Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen

Begonnen von julia1405, 05.01.2016 - 14:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Das sind ja super Nachrichten :113:
Alles Gute zum Geburtstag und zum Fixplatz  :kacsint2:

Samymaus

Ich krieg grad den Freudengrinser nicht ausn Gsicht  :be happy: Herzlichen Glückwunsch, Zuckerpüppchen  :36:  :36:  :36:

andy und sabine

Gratuliere zum Jahrestag und zu euern süssen Zuwachs????

Chiquita28

Das war bestimmt das schönste Geburtstagsgeschenk, dass ihr eurer Matilda machen konntet  :8: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und noch viel Freude mit der süßen frechen Maus  :icon_e_biggrin:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Sita


und herzliche glückwünsche zum tollen fixplatz  :115:
ich wünsche euch viel glück und freude miteinander   :34:  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

jessy2014

Alles Gute zum Geburtstag

du hast ja ein ganz tolles Geschenk erhalten
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

dandy

na bitte, so geht's ja auch.

happy birthday kleine matilda  :36:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

julia1405

Matilda bedankt sich sehr für die Glückwünsche.



Mein kleines Unikat hatte es und hat es im Leben nicht ganz leicht (sie schreit bei jeder Krankheit, Infektion oder sonst was ganz laut HIER). Zuletzt vertrug sie bei der Kastration die Fäden nicht... Wochenlanges öffnen eines wandernden Eiterdübels, desinfizieren der Wunde und darüber ein antibotisches Puder, hat die Liebe zu uns auf eine harte Probe gestellt   :alas: Nun scheint alles überstanden zu sein, ich warte schon auf die nächste kleine Katastrophe.  :))

So sah die kleine Maus aus als sie vor fast 2 Jahren zu uns kam:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Chipsy

Schön, dass sich Matilda nicht mehr umgewöhnen muss!!
Wenn man Pflegis so lange hat, ist dann wahrscheinlich eh kein Platz mehr gut genug.
Kenn das von mir zur Genüge!!
Die Leute wollen alle nur Eyechatcher haben, bunt, klein, flauschig...
zum Leidwesen von so vielen, charakterlich tollen Hunden

julia1405

Matilda hatte gestern ihren 4. Geburstag! Es gab natürlich Torte für die Prinzessin  :alas:




Nach wie vor hat sie die Hosen an und bestimmt unser Leben!  :laugh:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Samymaus


andyundsabine

Oh so sûss💕...Alles gute zum Geburtstag  :53:

nina99

Alles gute zum Geburtstag  :36: :36: :-* :-* :-*

Terryann

 :36: wünsche auch herzlich alles Gute zum Geburtstag UND zum 2. Jahrestag als fixes Familienmitglied!!  :54: :54: :54:

Torte sah sehr lecker aus ...  :]
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Lange nichts mehr über Matilda geschrieben...
Matilda muss seit Februar 2020 ihr Zuhause mit menschlichen Zwillingsbuben teilen. In der Babyzeit war sie nicht ganz so begeistert von ihnen  :not speak:
Aber ab Krabbelalter wurden sie zunehmend spannender...



Im Sommer 2020 mussten wir uns aber leider auch von unsere besten Freundin Fay verabschieden  :12: und somit war sie ab da Einzelhund... Es kamen zwischendurch ein paar Pflegehunde, damit sie sich nicht zu sehr an ihren Einzelprinzessinnenstatus gewöhnt  :alas:


Die Kinder und Matilda sind mittlerweile ein gutes Team, wobei bei Futter immer noch Vorsicht geboten ist.

Im Sommer 2022 wollten wir, da Matilda ja schon im späteren mitteleren Alter ist, ein Blutbild machen. Da kamen katastrophale Leberwerte raus. Also war der nächste Weg die Tierklink in der sie schon als Welpe wegen ihrem Lebershunt war. Damals wurde erfolgreich operiert. Nach einem Ultraschall wurde festgestellt, dass Matilda eine Gallenblasenmukozele hat und die Gallenblase raus muss. Aufgrund ihrer Shunt-OP war diese Gallenblasenentfernung sehr riskant, aber auch das wurde gemeistert.  :)
Die Blutwerte verbesserten sich aber leider nicht... Zum Glück zeigte Matilda aber keine Symptome
Somit mussten wir weiter suchen, nach monatelangem regelmäßigen Blutabnehmen und weiterhin steigenden Leberwerten, 2x CT wurde am Mittwoch entdeckt, dass Matilda leider wieder einen Lebershunt entwickelt hat und das auch noch an einer sehr blöden Stelle wo man wahrscheinlich nicht operieren kann.

Hier erholt sie sich von ihrer Narkose


Zum Glück ist der Shunt aber sehr sehr klein und Matilda weiterhin symptomfrei.  Ihre Leberwerte haben sich zum Glück bei der letzten Blutuntersuchung auch etwas gebessert.
Also leben wir damit und hoffen, dass wir mit Matilda noch gaaaaanz lange ohne Einschränkungen ein schönes Leben leben können. Sie ist frech, glücklich und verrückt  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

So schön wenn Kinder behutsam mit Hunden aufwachsen können  :8:
Ich drücke die Daumen, dass Matilda symtpomfrei bleibt   :79:

Mimi

Matilda das "Sparschwein".  Ich hoffe es geht ihr noch ganz lange Zeit symptomfrei und sie kann ihr Leben genießen.  Danke dass ihr euch so toll um sie kümmert.

Und danke dass Hund und Kinder ein wunderbares Team geworden sind.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

Matilda und die beiden Buben ergeben zusammen eine tolle Truppe, die dich sicher auf Trab hält  :)

andyundsabine

Zum allerersten Mal deine Buben gesehen..Die sind ja herzig 🥰Ein süßes Doppelpack 💞
Matilda wünsche ich noch eine lange Symptomfreie Zeit . Danke das ihr euch so um die kümmert ♥️

julia1405

Wiedermal Neuigkeiten zu Matilda   :8:
Im Frühjahr ist uns aufgefallen, dass ein Auge von Matilda milchig geworden ist. Nach einer Untersuchung stellte sich heraus, dass Matilda auf dem Auge grauen Star hat und so gut wie blind auf dem Auge ist.  ;( sie meistert ihren Alltag aber auch nur mit einem funktionierenden Auge problemlos, manchmal wenn ich beim Spaziergang auf der falschen Seite stehe und sie mich nicht sieht, wird sie etwas nervös.

Seit ein paar Tagen beginnt leider auch ihr 2. Auge sich zu trüben   :grave: Termin bei einem Augenarzt ist schon ausgemacht.  Ich hoffe wir können wenigstens auf einem Auge ein bisschen Sehkraft retten...

Ansonsten geht's ihr gut, sie ist weiterhin symptomfrei und genießt ihr Leben. Pflegehund Balisto nervt sie manchmal ziemlich, aber auch da weiß sie sich zu wehren  :not speak:















Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)