TAKO und TALLO - eine Jugend hinter Gittern?

Begonnen von Ginangel, 16.02.2012 - 00:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

TAKO  und TALLO sind 2 mittlerweile ca. 16 Monate alte, kastrierte Schäfer-Pinschermixrüden, die im Alter von 4,5 Monaten herumirrend gefunden wurde. Zwei weitere Brüder, Tamino und Taon, haben bereits ihre Familien gefunden. Die vier Geschwister müssen Furchtbares mitgemacht haben, denn sie waren bis zum Skelett abgemagert, total panisch und eingeschüchtert. Nicht nur dass sie offenbar nie gefüttert wurden, wahrscheinlich wurden sie von den Menschen auch noch geschlagen.
Im Auffanglager Nitra wurden sie von ihren Betreuern Lucy und Ferro liebevoll und mit viel Geduld gesundgepflegt und aufgepäppelt. Mit viel Liebe versuchen die beiden Betreuer auch die verletzten und gequälten Seelchen der Brüder wieder zu heilen und langsam beginnen die Burschen den Menschen wieder zu vertrauen und lernen, dass Menschen auch lieb sein können.

Tako ist noch sehr schüchtern und an seinen Augen sieht man, dass er seinen schlechten Erfahrungen noch nicht vergessen hat. Aber es wird mit Hilfe seiner Betreuer immer besser und wenn er erst eine richtige eigene Familie bei einfühlsamen, geduldigen Menschen gefunden hat, wird er bald lernen sein Leben zu genießen.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4830&Itemid=26









Tallo ist ein kräftiger kleiner Kerl mit einem süßen Kugelbauch und einer kleinen Speckschicht. Damit aus ihm hoffentlich irgendwann ein glücklicher Hund wird der sein Leben unbeschwert genießen kann, sucht der schüchternem liebenswerte Bursche jetzt eine Familie die ihm Zeit gibt und ihm mit viel Geduld und Liebe zeigt wie schön ein Hundeleben sein kann. Mit anderen Hunden ist Tallo problemlos verträglich.


http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4831&Itemid=26







Ich hoffe sehr, dass sich bald jemand in die beiden süßen Buben verliebt, sie sollen nicht ihre ganze Jugend in Nitra verbringen müssen!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

molly

Toll, dass du die beiden Buben besonders hervorhebst! Jedesmal wenn ich
bei "Junghunden" nachgesehen habe, stieß ich auf sie - mit ihren traurigen
Augen und dem "vorsichtigen Blick". Mir war nie ganz klar, warum diese
doch hübschen, jungen Burschen noch keine Interessenten gefunden hatten.
Nun bin ich ein bisschen klüger - und drücke den beiden tüchtig die Daumen!

Mimi

Ja, auch mir liegen diese beiden Burschen sehr am Herzen.
Die Fotos im Steckbrief sind halt absolut nicht mehr aktuell.

Es waren 4 Rüden, wobei die Brüder Taon und Tamino das Glück hatten ausreisen zu dürfen. Die Geschichte der Brüder kann man hier nachlesen:
TAON - ein ganz spezieller Fall

Es ist sicher eine grosse Herausforderung TAKO und TALLO die Chance auf ein besseres Leben zu geben, da sie wirklich noch nicht viel kennen, aber sie haben es sicher verdient.
Wer wohnt in ländlicher Umgebung mit Garten, hat viel Geduld und Einfühlungsvermögen und will/kann  sich dieser Herausforderung stellen ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ginangel

@ Mimi: passt das mit dem Alter 16 Monate? Ich hab bei Taon nachgelesen und dann weitergerechnet ...  :rolleyes:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Mimi

Ich habe bei den Brüdern nachgeschaut, geb. Sept. 2010
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dragonfly

vielleicht könnten bei der nächsten nitra-fahrt aktuelle fotos der beiden gemacht werden, die beiden sind sicher keine zwergerl mehr ;)



lg, sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Mimi

So, nun habe ich aktuelle Fotos von den beiden Hübschen. Ein bissl gewachsen sind sie allerdings  :D

Sie sind leider noch immer "scheu", sie kommen zu Menschen die sie kennen zwar freiwillig, nicht aber wenn man sie einfangen will und "zwang-streichelt".

Wenn man sich intensiv mit Ihnen beschäftigen würde, bin ich sicher, dass sie bald von selbst kuscheln würden und nach kurzer Zeit zutraulich wären.

Wer gibt Ihnen diese Chance ??
















FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

tina zippenfennig

fürs Einstellen eines aktuellen Threads für die beiden Brüder.
  Vielleicht bekommen sie jetzt die Chance, Nitra den Rücken zu kehren und in eine schöne Zukunft auszureisen!

Übrigens, die 2 sind ja wahre Schönheiten, ist mir unverständlich, dass die nicht schon längst ein Platzerl haben. Und Mimi danke für die neuen Fotos! A bissl gwachsen is gut   :D

Ich halt den beiden Schönen ganz fest die Daumen das sie jetzt gesehen werden!!!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Katharina

Bitte was machen die beiden denn da?? Sieht ja voll cool aus  :D


Petra_L

____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

dragonfly

tja, da ist einer spezialist für mundhygiene :D
dieses verhalten sehe ich auch immer wieder im rudel, scheint ein dienst der rangniederen an einem ranghöheren zu sein, wenn ich es richtig interpretiere...

die beiden sind ja eine schöne "gang" :O
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Mitzi

ma sie liegen mir auch so sehr am herzen, sie sind so hübsch geworden. ich hoffe sie müssen nicht mehr allzu lange warten

Mimi

Von der "Mundhygiene" gibt es eine ganze Fotoserie.
Beim letzten Foto denkt man schon, dass Einer ganz verschluckt wird.











FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Leegraib

zwei wunderschöne Buben, hoffentlich können sie bald gemeinsam raus.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Dodo13

Mein Gott, das sind ja komplett andere Hunde!  8o

Früher so süße Babys und jetzt so traumhaft schöne Jungs.
Es wär bestimmt toll gewesen zu sehen, wie sie groß werden....  ;(

Ich hoff so sehr, daß sie ein zuhause finden. Vielleicht ja sogar gemeinsam.
Zu wünschen wär es ihnen.....  :O

VeganMilitance

ja es ist wirklich ein jammer das die 2 so lang warten... immer wenn ich sie in nitra gesehen hab, hats mir das herz zerissen wenn ich dann die fotos gesehen hab, was für 2 kleine würmer das waren als sie nach nitra gekommen sind... genauso wie GADDY.........
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Ginangel

ZitatOriginal von Dodo13

Früher so süße Babys und jetzt so traumhaft schöne Jungs.
Es wär bestimmt toll gewesen zu sehen, wie sie groß werden....  ;(

Ja, ganz genau DAS hab ich mir auch gedacht ... was für eine Freude wäre es gewesen, sie wachsen zu sehen ... zu erleben, wie sie ihre ersten Erfahrungen als Familienhunde machen, mitzuerleben wie aus tapsigen Welpis diese wunderschönen Prachtburschen werden ...

Aber diese Zeit kommt nicht zurück. Tako und Tallo sind erwachsen geworden, ganz leise, in Nitra hinter Gittern... und haben viele Erfahrungen nicht machen dürfen die ein heranwachsender Hund machen soll.

Für Tako und Tallo geht es jetzt darum, nicht zu Langsitzern zu werden. Ich wünsche ihnen einen Pflegeplatz, wo man sich mit ihnen beschäftigen kann und ihnen hilft die verlorene Zeit aufzuholen - alles zu lernen was sie brauchen um tolle, souveräne Begleiter zu werden!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Giovanna

ach, gebt mir ein Grundstück mit Haus und Zwingern und Ausläufen, ohne Leider gehts nicht.. muss arbeiten, habe Nachbarn, die das Bellen stört, muss Geld verdienen..
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

GuNici

Schubs Schubs für die zwei! Tut sich was? :(
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Liesbeth

ZitatOriginal von Giovanna
ach, gebt mir ein Grundstück mit Haus und Zwingern und Ausläufen, ohne Leider gehts nicht.. muss arbeiten, habe Nachbarn, die das Bellen stört, muss Geld verdienen..

hab mir das auch schon so oft gedacht ;)
Elisabeth - 0699/113 18 630

Isabelle

Jetzt sind sie doch hinter Gitter groß geworden...wie Gaddy..und so viele andere... :heul:

dackelbein

ZitatOriginal von Mimi






So bezaubernde Zwillinge.  :verliebt: Da hätte man auch gleich einen wunderbaren Zeitvertreib beim Auseinanderhalten der beiden. ;)
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Ginangel

ZitatOriginal von dackelbein
 Da hätte man auch gleich einen wunderbaren Zeitvertreib beim Auseinanderhalten der beiden. ;)

Also, ich müsst ihnen verschiedenfarbige Halsbänder anziehen, sonst wär ich aufgeschmissen ...  :D

Und im Übrigen: BITTE NICHT VERGESSEN AUF DIE BEIDEN!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

shali

Ich war die zwei Brüder gestern besuchen.
Lucy und ich waren sehr überrascht, die Buben sind gleich zu mir her, haben geschnüffelt und mich dann abgeschleckt und....keiner Ahnung wer wer ist  :D , wollte dann sogar, zaghaft aber doch, spielen.
Sie sind noch jung und es steckt viel Potential in ihnen.Wenn sie jetzt ihre Chance bekommen würden, würden sie sicher super Wegbegleiter werden.
Wer gibt den Süßen eine Chance????
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

GuNici

schubs schubs schubs für die lieben :D
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea