SYLVIE das süße Flauschimädchen

Begonnen von shellylogo, 29.05.2012 - 21:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Sylvie ist heute kastriert worden und noch ziemlich damisch... Sie hat es gar nicht verstanden, dass sie heute nichts zu fressen bekommen hat, als ich heim kam... :tongue:

Bitte haltet die Daumen, dass jetzt ihr Fell wieder nachwächst.... Ich wünsche mir so sehr, dass das Homonbedingt war...
denn wenn nicht, dann muss sie mal Spezialfutter bekommen für einige Zeit und das weiß ich nicht ob ihr das gefallen wird... bzw. weiß ich nicht wie ich das dann mit den anderen anstellen werde...

aber warten wir mal ab....




Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Sanne

Daumen sind gedrückt und gute Besserung für die Maus^^

shellylogo

Lange hab ich nichts berichtet über die süße Maus, aber dafür gibts heute extra Videos und Fotos von dem lieben Mädchen!

Sylvie hat die Kastration gut überstanden und schön langsam reguliert sich das mit ihrem Fell auch... aber eben nur schön langsam... sie putzt und schleckt sich noch häufig aber nicht mehr so viel wie früher.

Die erste Impfung hat sie letzte Woche auch schon erhalten und eigentlich ist die junge Dame schon bereit für ihre Familie, doch leider gibt es noch keine Interessenten.

Sylvie versteht sich wirklich sehr gut mit Geronimo wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann, aber auch mit Marie spielt sie immer wieder gerne. Sylvie ist sehr unkompliziert und kann sowohl zu anderen Katzen als auch zu einer Familie mit Hund, denn den Hundetest hat sie schon mehrfach bestanden dank Jimmy von shiva13  :O

Sie hat jetzt um die drei Kilo und ist auch schon mehrfach entwurmt. Sie spricht sehr gerne mit mir und ist eine Oberschmuserin, die wie ein Traktor schnurren kann!

So und jetzt die Videos und Fotos!!! Viel Spaß

http://youtu.be/ilI1NU9kLOQ

http://youtu.be/UJ774uMg2NY

http://youtu.be/QVvcyYYWtrI

































Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

süß die maus ...  :verliebt: suchst du jetzt ein platzerl gemeinsam mit geronimo??

puppipuhaly

Wow , es gibt ein neues Liebespaar!! Süß die 2 :verliebt:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

So wie es momentan aussieht würde ich die beiden auch noch getrennt vermitteln. Falls das Kuscheln und putzen aber jetzt täglich zunimmt muss ich mir doch überlegen sie zusammen zu vermitteln.

Da beide extrem soziale Katzen sind, haben sie bestimmt keine Probleme sich rasch mit wem anderen anzufreunden.
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Kaum ist Geronimo ausgezogen, hat sich Sylvie einen neuen Kuschelpartner zugelegt... Tja so schnell kann es gehen und die hübschen Männer sind wieder vergessen... die Alten dicken tun es auch denkt sich Sylvie  ;)

Dabei hätte sich fast die süße Sylvie aufgedrängt mit der Dame mitgehen zu wollen. Sie hat sie beschmust und anmiaut ... unglaublich süß! Wer eine Kuschelkatze haben will die auch spricht, dann hat er mit der Sylvie alles was man sich nur wünschen kann!











Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nici87

Puuuh .... da wird deine Nena aber eifersüchtig gewesen sein!!!!  :D
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

shellylogo

UND WIEEEEE die Nena eifersüchtig war!!!

Sieh mal......


Und die letzten beiden Bilder zeigen noch ein letztes Mal das 3er Gespann...










Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

hihi .. der arme pauli wird ganz schön gefordert;-)

puppipuhaly

Oh, die Sylvie hat sich aber schnell getröstet -bei dir wird es wohl  länger dauern - aber es warten ja viele arme Miezen auf ein Pflegeplatzerl bei dir! :)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Sylvie hat leider wieder Durchfall bekommen und das AB welches wir ihr gegeben haben, hat leider nicht gewirkt. Daher hab ich gestern eine Stuhlprobe zu der TÄ gebracht, damit wir wissen was die Ursache ist und gezielt behandeln können.

Sonst geht es ihr aber wirklich sehr gut! Sie hat heute mit Marie fangen gespielt und mich schon zeitig am Morgen geweckt! Sie frißt auch wirklich brav ihr Diätfutter und liebt es beschmust zu werden!
Eine supersüße plaudernde Schmusekatze ist das  :O



















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Anna

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Tigerfan in allen Variationen bin  ;) - diese Süsse wär genau mein Beuteschema  :O

Unverständlich warum die hübsche Maus noch keine Interessenten hat  ;(

shellylogo

So nachdem wir endlich wissen was die Ursache für den Durchfall war, können wir auch gezielt behandeln.

Sylvie hatte noch ein paar böse Würmer UND Salmonellen. im Moment bekommt sie AB´s und der Durchfall ist zumindest schon mal von flüssig auf breiig gewechselt.

Sie hat ordentlich zugenommen! Sie hat nun 3,6 Kilo! Das hatte sie noch nie!! Ihr Höchstand war 3,3 kg!

Sie spielt wieder fangen mit der Marie und frißt sehr brav! Jetzt müssen wir nur noch die Darmflora wieder aufbauen und dann  ist hoffentlich ein für alle Mal Ruhe!

Sehr überrascht hat mich ihre Reaktion als Stella (Mystic) eingezogen ist... Sie pfaucht sie wirklich extrem an und braucht scheinbar noch ein bissal bis sie sich an sie gewöhnt hat!

@Anna: Ja, sie ist sooooo eine liebe Schmusekatze!















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Arme Sylvie, hoffentlich ist sie diese Ungetümer bald alle los!-  :rolleyes:
Baldige Besserung der kleinen "Durchfallenen"
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

ullimaus

gehts der maus schon besser?

shellylogo

Sylvie Maus gehts schon viel besser!!
Sie frisst nach wie vor ordentlich und spielt quietschvergnügt mit Marie! Nachdem das eine AB nicht wirklich gut gewirkt hat, mussten wir auf ein anderes umsteigen und das dürfte ihr jetzt wesentlich besser helfen. Weichen Stuhl hat sie immer noch, aber ich denke das wird sich auch bald ganz geben.

Ich glaube ja nach wie vor, dass sie nicht jedes Futter verträgt, da sie sich einemal mehr und einmal weniger schleckt und putzt.. aber bei sovielen Katzen kann man sehr schwer ausprobieren was sie verträgt und was nicht, weil die Kleine ja auch gerne überallhin naschen geht  ;)














Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Mein Sylvie Mäuschen ist traurig weil die Marie nicht mehr da ist mit der sie in den letzten Wochen so süß und wild gespielt hat... Gestern ist sie den roten Vorhang angsprungen, wo Marie immer dahinter saß und da war niemand  ;(
Heute hat sie in ihrer Verzweiflung den Pauli besprungen nur der hat natürlich schnell mal die Flucht ergriffen!
Also entweder findet sich ganz ganz schnell ENDLICH eine Familie für die Sylvie oder mir bleibt nichts anderes übrig als ihr einen Spielpartner zu beschaffen  :rolleyes:

Gestern ist sie wieder mal entwurmt worden... mittlerweile jetzt die 5. Entwurmung bei mir... also wenn jetzt nicht bald ALLE Würmer draußen sind, dann weiß ich nicht...


UND ich habe sie gewogen... Sie hat SAGE und SCHREIBE  3,8 kg !!!! Das ist genausoviel wie das Moppelchen Stella hat! Da sagts jetzt aber nix mehr oder? Gekommen ist sie mit 2,3 kg ....  8o

achja und ihren Lieblingsplatz am Balkon den kennt ihr ja schon ;-)













Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Heut war das erste Würsterl im Kisterl.... scheint als hätten wir den DF besiegt!!  :O

Heute mussten mal wieder Pfoti Fotos gemacht werden....  soooo süß!!!























Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Franziska

Oooooh wie süß, das sind ja tolle Bilder!! Sie ist echt eine Schönheit :O :taetschel:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

ullimaus

2 rosa zehen an jeder pfote? ;)

puppipuhaly

Sooooo süße Pfötchen- zum Abbusseln! :verliebt:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

ullimaus


shellylogo

Sylvie geht es mittlerweile sehr sehr gut was den Durchfall betrifft!
Die Salmonellen und Kokzidien sind nun endgütlig besiegt.

Was sie leider nach wie vor hat ist, dass sie sich sehr sehr oft schleckt. Dadurch fehlt ihr das Deckhaar und sie hat wirklich ganz ganz kurze Haare.
Ich tippe stark auf irgendeine Futtermittelallergie, aber um das herauszufinden müsste ich sie für mindestens 6 Wochen streng separieren damit sie an kein anderes Futter herankommen kann, und das kann und möchte ich ihr nicht antun.
Daher wäre es natürlich gut, wenn sie bald auf einen Fixplatz kommen würde wo vielleicht auch eine Futtermittel sensible Katze lebt, damit man das austesten kann.

Organisch und hormonell können wir jetzt wirklich alles aussschließen. Wir dachten dass sich das nach der Kastration alles bessern wird, aber leider nein.
Sie selbst hat nicht den Anschein als ob sie darunter leiden würde, aber es sollte schon mal abgeklärt werden.

Heute hab ich sie sie gewogen und sie hat bitte die 4,0 kg MARKE erreicht!  8o 8o 8o

Das Misstrauen zu mir legt sich auch schön langsam weil ich Böse ihr seit ein paar Tagen keine Medis mehr hineinstopfe...

Sylvie kann ruhig auch zu einer Familie mit Kindern... sie ist soooo lieb und schmusig... und sie will mit jedem Interessenten mitgehen!  :D

Den Neuzugängen (Kittens) war sie sehr skeptisch gegenüber und pfaucht dann auch schon mal ordentlich ... Innerhalb weniger Tage legt sich das dann aber wieder... Also wenn eine Zweitkatze im neuen zu Hause ist, muss man anfangs sicher mit einer Pfaucherei rechnen... aber wie gesagt, sicher nur ein paar Tage...


So und nun wieder Fotos von meinem Pummelchen:  :D

















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty