SUNNY, mein Seelenverwandter

Begonnen von marion1970, 24.05.2011 - 20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marion1970

Es war im Juni 2009. Ich war in Nitra putzen und wollte wieder einen Pflegi mitnehmen - an diesem Tag wußte ich aber irgendwie nicht so recht, wen ich eigentlich einpacken sollte - es gab nicht wirklich einen "Notfall" und irgendwie war auch nicht mein Tag - es sprang mich nix so richtig an,...

völlig erschöpft vom putzen bin ich dann zu Anna gegangen und hab sie um Hilfe gebeten - und Anna kannte mein "Beuteschema" - Hunde ab Knie aufwärts,...aber als brave Pflegestelle habe ich bis heute immer auf Annas Rat bei der Auswahl meiner Pfleglinge gehört und da ist mri auch so mancher durchgerutscht :D

Tja, und dann hat sie mir Sunny gezeigt,...naja,....aufgefallen ist er mir schon,...irgendwie,...aber wahrgenommen hab ich ihn nicht,....na gut , hab ich mir gedacht,...wenn sie meint,... und hab ihn eingepackt,...

Bei der Heimfahrt im Auto saß er neben mir auf der Rückbank und beäugte mich von der Seite und ich ihn auch - ich hab mir nur gedacht: ok, du bist jetzt also mein Pflegi, na gut,...Schäferhund bist ja nicht gerade aber was solls,.... Anna hat gesagt der ist lieb also ist es halt so,....dann hab ich meine Hand auf seinen kopf gelegt und mir eigentlich nix dabei gedacht,...ich hab ihn nur gekrault,....eher ein wenig monoton weil ich selbst schon müde war,...

zu Hause angekommen ....














in der Zwischenzeit wo Sunny bei uns in Pflege war haben viele Hunde aus Nitra unser Haus und unseren Garten kennengelernt - alle waren relativ rasch vermittelt - nur Sunny, für den gab es keinen Interessenten,...und irgendwie ist uns dann aufgefallen, daß immer wenn jemand kam Hund anschauen, Sunny irgendwie unter dem Tisch war, in der Ecke lag, im Garten ganz hinten rumstreunerte,....der wußte warum,...wir nicht,....

Nach weiteren 4 Monaten - und wieder einigen Pfleglingen die kamen und gingen saß ich dann eines Abends mit Hannes und Sunny am Boden und dann fragte Hannes: Was wenn jetzt endlich mal jemand für Sunny käme um ihn mitzunehmen?
Mir rannen die Tränen runter und ich sah diesen Hund an, der nie auffiel, sich immer unmerklich an meiner Seite bewegte, mich nie aus den Augen ließ, mir auf Schritt und Tritt folgte, immer brav war, nie was zerstörte, alle Hunde mochte, meine Katzen liebte und meine Kinder vergötterte,...und ich wollte es nicht wahr haben - ein so kleiner Zwerg hatte sich in mein Herz geschlichen,....

Ich hab dann Anna angerufen und sie gefragt, wie das denn so wäre wenn ich Sunny behalten wollen würde,....und ich hatte soooooooo Schiß das sie nein sagt,....ich dachte schon, ok,..ich meld mich dann einfach nicht mehr und geb ihn einfach nicht mehr her,....alles Schwachsinn,...sie freute sich für uns und für ihn,...

Unser Sunny Sonnenscheinchen ist unser Familienmitglied und etwas besseres als diesen Hund zu bekommen hätte uns nicht passieren können!!!


DANKE ANNA FÜR`S AUF`S AUGE DRÜCKEN - Sunny hat sich mittlerweile in unser aller Herzen gestempelt!!!
Aber seht selbst:


sunny mit unserer clea und kater floh


sunny und mexx


sunnys fressposition zu beginn

meine kinder - sunny und cindy


sunny und unser nitrakatzi cindy

sunny und floh -unser nö-findelkind

nachdenklicher sunny


sunny mit comics


sunny völlig geschafft  :D

Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Franziska

was für eine rührende und liebe Geschichte... da scheint die Sonne ins Herz, wirklich  :verliebt:

Aber wie heißt es so schön: Das Leben ist das, was passiert, während wir Pläne machen  :tongue:

Hast Du gut gemacht, lieber Sunny  :lieb: :knutsch: und sein liebes Wesen sieht man ihm wirklich an!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Mimi

Dann ist ja bald Jahrestag, den ihr hoffentlich ordentlich feiern werdet!!

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

wanda

Das ist so eine rührende Geschichte, und toll, dass Sunny bleiben durfte.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Janima

Eine wunderschöne Geschichte :O

Ronja125

wunderschöne Geschichte, tolle Fotos!!  :O

echo

hallo,
ich find grad nicht die richtigen worte,
ich finds so schöööön   :lieb:
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

marion1970

Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970


sunny und sein geliebtes balli!!! - das gibt es auch schon seit 2009









mit Basti den er immer bewacht hat,..manchmal gemeinsam mit Clea


mit Buster und Clea,..den haben sie zu Beginn nie aus den Augen gelassen und immer gewärmt



mit cookie


mit Danae


mit Ferry
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970


sunny mit festa - das flugohrfoto!


sunny mit hannes,..ja , der hund heisst so!!!

mit indy


mit orlanda

mit tapo

so, ich denke man hat genug davon gesehen wie sehr ich diesen hund liebe :verliebt:
um kein geld der welt würde ich ihn hergeben!!!!

und,...sunny war ein hund, der sich nicht angreifen ließ in nitra, der nicht zum gitter kam, wenn alle schon dranhingen, der erst aus dem käfig kam, wenn alle schon weg waren und man weit weg war,...und dann gleich die biege machte, damit man ihn ja nicht zu gesicht bekam,...
auch solche hunde finden ihre menschen;) dank anna!!!! :O ;) :O :D
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Fossy-Mama

irgendwie erinnert mich das sehr an mich bzw mein zuhause... kann es sein dass die tiere bei dir auch fast alle rechte haben? ;)

marion1970

nööööö, gleiches recht für alle,..nur ich sitz auf dem hundebett;)

meine tiere sind familienmitglieder und ich versuche sie mit verstand und herz zu lenken!
 :D :O ;)
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Fossy-Mama

schön dass es so ist... bleib dabei :) mache es ja nicht anders ;)

Anna

Soooo schön zu lesen !! Ab und zu muss ich anscheinend "Schicksal" spielen  ;) Sunny ist sehr sehr lang in Nitra gesessen und genau sein zurückhaltendes und unauffälliges Wesen hat mich total berührt und er ist mir wirklich sehr am Herzen gelegen...
Wie auch Marion schreibt .... viele haben ihn gesehen aber auch übersehen, denn er hat sich nie in den Vordergrund gedrängt, nie versucht auf sich aufmerksam gemacht, sich meiner Meinung nach seinem Schicksal ergeben..
Möglicherweise durch meinen Sunny (Marion's Sunny hab ich aufgrund der Ähnlichkeit mit meinem Sunny so getauft) inspiriert hat sich der kleine schüchterne Bursche in mein Herz geschlichen und ich hab mir wirklich sehr für ihn gewünscht, dass er auch endlich in ein Zuhause oder zumindest auf eine Pflegestelle darf.... und Marion war ein mehr oder weniger williges Opfer  :D Ich musste dem Glück der Beiden nur ein bißchen auf die Sprünge helfen  ;)

dackelbein

Diese Geschichte trifft genau das, was ich immer meine. Die unscheinbarsten Hunde (Sunny ist selbstverständlich üüüüüberhaupt nicht unscheinbar  ;) ), auf die man kaum einen zweiten Blick wirft, entpuppen sich dann oft als ganz tolle ideale und problemlose Weggefährten zu denen man eine ganz innige Beziehung entwickelt. Die Fotos von Sunny sprechen für sich. Viel sozialer kann Hund wohl kaum sein.  :verliebt:
 Es geht halt nichts über Annas Einfühlungsvermögen bei der "Hundezusteilung". Vielleicht sollte man unter Hundvermittlung auch den von Anna ausgesuchten Überraschungspakethund ohne Foto einstellen. :D
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Martina

Ja, ja auch wenn man viele Hunde aus Nitra kennenlernt oder auf Pflege hat, manchmal ist so ein ganz besonderer Hund dabei, den man nicht mehr ziehen lassen kann/will und meistens ist es ein Hund, der nicht so ins "Beuteschema" fällt.

Wirklich ganz rührend Marion, ich freu mich riesig für euch und Sunny, dass er seinen Lebensplatz gefunden hat und vom Charakter her ist dieser Hund nach deinen Erzählungen nach ein wahres Goldstück.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

marion1970

Danke,....ja das ist er ,....so wie für Anna ihre Mascha, der Max oder ihr Sunny,...so ist es eben bei mir mein Sunny,.....
und ich denke viele hier haben auch so eine/n zu Hause,..einen Hund,...wo einem ein bissi die Gänsehaut rauf und runterrennt wenn man ihn ansieht,..wo man bissi pipi in die Augen bekommt wenn man daran denkt was aus dem/der Süssen wohl geworden wäre,.....wenn,....


ich bin dankbar :knutsch: für diese "Fügung des Schicksals" oder " Schubser`s der lieben Anna"


und nun warten wir auf unseren Jahrestag der sicher gefeiert wird!!! Jedes Jahr!!!
 :O :D :O
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Janima

Oh ja - so gehts mir mit Balou, meinem Dicken ;)
Matthias hat sich so lange dagegen gesträbt, einen zweiten Hund zu uns zu nehmen und dann war genau er noch da als Bruder von Baileys... und ihn wollte ich zuerst schon dazu haben. Eine Fügung des Schicksals :O

kira

so ein schön das zu lesen,... und jetzt rinnen mir die Tränen runter.... wie diese kleinen und auch großen racker es immer wieder schaffen sich leise still und heimlich in unsere Herzen zu schleichen....  :O
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Jessika

So eine schöne Geschiche. Danke, dass Du uns teilhaben lässt.

Viele Grüße
Susanne

Duffy

Es freut mich maßlos, daß Sunny bei euch bleibt,obwohl sie eigentlich nicht in dein Chema paßt. Mir ging es genauso. Vom Tierschutz übernahm ich vor über 1 Jahr einen kniehohen ,,Irgendwas" als Pflegehund. Jedesmal wenn jemand kam,der Interresse hatte, lahmte sein Hinterbein. Ich dachte schon, ich habe Verfolgungswahn, denn meine Tierärztin fand nichts. Und nachdem wir uns jetzt ein großes Haus mit riesigem Garten gekauft haben, und beschlossen haben,einem armen Hund ein zu Hause zu geben, wurde uns klar, daß wir ihn auch behalten. So, und nun haben wir Angel, die wir letzte Woche aus Nitra bekommen haben, Nico, meinen 9-jährigen Schäfer, und Lenny, unseren 12-jährigen Irgendwas. Ach so, und unsere 2 Katzen Ginger und Amy. Niemals könnte ich mir vorstellen,ohne Tier zu leben.Und jeder Tag bringt wieder neue Überraschungen.

abu2207

Haaaach, da kommen mir doch schon wieder tränen der rührung.....
sooo schön! freue mich das ihr euch gefunden habt! meine rede - nicht wir suchen uns die gefährten, die gefährten suchen uns......

marion1970

@duffy: tja, manchmal ist es halt wirklich so, daß die hudne alles drauf und dransetzten bleiben zu können;) und gut ist es so,...
das bei dir so viele tiere ein zu hause haben finde ich toll! hätte ich ein haus wäre das bei mri auch so,... sicher sogar!!!!! irgendwann werde ich sicher wieder einen zweiten hund haben - ich hatte zuvor jahrelang zwei und möchte unbedingt wieder einen aber bis jetzt war es immer so, dass es nciht so richtig klick gemacht hat;) oder es für de nhund besser war doch in ein haus mit garten und 4000m²auslauf zu ziehen ;(, aber ich bin vernünftig genug(und manchmal hör ich eben auch auf annas guten rat-eigentlich immer),...

ich möchte auch nicht ohne tiere leben und vor allem nicht ohne meinen "sonnenschein"
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!