OMA RESI die Unsichtbare (ca. 12-14 Jahre alt)

Begonnen von shellylogo, 30.12.2012 - 15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Aus dem Kremser Notfall Konvolut hab ich mir letzendlich eine getigerte Oma ausgesucht, die sich eigentlich lt. Nachbarn sich streicheln ließ und doch eine der zutraulicheren Katzen war.

Am 25.12. kam sie zu mir, dann war sie 3 Tage lang im Bad in Quarantäne hinter meiner Waschmaschine versteckt und jetzt sitzt sie seit ein paar Tagen unter meiner Couch. Ich weiß weder ob sie frißt oder trinkt oder aufs Kisterl geht.

Ich denke sie wird noch einen großen Schock haben und braucht sicher noch eine Weile bis sie sich mit der neuen Situation hier bei mir anfreunden wird können.

Ich hoffe irgendwann wird es dann auch mal Ganzkörperfotos von ihr geben  :O

Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nios

ich musste lachen bei deinem Foto - aber ne, man kann schon erahnen um was für eine Süsse es sich handeln mag   :D :D

Ich denke auch, Resi wird bestimmt bald auftauen, manche brauchen einfach länger und es war ja doch eine MörderUmstellung  ;(

Bin auf weitere Fotos, irgendwann dann, gespannt, aber uns läuft nichts davon, hauptsache die Mietzen sind jetzt versorgt und haben es Warm !!!

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Sanne

Wie geht es denn Resi?

Gibt es vielleicht schon ein paar neue Fotos von ihr und ein kleines Update?

Danke dir  :O

shellylogo

Tja, von Resi gibt es leider nicht soviel zu berichten.

Sie lebt nach wie vor IN meiner Couch und hat mir sehr viele Stunden des Suchens beschert, weil diesen Ort IN meiner Couch hat noch keine einzige Katze jemals entdeckt. Und wie sie dorthin kommt weiß ich auch noch nicht so recht, weil sie müsste sich extrem dünn machen dafür.

Sie kommt anscheinend immer in der Nacht raus wenn ich schlafe und dürfte dann auch fressen. Das heißt von angreifen sind wir sehr weit entfernt. Ich glaub das höchste der Gefühle wird sein wenn ich sie mal zu Gesicht bekomme.

Fotos gibts daher auch so gut wie keine, weil da müsste ich zuerst meine Couch zerlegen... :-P



Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Sanne

Aber augenscheinlich dürfte Omilein körperlich recht fit sein, denn wenn sie da reinkommt... irre  8o

Irgendwie muß ich auch grad an deine Nena denken, die war ja auch sooooo schüchtern zu Anfang, hast ein prima Händchen dafür  ;)

lemming

Hahaha, die ist ein Wahnsinn :). Finde die sollte bei dir bleiben und als couchmonster dienen.

shellylogo

Ich befürchte nur sie benutzt meine couch auch als Klo....  :P
Das hab ich noch nicht so recht herausgefunden... :rolleyes: Sollte sie jemals diese couch verlassen muss ich mir sowieso was überlegen...  =)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

InMaDa

ich hab momo auch mal wieder 2 tage gesucht, aber sie ist tatsächlich wieder aufgetaucht und ausnahmsweise mal nicht am gang :D

in der couch aber auch nicht :)

sag ihr schöne grüße von lilly u momo, die komischen katzentanten sind nicht so böse, wie es aussieht und sie soll sich doch mal blicken lassen ;)
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

shellylogo

Heute in der Früh war es soweit... Als ich in die Küche ging um Frühstück für die Katzis vorzubereiten schau ich durch meine Durchreiche ins Wohnzimmer und Oma Resi sitzt da ... vor der Couch... Mit großen Angstaugis hat sie mich angeschaut... ich hab mich fast nicht zu bewegen getraut.. aber ich schaffte es den Fotoapparat der in der Küche lag zu greifen um 3 fotos zu schießen... das ließ sie unbeeindruckt..

Als ich mich aber dann in Zeitlupe Richtung Wohnzimmer bewegen wollte war sie auch schon wieder verschwunden... :undweg:
 
naja ein kleiner Fortschritt nach immerhin 15 Tagen.. ist doch schon was..  :D ;)





Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Annacora

Ui das lässt hoffen, toitoitoi für die naechsten Tage!

Nios

Hey cooooolllllllll  :O :O :O :O :O

Das ist ja schon mal ein großer Fortschritt, sag ich mal - das wird *hoff*

Schöööönnnn

Alle verfügbaren Daumen sind gedrückt von hier aus

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Henny

Wie geht es mit der Resi-Oma, schon bisserl mutiger geworden?

shellylogo

Nein, Henny ... leider ist Oma Resi wieder unsichtbar  :icon_e_geek:. Seitdem ich sie da vor ein paar Tagen gesehen habe, war es schon wieder genug... hin und wieder schau ich dann doch in meine couch ob sie noch lebt  :59:, aber da sitzt sie dann die Arme....

Ich weiß ja nicht was sie macht wenn ich arbeiten bin... vielleicht traut sie sich ja dann doch hinaus. Aber dazu bräuchte ich eine versteckte Kamera  :icon_e_smile:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Oh die arme Omi, ich denke sie kommt in der Nacht raus, wo du es nicht merkst.
Vielleicht kannst du Monika fragen, ob sie etwas besonders mag.....???
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Schön langsam kenne ich das Geräusch wenn Oma Resi sich versucht von der couch heraus zu quälen... Gerade eben hat sie es gemacht und sich in der Küche an den guten Schinken heran gemacht....
Ich durfte um die Ecke schauen und sie hat mich auch gesehen ist aber nicht gleich wieder geflüchtet... der schinken war stärker  :enjoying:








Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Henny

Na siehst, wird ja...
Gut Ding braucht Weile!   :54:

shellylogo

Ja das stimmt, obwohl ich mir bei der Oma denke, sie soll das machen was ihr gut tut und wo sie sich wohl fühlt. Wenn sie raus kommt gut, wenn nicht dann nicht... ich muss sie nicht mehr bekehren oder sie handzahm machen. Das ist bei ihr nicht mehr meine Aufgabe.
Oberstes Ziel ist, dass es ihr soweit möglich gut geht!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Die Omi wird mutiger und bleibt jetzt auch schon stehen und schaut mich länger an bevor sie hinter der Couch verschwindet..
Heute ist leider was passiert... Ich habe Großputz gemacht und als ich mit dem Staubsauger in Couchnähe kam ist die Oma in der Panik ins Büro gelaufen... das wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber als ich dann Richtung Büro wanderte mit meinem Staubsauger und hinter meiner Glastüre saugen wollte, kam sie plötzlich aus dem Büro geschossen und springt mir direkt in die Glastüre... Au... das muss weh getan haben... arme Omi...  :109:

Auf den Bildern sieht man wie mager sie eigentlich ist...












Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Henny

AU! aaaarme Omi!
Frißt sie auch Trockenfutter? Wenn ja, dann stell ihr ein Renal-Futter hin - das ist in dem Alter nie verkehrt...

Nios

#19
Och, Autsch arme Omiii

Tja der Staubsauger kann bei manchen echt ne heftige Panik auslösen (wie bei meinen). Aber auf den Bildern sieht man wirklich wie sauuu dürr die Resi ist  :wonder: :wonder: :wonder:
Puh, die braucht richtig Päppelfutter, FastFood, JunkyFood ala Brekkis, Leckerlis, Stangerln etc...... und wie siehts aus mit Fleisch mit viel Haut dran bzw. Fett? Fett geht auch auf die Rippen wenn sie es verträgt wärs spitze ^^ so 60% Fleisch (von mir aus auch gekocht  :tongue:) und 40% Fettes schwabbeliges *ihhhh* oder Schmalz drüber urviel mit bissi geriebene Karotten. Beste Aufpäppelfutter und wennst noch Huhn nimmst auch noch gut magenverträglich ^^

Oder, was hab ich bei Kim gehabt wie sie statt 5 kg nur noch 2 kg wog, wie hiess das gach, gleich nachschaun gehen ...
"Recovery" von Royal Canin - sehr schmackhaft scheinbar und uuur kalorienreich - ich hab die 100gr Schälchen gehabt die schmecken scheinbar besser als die Sackerln laut Kim und Gismo. Wenns 2 kg wiegt solls 1 Schälchen fressen am Tag fürs gut Zunehmen und bei 4 kg 2 Schälchen ...

Daumen drück dass sie jetzt noch gut zunimmt und das Staubsaugererlebnis schnell vergisst und trotzdem weiterhin rauskommt, vllt wirds ja doch noch was  :be happy:

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

puppipuhaly

Oh je, arme Omi!! :2: - Mit dem Staubsauger sind auch meine Katzen alle auf Kriegsfuß, daher verwende ich sehr gern wieder den guten, alten Besen, das ist wesentlich stressfreier!! :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Oma Resi bleibt nach wie vor IN der Couch und kommt nur Nachts wenn ich mich ins Bett lege heraus.
Manchmal schleicht sie schon an meiner Schlafzimmertür vorbei und gestern hat sie sogar hineingeschaut und sich sicher gedacht: "Sind die verrückt die 3 Katzen die ich da sehe? Die liegen ja alle bei einem MENSCHEN!!!"  :42: :not speak:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Am Dienstag werden es 6 Wochen dass Oma Resi bei mir eingezogen ist. Leider gibt es wieder keine Fotos, weil Oma Resi nach wie vor IN meiner Couch wohnt.
Sie hat jetzt auch heraus gefunden wann sie Nachts raus kann... bzw. wann ich tief schlafe  :65:

Oma Resi ist jetzt leider auch unsauber geworden weil sie DF hat. Habe meist wenn ich in der Früh aufwache irgendwo eine kleine Überraschung liegen die ziemlich unausstehlich stinkt  :109:
Ich werde in den nächsten TAgen mal mit ihr den TA aufsuchen damit wir sie mal untersuchen lassen. Jetzt ist sie schließlich schon lange genug bei mir um ihr das "antun" zu können! Mal schauen was da raus kommt!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Ojeoje, ist die Omi auch so ein Stinki?? - auch meine Mitzi hat  immer wieder DF und es "duftet" sehr heftig, man braucht eine Gasmaske :O
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

#24
Heute war es soweit. Der Tierarztbesuch mit Oma Resi stand an.
Die Einfangaktion war schweißtreibend für mich und natürlich auch für die Oma, die mich ununterbrochen anpfauchste und anknurrte.
Schließlich stieg sie freiwillig in die Box.
Beim TA  hab ich mich richtig erschrocken. Die Oma hatte komplett verfilztes Fell, war etwas dehydriert und hatte unglaublich furchtbare Zähne. Ein Zahn wurde ihr auch gleich gerissen.
der TA hat Blut abgenommen und jetzt warten wir auf die Ergebnisse.. Am Donnerstag müssten sie da sein.

Jetzt hab ich zwei Fotos für euch wo Resi noch in Krems auf ihrem alten Platz war. (Die ersten beiden Fotos)
Und danach die heutigen TA Fotos...So gut wie damals sieht sie leider nicht aus.... :-(

















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty