Feuerwerk

Begonnen von Tristan & Isolde, 18.07.2008 - 08:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tristan & Isolde

Bald ist bei uns in der Schweiz wieder Nationalfeiertag. Ein Horror für allle Hunde und Hundehalter, denn an diesem Tag wird Feuerwerk in die Luft geknallt wie blöde.  :P
Ihr kennt das sicher von Silvester. Auf jeden Fall ist hier mal ein guter Link, wie ihr Euch und Euren Hund auf das Feuerwerkspektakel vorbereiten könnt:
http://www.dogsnature.ch/meta/news/news-detail/1-august-hundeangst-vor-dem-feuerwerk/

stoepsl7

da hab ich zum Glück kein Problem. Einem Boxer ist so ziehmlich alles egal  :D

Tristan & Isolde

Leider ist Tristan, was Lärm anbelangt ein absolutes Blümchen. Der steht schon zitternd wie ein Häufchen Elend rum, wenn es draussen Blitzt und Donnert.

Alex

ZitatOriginal von stoepsl7
da hab ich zum Glück kein Problem. Einem Boxer ist so ziehmlich alles egal  :D

Daran liegts also?!  ?(
Dachte schon wir haben einmal etwas richtig gemacht mit Ally ;)
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

stoepsl7

ZitatOriginal von Alex
ZitatOriginal von stoepsl7
da hab ich zum Glück kein Problem. Einem Boxer ist so ziehmlich alles egal  :D

Daran liegts also?!  ?(
Dachte schon wir haben einmal etwas richtig gemacht mit Ally ;)

na vielleicht hat das etwas mitgeholfen  :D  :D  :D

Tristan & Isolde

Vielleicht sollte ich Tristan nun auch einreden, dass er ein Boxer ist?!

stoepsl7

ich stell mir das grad bildlich vor.
DUUUU BIIIIST EIN BOOOOOXER, DUUUU BIIIST EIN BOOOOXER!!!  :D  :D  :D

Tristan & Isolde

Und dann fällt ihm plötzlich auch das zweite Ohr nach unten.....dann weiss ich, dass es funktioniert hat!

gertraud

Gott sei Dank haben wir da bei Jessy auch kein Problem. Zu Silvester steht sie beim Fenster und schaut ganz interessiert zu.  Na ja, Boxergene!

stoepsl7

ZitatOriginal von Tristan & Isolde
Und dann fällt ihm plötzlich auch das zweite Ohr nach unten.....dann weiss ich, dass es funktioniert hat!

 :D  :D  :D  :D  :D kann grad nicht schreiben, muss so lachen

gertraud

ZitatOriginal von Tristan & Isolde
Und dann fällt ihm plötzlich auch das zweite Ohr nach unten.....dann weiss ich, dass es funktioniert hat!


Ganz sicher, dass er sich auch als Boxer fühlt, kannst erst sein, wenn er mehrmals gegen die Wand rennt, damit er auch ein Faltengesicht bekommt.

julia

Also ich hab einen Yorkie, die sind ja für ihr hyperaktives Verhalten bekannt. (Zumindest meine ist es!!) Aber Feuerwerk taugt ihr, wenn sie da hochgehalten wird und beim Fenster raussieht... man bekommt das Gefühl, sie genießt das auch.
Wobei sie die Tage davor, wo die halblustigen Leute schon mal Knaller zünden, bei jedem einzelnen mal sehr ... bedrohlich ...  :D grummelt.

gertraud

Ich muss beim nächsten Silvester Fotos von Mucki und Jessy machen, wie sie nebeneinander vor der Balkontüre sitzen und dem Feuerwerk zusehen!

Lucy

Also, Josef, der Hund meiner Eltern, ein Beagle sitzt auch zu Silvester mit uns am Balkon und schaut dem Feuerwerk zu. Auch Lucy ist dieses Jahr dabei gewesen, und hat keine Angst gezeigt. Es ist ihr aber dann doch zu viel geworden und sie hat sich auf ein ruhiges Plätzchen zurückgezogen.

Lucy ist überhaupt nicht schreckhaft, dass habe ich schon oft beobachtet. Sie reagiert nicht wenn irgendwo ein lautes Geräusch ist, oder sonst was. Muss sagen, dass finde ich schon sehr angenehm.
Auch unsere Katzen bleiben zu Silvester in unserer Nähe und verstecken sich nicht.  ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

inge

ZitatOriginal von julia
Also ich hab einen Yorkie, die sind ja für ihr hyperaktives Verhalten bekannt. (Zumindest meine ist es!!) Aber Feuerwerk taugt ihr, wenn sie da hochgehalten wird und beim Fenster raussieht... man bekommt das Gefühl, sie genießt das auch.
Wobei sie die Tage davor, wo die halblustigen Leute schon mal Knaller zünden, bei jedem einzelnen mal sehr ... bedrohlich ...  :D grummelt.


Muß ich dir zustimmen -hatte früher auch einen Yorkie und der hatte Nerven wie Drahtseile!!!
Meine jetzige Hündin-GINA-verzieht sich ins Bett und wartet ab! :D
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Tamara

ZitatOriginal von gertraud
ZitatOriginal von Tristan & Isolde
Und dann fällt ihm plötzlich auch das zweite Ohr nach unten.....dann weiss ich, dass es funktioniert hat!


Ganz sicher, dass er sich auch als Boxer fühlt, kannst erst sein, wenn er mehrmals gegen die Wand rennt, damit er auch ein Faltengesicht bekommt.

armer Tristan!
zuerst wollt ihr ihm schon einreden, dass er ein Boxer ist, jetzt Hängeohren braucht,  und dann auch noch davon überzeugen, dass er gegen die Wand läuft...
ganz doof ist der auch net... :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



leni+michael

da muss i dir recht geben stöpsl leni is es auch ziehmlich egal hauptsache sie hat ihren platz im bett und unter der decke fg da könnte die welt untergehen ggg aber trotzdem thx für den link

Sabine

Jack ist Feuerwerk absolut nicht egal - aber er hat schon Fortschritte gemacht bzw. man merkt, dass er uns jetzt schon total vertraut und sich in unserer Gegenwart sicherer fühlt *stolzbin* - früher ist er in den Keller gelaufen und hat sich im Vorratsraum (der einzige ohne Fenster) verdrückt - jetzt bleibt er bereits bei mir (letzte Woche war bei uns ein Feuerwerk, drum weiß ich es) - er verkriecht sich zwar unter dem Bett, sodass nicht mal die Schwanzspitze vorguckt, aber er bleibt in meiner Nähe.

Ich glaube nicht, dass es ihm jemals "egal" wird, von daher werden wir wohl auch mit Bachblüten arbeiten vor dem nächsten Silvester. Wenns hilft...

julia

Wer von euch hat denn Erfahrung mit den Geräusch-CDs? Hat das was gebracht? Wo hattet ihr die her?
Auch wenn Silvester noch ein "Zeitl" weg ist, früh übt sich...

Tamara

hmm.. so eine Geräusch CD hab ich nicht, nur eine für "cats & friends" soll angleblich entspannend wirken, meine Mietzen hören sich´s trotzdem nicht an, obwohl die Musik ganz nett und einschläfernd ist (zumindest für mich)

vielleicht findet der google was raus?? ?(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



julia

Ich hab in England mal sowas gesehen und wollte mir das gestern probeweise geben, also hab ich bei youtube nach fireworks gesucht und halblaut abgespielt. Kein einziges der 6 Hundeohren hat auch nur irgendwie gezuckt. Die haben alle 3 gepennt wie im Koma.
Deswegen wollte ich fragen, ob es was bringt, das regelmäßig immer lauter abzuspielen, damit sie sich dran gewöhnen.