Alle meine Wauzis...

Begonnen von Gabriela, 18.07.2010 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

So lieb, ein richtiges Schmusemäuschen  :8: besser als du kann man es sicher nicht machen, denn Mitleid ist da sicher fehl am Platz. Man muß es nehmen wie es ist und das beste draus machen. Viele streichler für deine zuckerschnuten  :8:

Renate058

 :8: der kleine Pepi ist sooo süß  :8:
Ja stimmt, Mitleid hilf nicht, sondern viel Geduld, noch mehr Liebe und so nehmen  wie er ist.

Aha da massierst du die Blase seitlich im Liegen aus, ich stell Hope auf die Wiese, halte sie mit der linken Hand unter der Brust und mit der rechten Hand drück ich die Blase aus, werd das heute auch so probieren wie du, Gabriela !

Gabriela

Ich machs auch im Stehen; aber da hat er nicht so viel Geduld. Und im Liegen genießt er das richtig. Das ist auch besser für den Winter, wenn ichs dann hauptsächlich drinnen mach. Da leg ich dann einfach eine Binde unter und es gibt keine Sauerei (wenn ich dann mal gelernt hab ordentlich zu zielen  :rolleyes:).

Nachdem ich ja mit meinen Berichten etwas hinterherhinke - seit vier Wochen ist Demo bei mir. Ein ganz armer Demodex-Bub aus der Tötung in Kaposvar.

Hier sitzt er zum ersten Mal im Auto und kann gar nicht verstehen, was da passiert. Er war eineinhalb Jahre dort und kennt dementsprechend fast gar nichts.







Am Ankunftstag: Er ist offensichtlich ganz begeistert von dem, was er sieht (und klapperdürr ist er auch).







Vom dringend notwendigen Bad war er nicht so begeistert, aber er hats hingenommen.







Jetzt fängt er schon zu spielen an und ist überhaupt ein ganz lieber Bub: extrem unterwürfig zwar und sehr unsicher, aber ohne jegliche Aggression und sehr bemüht alles richtig zu machen.







Für alle Pepifans (Anna! :4: ): Dem kleinen Raunzer gehts gut. Wuselt mit Begeisterung durch den Garten und mir hinterher. Im Wohnzimmer mit den anderen hält ers schon ein paar Minuten aus wenn ich ohne ihn hinausgeh (aber in ein paar Minuten kann ich leider nicht einkaufen gehen ). Aber ansonsten ist er ein kleiner Schatz.



Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Katzenmama

Demodex ist bei dir ja im Paradies gelandet!!! Klar, dass er alles richtig machen will, er will ja BLEIBEN DÜRFEN!!

Danke, dass du ihn aufgenommen hast und ihn aufpäppelst! :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Cosima

#1329
Danke Gabriela ,  das Demo durch dich die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen darf. :113: Du hast auch das Herz am rechten Fleck!

...und Pepi :8:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

dandy

Ist das ein süsser Demo! Man hört ihn richtig ausrufen: wow und was ist das? wow und was ist das? wow.... So schön, wenn so arme Hunde wieder "lächeln" können. Und das Baden begeistern niemanden (zumindest niemand den ich kenne). Habe gestern auch unsere vier gebadet, weil sie schon etwas gemüffelt haben. Und danach das Badezimmer und das Haus geputzt  :tongue: Aber jetzt habe ich vier sauberste, gut duftende, mich zur Zeit hassende Hunde.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

Demo erlebt wohl gerade die schönste Zeit in seinen Leben .TRAURIG SOWAS????Aber nun gehts bergauf Und das hat er dir zum Verdanken liebe Gabriela????
Er wirkt sehr jung , kennt man sein alter?

Pepi , der Raunzer ist ja oberknuffig ????

claudianet

#1332
schön dich zu sehen demo  :))
wahrscheinlich weisst du es noch nicht, aber jetzt hat die beste zeit deines lebens gerade begonnen  :8:
alles liebe der ganzen truppe und dir gabriela,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Gabriela

Demo ist noch jung - ca. zwei Jahre.
Musste heute mit dem Armen leider zum Tierarzt. Ein Ekzem hat sich so verkrustet, dass ich es allein nicht mehr geschafft hab. Das Problem ist nämlich, dass er vor allem sehr Angst hat. Selbst Brustgeschirr anlegen ist immer noch etwas schwierig. Das geht nur mit Geduld und viel gutem Zureden. Und verklebte Haut und Haare entfernen ist allein ein Ding der Unmöglichkeit. Also auf zum Tierarzt. Ich mach die Tür auf und das ganze Wartezimmer jubelt auf: "Demo! Demo!". Waren zufällig gerade die Mitarbeiter des Tierheims da! Alle haben sich riesig gefreut den Buben zu sehen und - was mich sehr begeistert hat - auch Demo hat sich narrisch gefreut sie zu sehen. Da spürt man, wie gut sich diese Menschen um die armen Hunde kümmern - auch wenn sie mit schlimmen Umständen zu kämpfen haben (zu viele Hunde, zu wenig Platz, viel zu kleine Zwinger ohne Auslauf, Hitze, Kälte, Dreck, .... ). Ich war jetzt schon einige Male in diesem Tierheim und jedes mal hab ich gesehen, wie rührend und liebevoll sich die Leute dort um die Hunde kümmern.
Auf alle Fälle wars wirklich gut, dass sie da waren. Den Schorf zu entfernen war für Demo recht unangenehm und wir mussten ihn zu dritt halten und betüdeln und beruhigen und streicheln dass es überhaupt zu schaffen war. Jetzt hat der Arme wieder eine handteller große offene Hautstelle. Mir tut er richtig leid, aber Gott sei Dank sieht er insgesamt schon etwas besser aus als noch vor einem Monat.

Pepi war auch mit weil er den zweiten Teil der Impfung bekommen hat. Der Frechdachs hat sichs gleich im Katzenkörbchen der Ordination gemütlich gemacht.
Und weil ich schon mal in der Stadt war, bin ich gleich einkaufen gegangen. Pepi war inzwischen mit Demo und Jenny im Auto (es hat heut geregnet, also keine Sorge wegen der Hitze). Ich hab mich eh wie der Blitz beeilt, aber wenn man nur alle ein zwei Wochen einkaufen geht, dauert das halt doch ein paar Minuten länger. Zurück im Auto hat mir der "Duft" schon alles gesagt. Pepsi hat Durchfall! Zwar hatte er die Windel drauf, aber die Bescherung ist links und rechts und durch den Rutenausgang rausgequollen. Da kommt Freude auf!  Und weil er vorher auch noch die Liegedecke verwurschtelt hat muss ich mir jetzt ein Polstershampoo besorgen.

Wieder zurück zuhause ist auch bald die Sonne wieder rausgekommen und Pepsischätzchen war happy.

















Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Hundesabine

Ach, du hast dein Herz am rechten Fleck  :6: der arme Demo  ;( hoffentlich heilt bald alles  :54: da sind eh so arm, wenn sie sich vor allem fürchten und dann noch schmerzen haben  :102: aber er wird sich sicher bald erholt haben und dann wird er sicher auch ein riesen kuschelmonster  :8:
Der arme pepi  ( und du bist noch ärmer  ;() so ein lästiger Durchfall.  Drück euch die Daumen, dass bald ruhe einkehrt  :63: du hast beim Sommerfest eh so erschöpft ausgeschaut,    ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ein bisschen Ruhe, dass du auch zu Kräften kommst  :6: und bussi an deine :108: :8:

SMona

Vor einer Woche sind wir Zuhause in unserer kleinen, überhitzten Wohnung in Wien gesessen und haben so überlegt, dass wir eigentlich nochmal wegfahren könnten, bevor am 5. September die Schule losgeht.  :whistle: Zwei Stunden später ruft mich Anna an und fragt, ob wir ein paar Tage zur Unterstützung zu Gabriela nach Ungarn fahren möchten  :enjoying: Die Entscheidung war schnell getroffen  :happy fourth: Seit ein paar Tagen sind wir also hier und genießen das schöne Wetter und den Garten. Die Hunde verstehen sich alle super und es ist total friedlich. Für uns ein richtiger Urlaub  :be happy:
Mona, Patrick, Chester und Nivea

Hundesabine

Schön zu lesen, dass es für alle Beteiligten so super läuft  :113: danke, dass ihr euch um gabriela und wautsis kümmert  :53: Schöne grüße und viele streichler nach Ungarn  :103:

Katzenmama

Freu mich auch, dass das für alle Beteiligten so gut passt!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Hundesabine

Hab gerade gesehen das Shiva reserviert ist?  Darf man gratulieren und alles Gute für die Zukunft wünschen :69:

Gabriela

Liebe  Sabine, bitte nichts verschreien.  :63:

Dafür ist aber Demo letzten Samstag ausgezogen - er ist nach Deutschland gefahren. Der süße Bub wird dort bestimmt auch gleich alle Herzen im Sturm erobern.



Hab vor einiger Zeit lieben Besuch erwartet und dafür eine Melone gekauft. Leider hat sich der Besuch um eine Woche verschoben und so bin ich auf der Melone sitzen geblieben (ich steh nicht unbedingt auf Melonen - und schon gar nicht auf 7kg). Tja, mal schaun, ob meine Wauzis Freude damit haben. Gleich vorweg: hatten sie, und wie - bis auf eine.



















Das ist sie, die Melonenverschmäherin! Vorwurfsvoller Blick: Willst mich pflanzen?! Bin doch kein Kaninchen!





Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Hundesabine

Ich wollte nur Daumendrücken helfen  :]
Süss sind deine Vitamin - Hunde  :8:
Und alles Gute für Demo  :54: und danke für deine schönen Fotos  :53:

Gabriela

Liebe Sabine, Daumen drücken ist immer willkommen.

Opa Willi mausert sich zum süßesten Opi aller Zeiten (jedenfalls für mich - wobei ich allerdings noch nie einen Senior Plus hatte). Um 7 Uhr geht er immer schlafen; auch wenn ich noch mit den anderen draußen bin, zieht er sich auf sein Lieblingsplatzerl zurück und schläft. Gegen Mitternacht muss ich ihn dann immer wecken zum Lacki machen. Ich trag ihn da dann immer hinaus, stell ihn hin und halt ihn noch ein paar Sekunden damit er nicht umwackelt. Ganz süß ist er dabei - schlaftrunken kuschelt er sich an mich. Dann stapft er zu seinem Pinkelbaum und gießt ihn. Manchmal allerdings vergisst er was er dort tun soll, dann muss ich ihn daran erinnern. Ist er fertig marschiert er zu seinem Lieblingsplatz und büselt weiter.



Hier hat er ihn jedoch verfehlt:



Und außerdem mag Willi meine Jenny. Kein Hund darf bei ihm anstreifen, da grantelt er. Das wissen aber alle und passen eh gut auf ihn auf. (nur Pepi sollte das schleunigst lernen  :icon_rolleyes:).
Jenny allerdings darf in seine Nähe.

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Petra-Hasi

HIHI das ist ja süss.
Ja,ja ältere Tiere brauchen ihren Schönheitsschlaf.
Das mit dem Schlaftrunken kommt mir sehr bekannt vor  :be happy:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Fennek

Da könnten dein Opi und meine Omi gemeinsam im Garten wandern und überlegen, was sie da eigentlich machen wollten / sollten.  :be happy: Sie sind schrullig, aber einfach nur lieb. Freut mich, dass es ihm so gut geht bei dir.  :be happy:
LG
Irene

claudianet

danke gabriela für deine willi - bilder ... du weisst, dass mir da das herz aufgeht ... ich liebe (willi-)senioren  :115:

und deine jenny ist auch eine ganz besondere kleine hündin, so wie sie dich beobachtet, einfach da ist, es scheint so unkompliziert und ich finde es so schön, dass du dir zwischendurch "nur für sie" zeit nimmst, damit sie ja nicht zu kurz kommt.

glg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Gabriela

Liebe Irene, ich stell mir gerade vor, wie unsere Oldies Hand in Hand vorm Baum im Garten sitzen und den Weg ins Haus nicht mehr finden! Oder wie Willi zu seinem Platzerl wackelt, bemerkt, dass Deine Omi schon drin liegt und sich dann grummelnd zu ihr legt.

Claudia, ich weiß schon, wie ich Dich dazu kriege ein paar Zeilen in meinem Tagebuch zu schreiben - das Zauberwort heißt Willi.

Hab letztens ein bisschen mit Ätsch-Ich zeig dir die Zunge-Fotos experimentiert.
Hier mal ein paar von Shiva:















Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Renate058

Der Willi-Opi ist soooo süß und mit den Zunge-zeig-Fotos sind dir ganz tolle Schnappschüsse gelungen, liebe Gabriela !

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

gabriela  :)) du kannst offenbar deine hand schon wieder - zumindest zum schreiben - einsetzen  - ja ?

wie gut ist sie verheilt ? gehts es dir gut ??

glg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Gabriela

Naja, gut ist was anderes und von verheilt bin ich noch weit entfernt. Immerhin muss ich jetzt nicht mehr jeden zweiten Tag ins Krankenhaus sondern nur alle 4 bis 5 Tage. Aber in einer Zeit, in der viele nur noch über alles und jeden jammern und schimpfen, konzentrier ich mich lieber auf die schönen Dinge. Und so gibts noch ein paar "Ätsch-Fotos", die zumindest mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.





















Pepsipep entwickelt sich auch - langsam zwar, aber immerhin. Inzwischen kann er etwa 10 Minuten mit den anderen im Wohnzimmer allein bleiben.
Zwei tolle Rucksackerl hat er auch bekommen, die er gleich mit Begeisterung ausprobiert hat (nachdem er zuerst die Gremlins vertreiben musste - die haben sich nämlich mit noch mehr Eifer darauf bzw. hinein gestürzt).



Wir haben ihn natürlich gleich ausgeführt zum Eis essen.



Inzwischen hat er auch diese Rüdenwindeln bekommen und ich bin begeistert. Die sind die totale Erleichterung.



Im Moment hat er nur drei davon und das ist definitiv zu wenig (zumal er im Moment im Garten ja noch viel nackig unterwegs ist).
Daher meine Bitte an Euch: könnte sich jemand vorstellen, ihm so eine Windel zu sponsern? Will nicht unbedingt die Vereinskasse damit belasten, aber brauchen tät er wirklich noch dringend welche. (eine Windel kostet 19,50 €)
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)