Okito - Willkommen im echten Leben!

Begonnen von Chiquita28, 17.04.2017 - 11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Wünsch euch auch nur das Beste. Halt durch Kito!  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Chiquita28

Kommende Woche Mittwoch haben wir OP-Termin. Ich hoffe dass diesmal alles klappt und Kito das Auge endlich entfernt werden kann. Er zieht sich nach wie vor gern in seine Box zurück, kann aber draußen beim Spazieren gehen auch sehr gut gelaunt sein. Die Frühlingsgefühle sind bei Kito auch bereits angelangt  :3:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

greyhound

Liebe Jenny!

Hast du den Eindruck, daß das Schilddrüsenmedikament etwas verändert hat?
Alles Gute für die OP!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

dackelbein

Armer Bub  :grave: , ich hätte ihm gewünscht, daß ihm das erspart bliebe.  :grave:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sita

alles gute für die OP  :54: :54: :54: ich drück die daumen ganz fest für euch!
liebe grüße Melitta & Co.

leilani

muss das aug wirklich raus? gibt es da keine andere möglichkeit? aber natürlich, wenn es das beste ist, kito, ich halt dir die daumen und zehen.

Chiquita28

Zitat von: greyhound in 06.04.2019 - 17:37
Liebe Jenny!

Hast du den Eindruck, daß das Schilddrüsenmedikament etwas verändert hat?
Alles Gute für die OP!

greyhound

Bis jetzt hätt ich noch keine großartige Veränderung bemerkt. Hab aber gelesen, dass es 4-6 Wochen dauern kann, bis der Hund damit gut eingestellt ist und sich die Symptome bessern. Ich bin ja schon gespannt was die Tierärztin am Mittwoch zu seinem Herzschlag sagt, also ob sich dieser zumindest wieder halbwegs normalisiert hat.

@leilani: Es gäbe auch die Möglichkeit, die Linse entfernen zu lassen, da die gelöste Linse wahrscheinlich die Ursache für den stark erhöhten Augendruck ist. Bei dieser OP kann es aber im Nachhinein zu einer Vielzahl an Komplikationen kommen, außerdem ist die Nachbehandlung sehr aufwändig (stündlich Tropfen eingeben z.B. in der ersten Woche nach der OP). Ich hab zwar nicht nachgefragt aber glaube auch, dass diese OP teurer wäre, weil man dazu sehr spezielles Werkzeug benötigt. Diese Punkte haben mich dazu veranlasst, mich dafür zu entscheiden, das Auge gleich ganz rausnehmen zu lassen. Dann hat Kito danach wenigstens sicher Ruhe. Außerdem sieht er mit dem linken Auge schon seit längerem so gut wie gar nix mehr. Die Narkose ist das, was mir mehr Sorgen bereitet und die hätte er aber bei der anderen OP genauso. Fakt ist, dass ihm das Auge Probleme bereitet und wir es nicht länger so lassen können, da muss ich einfach das Risiko der OP eingehen. Ich bin jedenfalls optimistisch und denke ,dass alles gut ausgehen wird. Aber natürlich können wir am Mittwoch jeden einzelnen positiven Gedanken von euch brauchen!  :77:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

leilani

danke für deine antwort und natürlich  werden daumen gehalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chiquita28

Ich wollt euch schnell Bescheid geben, dass bei Kitos OP heute alles gut gegangen ist! Er gab keinerlei Komplikationen und er hat auch die Narkose gut vertragen, war danach überraschend schnell wieder auf den Beinen. Jetzt ist er grad noch etwas schlapp und orientierungslos, er muss sich halt auch erst an die neue Situation mit nur mehr einem Auge gewöhnen. Aber das Schlimmste ist mal überstanden!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

jessy2014

Super das es keine Probleme gegeben hat

alles andere wird sich einspielen
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

julia1405

Oh toll das freut mich! Drücke weiterhin die Daumen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sita

danke für dein update! jetzt soll es nur noch bergauf gehen  :113:
liebe grüße Melitta & Co.

nina99


leilani

so feiiiiin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Doris B.

Alles Gute und baldige Besserung für deinen süßen Okito.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Chiquita28

Liebe Grüße von Kito :) Er bedankt sich bei allen, die in den letzten Wochen an ihn gedacht haben. Das Auge verheilt schön und Kito kommt mit der kleinen Einschränkung mittlerweile bestens zurecht. Hab heut beim Spaziergang ganz aktuelle Fotos von ihm gemacht. Und eine Collage vom letzten Fotoshooting vor seiner OP möcht ich euch auch zeigen (war gar nicht so einfach, dass wir alle 3 gleichzeitig in die Kamera schauen  :alas:).
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

kkosh

schicke dir okito meine besten genesungswünsche :)  :-*

leilani

hauptsache, du kannst das leben genießen, du einäugiger pirat!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Baldige Besserung tapferer Kito !

Chiquita28

Bühnenstar Kito die Zweite  :alas:

Wir haben letztes Wochenende wieder die kleine Hundemesse in Steyr besucht. Heuer wollten wir gar nicht beim "Schönheitswettbewerb" mitmachen (es gab diesmal die Kategorien Chihuahua, franz. Bulldoge und Schäferhund), aber uns wurde gleich beim Eingang mitgeteilt, dass noch Plätze beim Schäferbewerb frei wären und nachdem auf meine Aussage, dass Kito gar kein echter Schäfer ist, mit "er schaut aber aus wie einer" geantwortet wurde, haben wir uns dann doch dazu überreden lassen  :3: Ich muss sagen, Kito war richtig toll und souverän auf der Bühne! Es waren wieder viele Menschen sehr gerührt von seiner Geschichte und man hat ihm überhaupt nicht angemerkt, dass er erst 1,5 Wochen zuvor eine schwere OP hatte. Gefreut habe ich mich, dass es einen Sonderpreis für uns gab. Wir bekamen einen Gutschein für eine komplette Gesundenuntersuchung in der Tierklinik  :115: Jeder, der einen älteren Hund zuhause hat weiß, wie viel Geld sobetwas normalerweise kostet  :whistle: Es war alles in allem ein wunderschöner Tag, wir waren insgesamt fast 9 Stunden unterwegs und Kito hat bei allem so brav mitgemacht - bin richtig stolz auf meinen tollen Buben  :8: Er wirkt seit der Operation schon um einiges unbeschwerter und zufriedener und irgendwie merk ich, dass es auch mir seitdem ein wenig besser geht, vor allem im Umgang mit ihm  :))

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Petra-Hasi

Hey super,gratuliere zum Gewinn. :113:
Schön das es ihm und somit auch dir wieder gut geht.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Oh ist das toll!  :-*
Gratuliere recht herzlich, auch ich freu mich dass es euch Beiden wieder so gut geht!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

leilani


ich freu mich für euch.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!