Nergo jetzt Ernesto

Begonnen von ulli72, 22.02.2015 - 17:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli72

Mein erster Pflegi kam an.....sonst hatte ich nur Fix Hunde.
Gestern kam Ernesto..... tja was hatte ich erwartet? Einen sehr dürren kleinen Dackelmix der todtraurig ist. So wirkte er auf den Fotos.
Nun die Realität: Ernesto ist definitiv ein Rottweiler Dackelmix!Entweder man sieht ihn als riesen Dackel oder als Mini Rottweiler :108:
Eine süsse Mischung. Der Kopf eindeutig Rotti der Hinterteil eindeutig Rotti und dazwischen ein langer dürrer Dackelbau.
Er muss bestimmt 2 bis 3 Kilo zunehmen wobei das bestimmt kein Problem wird denn er frisst.......wie  ein Mähdrescher. Egal was hauptsache Futter :113:, wir müssen nur den Durchfall in den Griff kriegen dann geht das zunehmen.
Er ist unkastriert was bei 3 Rüden im Haus etwas problematisch ist da er sehr wohl markiert und natürlich muß! mein Daddy der Tigerdackel da drüber markieren. Tja und mein Besuchshund ein Jack Russel Terrier hat dann keine andere Wahl er muß! auch obwohl die zwei kastriert sind.
Was gibt es noch zu sagen: Wie könnte es anders sein er findet meine Katzen wahnsinnig spannend. Ich möchte nicht wirklich sagen das er böse ist aber sobald sie gehen ist er hinten nach. Er bellt sie dann an und dann rennen sie und dann ist er happy und rennt hintennach.... :whistle:
Er ist seeeehhhhhr schmusig und lieb sehr bedacht das er seine Streicheleinheiten bekommt.
Alles in allem ist er ein Powerpaket der sicherlich eine konsequente Führung braucht und noch viel in seinem Leben vorhat. Er kannte bestimmt auch kein Stiegenhaus und keinen Aufzug denn da ist er gestern nur sehr widerwillig eingestiegen aber er lernt schnell. Heute steigt er schon freiwillig ein und macht sich zum Bodendecker Dackel  :alas:
Lg Ulli
Fotos kommen gleich übers Handy nachgeliefert....   
Lc Betreuung
0660 7134922

ulli72

Fotos
Lc Betreuung
0660 7134922

Petra_L

wirklich sagenhaft wie die unten manchmal einfach auf Grund ihrer Situation das Futter verweigern und kaum da bzw bereits am "Heimweg"
schlagen sie sich den bauch voll  :35: :35:
Aber eh gut! Besser als er frisst weiterhin nix  :alas:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

andy und sabine

Ernesto frass schon im lager wie ein Irrer  :24:als ich ihm in natura sah musste ich drei mal schauen und fragen ob es eh der richtige ist ...Power pur , nichts für langeweiler. ...Er suchte den Kontakt zum menschen war am dauerwedeln und sehr aktiv .
Ulli mit Ernesto. ...sehr schöner Name übrigens wirsd du viel schmusse und actionreiche stunden haben .
Ps ..ein traumhafter Mitfahrer. ..man merkte keinen fiebs von ihm ..

ulli72

Ja ich denke auch das ich noch meinen Spaß mit Ernesto haben werde :36:
Er rockt die Hütte, und ja das ist mir auch positiv aufgefallen er kann Autofahren er hat sich auch bei mir nicht gerührt.
Lg Ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

Giovanna

ein Dackweiler!  :be happy:
Super, dass er frisst, da sieht man wieder, wie für manche die Situation sich einfach auf den Magen schlägt..
Wird schon werden mit dem Fleisch auf den Dackweilerripperln!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fennek

Danke für die ersten Fotos Uli und deinen Bericht. Ja, ich hatte auch schon Pflegis, die vor Ort fast nix gefressen hatten und dann binnen kurzer Zeit zur Fressmaschine wurden. Der Stress setzt manchen Hunden einfach mehr zu und er legt sich, sobald sie draußen sind.
Hoffen wir, dass er bald zunimmt, aber wenn er jetzt endlich frisst, stehen die Chancen ja gut.  :be happy:
LG
Irene

Maria Moe

Liebe Ulli,

vielen Dank für deinen Bericht und die ersten Fotos :)
Schön, dass es ihm bei euch so gut geht und er gleich wieder zu fressen begonnen hat  :be happy:
Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt auf weitere Geschichten und Fotos von eurem Ernesto.

ulli72

Der kleine lauser hat Charme ohne ende
Lc Betreuung
0660 7134922

ulli72

Hab wieder ein paar Infos zu Ernesto   :be happy:
also der Durchfall scheint besiegt zu sein seit heute morgen produziert er Würstel.... das ist spitze!!!!!
Die zweite Baustelle ist sein Fell bzw. Haut. Er hat von der Schwanzspitze bis zum Hals eine kahle Spur entlang der Wirbelsäule die Haut schuppt und seit Dienstag hatte er einen sehr starken Juckreiz vorwiegend im Bauchbereich und am Popsch. Haben gestern beim Tierarzt eine Hautprobe genommen und Tabletten gegen den Juckreiz erhalten.....Wir warten noch auf den Befund aber ich habe begonnen Ernesto antiallergisch zu füttern. Kann ja nicht schaden. Zähne hat er auch nicht mehr viele aber das ist kein Hindernis.
Er hat aktuell 15,5 Kilo und sollte so um die 18 haben also da hat er nachhol Bedarf. Wird aber kein Problem er frisst alles. :beee:

Und nun zum Wesen: Er ist ein absoluter Schmusehund der alle Menschen liebt. Egal ob groß klein, männlich weiblich, alt oder jung alle werden beschmust. Man könnte ihn sofern man Zeit hat 24 Stunden kraulen und hört man auf kommt sofort seine Pfote und er will weiter kraulen. Selbst beim Tierarzt war er am dauer wedeln und er hat alles über sich ergehen lassen.Wirklich sehr unproblematisch.
Ernesto ist  stubenrein ( bis auf das Markieren), er bleibt alleine zu Hause ohne Probleme er ist überhaupt ein ruhiger Hund. Bellen tut er in der Wohnung nur wenn er die Katzen jagt  :not speak: wobei wir gleich beim nächsten Thema sind
Katzen: Also wenn sich meine Katzen vom Kasten runter trauen und ich bin neben Ernesto passiert gar nichts. Er schaut zwar was und wo sie sind aber er bleibt nach einem strengen Nein sitzen. Das ist dann sein Fernsehen :)). Sollten die Katzen aber ohne mich die Wohnung erkunden wird es schwierig. Da schlägt sein Jagdtrieb durch er lässt sich aber sofort stoppen und wedelt mich an. Also nicht hoffnungslos.
Er ist überhaupt sehr gelehrig. Am Anfang saß er auf meinem Schoß wenn ich gegessen habe  :enjoying:. Das ist schon vorbei. Er sitzt neben mir und wartet eine Zeit ganz brav ob er was bekommt. Man darf nur nichts essbares hinlegen denn da steht er dann am Tisch und will sich bedienen wie ich heute beim Frühstück bemerkt habe. Aber auch da reicht ein lauteres Nein und er ist unten. Sollte man etwas lauter werden müssen und nein ich schreie nicht herum, aber Verena wird mir das bestätigen Daddy der Tigerdackel braucht manchmal ein oder zwei lautere Worte, zuckt Ernesto zusammen und kommt Schwanzwedelnd zu mir. Selbst mein 16 jähriger Sohn der sich von meinen Dackeln des öfteren anknurren lassen muss ist ganz begeistert von Ernesto!
Der Aufzug der anfangs ein riesen Problem war ist zu seinem Freund geworden. Er steigt freiwillig ein und freut sich aufs rausgehen.
Ja die große weite Welt.....ein weiteres Kapitel:
Er geht brav an der Flexileine und ist sehr interressiert an seinem Umfeld. Katzen zählen hier selbstverständlich auch nicht zu seinen Freunden. Da setzt er trotz Untergewicht seine Power ein und will jagen.
Andere Hunde sofern sie ihn nicht anpöbeln gehören zu seinen Freunden. Egal ob männlich oder weiblich er hat nur ein Problem mit anderen unkastierten Rüden.
Wobei ich denke das er einfach nicht viel kennengelernt hat in seinem Leben und das sicherlich auch noch besser wird. Wir haben schon einen Ausflug in die "Stadt" gemacht. Er geht ganz brav mit und fürchtet sich vor nichts und niemanden. Egal ob Lkw, Bahn oder Radfahrer es wird alles beobachtet und dann einfach weiter gegangen.
Also sobald wir wissen was mit seiner Haut los ist melden wir uns wieder.
Wir würden uns freuen wenn uns bald jemand den super Spitzen Hund abnimmt damit wir nicht gleich beim ersten Hund zum Pflegestellenversager werden. :115:
Fotos folgen dann noch aber das ist schwieriger als gedacht. Denn er mag nicht fotografiert werden.
Lg Ulli, Manuel die  :108: :108: :108:und die 3 Katzen.
Lc Betreuung
0660 7134922

ulli72

Ernesto
Lc Betreuung
0660 7134922

Maria Moe

Liebe Ulli, danke für den ausführlichen Bericht!
Es scheint ihm ja super bei euch zu gehen, er sieht total glücklich aus - kein Vergleich zu den Fotos aus Lucenec  :113:
Und das Problem mit dem Fell wird sich bestimmt auch schnell beheben lassen ;)

Katzenmama

Freu mich, dass es so gut läuft mit Ernesto, eurem ersten Pflegi.

Die Samties tun mir bißchen leid, wenn sie am Kasten ausharren müssen.....
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Coonnny

Wow das klingt ja echt nach Traumhund  :8: Vielen Dank, dass er bei dir zeigen kann was ihn ihm steckt  :113:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

ulli72

So wieder mal ein kurzes Update,
gestern waren wir wiegen beim Tierarzt ja Ernesto hat schon 30 dag zugenommen  :thinking: wir nähern uns den 16 Kilos!
Nicht nur Gewichtsmässig nimmt er zu jetzt hat er auch schon Kraft entwickelt die er auch demensprechend einsetzt wenn es notwendig ist.
Seine Hautprobleme werden besser ich finde langsam wächst sein Fell nach er schaut nicht mehr so nackt aus.
Ja und das Katzenjagen : Der Herr ist da sehr hartnäckig, er schnappt zwar nicht aber es bereitet ihm immer noch riesen Freude sie zu Jagen :nervous:. Meine Kater sind zwar einiges gewöhnt aber so was hartnäckiges nicht. Gestern hing einer der Kater auf seinem Hals ist Ernesto völlig wurscht..... Kater runter er hinterher ich dazwischen mit dem Blumenspritzerl ihm völlig egal. Hab ihm dann 3 Reste der Krallen vom Kater aus dem Hals geholt..... :alas:
Lustigerweise wenn es Futter gibt sind ihm die Katzen so was von egal da stehen oder sitzen sie alle in einer Reihe nur das Futter ist da interessant.  :19: Also ganz hoffnungslos ist es nicht.
Ernesto kann mitlerweile auf seinen Namen hören, und er lernt Sitzen. ( Das ist schon mehr als mein Tigerdackel kann, er ist sehr Bildungsresistent).
Essen egal was würde er immer noch stehlen aber daran arbeiten wir da ist er aber auch sehr stur. Draussen wird die Welt spannend betrachtet und Vögel jagen ist sein neues Hobby, er fängt auch an nach Mäusen zu graben. Er ist immer noch wahnsinnig verschmust und gutmütig nur von anderen Hunden egal ob männlich oder weiblich lässt er sich nicht anpöbeln das darf nur Daddy. 
:happy fourth:
Man kann mit Ernesto stundenlange Spaziergänge machen oder auch mal einen Sofa Kuschel Tag einlegen er ist mit allem zufrieden. Hauptsache er wird gestreichelt. Alleine bleiben ist nach wie vor kein Thema er mützelt inzwischen.  :pee:
Lc Betreuung
0660 7134922

ulli72

Fotos
Lc Betreuung
0660 7134922

ulli72

Noch ein paar
Lc Betreuung
0660 7134922

Renate058

Ernesto ist sooo süß   :8:   :8:   :8:

Maria Moe

So ein herziger Bub :)

Seifenblase66

Wunderhübsch  ist er der Bub  ???? 
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

tina zippenfennig


so ein süßer Zwuck! und seine o-Haxerl, einfach zum Verlieben! :11:

Es ist immer wieder faszinierend, wie sich der Gesichtsausdruck und die Haltung ändern, wenn sie aus dem Lager heraussen und auf einem Platz sind! Man erkennt, wie sie wieder Mut und Hoffnung schöpfen, dass das Leben auch schönes zu bieten hat!

Danke dafür und liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Maria Moe

Hallo Ulli,

wie geht es dir denn mit Ernesto? Klappt es mit den Katzen schon ein bisschen besser? :)

ulli72

Hallo und Danke der Nachfrage,
Ernesto geht es gut. Zu Gut! Er hat heute gewogen: 17,6 Kilo!!!!!
Ich hab schon bemerkt das er zunimmt aber so viel.....na ich freue mich natürlich wobei er immer noch zu dünn ist Ich denke 20 Kilo werden es schon werden. Jetzt weiß ich auch warum er so viel Kraft hat.  :whistle: und mein Futtervorrat so klein geworden ist.
Ernesto geht es sonst wunderbar und er wird immer anhänglicher und weicht nicht von meiner Seite. Sein Fell wächst langsam nach nur seine Ohren werden etwas schlimmer. Und der überstanden geglaubte Juckreiz wird seit 3 Tagen wieder schlechter. Deswegen habe ich wieder Tabletten bekommen und ab jetzt gibt es nur mehr Pferd, Kartoffeln und Karotten..... :not speak:. Das wird für mich schwieriger als für Ernesto aber es nützt ja nichts. :69:
Wir waren vorige Woche in Wien ein wenig U Bahn fahren und Strassenbahn fahren alles kein Problem mit Leckerli folgt er mir ohne Probleme. Er schaut sich die Sache an und geht brav mit.  :))
Und sooo brav war er am Abend noch nie er hat gemützelt und geschnarcht.....
Das Thema Katzen ist immer noch sehr heikel. Also da ist er echt ein Dackel  :beee:
Langsam haben die Katzen beschlossen die Wohnung wieder zurück zu erobern....Tja Rechnung ohne Ernesto gemacht.
Immer noch werden sie durch die Zimmern gejagt sobald ich weg schaue oder nicht rechtzeitig überreiße das die Katzen kommen. Hochheben in seiner Gegenwart geht auch noch nicht da dreht er wirklich durch und dann blute ich weil mein Kater flüchtet. Wobei wenn einer am Kratzbaum oben sitzt dann sitzt  Ernesto davor und tut gar nichts.
Also ich würde sagen sein Fixplatz sollte ohne Katzen und anderes Kleintier sein. Ist für alle Mitbewohner bestimmt entspannter. Andere Hunde sind kein Problem wobei ich ihn mir auch gut als Einzelhund vorstellen kann. Er orientiert sich sehr an Daddy und macht ihm vieles nach. Gott sei Dank nicht das bellen, mein sturer Tigerdackel ist bestimmt nicht das beste Vorbild. Im Prinzip ist Ernesto sehr wohl auch für Hundeanfänger geeignet denn er ist ein sehr gelehriger lieber Kerl der sehr viel Liebe zu geben hat. Er himmelt seine Menschen an und verteilt Küsschen.  :be happy:
Damit man sich einen kleinen Überblick verschaffen kann wie es bei uns zu geht eine kleine Episode: Gestern Morgen nach unserem Morgenspaziergang kommen wir heim und ich füttere dann alle Tiere. Mittlerweile kommen da auch meine Katzen soviel trauen sie sich da schon zu denn Ernesto ist fressen immer noch lieber als alles andere. So ich am vorbereiten der 6 Schüsseln, Ernesto beschließt sich die Wartezeit zu verkürzen und zu spielen.  :eggs:
Womit spielt Ernesto        na logisch        mit den Katzen. Mit Gebell auf die Katzen!!!! Ich völlig unvorbereitet will hinten nach, stolpere natürlich über die anderen 2 Hunde suche das Blumenspritzerl, brülle wie ein Elefant und endlich ich sehe Ernesto. Spritze drauf los nur leider Ernesto versteckt sich immer bei Daddy wenn ich mit ihm schimpfe. Ja ich habe natürlich nicht Ernesto sondern Daddy getroffen. Schwerer Fehler!!!! :pee:
Ich habe Daddy jetzt ca. 8 Monate und ich weiß sehr wohl das Daddy ein Hund ist der sich nichts aber auch rein gar nichts gefallen lässt. Er kann auch total schmusig sein aber und genau das liebe ich so an meinem Dackel er wird zum Tiger wenn ihm jemand an den Pelz will.
Daddy hat meinen Angriff leider sehr persönlich genommen und ist sofort mit lautem Gebell auf mein Blumenspritzerl und natürlich auf mich los gegangen. :whistle:. Nach einer gefühlten Ewigkeit und einer Wunde am Bein hat Daddy beschlossen mich in Ruhe zu lassen und ist wieder in die Küche verschwunden. Ernesto hat sich das ganze in sicher Entfernung angesehen und ist mit Daddy in der Küche verschwunden. Nur Mailo mein privater  Jack Russel Pflegi stand mit mir in Wohnzimmer und ich habe auf seinem weißen Popsch  Blut gesehen und dachte mir warum blutet der? Er war der einzige der nur Zuschauer war. Ich such den Terrier nach einer Wunde ab.....ich blute selbst von meinem Fuß......Ernesto kommt wieder zurück zu mir und will schmusen :nervous:. Jetzt erst sehe ich das mein halbes Wohnzimmer voller Blut ist. Ah Ernesto blutet aus seiner Nase....Katze hat ihn ja doch erwischt was ihm völlig wurscht war.  Kein quietschen oder fiebser von seiner Seite er ist sehr hart im einstecken. So Ernestos Blut gestillt, mein Blut gestillt, Wohnzimmer geputzt und Mailo musste ich in die Badewanne stellen. Ein Blutbeschmierter Jack Russell macht sich nicht sehr gut :alas:
Mich bei Daddy eingeschleimt mit Futter, er nimmts nicht mehr persönlich.....und es war 6 Uhr 30 am Morgen.
Sollte mich jemand fragen, ja ich liebe alle meine Tiere..... :beee:
Lg Ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

ulli72

Ein paar Fotos hab ich auch
Lc Betreuung
0660 7134922

Giovanna

 :beee: Ja, das hört sich nach "Gute Morgenspannung" an!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)