Efendi

Begonnen von Chiquita28, 20.09.2014 - 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbara H.

Das ist sehr bitter. Das Leben ist manchmal so unfair  :not: Auch ich wünsche Euch viel Kraft für die nächsten Wochen. Und wer weiß: Wunder gibt es immer wieder... Ich würde es Euch so wünschen  :53:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Martina68

Ich habe bisher Katzen, auch jüngere, durch Tumore verloren und einen Hund wegen schwerster HD, der aber die Todesprophezeiung der TAe um knapp drei Jahre überlebte. Es war immer schlimm aber die Tiere zeigten sehr deutlich, wenn es nicht mehr ging und sie einfach nicht mehr konnten.
Liebe Jenny, auch Du wirst den richtigen Zeitpunkt erkennen, wenn er für Efendi gekommen ist. Ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und liebe Grüße aus NÖ.
Martina
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Beetle

Ich fühle mit Dir und wünsche Dir Kraft.
Efendi wird Dir mitteilen, wann es Zeit ist zu gehen und Du wirst es verstehen. Ich habe meinen Sneaker sehr gut verstanden und er wollte gehen.
Alles alles Liebe
Karin

andy und sabine

Liebe Jenny .Mit entsetzen lass ich soeben die Diagnose vom Efendi.????Viel Kraft wünsche ich besonders dir damit du Efendi in allen Situationen begleiten kannst .
Drück euch ganz fest!!! Im Gedanken bei euch

Andrea_Luka

Viel Kraft, um die letzten schönen Momente noch genießen und die traurigen aushalten zu können wünsch ich dir. Du hast bisher so stark geklungen, du wirst diese furchtbare Situation für dich und Efendi so gut wie möglich machen, davon bin ich überzeugt! Es tut mir so leid für euch! :grave:

Nicora

habs gerade erst gelesen  ;( ;( ;( ich wünsche euch von Herzen noch ganz viele schöne Momente und für den letzten Gang dann ganz viel Kraft.
Du wirst es spüren wenn er dir zeigt das er gehen möchte,aber bis dahin geniesst eure Zeit miteinander und ich schicke euch eine liebe Umarmung, ich weiss , so wie viele andere hier, wie schwer es ist......

bluedog

das tut mir sehr leid.
du hast so viel für ihn getan und ihr seid einen weiten weg gemeinsam gegangen.
es erscheint so ungerecht dass dann so etwas kommen muss.
ihr werdet euren weg gemeinsam zu ende gehen, ich wünsch euch alles gute dafür.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Chiquita28

Nachdem es Efendi die letzte Woche halbwegs gut gegangen ist und sich sein Zustand nicht weiter verschlechtert hat bin ich jetzt natürlich zuversichtlich, dass wir vielleicht doch noch ein paar Wochen miteinander haben. Aber dann denk ich mir, es könnte von einem Tag auf den anderen wieder ganz anders aussehen :( Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich freue, wenn ich aufstehe oder von der Arbeit heimkomm und Efendi mich schwanzwedelnd begrüßt! Was vorher schon ganz normal war für mich ist jetzt wieder etwas Besonderes geworden. Am Samstag waren wir (gemeinsam mit Meeko) noch eine größere Runde spazieren und Efendi hatte sogar noch Interesse an den Schwänen. Akita-Hündin Ella war auch dabei und konnte gar nicht mehr aufhören, meinen Buben abzubusseln. Jetzt trau ich mich solche Spaziergänge aber nimma, weil er danach wirklich fertig war und ich richtig Angst um ihn hatte... Bei Kiara war es damals genau so. Selbst an ihren letzten Tagen wo es ihr schon so schlecht ging ist sie bei den kurzen Spaziergängen im Wald noch aufgeblüht, hat geschnüffelt und ist sogar herumgelaufen. Zuhause angekommen war sie wieder sehr erschöpft und ich dachte mir, jetzt ist es jeden Moment vorbei. Es ist so schwierig für den Hund zu entscheiden, was noch möglich ist und was nicht. Aber genau darauf kommt es jetzt in den letzten gemeinsamen Tagen wohl an. So sensibel und wehleidig Efendi oft war, umso stärker ist er in diesem Moment, wo er es am Schwesten hat.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

nuffl

ZitatSo sensibel und wehleidig Efendi oft war, umso stärker ist er in diesem Moment, wo er es am Schwesten hat.
nicht nur efendi... da seid ihr beide!

jessy2014

Schön das er noch so schöne Sachen erlebt

Das Gute daran ist - Efendi weiß nicht wie krank er ist und nimmt alles was du ihm anbietest

Ich hoffe es bleibt euch noch viel Zeit miteinander
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

julia1405

Er ist und bleibt ein so hübscher und tapferer Bub!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Liebe Jenny, ich wünsch dir viel Kraft und noch viele, viele schöne Wochen mit dem lieben, tapferen  Efendi  !

Tirolerin

Er ist ein Traumhund und hat an Traumplatz.
Ich bin so froh, dass er das Glück hatte und zu dir durfte. Du machst das super und du wirst auch im richtigen Moment wissen wann es soweit ist. Vielleicht nimmt er dir auch die Entscheidung ab.  :54:

Chiquita28

Mein geliebter Efendi ist tot. Es ging alles so schnell, dass ich es noch gar nicht wirklich realisieren konnte. Gestern war er den ganzen Tag ziemlich frech und aktiv, dass ich mir sogar gedacht habe, er wäre gar nicht mehr krank. Hab dann noch frisches Fleisch eingekauft für die nächsten Tage und ein paar getrocknete Hundeleckerlis. Als Abendessen gab es Cäsar-Sackerl, die ich letztens vom DM geschenkt bekommen hab. Sowas füttere ich normalerweise nicht aber ich hatte keine "normale" Dose mehr da und hab gesehen, dass er noch Hunger hatte. Er hat es geliebt und ich sag noch zu ihm "ausnahmsweise gibts mal Junk-Food für dich". Bei der letzten Spazierrunde war er dann schon irgendwie komisch, wirkte sehr aufgeregt und ruhelos, ist zum Baum aber hat dann nicht markiert wie sonst immer sondern blieb stehen und starrte einfach nur ins Leere. Hab mich dann sogar noch über ihn geärgert weil er vorhin Zuhause gejammert hat, als müsste er ganz dringend raus und ich dadurch etxtra die Abendrunde vorverlegt hab, obwohl er draußen dann nur kurz mal das Haxerl gehoben hat. Bin ziemlich genervt und schnell wieder heim, wo er mich erwartungsvoll angeschaut hat, als müsse ich ihm nochmal was zu essen geben. Ich hab dieses Verhalten völlig falsch interpretiert und dachte, er wäre einfach nur lästig weil er förmlich an mir klebte und dabei ganz nervös war. Dabei war er wohl einfach nur überfordert mit der Situation, weil sich bereits eine Veränderung in seinem Körper angebahnt hat und er nicht wusste, wie er damit umgehen soll. Leider war ich gestern noch dazu schlecht drauf, war erledigt von der Arbeit und hatte schon ein recht dünnes Nervenkostüm. Nachdem der Ärger über Efendis Verhalten verflogen war, streichelte ich ihm noch über seinen Kopf und sagte ihm, wie lieb ich ihn hab und dass ich es überhaupt nicht böse mein mit ihm. Bin dann früh ins Bett (ca. 20:45) und hab meiner Freundin gerade eine Nachricht geschrieben, dass Efendi gar nimma krank wirkt und ob sie auch glaubt, dass er wieder ganz gesund werden könnte. Wollte ihr von den gestrigen Erlebnissen berichten aber da wurde ich schon unterbrochen. Efendi heulte ganz laut auf und ich dachte nur, oh mein Gott! Bin sofort zu ihm hin und da lag er auf dem Sofa, alles krampfte und zuckte und weißer Schaum lief ihm aus dem Mund. Ich war wie unter Schock. Wusste nicht, ist das jetzt sein Ende und ich soll mich zu ihm hinsetzen und für ihn da sein oder braucht er dringend meine Hilfe? Meine Tierärztin hatte das Telefon ausgeschalten, also rief ich die Tierklinik an. Nein sie machen keine Hausbesuche am Abend, auch wenns ein Notfall ist. Ich unter Tränen überlegt, was tu ich jetzt? Kurz ist er aus seinem Krampfanfall wieder herausgekommen, hat mich angeschaut, wollte aufstehen aber es ging nicht, er taumelte von links nach recht. Da wusste ich, ich muss jetzt schnell handeln! Bin zum Nachbarn rüber und hab ihm gesagt, er muss mir sofort helfen, Efendi ins Auto zu tragen. Das haben wir zum Glück geschafft und so bin ich mit ihm zum Tierarzt, wo er gleich noch im Kofferraum erlöst wurde. Ganz kurz hab ich noch gezögert, als mich die Tierärztin fragte, ob es ok ist, wenn er jetzt eingeschläfert wird. Es würde noch die Möglichkeit einer Sedierung bestehen, dass er schnell mal ruhig gestellt wird und man danach noch weiterschaut, ob vielleicht was getan werden könnte, aber aufgrund seiner ohnehin schon schlechten Prognose und dem Verdacht eines Hirntumors, habe ich mich schweren Herzens fürs Einschläfern entschieden. Der unsensible Tierarzt, der dann noch hinzukam, wollte mir meinen Hund nach wenigen Sekunden bereits aus den Händen reißen und mit der Scheibtruhe abtransportieren. Ich hab ihm dann erklärt, dass ich ihn noch mit nach Hause nehmen werde, um mich in Ruhe gemeinsam mit den Katzen von ihm zu verabschieden. Das war auch die richtige Entscheidung. Er lag so friedlich da und ich konnte nochmal seinen Hals kraulen, auch heute Früh war ich sehr froh darüber, dass ich ihn nochmal sehen konnte. Meine Tierärztin, die ich vorhin darüber informiert habe, hat mich sehr beruhigt und mir erklärt, dass Efendi in diesem Zustand, so schrecklich es für mich anzusehen war, nichts mehr mitbekommen hat. Es dürfte sich um einen Status epilepticus gehandelt haben und es gab keine Rettung mehr für ihn.

Mein liebster Efendi, Seelenpartner, bester Anfängerhund den ich mir nur wünschen konnte, geduldiger Lehrmeister, stark wie ein Löwe, Beschützer in allen Lebenslagen, treuester Begleiter, sanft und liebevoll, empathisch und harmoniebedürftig, ein Hund der mir alle Fehler verziehen hat und mich bis zuletzt genauso geliebt hat wie ich ihn, hat seine Reise in eine bessere Welt angetreten. Ich werde noch lange zu kämpfen haben mit dem riesen Verlust. Fühle mich, als wäre ein Teil von mir abgestorben und stehe komplett neben mir. Dieses Foto hab ich noch vor wenigen Tagen gemacht weil ich spürte, dass unsere gemeinsame Zeit begrenzt sein wird...

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

jessy2014

R.I.P.  lauf auf der Himmelswiese lieber Efendi   :kerze: :kerze:

Liebe Jenny - du warst das Beste in seinem Leben
fühl dich gedrückt - mein Beileid zu deinem großen Verlust
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Ilse

Tut mir leid, dass es jetzt so schnell gegangen ist. :not:

Du hast Efendi die schöne Seite des Lebens gezeigt! Danke dafür!

Für dich lieber Efendi  :kerze:

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Reinhard

Danke, dass du für Efendi da warst -
du hast sein Leben so schön gemacht  :kerze:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Cosima

 ;( es tut mir sehr leid!
:kerze: :53: machs gut Efendi
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sonja

Efendi hatte bei Dir das beste Zuhause und Du bist und warst der wichtigste Mensch für ihn!
Er hinterlässt eine riesige Lücke, aber Eure Liebe zueinander bleibt für immer,...

Gute Reise Efendi  :kerze:

claudianet

jenny - er nimmt dich in seinen erinnerungen mit ... so wie du ihn ... du warst das geschenk seines lebens ... es tut mir so leid, auch wenn ich immer froh bin, wenn eine unserer fellnasen diesen letzten unaufhaltsamen schritt schnell und ohne es in dieser form zu realisieren machen darf.

in gedanken bei dir und efendi  :53: :kerze:

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Dagmar D

oh nein, das tut mir so leid, liebe Jenny, wir weinen mit dir ;(

Samymaus

Das tut mir sehr leid  :grave:
Run free, lieber Efendi  :kerze:

andy und sabine

????????Momentan fehlen mir nach diesen Bericht die Worte????????
Jenny fühl dich umarmt...

:53: :kerze: :53:.R.I.P EFENDI......Du wirsd unvergessen sein!!

Beetle

Gute Reise lieber Efendi und grüß mir meinen Sneaker.
Alles alles liebe für Dein Frauli

Karin
mit Donny & Smiley

greyhound

Es tut mir so leid für dich! So schrecklich kurz die Zeit. Obwohl erwartet, doch rücksichtslos plötzlich. Ich weine mit dir.

:53: :53: :53: :kerze: :53: :53: :53:

R.I.P. Efendi  :grave:
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?