und dadurch leider auch nicht an anderen interessiert.
Das er sich von anderen anfassen läßt ist leider die Ausnahme.
Mir gegenüber ist er ja ein richtiger Zuckerbub aber von Fremden möchte er einfach nichts wissen. :nervous:
Von seinem Kumpel Hnedko hat er schon viel gelernt,leider nicht nur Gutes. :109:

Er fetzt jetzt auch schon mal in einem Höllentempo durch den Garten ohne das ich neben ihm sein muss
und stellt sich mit "Haxerl heben" zum Busch.
Doch nun sind sich die zwei Buben einig das Heli "zu den Bösen" gehört und verbellen ihn gemeinsam. :beee:
Da können auch meine 4 Weiberl nix ausrichten die das gar nicht verstehen und bemüht sind die zwei
eines besseren zu belehren und es lieben sich von Heli streicheln und herzen zu lassen. :-* :-* :-* :-*

Wir hatten ja einige Russkys zu vermitteln und alle haben schon lange ihr Zuhause gefunden.Bei Bärli stand ja "sehr zugänglich" dabei.Frage mich oft wie es den anderen wohl geht. :39:
Naja, die meisten waren ja noch viel jünger........

Jetzt kommen noch Fotos der vergangenen Monate von dem Süssen.........
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.03.2019 - 23:28
 :-* :-* :-*
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.03.2019 - 23:32
...
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.03.2019 - 23:41
...
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Karo in 27.03.2019 - 07:54
Ich wünsche euch, dass sich jemand meldet, der den kleinen Bären ganz oft besucht, damit er auftaut.
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Doris B. in 27.03.2019 - 08:54
Zuckersüß! Kommt Zeit, kommt Rat!
:8: :8: :8:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: julia1405 in 27.03.2019 - 09:37
Obwohl überhaupt nicht mein Beuteschema finde ich ihn zuckersüß  :-*
Die Richtigen werden bestimmt kommen, ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Isabelle in 27.03.2019 - 12:40
 :8: :8: :8: Er ist haargenau mein Beuteschema, und Schüchtis haben ja auch was! Aber es ist natürlich schwer, und je länger er bleibt, desto schwerer wird dann der Abschied  :not: Tut mir echt Leid, dass es mit ihm und Fremden noch nicht "klappt"... Hoffe, Bärli findet bald seine Familie.  :54:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: julia1405 in 28.03.2019 - 10:38
Ich muss jetzt kurz die neuen Steckbrieffotos herzeigen  :-* :-* :-*

(https://up.picr.de/35380777yt.jpg)

(https://up.picr.de/35380779wi.jpg)

(https://up.picr.de/35380780yr.jpg)
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.04.2019 - 22:21
Hallo Alle

Mit schwerem Herzen las ich den Beitrag in Tierschutz Live. :46:

Möchte euch jetzt etwas sehr sehr Schönes erzählen........

Für Bärli kam am Montag nach langem wieder einmal ein Anruf.
Eine sehr liebe Frau war am anderen Ende und erkundigte sich ausführlich über ihn und
kam Bärli am Mittwoch gemeinsam mit ihrem Mann besuchen.
Spätesten da waren alle anderen Interesssenten schon wieder ziemlich, hmm wie sag ich`s ,verunsichert.
Den obwohl ich am Telephon schon erzähle das Bärli sehr schüchtern ist und sie ihn sicher nicht angreifen
können,glauben es die Menschen anscheinend nicht.......

Diesesmal war alles anders,ich ging wie immer zuerst mit ihnen und Bärli spatzieren.
Sonst würde er sich sofort verstecken und sie könnten ihn kaum sehen.
Mein zweiter Pflegi Nico war auch mit dabei.........
Die Zwei waren ganz entzückt von Bärli und seine Schüchternheit schreckte sie überhaupt nicht ab. :4:
Sie hatten schon mehrere Tierschutzhunde,allerdings in einer anderen Grösse (Schäfermixerl und so....)
Was sie aber dann zu mir sagten konnte ich zuerst gar nicht glauben......  :icon_e_surprised:

Seit ihr jetzt neugierig?Ich sag es euch.
Wir würden Bärli sehr gerne bei uns aufnehmen und weil der Bärli seinen Nico braucht,nehmen wir
ihn auch mit auf.Sie sind ja eh beide so klein und für Bärli wird es viel leichter wenn er seinen
Freund dabei hat. :-*

Was soll ich sagen,habe nicht einmal im entferntesten daran gedacht beide Buben zusammen zu vermitteln.
Besser hätte es nicht kommen können,die zwei verstehen sich sooo gut,einfach ideal.
Am nächsten Tag rief ich sie nachmittags nocheinmal an und fragte ob sie nochmal darüber nachgedacht haben und sie das wirklich wollen?
Ja,sie wollen. :be happy:
Heute abend eine Whatsapp....Sie müssen immer an Bärli und Nico denken,ob es ihnen eh gut geht
und sie können es schon gar nicht mehr erwarten und viele viele Bussis an die Zwei. :8: :8:

Am 15.4 werden unsere beiden Buben übersiedeln.
Schön oder?  :pee:

Ps.:Ich hoffe das auch alle anderen Pflegestellen bald Glück haben und ihre Schützlinge
      in ein gutes Zuhause abgeben können.
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Isabelle in 06.04.2019 - 22:41
Wow, also DAS sind ja mal schöne Neuigkeiten!!  :113:  :54: Freu mich voll für alle beide!   :36:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Daphne in 06.04.2019 - 22:53
Wunderschön  :-* es hat zwar etwas länger gedauert, aber auf so eine tolle Familie lohnt es sich zu warten  :be happy: herzlichen Glückwunsch  :-*
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Artischocke in 06.04.2019 - 22:58
Gratuliere, und ja, hin und wieder gibt es sie doch, die besonderen Menschen, die sich auch auf Hunde mit besonderen Eigenschaften einstellen können und wollen!  :53:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: tanzmaus03 in 07.04.2019 - 01:31
Liebe Petra,
herzlichsten Glückwunsch zu der tollen Vermittlung der beiden Buben 😊
Das ist angesichts der momentan schleppenden Vermittlungen wirklich eine sehr erfreuliche Mitteilung, die sicher auch anderen Pflegestellen Hoffnung gibt, dass sich manchmal das längere Warten auszahlt und man nie die Hoffnung verlieren darf, dass man ein super Platzerl für seine Pfleglinge findet!
Den beiden süßen Buben alles Liebe und eine schöne Zukunft in ihrem neuen Zuhause,
Dagmar
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Doris B. in 07.04.2019 - 08:20
Schön, dass es solche Menschen gibt. Aber ihr macht das auch wirklich mit viel Herz und manchmal wird das auch belohnt. Wir halten die Daumen und hoffen, dass alles klappt!
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: nina99 in 07.04.2019 - 10:58
Ich kann es fast nicht glauben :-* :-* :-*
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Raffaela in 08.04.2019 - 09:40
Wow ... einfach nur wow ... das ist ja dann quasi wie ein Lottosechser mal 2  :4:

Danke liebe Petra für deine liebevolle Betreuung der beiden Zwerge  :8: :8: :8: :8:
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: andyundsabine in 08.04.2019 - 10:08
Danke an solch besondere Menschen !! Aber auch,besonders helli môcht ich danken das er das gebell ausgehalten hat.

Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Sita in 09.04.2019 - 13:58
 :113: wow! ist das toll   :happy fourth:! ich freu mich mit euch und wünsche den beiden buben alles gute im neuen zuhause  :54: :54: :54:
danke für eure liebevolle und geduldige betreuung  :-*
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: York in 09.04.2019 - 15:07
Freu mich sehr für die beiden Buben! So ein Glück muss man mal haben ... gleich Zwei auf einmal zu einem tollen Platz! Herzliche Gratulation und ein Danke an die neue Familie! Und wenn Deinem Heli das Bellen abgehen sollte, da gibt es sicher Nachschub  :113:

ahja, der Tweety hat übern Winter bellen gelernt ... woher auch immer ... am Sonntag bei mir im Garten, wenn jemand vorbei ging und gestern bei Freunden ... jetzt kein böses Bellen, aber sehr laut und natürlich sehr hohes Stimmchen.
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: dackelbein in 09.04.2019 - 17:49
Fast zu schön um wahr zu sein. Es tut gut zu lesen, daß es auch solche Menschen gibt. Freu mich sehr mit Dir und für Deine beiden Pflegis.  :113: :be happy:
LG
Brigitte
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.04.2019 - 20:42
Ich begleite euch weiter aus der Ferne und wünsche euch alles alles Gute im neuen Zuhause. :-* :-*
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: claudianet in 26.04.2019 - 07:31
Ich hoffe, sie haben sich im neuen Zuhause gut eingelebt - danke Petra für Deine Fürsorge !
Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 30.04.2019 - 23:28
Claudia schön das du an uns denkst. :11:
Ich stehe ja mit Brigitta im regen Kontakt.Meinen zwei Buben geht es sehr gut. :8:
Nico saust schon durch den Garten und Bärli hat sich so entwickelt wie von mir angenommen.
Brigitta hat jetzt einen kleinen Schatten der ihr überallhin folgt. :6:
Er lässt sich streicheln(Nico sowieso) und hat auch schon den Weg ins Betterl gefunden. :not speak:

Habe ihnen beiden auch ihr Lieblingsbetterl mitgegeben und da tauschens immer untereinander und Nico deckt
sich auch schon selber zu. :laugh:

Es wird immer besser und Brigitta schreibt: Bärli braucht den Nico,gibt ihm Sicherheit.
Lustig sind sie miteinander und manchmal richtig glücklich,da freuen wir uns total.
Manchmal wenn Franz reinkommt bellen sie ihn aus .....beruhigen sich aber gleich wieder.
Mit Nico ist es schon ganz super.....liegt bei ihm......spielen.....essen.....alles Prima.
Mit Bärli geht streicheln kurz....aber noch nicht so richtig warm.....beide Bärli(auch Spitzname von Franz)
fürchten sich noch bissi voreinander :21: :21: :21: aber das wird noch....wir haben
Zeit und Liebe. :-*






Titel: Re: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: claudianet in 01.05.2019 - 07:10
danke Petra - das zu lesen tut richtig gut  :-*
Titel: Aw: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 05.01.2024 - 20:33
Leider muss ich euch mitteilen das auch Bärli über die Regenbogenbrücke gehen musste.
Er hatte ja schon länger starke Probleme mit dem Atmen und bevor es ganz schlimm wurde und er Ersticken muss hat ihn Brigitta über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Er hat 4,5 Jahre schöne Jahre bei ihnen, die letzten beiden Jahre ohne seinen Freund Hnedko (Niki) er verstarb ja schon im August 2021.

Ich danke Brigitta für ihre Liebe und Fürsorge die die Bärli schenkte und hoffe das sie bald an die schönen Erinnerungen zurückgreifen kann die ihre Trauer mildern wird.


Für dich mein kleiner Schatz  :grave:  :kerze:  :grave:
lauf jetzt frei und ohne Schmerzen über die grünen Wiesen und drück auch den Niki ganz fest.
Titel: Aw: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Lucy in 05.01.2024 - 22:11
Mein aufrichtiges Mitgefühl :044:
Titel: Aw: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Pia in 06.01.2024 - 07:41
Mein Beileid
Titel: Aw: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Pandora76 in 06.01.2024 - 08:06
Das tut mir aufrichtig leid. 🕯�
Titel: Aw: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Jessy+Chilly in 06.01.2024 - 20:13
Mein aufrichtiges Mitgefühl 🕯�🌈😢
Titel: Aw: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Andrea_Luka in 07.01.2024 - 17:15
Dem Frauchen mein ehrliches Mitgefühl und dem lieben Bärli eine :kerze:, die ihm den Weg zu Nico leuchten soll.
Titel: Aw: Winzling Bärli sucht Lebensplatz
Beitrag von: Sonja in 07.01.2024 - 22:24
Gute Reise Bärli :kerze: