Hund bis mitl größe gesucht

Begonnen von Mopsmix, 28.09.2009 - 08:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mopsmix

Da meine eltern sich diese woche entscheiden werden ob pflege oder Fix hund kann mir wer fotos von Hunden reinstellen und oder Hunde empfehlen die ich ihnen dann zeigen kann da philipko ja schon einen platz hat muß ich alternativen anbieten..

Er sollte ned Hyperactiv sein.

Ja marion anna andrea usw habens ja eh kennen gelernt und haben da sicher auch ideen.

Am liebsten würden sie schon heute fahren und einen hund raushollen.

Gestern sagten sie am abend das sie am liebsten gleich einen mit genommen hätten.

Ich hab mich so geärgert weil sa sich ned fragen haben getraut aber jetzt is die entscheideung gefallen und sie haben eine woche datüber geredet und alles is klar und wir können schon mal jubeln das es wieder ein hund schaft. Tierarzt und so bleibt zwar auf meiner last da ich auch ein bisschen bei sochen sachen mithelfen muß..

Aber keine angst sie sind hunde gewöhnt.

Mei Vater war beim bundesheer damals in der Hunde abteilung und sie hatten selbst 16 jahre eine gutmütigen tollen schäfer mit dem ich auch immer herumgetollt bin.

meine Mutter´is zuhause der hund müßte viel. 3 std mal alleine sein wenn sie zum training oder einkaufen geht...

Es kann von welpen anfangen bis alter.....

Papa meinte auch einer grauschnautze kann man auch helfen und wenn er nur mehr paar jahre bei ihnen is aber ich glaub eher das sie an einen welpen oder hund bis 5 jahre denken..

also her mit dem empfehlungen...

Freu mich so..

Ilse

Schau dir mal Gracia an. Gracia ist eine total anhängliche, folgsame und temperamentvolle Hündin. Sie hat so richtig Freude am Leben und zeigt es auch.
Gracia ist mit ihrem Rucksackerl am Rücken nicht unbedingt eine Schönheit, aber sie hat so viel Liebe zu vergeben.
Sie stellt nichts an, kann allein bleiben, ist stubenrein und möchte spielen. Sie möchte alles das jetzt tun, was sie bis jetzt nicht gekannt hat.
Gracia wäre ein Vorschlag, aber Du kannst ja noch weiter gustieren.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Doris2103

Ich bin auch total für Gracia - 1. haben deine Eltern ja schon Erfahrung mit Schäfern und 2. könnte Ilse dann wieder ein wenig durchatmen (was sie bitter notwendig hat - sie besteht derzeit ja nur mehr aus Haut und Knochen) und hätte für einen neuen Pflegefall in absehbarer Zeit wieder einen tollen Platz.

Gracia ist ein super toller Hund und hat Nitra schon hinter sich gelassen - bessere Voraussetzungen gibt es ja garnicht - oder?

Bitte, bitte, bitte Mopserl - halt deinen Eltern einmal die Bilder von Gracia unters Naserl???  ;)

Mopsmix

Ein prachtvoller schäfer da habt ihr recht aber meine mama traut sich keinen großen hund mehr nehmen.


Erstens weil sie ned gassi gehen kann mit so einen großen.
2tens fragt mich ned warum aber sie hat angst von den großen hunde...

Es ist mit sicherheit besser wenn wir für sie einen kleinen hund bis mitlere größe finden..

Mit meiner holly is das spazieren gehen auch ned lustig (mit ihr geht sie auch nimmer gassi) da is a schäfer besser weil er ned so zieht im normalfall aber wenn sie sich einen nehmen und er zieht dann trainieren sie eh drauf hin das er nimmer zieht..

Papa hat ja eh die erfahrung und er verkraftet das auch ned das soviele schäfer unten sind haben die entscheidung der größe getroffen.

Hoffe mal das auch die entscheidung kommt ob welpe jung oder alter hund....

mfg

Doris2103

Na wenn ich Ilse nicht helfen kann, dann versuche ich jetzt, meinen Liebling unter die Leute zu bringen!

Was sagst du denn zu Arthur?  

Arthur

Er ist mittelgroß, ein Traum an der Leine (auch ohne Leine!), ruhig, bellt nicht, total verträglich mit anderen Hunden, ein riesen Schmuser, eine Fressmaschine - kurz gesagt einfach ein Traumhund! Den kannst du jederzeit alleine lassen, der legt sich auf seinen Platz und gibt Ruhe!

Wäre auch total dringend, damit er sich nicht so sehr an uns gewöhnt!

Ilse

ZitatOriginal von Doris2103
Ich bin auch total für Gracia - 1. haben deine Eltern ja schon Erfahrung mit Schäfern und 2. könnte Ilse dann wieder ein wenig durchatmen (was sie bitter notwendig hat - sie besteht derzeit ja nur mehr aus Haut und Knochen) und hätte für einen neuen Pflegefall in absehbarer Zeit wieder einen tollen Platz.

Gracia ist ein super toller Hund und hat Nitra schon hinter sich gelassen - bessere Voraussetzungen gibt es ja garnicht - oder?

Bitte, bitte, bitte Mopserl - halt deinen Eltern einmal die Bilder von Gracia unters Naserl???  ;)


Nau, so dünn bin i net!

Wir werden die Fleyer für unsere Hunde beim Fressnapf aushängen. Kommt bestimmt der Traumplatz für unsere Süssen ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mopsmix

den zeig ich ihr auf jeden fall...

Aber ich glaub sie will einen Hund direkt von unten helfen.....

Soviel hab ich mitbekommen.....

Mopsmix

ned böse sein....

Aber schikct ma nur sachen am besten mit bissi erzählungen von den hunden dann kann ich das ausdrucken und ihr bringen zum durchschaun...

Tina 1973

Wär es nicht am einfachsten, wenn du selbst auf Animalhope-Nitra.at bei Vermittlung die Steckbriefe anschaust? Wo nicht (Ö) steht, ist der Hund noch in Nitra oder LC.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Mopsmix

mach ich gerade aber ich dachte es kann mir wer sagen welcher hund es nicht mehr erträgt in nitra!!!!!

Tina 1973

Notfälle findest du auch auf der Vermittlungsseite. Ist sicher einfacher, wenn du dir mal 2, 3 Tierchen raussuchst und dann konkrete Fragen stellst :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Mopsmix

hab schn welche rausgesucht......

mal schaun was sie dazu sagen.....

also die folgenden hunde zeig ich ihnen dann vieleicht bringt ja andrea auch noch welche mit das sie sehen welche da sind und ansosten sollens selbst hinunter fahren und mit anna oder wem durchgehen und fragen und in original sehen....

sie waren ja eh schon in nitra...

Honey2
xero
stormy sunnyboy
Dancer
nabucco
Kicko2
charly4
Obelx2

India

Sem sucht ganz dringend einen Pflegeplatz der sitzt im Tierheim!

Könnten deine Eltern Sem nicht mit einem Pflegeplatz dienen?


Potscherl

ZitatOriginal von Mopsmix
hab schn welche rausgesucht......

mal schaun was sie dazu sagen.....

also die folgenden hunde zeig ich ihnen dann vieleicht bringt ja andrea auch noch welche mit das sie sehen welche da sind und ansosten sollens selbst hinunter fahren und mit anna oder wem durchgehen und fragen und in original sehen....

sie waren ja eh schon in nitra...

Honey2
xero
stormy sunnyboy
Dancer
nabucco
Kicko2
charly4
Obelx2

Hey,

wenn ich könnte wie ich wollte hätt´ich auch diese Wahl getroffen.

Sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

marion1970

also wenn gracia zu deinen eltern dürfte wäre einem lieben hund aus nitra geholfen und ich denke es wäre die richtige entscheidung vor allem bei deiner mama denn sie ist schon ein wenig unsicher  und gracia konnte sich mittlerweile ausreichend erholen und ist ein liebe hündin.

Sie würden somit auch einem weiteren HUnd helfen denn ich weiß daß Ilse sich dann wieder eine graue Schnauze holen wird und das kann sie erst, wenn Gracia ihren Traumplatz gefunden hat;))

Also Mopsmix jezt bist du gefragt - fahr mit Ihnen mal hin und schaut sie euch an, Ilse kann euch vor Ort sicher am Besten von Ihr erzählen!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

India

ja genau mopsmix-- er sitzt leider noch immer im Tierheim und leidet sicher sehr.

Beagle SEM

Diana

ZitatOriginal von marion1970
also wenn gracia zu deinen eltern dürfte wäre einem lieben hund aus nitra geholfen und ich denke es wäre die richtige entscheidung vor allem bei deiner mama denn sie ist schon ein wenig unsicher  und gracia konnte sich mittlerweile ausreichend erholen und ist ein liebe hündin.

Sie würden somit auch einem weiteren HUnd helfen denn ich weiß daß Ilse sich dann wieder eine graue Schnauze holen wird und das kann sie erst, wenn Gracia ihren Traumplatz gefunden hat;))

Also Mopsmix jezt bist du gefragt - fahr mit Ihnen mal hin und schaut sie euch an, Ilse kann euch vor Ort sicher am Besten von Ihr erzählen!

Gracia braucht mit Bestimmtheit einen neuen Pflege- oder besser noch auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Fixplatz, aber Sem, der seit Freitag im Tierschutzhaus in Graz  hockt und dort enorm leidet und sich gar nicht mehr auskennt, auch und das mehr als dringend !! Vielleicht könnten deine Eltern Mopsmix auch in Richtung Graz aufbrechen und sich eventuell diesen Hund in Pflege nehmen, ihm damit weitere Qualen ersparen ??

Ilse ist eine zuverlässige Person und wird mit Bestimmtheit ohne großartig dafür die Werbetrommel zu rühren, wieder einem alten Notfallhund einen Gnadenplatz schenken.

Die Hundevermittlung sollte im übrigen generell - wie schon ein einem anderen Thread erwähnt - den hiefür zuständigen Ansprechpersonen überlassen werden !

Ilse

ZitatOriginal von Diana
ZitatOriginal von marion1970
also wenn gracia zu deinen eltern dürfte wäre einem lieben hund aus nitra geholfen und ich denke es wäre die richtige entscheidung vor allem bei deiner mama denn sie ist schon ein wenig unsicher  und gracia konnte sich mittlerweile ausreichend erholen und ist ein liebe hündin.

Sie würden somit auch einem weiteren HUnd helfen denn ich weiß daß Ilse sich dann wieder eine graue Schnauze holen wird und das kann sie erst, wenn Gracia ihren Traumplatz gefunden hat;))

Also Mopsmix jezt bist du gefragt - fahr mit Ihnen mal hin und schaut sie euch an, Ilse kann euch vor Ort sicher am Besten von Ihr erzählen!

Gracia braucht mit Bestimmtheit einen neuen Pflege- oder besser noch auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Fixplatz, aber Sem, der seit Freitag im Tierschutzhaus in Graz  hockt und dort enorm leidet und sich gar nicht mehr auskennt, auch und das mehr als dringend !! Vielleicht könnten deine Eltern Mopsmix auch in Richtung Graz aufbrechen und sich eventuell diesen Hund in Pflege nehmen, ihm damit weitere Qualen ersparen ??

Ilse ist eine zuverlässige Person und wird mit Bestimmtheit ohne großartig dafür die Werbetrommel zu rühren, wieder einem alten Notfallhund einen Gnadenplatz schenken.

Die Hundevermittlung sollte im übrigen generell - wie schon ein einem anderen Thread erwähnt - den hiefür zuständigen Ansprechpersonen überlassen werden !



Sie haben es ja nur gut gemeint und wenn solche  Anfragen von Mopsmix kommen,
kann man ja auch antworten.
Außerdem hat sich die Suche nach dem richtigen Hund mittlerweile jetzt ein bisschen schon mehr eingeschränkt ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mopsmix

ja das stimmt.

ned zu groß bis maximal mitl das is fix.

ned hyperactiv das auch

alter glaub ich wenns a pflege wird is ihnen egal.

wenns ein fixplatz wird kein ahnung noch aber mein papa hat gemeind auch älteren hunden gehört geholfen....

alles weitere erfahre ich mit andrea beim gespräch...

marion1970

[
Gracia braucht mit Bestimmtheit einen neuen Pflege- oder besser noch auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Fixplatz, aber Sem, der seit Freitag im Tierschutzhaus in Graz  hockt und dort enorm leidet und sich gar nicht mehr auskennt, auch und das mehr als dringend !! Vielleicht könnten deine Eltern Mopsmix auch in Richtung Graz aufbrechen und sich eventuell diesen Hund in Pflege nehmen, ihm damit weitere Qualen ersparen ??

Ilse ist eine zuverlässige Person und wird mit Bestimmtheit ohne großartig dafür die Werbetrommel zu rühren, wieder einem alten Notfallhund einen Gnadenplatz schenken.

Die Hundevermittlung sollte im übrigen generell - wie schon ein einem anderen Thread erwähnt - den hiefür zuständigen Ansprechpersonen überlassen werden ![/quote]

,...wollte nur helfen aber ich merk schon  ist nicht immer erwünscht, also bitte liebe vermittler ;) vermittelt!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

gabi

Was diskutiert ihr schon wieder um des Kaisers Bart???  :boese:

Mopsmix hat doch schon geschrieben, dass Gracia vermutlich zu groß ist und es ein Hund direkt aus Nitra sein soll, der maximal 5 Jahre alt sein darf! Also wird auch Arthur nicht passen!  :oma:

Ilse

ZitatOriginal von gabi
Was diskutiert ihr schon wieder um des Kaisers Bart???  :boese:

Mopsmix hat doch schon geschrieben, dass Gracia vermutlich zu groß ist und es ein Hund direkt aus Nitra sein soll, der maximal 5 Jahre alt sein darf! Also wird auch Arthur nicht passen!  :oma:



san eh scho alle ruhig :D
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mopsmix

Meine Mama hat gerade angerufen..

Sie war entäuscht das sie den Philpko nicht bekommt...

Jetzt kommt sie am nachmitag vorbei uns schaut sich die ganzen hunde durch..

Ich verstehs eh das sie entäuscht is weil sie sich so sehr in den Philipko verliebt haben.

jetzt is das blöde das sie sagte das sie ned runter fahren will und die hunde durchschaun will weil es so is wie marion mir per pn schrieb das sie es sicher ned nochmal erträgt weil ihr das vor 1 woche schon zuviel war...

Ich kann nur mehr hoffen das mir wer die hunde hier zeigt die vieleicht in der umgebung sind oder nicht zu weit weg zum fahren sind und wir anschaun fahren können oder ich sie aussuchen lasse und bei der ausreise natürlich bis kitze fahren würden....

bitte helft mir gemeinsam bekommen wir das schon hin das die beiden entlich wieder einen neuen freund gefunden haben den sie lieb haben können....

bitte bitte helft mir :chef:

Mopsmix

achja und ned schwarz hat sie gesagt... :evil: