JORDANO und KATJA - ziemlich beste Freunde

Begonnen von Tamara-Louisa, 13.03.2018 - 21:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara-Louisa

JORDANO ist ein Rüde, der schon einige Jahre in Nitra ist und immer wieder übersehen wird. Vor ein paar Jahren noch war er ein ziemlicher Macho, hatte immer wieder mal Stress mit anderen Rüden. Das ist jetzt aber vorbei - er ist schon gesetzter und friedlich. Lebt mit anderen Rüden im Zwinger und mit seiner KATJA.

Anna hat mir heute nämlich erzählt, dass Jordano eine neue Freundin gefunden hat: KATJA - die beiden spielen total bezaubernd miteinender. Hier ein paar Fotos:

     



Ich möchte den beiden einen eigenen Thread geben - auch wenn die Chancen gering sind, ich würde mir so sehr ein Wunder für die beiden wünschen. Nämlich dass sie GEMEINSAM eine eigene Familie finden... es gibt nichts schöneres, als zwei Hunde, die harmonieren...



     


JORDANO hat auch einen neuen Steckbrief bekommen:
http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=jordano&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

KATJA:
http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=katja&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Anna

Jordano ist im Laufe der Jahre die er jetzt schon in Nitra wartet, richtig "gesellig" geworden.  Kein Stress mehr mit anderen Rüden - aus seiner "Machovergangenheit" zeugt nur noch eine eingerissene Leftze  und neuerdings ist er schwerstens verliebt  :8:
Katja, eine Seele von Hund und ein richtiger Sonnenschein, hat offensichtlich sein Herz erobert - die Beiden spielen und turteln permanent miteinander - es war wirklich herzzerreissend zu sehen wie die Beiden sich mögen, wie sie miteinander spielen und sie  sich gegenseitig Halt geben.
Ein vermutlich unerfüllbarer Traum dass die Beiden gemeinsam ein Zuhause finden aber es wäre schön wenn sie zumindest gleichzeitig ausreisen dürften damit nicht einer der Beiden traurig und verlassen im Käfig  zurückbleiben muss.

Traumhund

Die beiden sind ja prächtig. Ich drücke den Beiden die Daumen für ein gemeinsames Zuhause. Es wäre sehr schön, wenn sich jemand findet.


Kathrin_Wien

Katja (Stella) ist ja mittlerweile bei mir in Wien, ich hoffe sehr für Jordano, dass er auch bald einen tollen Platz bekommt  :63:

Sabine Noskowiak

Tja, der arme Jordano.

Das war wohl nix mit dem Traum vom Platz zu zweit - noch nicht mal ein gemeinsamer Ausreisetag!!!


Anna

Zitat von: Sabine Noskowiak in 13.04.2018 - 17:51
Tja, der arme Jordano.

Das war wohl nix mit dem Traum vom Platz zu zweit - noch nicht mal ein gemeinsamer Ausreisetag!!!

Vielleicht kannst ja du ihm zumindest einen Pflegeplatz anbieten ?  :pee:
Jordano hat schon viele Hunde kommen und gehen gesehen - Katja und er waren noch nicht so lange im Käfig zusammen und bevor auch Katja ewig warten muss -da die Chancen auf eine gemeinsame Vermittlung genauso groß gewesen wäre wie ein Lottosechser - haben wir entschieden dass zumindest sie einmal eine Chance bekommen soll. Katja's Platz im Käfig ist leider bereits wieder nachbesetzt und bleibt zu hoffen dass wieder eine Spielgefährtin für ihn dabei ist.
Aber vielleicht ist das auch ein Grund wieder mehr Werbung für Jordano zu machen.

Kathrin_Wien

#6
Vielleicht könnte man seinen Steckbrief umschreiben? Weil wenn er jetzt eh normal verträglich ist verunsichert das Leute vl wenn da steht dass er früher so ein Wildfang war?
edit: ich find es super dass er auf der dritten seite der rüden steht jetzt  :8:

@Sabine: Ich hätte ja wirklich gern beide genommen, aber in meiner Situation ist das leider nicht möglich  :not:

Sabine Noskowiak

Ich liebäugele schon seit Ewigkeiten mit Jordano, für mich wäre dann wohl Katja das Problem gewesen.

Ich habe ja auch schon zwei (der eine oder andere von euch wird jetzt denken "Ach, nur zwei!"). Mir gefällt Jordano (wie viele andere Hunde) schon lange, mein Mann wollte ihn noch nie und will auch weiterhin nicht. Dann aber wurde Apollo aus Lucenec der Hund des Herzens, weil er offensichtlich schneller Hilfe brauchte mit seiner fehlenden Zehe und der leidenden Seele, die immer nur den Zwinger lutschen wollte. Der Mann hat kapituliert, Apollo kam und wurde unser (!) Bommel. Dann konnte ich meinen Mann für Haly erweichen, die blutige an den Zwingerzaun gedrückte Nase mit dem traurigen Blick konnte auch er auf die Dauer nicht ertragen. Aus ihm wurde Mimo.

Beide werden heiß geliebt. Leider ist es so, dass meine eine Hand Bommel führt, die andere Hand Mimo fasst. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich manchmal mehr damit ausgelastet bin als ich mir das jemals hätte vorstellen können.  Manchmal muss mein Liebster für mich einspringen - inzwischen tut er das gerne und auch gut und wie selbstverständlich - aber er möchte partout keinen dritten Hund und ohne seine Unterstützung kann ich einen 3. Hund nicht so händeln wie er das verdient hätte und ohne den beiden ersten zu schaden. An großer Liebe fehlt es nicht, aber die Kraft und die Möglichkeiten geben es wohl momentan nicht her.

@Kathrin: Bei dir läuft Katja / Stella ja auch nicht als Einzelhund rum und auch du hast ja nur zwei Hände. Drücken wir halt gemeinsam Jordano die Daumen und rühren die Werbetrommel für ihn.

Hallo Leute, gibt es jemanden, der Jordano einen Platz bieten kann - oder kennt ihr jemanden, der so einen Prachtkerl sucht?

Leider kann ich Jordano nur die Daumen drücken und hoffen, dass er bald einen schönen Platz findet. Er ist sehr gut aussehend - mich erinnert er immer ein klein wenig an Efendi. Und umgänglich dazu - wer sich für ihn entscheidet, wird das sicher nicht bereuen.

Traumhund

Jordano würde bei dem schönen Wetter bestimmt gerne Spaziergänge machen ohne wieder in den Zwinger zurück zu müssen.

Wird das sein Sommer in einem endgültigen Zuhause??? Schön wär`s ja.

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Tamara-Louisa

auch um Jordano ist es wieder still geworden... er soll nicht wieder vergessen werden...  :not:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Kathrin_Wien

Ich möchte auch nochmal ein bisschen Werbung machen für Jordano - Katja/Stella ist ja bei mir und sie ist eine sehr selbstbewusste, eher dominante Hündin, die durchaus auch mal nervig sein kann mit ihren Spielaufforderungen - wenn er mit ihr so gut klargekommen ist, dann zeugt das schon von einer gelassenen, souveränen Art denke ich  :41:

Ich hoffe er findet bald einen Platz  :105:

Tamara-Louisa

#12
Ich habe neue Fotos von Jordano in der Nitrafahrt entdeckt - er sieht traurig aus :-(

Er dürfte mit Springginkerl Juppidu im Zwinger sitzen. Also wenn er das Energiebpndel aushält, muss er wirklich ein gelassener Kerl sein.

@Anna,Bidi: wie geht es dem Burschen denn?











Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Coonies

Jordano war auch spazieren am Sonntag mit 2 seiner Zwingerkollegen (Barlock und Gucky). Jordano war ganz entspannt und hat sich einfach gefreut, dabeizusein. Er ist ein ganz Lieber.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

dackelbein

Danke  :53: für die Fotos der Langsitzer, um die sich die Nachfrage eher in Grenzen hält. Daß auch sie einmal vor den Vorhang geholt werden,erhöht vielleicht ihre Vermittlungschancen. Jedenfalls hat ihnen der Spazierganz sichtlich Freude gemacht.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Kathrin_Wien

aaaaaah, ich hab gerade gesehen dass Jordano ausreisen durfte, was für ein Traum  :8: :36:

Sabine Noskowiak

Toll, ich freue mich sehr für Jordano  :54:.

Traumhund


Terryann

#18
Zitat von: Tamara-Louisa in 13.03.2018 - 21:12



:79: wunderbar !!!!!!

hoffte für Jordano seit 2012, als ich ins Forum dazu kam,
:6: freue mich so für ihn!!! wünsche ihm alles alles Gute  :54: :54: :54: - hoffe PS wird berichten!  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Werde mit Sandra reden  :pee:

Jordano durfte ja gemeinsam mit Barnie aus Lucenec auf eine wirklich tolle Pflegestelle nach Berlin. Mit Sandra's eigenem Hund leben jetzt drei Rüden in einem Haushalt - und es klappt völlig problemlos  :be happy:

VeganMilitance

jaaaaa!!!!! nach suskas tod doch was zum freuen! freud und leid liegen oft beinand.... ach ich freu mich für jordano!! hoffentlich findet er dann bald sein endgültiges zuhause  :8: :8: alles gute bub!!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Kathrin_Wien

Gestern bekommen: ein Foto aus Katja/Stella/Cindy ihrem neuen Zuhause  :8:






Tamara-Louisa

Uhhhh da grinst eine... das ist schön zu sehen  :113: danke fürs teilhaben lassen...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Anna

Glückliche Katja  :8:

Es gibt auch Fotos von Jordano - der ein ganz toller Hund ist - auf seiner Pflegestelle  :pee:

Mimi

Ein richtig hübscher Bursche


 

 

 



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935