Efendi

Begonnen von Chiquita28, 20.09.2014 - 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Diana_N

R.I.P Efendi

:53: :kerze: :53:
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

FriedaLino+EliahMamas

Ich habe deine Berichte über diesen wunderschönen Buben immer als stille Mitleserin verfolgt... als ich gestern deinen Eintrag las, dass es nun so schnell gegangen ist, konnte ich es nicht glauben...

Lieber wunderschöner Bub!
Run free - und grüß mir alle da drüben... du bist ein Hund, den ich nicht vergessen werde... ich kannte dich nicht, aber du warst bestimmt ein ganz besonderer Bursche...

Und dir liebe Jenny wünsche ich viel Kraft und dass die vielen wunderbaren Erinnerungen den Schmerz bald erträglich machen werden...

Alles Liebe!

Für dich Efendi:
:kerze:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

bluedog

es tut mir sehr leid, dass euch nicht mehr zeit vergönnt war. aber die zeit bei dir war die beste zeit seines lebens.

gute reise, Efendi....        :kerze:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Andrea_Luka

Es tut mir so leid, liebe Jenny :grave:
Diese wenigen Tage in denen es dem Hund plötzlich besser geht sind ganz typisch wenn es zu Ende geht, auch bei Menschen habe ich das schon gesehen, es ist doch wunderschön dass er nochmal kurz ganz viel genossen hat. Und mach dir bitte keine Vorwürfe, ich versteh das so gut, aber Efendi hat dich geliebt und war so glücklich bei dir, er würde nicht wollen dass du dich zusätzlich zur Trauer mit solchen Gedanken belastest.
Ich hab mein Weibi mit der denkbar schlechtesten Prognose schlussendlich auch an Krampfanfälle verloren, man kann sie nochmal rausholen, aber es ist einfach was ganz falsch, man quält sie nur noch wenn man sie nicht gehen lässt.

Efendi, ich zünde hier gleich eine Kerze für dich an, und auch virtuell mag ich dir eine hier lassen
:kerze:

Sabine Noskowiak

Mein Herz, meine Gedanken, meine Tränen und alle meine Liebe sind bei dir und Efendi.

Pegasus

Liebe Jenny! Für mich gehörst du zu den besten Hundemamas überhaupt. Mit deinem Herz und deinem Hirn hast du Efendi das perfekte Hundeleben ermöglicht. Er konnte voller Vertrauen sein Leben genießen und Spaß haben. Dein Schmerz ist fast unerträglich, aber vielleicht tröstet dich der Gedanke dass dein Efendi bis zum Schluss einfach nur glücklich war. Über sein Leben davor hat er nicht gegrübelt - so wie wir Menschen das so gerne tun. Er hat im Jetzt glücklich gelebt, hat seine Krankheit auch bestimmt nicht so schwer genommen wie du sondern jeden Tag so angenommen wie er war - umsorgt und geliebt. Dann durfte er schnell gehen und ich bin mir sicher er hat deine Nähe und Liebe bis zum Schluss wahr genommen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft um den Schmerz zu überwinden, um über die schönen Erinnerungen lächeln zu können. Du bist ein großes Vorbild für mich.
Efendi, du bist etwas ganz Besonderes. Mach´s gut da drüben und pass auf deine Mama auf.  :kerze:
Monika

kkosh

 :53: :kerze: :kerze: :kerze: :53:

das tut mir sehr sehr leid - ich habe so mitgefiebert, aber seine zeit kam schneller, als erwartet.

ich kann mich noch an dein lied erinnern, das du geschrieben und gesungen hast - das hat mich damals sehr berührt. efendi hatte seine allerbeste hundemutti, die er sich erträumen konnte und sicherlich seine beste lebenszeit bei dir.

fühl dich gedrückt (auch unbekannterweise).

Chiquita28

Ich danke euch von ganzem Herzen. Eure Zeilen berühren mich sehr. So sehr, dass ich bei jedem Beitrag erneut zu weinen begonnen hab ;( aber ich weiß, dass diese Tränen wichtig sind. Efendi hat so viele Herzen berührt und wird von den vielen Leuten, die ihn gekannt haben, bestimmt nie vergessen werden! Irgendwo hab ich mal gelesen, dass besondere Menschen (und auch Tiere) auch besondere Aufgaben im Leben bekommen. Wenn ich dran denke, was uns alles passiert ist in den letzten 2 Jahren, müssen wir wohl etwas ganz Besonderes sein. Ich versuche nicht viel daran zu denken, warum uns nicht mehr Zeit miteinander vergönnt war. Obwohl ich von Anfang an gesagt habe, dass Efendi mit Sicherheit mindestens 14 Jahre alt wird, wegen seines guten Gesundheitszustandes... Er ließ mir in den letzten paar Wochen Zeit, mich langsam von ihm zu verabschieden und hielt bis zur letzten Minute durch, ohne sehr darunter zu leiden. Ich denke dafür sollte ich dankbar sein. Natürlich kommen immer wieder Gedanken in mir hoch, ob der Tumor nicht schon viel früher entdeckt und vollständig entfernt werden hätte können. Nur leider ändert das nix mehr an der jetzigen Situation... es hilft mir maximal, beim nächsten Mal aus den Erfahrungen zu profitieren.

Sehr froh bin ich über meine Katzen, die in dieser schweren Zeit so lieb für mich da sind. Auch Efendis Nähe haben sie in den letzten Wochen vermehrt gesucht, dazu möchte ich euch noch ein paar Fotos zeigen.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Karin S.

Es ist immer zu früh, es tut soooo weh und man denkt immer, dass es vielleicht doch noch anders sein hätte können.....
Es ist aber auch ein Geschenk, an die schönen Dinge denken zu können und du hast so viel Schönes mit ihm erlebt, er hat so viel Schönes mit dir erlebt. Man wächst an der Herausforderung und ihr beide wurdet groß miteinander. Er wird immer bei dir sein.
RIP Efendi!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

VeganMilitance

#559
efendii  ;( habe mich gefürchtet diese zeilen lesen zu müssen... aber du hast richtig entschieden, so schwer es auch ist... ich erinnere mich noch gut an efendi, wie er in seinem zwinger saß, jahrelang, und ich schon angst hatte, das er nie dort rauskommen wird... als er dann zu dir gekommen ist hab ich mir so die haxn ausgefreut, und ooooh, was für ein prachtbursche ist er geworden! ich musste mich 2015 auch von meinen seelenhund verabschieden, es gibt keine tröstenden worte bei solch einem so großen verlust...  aber du hast efendi das schönste leben geschenkt, ein leben von dem er nicht mal zu träumen gewagt hatte, du hast ihn aus nitra geholt und alles für ihn getan, und wie man sehen kann verdammt glücklich gemacht. ich wünsche dir ganz viel kraft in dieser schweren schweren zeit, und will dir dafür danken, das du efendis leben derart bereichert hast, bis zuletzt!   ;( gute reise efendi, viele werden dich niemals vergessen!  :kerze:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

tina zippenfennig


Liebe Jenny,

ich hab dir ja schon geschrieben, wie leid es mir für euch tut, dass ihr nicht genug Zeit miteinander hattet. ;(

Ich hatte eine Bekannte, die sehr gut als Tierkomunikatorin war. Als unser Brisco gestorben ist, da ist Jürgen in ein ganz tiefes Loch gefallen und war richtig verzweifelt. Sie hat uns damals geschrieben, dass wir nicht so traurig sein sollen, denn Briso hätte alles in seinem Leben erreicht, was er sich gewünscht hat; eine Heimat und eine Familie, die ihn sehr liebt.
Ich denke, bei Efendi wird es ähnlich sein, auch er hat bekommen, wonach er sich gesehnt hat, dich und deine Liebe!

Auch hat sie mir geschrieben, dass jeder Mensch genau das Tier bekommt, dass er in seiner Situation benötigt um zu lernen und zu wachsen, Mensch wie Tier! Ich glaub, das habt ihr beide mustergültig gemeistert.

Weiters schrieb sie auch, dass unsere verstorbenen Tiere immer für uns da sind und bei uns sind, wenn wir in Liebe an sie denken, wir können mit ihnen reden, sie um Rat fragen, mit ihnen lachen und auch weinen.

Es gibt einen schönen Spruch, der dich vielleicht tröstet, wenn ein bisserl Zeit vergangen ist: Es ist nicht wichtig, wie viel Zeit wir miteinander verbracht haben, sondern wie nah sich unsere Herzen gekommen sind! Ich glaube, eure Herzen sind sich sehr nah gekommen! :53:

Ich wünsch dir Kraft und alles Liebe,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Martina68

 Liebe Jenny, du hast Efendi das schönste Geschenk bereitet, als du ihm ein wunderschönes Zuhause und somit ein tolles Leben außerhalb des Zwingers gegeben hast. Er war dir auf ewig dankbar und das hast du sicher gespürt.
Ich hatte gehofft, dass euch noch viele gemeinsame Wochen/Monate vergönnt sind. Dass es nun so rasch ging, macht auch mich sehr traurig. ;(

Lieber Efendi, ruhe in Frieden, nun hast du keine Schmerzen mehr.  :kerze: :53:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

dandy

Mein Beileid!
Es ist nie einfach, aber was mir immer geholfen hat, ist viel über ihn zu reden, zu weinen, nix verdrängen (auch wenn manchem Menschen nicht verstehen, dass man um einen Hund weint, das ist mir vollkommen egal). Die Trauer wird immer da sein, weil etwas fehlt in unserem Leben, aber dann überwiegen die Gedanken an die schönen, lustigen Momente und zwischen den Tränen kommt wieder ein Lächeln. Und da diese "felligen Biester" in unserem Herzen bleiben, ist man ja nie alleine.
:53: :kerze: :53:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Chiquita28

#563
Heute ist es bereits eine Woche her, dass ich Efendi gehen lassen musste. Ich träume fast jeden Tag von ihm und wenn ich an unsre schöne gemeinsame Zeit zurückdenke, breche ich jedes Mal erneut in Tränen aus ;( wenn ich mir seine Fotos ansehe, möchte ich ihm durch sein schönes Fell streicheln, ihm die Ohren kraulen und seine Hinterbeine massieren, die er dabei jedes Mal genüsslich von sich gestreckt hat. Manchmal habe ich das Gefühl, er ist mir ganz nah und wenn ich das fühle, bin ich gar nicht traurig. Eine liebe Bekannte von mir beschäftigt sich auch mit Tierkommunikation und sagte mir, dass ich in Gedanken mit ihm reden kann und das mache ich nun auch ab und zu. Trotzdem fällt es mir jeden Tag schwer aufzustehen, ohne von Efendi freudig begrüßt zu werden. Ich hatte in den letzten paar Wochen einige Gespräche mit Freunden und Bekannten über Meeko, weil ich öfters gefragt wurde, ob ich ihn mir nicht behalten möchte. Darauf habe ich immer geantwortet, dass ich Meeko zwar sehr lieb und süß finde, aber er nicht der passende Hund für mich ist (und ich nicht der richtige Mensch für ihn). Bei Efendi war das hingegen von Anfang an so klar, auch wenn ich mit ihm viel mehr arbeiten musste und ich auch mehr Aufwand hatte als mit Meeko. Im Moment kann ich es mir auch noch nicht vorstellen, dass je wieder ein anderer Hund meine Seele so berühren wird, wie Efendi. Aber das wird die Zukunft zeigen.

Im Wohnzimmer habe ich in den letzten Tagen Efendis wunderschönes Portrait von der lieben Ursula aufgehängt. Ich schau es mir am Tag bestimmt 100x an und bin jedes Mal ganz verzaubert von dieser Ausstrahlung und der Fröhlichkeit in Efendis Ausdruck. Bin sehr froh darüber, dass vor wenigen Monaten dieses Bild von ihm entstanden ist.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Seifenblase66

Ich habe es leider erst jetzt gelesen.....Es tut mir so unendlich leid für dich ????

Komm gut drüben an süßer Bub  :53: :kerze: :53:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

robin67

 :53: :kerze: :53:
Gute Reise ins Licht,lieber Efendi.... :grave:

Nicora


kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Teufel9999

Zitat von: Chiquita28 in 05.03.2017 - 16:35
Natürlich kommen immer wieder Gedanken in mir hoch, ob der Tumor nicht schon viel früher entdeckt und vollständig entfernt werden hätte können. Nur leider ändert das nix mehr an der jetzigen Situation... es hilft mir maximal, beim nächsten Mal aus den Erfahrungen zu profitieren.

Lexi hatte Lebertumor. Montag entdeckt - am Donnerstag ließ ich ihn gehen. Den Knubbel spürte ich während meiner schweren Krankheit schon und mache mir ständig Vorwürfe. Glaub mir, gegen sowas kannst nix machen. Denk daran.... ohne dich hätte er nicht so ein schönes Leben gehabt. Er wird über dich wachen.

:kerze:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

sera


Henny


gaby


Chiquita28

Efendi ist nun genau ein Monat tot  ;( Ich denk noch immer sehr viel an ihn, in ganz vielen Situationen des alltäglichen Lebens. Er fehlt mir so unglaublich stark  :grave: Wenn ich mir unsre Musik anhöre (Mantra-Lieder, die ich ihm in den letzten Wochen wo es ihm so schlecht ging immer wieder vorgespielt hab) ist er mir wieder ganz nah. Ich muss dann daran denken, wie friedlich er währenddessen am Sofa gelegen ist und dabei richtig entspannen konnte. Aber sein plötzlicher Tod macht mir immer noch sehr zu schaffen....

Hab vor kurzem im Forum gestöbert und ein altes Foto von ihm gefunden, wo er noch recht jung gewesen sein muss. Er war so ein wunderschöner sanftmütiger Hund!



Und das ist eins meiner Lieblingsbilder von ihm. Nachdem ich ihn überredet hab, ins Elektroboot zu steigen hatte er solch eine Freude während der gesamten Fahrt...



Mein süßer Bub, bald wird dein Platz wieder an einen weiteren Langsitzer vergeben werden. Ich hoffe du hilfst mir dabei, die richtige Entscheidung zu treffen!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

julia1405

Ohne dich hätte Efendi das Auffanglager höchstwahrscheinlich nie verlassen.
Danke dass du immer für ihn da wars, ganz leicht war es ja nicht. Efendi wird hier von keinem vergessen.
Ab und zu höre ich auf Youtube dein Lied "Endlich frei" und muss vor Freude lächeln aber auch gleichzeitig weinen. Man merkt wie groß die Liebe damals schon war.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sabine Noskowiak

Jenny,

auch hier wird Efendi nicht vergessen.