Problemhunde???

Begonnen von Sabine, 11.03.2008 - 21:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris

Dazu nur hier kurz

http://www.nubia.ch/PDF/Beissstatistik%202007.pdf
Seite 5 ... und bitte man beachte, welche Rassen und die jeweiligen Kategorien fallen!  ;)


oder
http://www.liebe-kampfhunde.de/beiss.htm

Die deutsche Dogge bitte bei den tötlichen auf Platz 3 ... ungeschlagen natürlich von den Schäferhunden ... man beachte die Zahlen ...


Bei Staffs und Co. fällt es einfach mehr auf, weil alle Welt ein Auge auf diese Hunde hat. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn sich am Hundeplatz ein kniehoher Terrier aufführt wie eine Bestie wird oft noch gelacht und Aussagen "na der is aber gut drauf" ... wenn die gleichen Gesten, Geräuche und Gebärden ein Staff macht, "jössas, a böser Kampfhund"  :rolleyes:

PitbullXena

ZitatOriginal von Doris

Bei Staffs und Co. fällt es einfach mehr auf, weil alle Welt ein Auge auf diese Hunde hat. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn sich am Hundeplatz ein kniehoher Terrier aufführt wie eine Bestie wird oft noch gelacht und Aussagen "na der is aber gut drauf" ... wenn die gleichen Gesten, Geräuche und Gebärden ein Staff macht, "jössas, a böser Kampfhund"  :rolleyes:

 :D sorry...aber ich muss grad ans kniehohe schweinchen denken, wenn es sich so aufführt!
das schweinchen ist also ein kniehoher , böser kampf-terrier ;)

Doris

ich denk da eher gestern an Nickys Senta  :D

Esther

ZitatOriginal von Doris
ich denk da eher gestern an Nickys Senta  :D

...aber sie will ja was daran ändern :yes:
Wart ma mal ab, ob ich was tut  :fasching:

übrigens Manu, kommst du in diesem Zusammenhang wieder mal nach Wien?  :floet:

Schutzengel-für-Tiere

Also ich kann nur empfelen, Einzelsunden zu nehmen, zumindest hab ich dort immer gute Erfahrungen gemacht.
Denn in einer Hundeschule, wo oft bis zu zehn Hunde und auch mehr zusammen gewürfelt werden, ist das immer eine heikle Situation, vorallem wenn "Problemhunde" dabei sind.
Denn das ist nichts anderes wie ein zusammen gewürfeltes Rudel, die sich zuvor noch nie begegnet sind, sich aber auf Anhieb verstehen müssen, wie soll das klappen ?(
Also ich habe einen Trainer der nur Einzelstunden gibt und hauptsächlich Problemhunde hat, er kennt sich wirklich gut aus, ist auch ab und zu im Fernsehen, das letzte Mal war er im ORF und hat über sogenannte Kapfhunde gesprochen, das sie eben die seltenste Hunderassen sind die beissen, sondern eben die lieben Familienhunde sind, die am häufigsten beissen und Unfälle mit Kindern verursachen!
Er ist zwar nicht günstig aber er geht wirklich auf jeden einzelnen Hund und Halter ein, er erklärt einem alles genau, wieso und warum manche Hunde so oder so reagieren und wie man sich am Besten verhaltet.
Mir gefällt auch sehr gut das er wirklich eingeht auf einem, die einzigen die dann auf der Abrichte Wiese sind, sind der Trainer, man selber und der Hund und sonst niemand, man wird nicht gestört, durch andere Hunde oder Zwischenfälle, sondern kann sich auch selber viel besser konzentrieren!!
Find ich wirklich Klasse :O
Und er steht für jede Frage bereit und kann einem bei jedem Problem helfen.

Alles liebe, Sandra & co.

1.OeMV

Wie heißt denn dein Trainer???

LG

milkamuffin1

Kann nur auch wieder mal erzählen, dass es viel zu viele unverantwortliche Hundehalter gibt die ihre Hunde frei laufen lassen obwohl sie wissen dass sie Beisser sind - das durfte meine Kleine (war angeleint) schön zu spüren bekommen  :evil:  :evil:  :evil: ich sag nur agressiv gemachter Pitbull gegen hormonell verwirrten Spitzmischling  X( X( X(
Und das alles nur wegen so DUMMEN LEUTEN, die sich trotz 0 Hundeerfahrung einen sogen. "Kampfhund" nehmen... Unverantwortlich... Bin so froh, dass Shakina nix passiert is  =)

Also an PitbullXena: Mein Glaube an verantwortungsvolle Halter ist durch dich und diesen Beitrag hier wieder gestärkt worden. Danke dafür und mach weiter so...!!

Schutzengel-für-Tiere

Georg Sticha, Langenzersdorf.

LG

Ilse

war auch bei Sticha

kann gut mit Hunden umgehen
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Alice

Also der wäre so ziemlich der letzte wo ich hingehen würde  :rolleyes:

Kann ich absolut nicht empfehlen.

milkamuffin1

ZitatOriginal von Alice
Also der wäre so ziemlich der letzte wo ich hingehen würde  :rolleyes:

Kann ich absolut nicht empfehlen.

Wieso? Was hast du erlebt?

Sabine

ZitatOriginal von milkamuffin1
ZitatOriginal von Alice
Also der wäre so ziemlich der letzte wo ich hingehen würde  :rolleyes:

Kann ich absolut nicht empfehlen.

Wieso? Was hast du erlebt?

Also ich kenn den Mann überhaupt nicht, würd mich aber auch interessieren Alice, welche Erfahrungen zu gemacht hast!

Schutzengel-für-Tiere

@Alice wieso ?(

Alice

Ich halte einfach nicht viel von der Art des Trainings...
 
Und in diversen Internetforen kann man ja auch einiges lesen. Zum Beispiel seine Klagsandrohungen, wenn man etwas in Frage stellt.
Deswege gehe ich darauf nicht näher ein.

Dieses Forum ist hier viel zu nett, um gewisse Personen auf den Plan zu rufen.

kira

@ alice kann dich voll verstehen und bin auch ganz deiner meinung!
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Ilse

im google kann man etliches über Herrn Sticha erfahren und sich ein Bild machen
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Schutzengel-für-Tiere

Ich kann nur sagen, dass er sich sehr gut mit Problemhunden auskennt und bei jedem Problem helfen kann egal was es ist, zumindest hat er bei mir und meinen Bekanntenkreis sehr geholfen!
Das hab ich bei einer großen Hundeschule so noch nicht erlebt, da wird einzeln mit jedem Hund gearbeitet und eingegangen.
Was er sonst noch für Sachen hat oder nicht hat, keine Ahnung ?(
Oder wie früher seine Erziehungs-Methode ausgesehen hat? Ich kann nur sagen wie es jetzt aussieht und bei ihm abläuft und das find ich wirklich nicht schlecht :O
Denn wenn er irgendwie schlecht mit meinen Hunden umgegangen wäre, wäre ich ein einziges mal dort gewesen und dann nicht mehr, soviel steht fest :O
Ich meinte damit nur, das er sich gut auskennt, mehr als so manch anderer!!
Lg und jedem das seine :D

suma

Ich kann da wirklich jemanden empfehlen - ist halt ein bissi außerhalb  von Wien (Burgenland) - hier der link, macht euch selber ein Bild  :O

http://www.servicehund.at/impressum.html
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

suma

...und der ist absolut nicht auf Profit aus oder auf Publicity.... 8)
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]