Hildegard - nun "Cora" ........neuer Name - neues Zuhause

Begonnen von Slide, 27.03.2019 - 08:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Slide

 Hallo Leute,

endlich finde ich Zeit mich mal zu melden! Aber ihr könnt euch vorstellen, die ersten Monate bei meiner neuen Familie musste ich mich mal richtig eingewöhnen, viel Neues kennenlernen und da fehlte mir einfach die Zeit und Muse um auch im Forum über mein neues Leben zu berichten.

Als "Hildegard" wäre ich ja fast eine Deutsche geworden, hätte Tamara (danke nochmal!!!) es nicht noch am letzten Drücker geschafft, meine lange Reise zu einer kürzeren nach Wien umzuorganisieren, weil es für mich hier schon Interessenten gab. Ein paar Tage verbrachte ich bei Martina ( :8:), die mit mir dann mein zukünftiges Zuhause aufsuchte und es war ziemlich schnell klar - hier bleibe ich! Meine neue Mama muss schließlich nach dem Tod ihres Dackels wieder auf neue Gedanken gebracht werden und braucht auch dringend wieder mehr Bewegung und Sozialkontakte - soviel zu meinen Aufgaben im neuen Daheim, wo ich ab jetzt Cora genannt werde!
Einen großen Halbbruder und ein Jungfrauli und -herrli sollte ich auch bekommen - Jungfrauli und ich waren uns gleich sympathisch, Herrli lernte ich tags darauf kennen und auch da stimmte die Chemie! Nur meinen großen neuen Beschützer durfte ich noch nicht kennenlernen, da dieser 3 Tage vor meinem Einzug einen neuerlichen Bandscheibenvorfall erlitten hatte und absolute Schonung brauchte!
Nach meinen ersten beiden Tagen daheim, dann endlich ein ganz kurzes Kennenlernen. Trotzdem er im Drogenrausch war und ordentlich nach Medikamenten müffelte, benahm er sich sehr charmant mir gegenüber und nach anfänglichem Zögern - er ist ja doch ein riesiger Bär gegen mich - war ich gleich Feuer und Flamme......aber leider standen uns beiden noch 8 lange Wochen ins Haus, bis wir endlich gemeinsam längere Ausflüge oder gar Spieleinheiten hatten.
So verbrachte ich sehr viel Zeit mit meiner neuen Mama, ließ mich verwöhnen, überschüttete sie mit Liebe, hielt sie ordentlich auf Trab und  fand mir einen Chihuahua-Buben als Spielpartner, der in der Nähe wohnt und mich öfters in MEINEM Garten besuchen darf und wo dann ordentlich die Post abgeht! Beim Gassigehen hab ich schon viele Kumpels in Groß und Klein kennengelernt, da ich sehr selbstbewusst geworden bin, hab ich auch kein Problem mehr beim Kontakt mit größeren Vertretern meiner Spezies.

Naja und nun darf mein großer Halbbruder endlich auch schon ein bissi mit mir Spielen (noch an der Leine, damit ers nicht übertreibt - weil Jungfrauli sagt, seit es mich gibt, ist er in den Jungbrunnen gefallen) und es ist herrlich! Er lässt sich jeden Schabernack meinerseits gefallen, lässt mich auch immer mal gewinnen bei unseren Ringkämpfen und mit einem Wort - ich fühle mich Pinscher-wohl!

Das wars mal von mir - Fotos gibts auch, wenn Jungfrauli das Einstellen zusammenbringt!

Liebe Grüße eure Cora-Zwetschke
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

julia1405

Oh schön von Cora zu hören, da hattest du ja viel zu tun in deinen ersten Wochen bei deiner Familie!  :-*
Ich freu mich schon sehr auf Fotos
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Doris B.

Toll, dass es dir in deinem neuen zu Hause so gut geht und du dich wohlfühlst. Du hast den Bogen raus, es hat sich sozusagen alles nach deinen Wünschen eingespielt. Bravo!!
Wir freuen uns wahnsinnig auf weitere Berichte - an dir ist wahrlich ein Schriftsteller verloren gegangen, so toll, wie du deine Erlebnisse schilderst - und natürlich auch auf aktuelle Bildgeschichten.
Weiterhin alles Gute für dich und deine liebe Familie.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Slide

Versuch ob es mit den Fotos klappt
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Renate058

Oh Cora du bist ja ganz eine Hübsche   :8:    Alles Liebe und Gute für dich und deine liebe Familie   :53:

Doris B.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99


Terryann

 :79:  so gut, dass sich Cora in ihrer neuen Familie so wohlfühlen darf!!  :53: :53: :53:  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Slide

Da bin ich wieder! Was für ein anstrengendes WE.....ich sags euch! Kurzfristig wollte ich schon beim Tierschutz anrufen, um mich zu beschweren, dass ich in einem Boot-Camp gelandet bin!!! Ja, ihr lest richtig! Gut, da ich seit meiner Ankunft einen sehr gesegneten Appetit habe, worunter meine Bikini-Figur ein wenig gelitten hat und nun der Sommer naht, arbeiten wir daran, das ich diese nun wieder erlange.....aber doch nicht soooo! Es hieß – wir machen unseren ersten größeren Ausflug! Klang toll, war auch echt spannend und lustig, die Ausreitwege in Gerasdorf/Umgebung vom Jungfrauli zu erkunden aber gegen Ende kam es mir vor wie ein Marathon-Programm! Mein Bruder hielt tapfer durch (der kennt das ja schon und hat sich wohl die Kraft besser eingeteilt als ich), ich machte dann gegen Ende schlapp und ging in den ,,Liege-Streik",  nutzte aber nix, Oma hatte kein Erbarmen und so musste ich doch glatt bis zum Treffpunkt, wo Jungherrli uns mit der ,,Hundehütte auf Rädern" abholte, selbst laufen!!!! Sehr gemein! Für den nächsten Ausflug hoffe ich, das das Jungherrli auch mitgeht, der hat auch nicht so einen Kondition wie die beiden Mädels, das könnte dann für mich entspannter werden!
Am Montag dann der nächste Schock....ein Tierarztbesuch. Anfangs war ich ja noch völlig gechillt, doch als ein armer Tropf vor mir in der Ordi einen Schreianfall bekam, war es mit meiner Contenauce vorbei.......mein geliebter Nossy hatte alle Pfoten voll zu tun, um mich wieder runterzubringen. Als ich an der Reihe war, wars eh halb so schlimm.....ich bekam Augentropfen, weil mir durch den Wind gern die Augen rinnen und ich sie dann so zammkneifen muss, mehr passierte mir eh nicht! Aber die größte Frechheit....am Ende gabs Leckerli von der Tante und ich bekam viel weniger als Nossy (der ja NUR zu meiner Unterstützung mit war) mit den Worten: du musst eh auf deine Linie achten!!! Das ist doch mal wirklich eine freche Ansage!!! :beee:

So – genug getippt – Fotos folgen!
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Slide

Beim Bild mit meiner Mama seht ihr meinen Liegestreik! Die Spielefotos sind von gestern nach dem Tierarztbesuch!

LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen