neues von Isolde

Begonnen von Isi, 25.02.2008 - 13:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isi

Irgendwie bin ich gaaaaaaaaaaanz fest Stolz auf meine Isi!

Gestern war Patrizia mal wieder mit mir und meiner FuMu auf unserer Gassitour!
Und jetzt kommts: Meine von gesetzeswegen an mich gebundene geliebte Ehegattin  :oma: kam aus dem Staunen nicht mehr heraus! Isolde kann mittlerweile ohne zu ziehen an der Leine Laufen, bleibt stehen wenn ich stehen bleibe und folgt mir sogar bei Tempowechsel!
Jogger, Spatziergänger und Radfahrer werden nicht mehr attackiert!
O.K. Das mit dem drausen Sitzmachen ist noch nicht ganz so wie es sein sollte! :gehtsnoch:

Und um ehrlich zu sein, kann sie noch keine Ablenkung Vertragen! Also ich gehe immer unsere standart Runde. Und wenn tristan mitkommt ist die Situation schon wieder ganz anders! Ja, gut, auch dann geht es zwar auch schon vieeeeeel besser aber nicht so gut wie ohne!

Also so langsam Step by Steb gehts voran!

Tristan & Isolde

Jajaja, ich geb ja zu...ich war gestern echt beeindruckt!!! Isi kann es ja doch....irgendwie  :D

Ohne Ablenkung, kann sie sich ja doch benehmen. Aber eben, momentan ist bei uns getrenntes Gassigehen angesagt. Ebenfalls geht nur Gerhard mit Isolde raus. Wenn ich alleine mit ihr raus gehe, ist das schon wieder eine zu grosse Ablenkung. Aber wir nehmen alle ncoh so kleinen Fortschritte gerne an!

Sabine

Hallo ihr beide!

Schön das zu lesen - könnt stolz auf euch sein! Jaja, das ist halt dann der Unterschied zwischen den Hundehaltern, die aus Liebe zum Tier auch Situationen auf sich nehmen, die mitunter mehr als anstrengend, aufreibend und frustrierend sein können  :P und denen, die Hunde abgeben, weil sie - meist aus eigener Schuld - nicht spuren bzw. "funktionieren". :evil:

Ich bin sicher, dass sich in diesem Forum nur Tierbesitzer der ersten Kategorie befinden - und ich bin stolz, mich dazuzählen zu dürfen.

Nur weiter so!  :welle:

gabi

suuuuuper! Weiter so!  :taetschel:

Und getrennte Spaziergänge sind manchmal auch ganz nett, oder ;)

Tristan & Isolde

Naja...es ist schon recht umständlich getrennt mit den Hunden spazieren zu gehen. Zu zweit finde ich es immer schöner...da kann man noch miteinander quasseln!
Aber es ist ja eine absehbare Zeit wo wir halt etwas koordinieren müssen!

Lucy

Hallo,

schön zu hören, dass Isolde solche Fortschritte macht.

Also, ich gehe immer alleine spazieren....da mein Mann nicht so gerne spazieren geht. Daher bin ich ja so froh, dass ich Lucy habe. :tongue:

Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Isi

Tja... Zur Zeit ist es schon ziemlich Umständlich!

Aber da muss ich meiner GöGa-in  :D ein Kränzchen winden, Sie nimmt momentan wirklich viel auf sich wegen meiner Maus.
Ich bin wirklich Stolz auf sie!
O.K. Sie ist ja auch selbst schuld... Ich wollte ja keinen zweiten Hund.... und der Rest ist Geschichte!  ;)

bono

SUPER :D
DAS SIND SCHÖNE NEUIGKEITEN!!!
WIR HABT IHR DAS GESCHAFT??????
Weiter so :O
Das mit getrennt Laufen gehen hat auch seine vorteile, oder?

Tristan & Isolde

ZitatOriginal von bono
SUPER :D
DAS SIND SCHÖNE NEUIGKEITEN!!!
WIR HABT IHR DAS GESCHAFT??????
Weiter so :O
Das mit getrennt Laufen gehen hat auch seine vorteile, oder?

Das liegt garantiert an mir  :D
Bin halt einfach "en geile Siech"!!!!! :O

Isi

ZitatOriginal von bono
SUPER :D
DAS SIND SCHÖNE NEUIGKEITEN!!!
WIR HABT IHR DAS GESCHAFT??????
Weiter so :O
Das mit getrennt Laufen gehen hat auch seine vorteile, oder?

Isi hat wahrscheinlich gerochen, dass wir kurz vorher noch bei dir waren!  ;)
Oder es waren noch die Spätwirkungen vom Samstag!  :D

Also Morgens ganz früh und abends Spät wenn wirklich fast null Ablenkung ist, gehts schon ganz gut!

Je mehr Ablenkung, desto schwieriger tut sie! Allerdings beruhigt sie sich schon viiiiiel schneller als auch schon!

Tristan & Isolde

Und morgends früh, wenn der Wecker klingelt....ist es RUHIG!!!!!!! Kein gepfiepe, kein gejaule....gar nichts!!!!!!! Ist das nicht einfach wunderbar?!

Tamara

Ja super!

 :banana: :elefant:

Toll gemacht!!!! Daumen hoch!


alleine Spazieren gehen ist mal ganz nett.. und ruhig.. vor allem morgens..

wenn meine Mam und sogar noch  Sigi oder Uschi mitgehen mit ihren Wuffis, suchen unsere Männer sowieso das weite oder warten zuhause auf uns...

Zitat: "Ihr redets ja eh  die  ganze Zeit nur noch  von Hunden und Tierschutz.. und nix anderes mehr !"
( aber wovon sollma denn sonst reden??) ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gertraud

Aber Tamara, Jessy braucht Lina doch wegen der schlanken Linie. Lina ist einfach Jessy Fitnesstrainer. Allerding, wenn sie zu zweit sind, ist es mit Gehorchen nicht mehr so toll.

Tristan & Isolde

ZitatOriginal von gertraud
Aber Tamara, Jessy braucht Lina doch wegen der schlanken Linie. Lina ist einfach Jessy Fitnesstrainer. Allerding, wenn sie zu zweit sind, ist es mit Gehorchen nicht mehr so toll.

Einen Fitnesstrainer braucht Isolde definitiv nicht....die ist immer noch sowas von dürr!
Gestern haben wir sie mal wieder gebadet....die hat so viele Haare verloren, damit könnte man schon wieder einen grossen Yorkie einkleiden. Ausserdem sah sie nass aus, wie eine mutierte Ratte....nur mit etwas längeren Beinen!!!

Tamara

ZitatOriginal von gertraud
Aber Tamara, Jessy braucht Lina doch wegen der schlanken Linie. Lina ist einfach Jessy Fitnesstrainer. Allerding, wenn sie zu zweit sind, ist es mit Gehorchen nicht mehr so toll.

Wie Paps schon sagte, Lina ist Jessy´s Animateurin...
vor lauter Mithaufen Kraxeln und im Gatsch rumspringen hörens uns dann nicht..oder wollen einfach nicht beim ersten mal rufen kommen...
müssma wieder mehr üben, das stimmt...
obwohl, gestern wie ich allein mit ihnen unterwegs war, warens total brav, hab sie gerufen, verschickt, gerufen,usw, hat super hingehaun!

sont muss halt Isi mit uns mitgehn, dann hättma wenigstens mal eine männliche Unterstützung beim Tierschutz-Hunde-Unterhalten... :D :D :D

@Isolde: nass sehen alle Hunde witzig aus.. :D
mutierte Ratte - die Vorstellung ist echt witzig!

vielleicht wär das ein neuer Trend, Echt-Haar-Toupet für Yorkies.. :) :) :)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Isi

Zitat[sont muss halt Isi mit uns mitgehn, dann hättma wenigstens mal eine männliche Unterstützung beim Tierschutz-Hunde-Unterhalten... :D :D :D

Ich bin ja auch nur ein Mitläufer!

O.K. Mitlerweile bin ich schon fast so schlimm wie Patrizia! Oder Schatz???

Tristan & Isolde

ZitatOriginal von Isi
Zitat[sont muss halt Isi mit uns mitgehn, dann hättma wenigstens mal eine männliche Unterstützung beim Tierschutz-Hunde-Unterhalten... :D :D :D

Ich bin ja auch nur ein Mitläufer!

O.K. Mitlerweile bin ich schon fast so schlimm wie Patrizia! Oder Schatz???

Na....noch nicht ganz...aber er hält sich wacker bei Hundegesprächen :-)

Isi

Ja gut, bei dir ist das ene Berufsneurose!  :hund:

Isi

:DSo, nun das neuste von unserer Talimaus! Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam wandelt sich Isi vom Terrorist zum Traumhund.  8)

Gestern hatte ich wieder Hundeschule... Wir liefen einer ziemlich befahrenen Strasse entlang, an ein paar Wohnhäuser vorbei und einem Bach entlang!

Isi klebte förmlich an meinem Bein, sie hielt immer sofort an und Sitz klappte immer auf Anhieb! Dann kam es das erste mal wurde Isolde auf freier Wildbahn freigelassen! Auch wenn es nur vier, fünf Meter waren die der Hundetrainer und ich von einander entfernt waren.
Er hielt sie und ich rief sie ab!
1 :Mal:
Ich war so nervös.... Da machte ich doch glatt einen Hechtsprung auf die kleine, damit sie mir nicht entwischt! In der B-Note hätte ich sicher eine 9.5 bekommen!
2 Mal:
Ich machte zwar keinen Hechtsprung mehr aber abgefangen habe ich sie trotzdem!
3 Mal:
Lief sie souverän an mir vorbei schnüffelte an einem Zaun und kam dann nach ein wenig zurufen zu mir! O.K. Meine Wurfdisken die ich geschmissen habe als sie an mir vorbeilief haben sie überhaupt nicht interessiert!
4 Mal:
Sie kam direkt zu mir! Ziel erreicht!

Dann kam noch der Hund von Roy hinzu! Nichts... Meine normalerweise-Furie wollte lediglich zweimal schnüffeln, sonst die Ruhe selbst! Selbst als wir durch einen schmalen Weg liefen, und Hund an Hund lief, war ruhe!

Nur als Isi dann Patrizia auf dem Parkplatz entdeckte fing sie an zu ziehen. Was dann nach ein Paar mal korrigieren auch erledigt war!

Als dann Patrizia Stunde mit ihrem Kunden hatte und der mit seinem Hund Trainierte, stand ich mit Isolde einige Meter entfernt!
Und was passierte dann???? Nichts.... Aber auch rein gar nichts! Als der andere Hund vor uns stand hielt meine Dame es nicht einmal für nötig ihren Kopf zu erheben!!!!!

Ich weis zwar nicht genau wie viel der Roy-effect (der effekt den die reine Anwesenheit des Hundetrainers ausmacht) ist und wie viel auch so möglich gewesen wäre! Aber ich bin mächtig Stolz auf meine Maus!

gabi

:welle:

Isolde wird noch richtig langweilig und Ihr seid dann schuld!!  :undweg:

Isi

ZitatOriginal von gabi
:welle:

Isolde wird noch richtig langweilig und Ihr seid dann schuld!!  :undweg:

Vorerst würde ich mir da keine Sorgen machen!!!! Oder frag da den kleinen Beagle bei uns in der Nachbarschaft! Oder die Katze der Nachbarn. O.K. das Vieh hats nicht besser verdient! Die blöde Katze geht sonst immer auf Tristan los... Und dann kam Isi... mein kleiner Racheengel!  :D

Sabine

ZitatOriginal von gabi
:welle:

Isolde wird noch richtig langweilig und Ihr seid dann schuld!!  :undweg:

Hihi - aber was sie mit ihr bis jetzt schon erlebt haben erfahren andere Hundehalter ein ganzes Hundeleben nicht.... :D

Tristan & Isolde

ZitatOriginal von Sabine
ZitatOriginal von gabi
:welle:

Isolde wird noch richtig langweilig und Ihr seid dann schuld!!  :undweg:

Hihi - aber was sie mit ihr bis jetzt schon erlebt haben erfahren andere Hundehalter ein ganzes Hundeleben nicht.... :D

@ Sabine....
ja das sind die glücklichen, entspannten Hundebesitzer  :rolleyes: