OMA RESI die Unsichtbare (ca. 12-14 Jahre alt)

Begonnen von shellylogo, 30.12.2012 - 15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henny

Der Tag fängt heute super an!  :113:
Ich freu' mich mächtig! Braaaaave Omi... 

Danke liebe Shelly, daß du ihr das ermöglichst!

Kascha

Das sind ja gute Nachrichten vor'm Schlafengehen ...weiter so, liebe Resi-Oma 
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Katzenmama

 :sleepy:
Super Omi Resi!

Ich wusste du schaffst es!!! Mach brav weiter so!!!

Ganz viele Kraulis!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Bis gestern war die Omi krank -
jetzt frisst sie wieder Gott sei Dank!! :be happy:

Ich glaub es hat ihr halt einfach das Goscherl noch zu weh getan am Anfang!
Aber sie hat jetzt Vertrauen zu dir bekommen, das ist toll!
Weiter so schnelle Genesung!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Das mitzittern von euch hat geholfen! Vielen DANK!
Die Oma hat zwar grauslichen Durchfall und heute war mein Bad schön dekoriert, aber hauptsache sie frisst. Darm-Diätfutter mag sie gar nicht... lieber das billige Fast Food Whiskas Futter das sie jahrelang gewöhnt war... warum auch nicht... soll sie...:-)

Hab euch zwei Videos gemacht, von heute Morgen! Vom Streicheln und vom Fressen!
Das Fell ist wirklich eine Katastrophe! Es ist klebrig filzig und echt nicht schön! Hoffe sie fängt sich bald wieder zu putzen an!

http://www.youtube.com/watch?v=FGKVYCFfKg0

http://youtu.be/QCYuPoVib04

Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Mit dem Fellchen, das wird schon wieder - aber wie sie mit dem Kopfi in deine Hand drückt, das ist soooo ein Fortschritt an Zutrauen!!! :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Henny

Ja meiiii, Resi schmiert ja schon richtig - schöööööön!!!

Das Saft runterschlecken (und die trockenen Bröckerln bleiben über...) kennen wir - da hilft dann nur zermatschern mit der Kuchengabel.   :104:
Wenn sie jetzt brav frißt und der Durchfall verschwindet, wird das Fell auch wieder schön werden. Wenn sie nicht so "Madame Vorsicht" wäre hätte ich vorgeschlagen sie auf 150ml NaCl mal anzudocken, aber bei ihr würde dich das vertrauensmäßig gleich wieder ordentlich zurück schmeissen - außer es macht jemand anderer außer Haus. Dann wäre sie total happy wenn sie wieder "daheim" ist.
Hast schon versucht ob sie Enteroferment mag? Viele Katzen schlabbern das recht gerne, ganz ohne Zwang.

MonikaE

Danke Shelly für die Geduld und weiterhin viel Kraft für Deine "Sorgenkinder"!
Du/Ihr macht das super! Es ist so schön von Euch zu hören, vor allem wenn es Deinen Miezen wieder besser geht!
DANKE das Du Omi Resi genommen hast!
Sie haben ja ein Paradies bei Dir! Hoffe Omi Resi bemerkt das bald und bleibt nun VOR der Bank!

Lass sie lieb von uns grüßen mit ein paar extra Streicheleinheiten  :3:
LG Monika
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

shellylogo

Jöööö die Monika ist auch im Forum!!! Freut mich sehr!!!
Du kennst ja jetzt doch schon viele von uns ;-)

Ich werde die Grüße natürlich sehr gerne ausrichten  :8:

Henny: Auf dem Video schaut es so aus als ob sie nur den Saft schleckt, aber sie nimmt den Saft als Vorspeise und verspeist dann die Bröckerl auch..
Aber zerdrücken ist eine gute Idee! Werde ich bei Benny und meinem Johnny machen die wirklich nur Saftschlecker sind ;-)

Bzgl. Infusionen.. hätte zwar alles Nötige daheim, aber da tu ich lieber  vorher noch mal Zwangsfüttern bevor ich sie mit einer Nadel stresse... Aber auch das ist nicht mehr nötig, gestern war sie schon wieder gut hydriert und sie frisst auch brav Nassfutter!   :113:

Enteroferment wird nur bedingt was bringen. Die meisten Kremser haben/hatten bösen übelriechenden DF und ich glaub da sollte mal eine Stuhluntersuchung Klarheit bringen - vielleicht irgendwas bekterielles? Ich schau mir das jetzt noch ein paar Tage an und dann werde ich das auch noch entscheiden was ich da tu bevor ich sie aus dem Bad lasse.

Schmerzmittel bekommt sie noch jeden Morgen von mir. Das tut ihr glaub ich auch gut!
Mal sehen wie es weiter geht!

Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Henny

Ich glaube eher nicht, daß viel was Aufregendes im Kot zu finden ist. Die Ursache wird eher an der doch recht langen Mangelernährung und der daraus resultierenden Dehydration liegen - es wird einfach ein bisserl dauern bis sich die Verdauung wieder eingependelt hat. Das Schmerzmittel ist dbzgl. auch nicht ganz förderlich - solange sie das noch kriegt wird sich vermutlich bei der Kotkonsistenz nicht viel ändern. Aber lange wirst ihr das eh nicht mehr geben müssen und dann wird's ganz von selber wieder bergauf gehen, wirst sehen. Hauptsache sie frißt brav und damit ist schon viel gewonnen!
Ihre "Scheam" ist sie los und das ist das Allerwichtigste! Ihr zwei kriegt das sicher auch noch hin, da bin ich mir sicher!


MonikaE

Danke für die freundliche Aufnahme im Forum!  :103:
Ja ich kenne nun schon einige von Euch, NUR liebe "Zweibeiner", ich dachte immer es gibt nur nette Tiere  :alas: :alas:
Es ist echt schön Euch alle kennengelernt zu haben!!! :113:

Also betreffend Durchfall von den meisten Kremser Miezen - ist meine Meinung - Stress bzw. Umzugsstress. Ich kann versichern das keine in Krems Durchfall hatte. Natürlich kann durch den Stress einiges "ausgebrochen"  sein. Es war ab und zu mal ein vielleicht "etwas weicherer Kot" im Kistchen, doch keine Spur von Problemdurchfall.

Ich wünsche Euch jedenfalls das alles wieder gut wird! Drücke fest die Daumen für meine "Sorgenkinder"!!!

Omi Resi friss weiter brav!!!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Henny

Ahhhhh, jetzt kann ich "MonikaE" zuordnen!  :))

Danke gleich mal für den großartigen Krems-Einsatz, daß du nicht einfach weggeschaut hast!  :77:
Die Samtpfoten verdanken dir vermutlich ihr Leben!

shellylogo

Oma Resi durfte heute das Bad verlassen, da sie schon ein Würsterl ins Kisterl gemacht hat und brav frisst und da ich gefühlte 6 Maschinen Wäsche habe musste es heute sein  :4:

Sie ist natürlich--- wie sollte es auch anderes sein in ihr Versteck in die Couch gegangen. Ich merke, dass Nicoletta und Oma Resi von den jungen wilden Buben (Leon und Benny) etwas genervt sind. Sobald sie sich ein bissi raus trauen werden sie schon "attackiert" und zum Spielen aufgefordert... das wollen die beiden natürlich nicht mehr... vielleicht wird es besser wenn die beiden ausgezogen sind und etwas mehr Ruhe einkehrt.

Noch bevor ich die Oma aus dem Bad ließ, musste ich noch ein paar fotos machen, wer weiß wann ich sie wieder sehe  :109:















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MonikaE

Shellylogo - wie ich mich freue - Du darfst Omi Resi streicheln - und sie scheint es doch zu geniesen (irgendwie)!  :icon_e_wink: Sie war mal zahm und wird es sicher wieder werden, ich bin mir sicher!

Freue mich schon zu lesen wenn es heißt - Oma Resi sitzt VORM Sofa!  :alas:

Alles Liebe!!! :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Henny

Wie geht's denn der Resi - zieht sie es immer noch vor im Sofa zu wohnen?  :105:

shellylogo

Oma Resi sitzt leider immer noch IN meinem Sofa.
Ich habe sie auch ein paar Tage nicht gesehen, bis shiva13 dann mal auf Besuch kam und wir auf der Couch saßen, da kam sie plötzlich raus und marschierte in die Küche um sich was zu fressen zu holen. So entstand das untere Foto.. Sie war aber auch ebensoschnell wieder weg..
Tja und dann hab ich noch eine große Sorge... bzw. zehrt das schon a bissal an meinen Nerven... Ich habe wieder viel Protestpinkelei in meiner Wohnung... bevorzugt in die Ecken oder aber auch wahllos vor die Katzenklos mitten am Boden... bin so gut wie täglich am Putzen und habe eben Oma Resi und meinen Pauli in Verdacht.
Da die Oma in letzter Zeit auch häufig erbrochen hat und ich gestern auch viel Speibe unter der couch gefunden hab, musste die Oma gestern wieder ins Bad, damit ich das kontollieren kann.
Mein Verdacht hat sich heute bestätigt. Oma Resi hat in die Badewanne gepinkelt und hat mega DF, und mein Pauli hat heute neben mir in einem waagrechten Strahl gegen das Vorzimmerkasterl gepinkelt  :102:

Die Oma bekommt jetzt Diätfutter. Beim Streicheln spüre ich auch die Wirbelsäule ganz stark... Ich hoffe sie erfängt sich bald ....





Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Henny

Na gehhhh, hab so gehofft, Positives von  Resi zu lesen...

Welches Diätfutter gibst du ihr denn? Kann sie mit ihren vier verbliebenen Zähnen noch Trockenfutter fressen?
Bei alten Katzen kann der DF auch von der Niere kommen, erfahrungsgemäß sind nach einer Narkose bei alten Katzen auch die Nierenwerte nicht mehr die besten, besonders wenn Dehydration mit im Spiel war. In dem Fall wäre dann das Renal-Futter dem Intestinal vorzuziehen.
Ich habe den Eindruck, daß das Bad für sie eh der geeignetere Platz ist als IM Sofa - da vermag sie auch den Streicheleinheiten nicht ganz so zu entkommen.
Fressen tut sie gut?


puppipuhaly

Ohweh, das sieht nicht so gut aus mit Oma Resi - hoffentlich stabilisiert sie sich wieder - Bad ist wohl wirklich besser als im Sofa - da kannst du besser kontrollieren, wie es ihr geht!

JA, du bist wieder arg gefordert mit dem Putzen, arme Shelly! - Leide mit, hatte gestern wieder die Schuhe "eingeweicht" - Protest von der Mimily! X(
Lieber Pauli bräuchtest auch nicht protestieren, hast doch die süße Nena! :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Sie hat gestern brav das Gastro intestinal von RC gefressen und TF bekommt sie auch ein Intestinal futter. Sie kann mit ihren verbliebenen Zähnen recht gut TF fressen. Sogar Nicoletta ohne Zähne frisst TF.
Ich weiß dass man nach eine OP bei alten Katzen wegen den Nieren sehr aufpassen muss. Das BB vor der OP war ja sehr schön... Leider steht natürlich auch Parvovirose im Raum. DA ja die Oma nicht geimpft ist und Leon seine Viren sicherlich gut verbreitet hat.
Ich wußte dass ich damit rechnen muss sowohl bei Nicoletta als auch bei der Oma.. wirklich gefährlich ist es ja nur bei den Kleinen.. naja mal sehen... Nierfutter schadet ihr sicher auch erst mal nicht.
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Henny

Zitat von: shellylogo in 10.03.2013 - 14:46
Sie hat gestern brav das Gastro intestinal von RC gefressen und TF bekommt sie auch ein Intestinal futter. Sie kann mit ihren verbliebenen Zähnen recht gut TF fressen. Sogar Nicoletta ohne Zähne frisst TF.

Ja, mich fasziniert das auch immer wieder wenn sie zahnlos das Trockenfutter dem Naßfutter vorziehen.  :24:

Habt ihr eigentlich herausfinden können um welchen Parvovirus es sich gehandelt hat, FPV oder CPV? Leider nehmen es die netten Zeitgenossen ja nicht mehr so genau mit der Spezies, jedenfalls die caninen nicht.

MonikaE

Ach Oma Resi was ist los mit dir? Du hast ein so gutes Plätzchen gefunden und machst deiner Pflegemami solche Sorgen! Bitte kämpfe, bitte! Wir alle denken an dich!  :8:

Shellylogo danke für Deine Berichte und alles Gute!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

shellylogo

Oma Resi frisst sehr brav im Bad und heute gab es zur Belohnung auch schon wieder Würsterl im Kisterl  :4:

Gestern hab ich sie gebürstet und vom übrigen Filz befreit... hat ihr nicht gefallen, war aber notwendig  :11:

Bzgl. Parvovirustyp, er wurde nicht bestimmt, weil es letzendlich keine Konsequenz gäbe das zu wissen. Das Einzige was für mich gut wäre ist, wenn es das canine wäre, weil ich hab alles mit VirkonS desinfiziert und das ist in eine Studie nachgewiesen dass dieses Mittel das canine Parvovirus eliminieren kann. Ob es das feline auch killt ist nicht bekannt
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Oma Resi ist nun schon lange wieder aus dem Bad draußen und wie sollte es anderes sein in ihrer Lieblingscouch verschwunden.
Momentan hab ich Glück, dass sie auf das Tablett vor dem Katzenklo hinpinkelt. Ich hoffe und bete, dass es so bleiben möge. Fotos gibt es leider keine da die Dame ja unsichtbar ist.  :25:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Nachdem ich die Oma jetzt tagelang wieder nicht gesehen hab, hab ich gestern bevor ich schlafen gegangen bin noch mal kurz ins Wohnzimmer geschaut und da saß sie dann plötzlich auf der Couch und wollte schon wieder Richtung hinter die Couch verschwinden. Ich bin sofort erstarrt und hab mit ihr zu reden begonnen und sie hat mich angeschaut, schließlich hat sie sich auf das lila Kisterl hingesetzt und hat mir zugehört... Ich hab ca. 10 Minuten mit ihr geredet, hab mich auch auf der Türschwelle hinsetzen können ohnen dass sie verschwunden ist.
Dann dachte ich mir, ich hol noch den Fotoapparat und dann war sie immer noch da... kurz für ein paar Fotos zumindestens.

Ich finde sie schaut gut aus. Scheint ein bissal zugenommen zu haben. Was meint ihr?










Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

atacama

wow, sie schaut ja wirklich schon super aus, gar kein Vergleich mehr zu den ersten Bildern !!! Spitze  :41:....weiter so liebe Resi !!!
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali