Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: andy und sabine in 02.11.2016 - 10:30

Titel: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 02.11.2016 - 10:30
Am Samstag machten wir eine Spendenfahrt ins Lager und schon am Weg dorthin war Andys Worte das wir nichts mit nach Hause nehmen werden .Wir sowieso voll sind und bald die Kündingung in der Wohnung mit unseren Zoo haben. .Er bräuchte auch Pause und da es ihm gesundheilich. nicht gut geht soll ich das akzeptieren. Man kann sich einen kränklichen Mann vorstellen ????
Angekommen wurde ausgepackt als Eva sagte sie will mir was zeigen .Da saßen sie .Zwei Hunde in einer Box????Sie knurrte und zog sich in die hintere Box zurück. Der Bub war zwar auch vorsichtig aber er nahm mein Leckerlie und ließ sich angreifen. Hinter Andys Rücken sagte ich Eva sie soll  das Mädchen wenn wir mit dem ausräumen fertig sind zeigen .
Als es soweit war war Andys Antwort."  NEIN,  ich pack nicht bei jeder Fahrt einen Hund ein" ????Nach " flehenden" Bitttttteeeer" sass sie auch schon in der Box ????
Während der Fahrt , Gebelle und ein furchtbarer Gestank .Andy  sagte noch,  mit unseren Glück ist das unsere????
Wie Recht er doch hatte sahen wir als wir die anderen Hunde übergaben????
Zusammengekauert , knurrend und voller Scheiße saß sie wie ein Hauferl Elend da ????

SPPEDY , MONTECOR UND Escada waren bei meiner Schwiegermama untergebracht und da wir sie als erstes holten sahen sie Akira als erste. Sie  sass in der Box und alle gingen abwechselnd hin ..VÖLLIG PROBLEMLOS ????Und auch mit den anderen lief es reibungslos als sie zusammen trafen
Hunde liebt sie und geben ihr Halt , bei Menschen braucht sie um vertrauen zu finden. Eigentlich wollte ich sie samstags in Ruhe lassen aber da der Gestank nicht nach Rosenblüten roch musste gebadet werden .Auch brachte sie zahlreich hüpfende Freunde mit die auf Andys Arm hüpften die die Sympathie zur kleinen nicht stiegen ließ ????Es musste also ein Service her um auch Andy wieder in Stimmung zu bringen :)
Das Baden verlief so das ich nicht sicher bin wer mehr abbekam .Ein kleines Boot hätten wir im Bad schon schwimmen lassen können ☺
Der erste Abend verlief sehr laut und knurrend .Ging ich weg bellte sie , betrat ich den Raum knurrte sie .Es war alles sehr viel für sie und als ich merkte das sie das Rudel beobachtet packte ich sie und setzte sie ins Wohnzimmer.Es herrschte dann ziemliche Ruhe nur war sie sehr nervös und ging auf und ab .

Akira ist sehr jung , hat strahlend weiße Zähne und wiegt gute 8 kg .Fressen tut sie brav aber nur dann wenn sie sich unbeobachtet fühlt .Gassi gehen ist derzeit ein Ding der Unmöglichkeit .Sie rotiert sofort und hüpft wie ein Rodeopferd und versucht die Leine loszubeissen .Andys Begeisterung als er das sah hielt sich in Grenzen. Noch ein Schisser meinte er ????
Nun trage ich sie spazieren damit sie die anderen Hunde beobachtet und lernt das ihr nix passiert. Es wird noch eine Weile dauern aber auch ihr wird der Knopf aufgehen.
Gestern waren wir bei meiner Freundin im Garten .Stundenlang hielt sie ihr Geschäft zurück,  kaum daheim konnte sie sich lösen .Sie erinnert mich stark damit an unsre geliebt verstorbene Mandy .Sie konnte drausssen auch nicht entspannen und nur in ihrer Umgebung sich hinsetzen.
Es ist keine Dramatik,  es wird wortlos gewischt und die Sache wars .Traurig genug das ein so junges Tier solche Angst in sich trägt um das zu tun .

WARUM schrieb ich in der Überschrift:  Kleines Mädchen mit großer Wirkung "  :kacsint2:

Andys Ablehnung einen neuen Ps Hund zu haben hat sich geändert und der Grund ist Akira selbst .Als er heute morgen mit dem Rest der Bande vom gassi gehen kam , kam sie zögerlich an um die Hunde zu begrüßen .Andy gab in den Moment die Hand runter und sie schleckte ihm kurz ab .Ich hörte ihm dann nur  wie er sagte .Na du kleine süsse , klar will ich dich nur dein Pflegefrauli geht mir am Geist das sie immer wieder Recht hat euch zu helfen ????

Nun einiges auf Bilder

Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: andy und sabine in 02.11.2016 - 10:45
Der hintere Teil des Felles war die reinste Katastrophe und so schnitten wir auf drei Tage die ganzen Filzen raus .Besonders in. und auf den Ohren war sie verknotet.
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: andy und sabine in 02.11.2016 - 10:48
Heraus kam ein hübsches Mädchen mit Babyface
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: andy und sabine in 02.11.2016 - 10:53
https://youtu.be/lEFq1_MBETU

Zur Zeit üben wir nur im Garten da alles andere mir zu gefährlich ist
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: dandy in 02.11.2016 - 12:18
Gratuliere ganz besonders zu Deinem Andy und natürlich auch zu dem kleinen verfilzten, jetzt nicht mehr stinkenden aber knurrenden, armen, überforderten, hilflosen Wesen.
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: Renate058 in 02.11.2016 - 12:27
Hab bei deinem Bericht sehr schmunzeln müssen, liebe Sabine  :))
Sag deinem Andy dass wir ihn alle ganz toll finden dass er dann doch nicht nein sagen kann zu einem armen, hilflosen Pflegi!
Danke dass du der armen Akira zu einem neuen, schöneren Leben verhilfst   :8:
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: Nicora in 02.11.2016 - 18:42
Kleine bezaubernde Maus!
Ich habe mir das Video angesehen, kennst du vielleicht diese Doppelleinen an die man 2 Hunde anleint? Vielleicht hilft es ihr wenn ein zweiter ruhiger und gelassener Hund mit ihr dran hängt..... wäre nur so eine Idee und vielleicht klappt es das sie dann doch ein paar Schritte mit läuft und sie merkt das nichts passiert.
Alles Gute für euch und eure süsse Bande!
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: Petra-Hasi in 02.11.2016 - 22:22
Da hast du dir aber eine ganz Süsse geangelt. :113:
Sieht wieder nach etwas Arbeit aus. :65:
Wünsch euch alles liebe  :103:
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: dackelbein in 02.11.2016 - 22:40
:-* Modell brennender Dornbusch  :not speak: Diese Gestrüpp-Hunde sind einfach Deine.  :be happy: Danke, daß Du der Kleinen nicht widerstehen konntest.  :53:
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: dandy in 03.11.2016 - 06:50
Modell brennender Dornbusch - zum Schießen  :laugh:
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: Teufel9999 in 03.11.2016 - 08:13
Wird schon - ihr wirkt ja immer Wunder.  :clap:
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: Petra-Hasi in 03.11.2016 - 15:30
Also dackelbein dein Vergleich einfach .........soooooooo lieb  :24: .......habe Sehr gelacht.
Sie ist aber wirklich entzückend und lassen wir die 2 einmal machen.........
da wird was voll schönes drauss.Modell Cinderella :4:
Bin schon gespannt auf den nächsten Bericht von Sabine. :103:
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 07.11.2016 - 13:03
Danke, ihr seid toll!!!

Und Andy kann man nur anfeuern: ANDY, ANDY, ANDY!!! (ich glaub, ich bin ein großer Fan von dir).

Läuft ja fast wie bei uns. Wir haben zwar nur zwei und die für immer, aber wenn die nicht wollenden Männer sich erst mal zum Streicheln bücken, wenn sie sich unbeobachtet fühlen,.......!

Liebe Grüße an euch von Bommel (Apollo), Mimo (Haly), Molli-Katze, Uwe und mir.
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: andy und sabine in 07.11.2016 - 15:27
????

Es gibt Neuigkeiten.

Akira taut auf und das Rodeopferd ist Vergangenheit  :113:.Nur wenige Momente wo sie unsicher ist , aber das lösen wir sehr schnell indem ich in die Hocke geh und leise auf sie einrede .Danach trabt sie relaxt neben einen .

Zu Hause erkennt man einen kleinen Pumuckl.????..Zuckersüss,  lustig und frech.???? Als sich Andy zum Fernsehen Brote mitnahm und auf den Tisch stellte sah er nur mehr. im Augenwinkel einen rotblonden Schopf Springen ????Mit einen Karacho landete sie am Tisch und so schnell sie oben war war sie mit ihrer Beute auch schon weg .Hinterlassen hat sie Andy mit knurrenden Magen????Da Akira aber schon sein Herzpinki ist konnte er ihr gar nicht bös sein .
Wir machen wie gesagt Fortschritte,  knurren gehört der Vergangenheit an nur das einzige wo ich noch dran arbeite ist ihre Stubensauberkeit .Akira hat noch KEIN. EINZIGES MAL IM FREIN ihr Geschäft erledigt. Ich dachte als sie anfing normal an der Leine zu gehen das es mit meiner Nähe zu tun hat und sie Abstand braucht. .Also Schleppleine , damit sie sich ungestört fühlt .Nichts. ..Auch Plätze wo wir allein sind nutzt sie nicht um sich mal hinzusetzen. Gestern waren wir bei Freunde. Wir waren viele Stunden dort, gingen dazwischen über Felder spazieren. Sie hielt es zurück bis wir heimkamen .Nun bekommt sie Bachblütten in der Hoffnung das sie entspannen kann .
Mein Rudel liebt sie sehr und da weint sie auch bitterlich wenn einer fehlt .Wenn wir gehen ist kein Laut????

Ein paar Bilder und Videos folgen

Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: andy und sabine in 07.11.2016 - 15:31
https://youtu.be/NuJMvzU8wvI

Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: andy und sabine in 07.11.2016 - 15:33
https://youtu.be/TCXX_F_SBJ0
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: andy und sabine in 07.11.2016 - 15:42
Mühltrennung muss sein während ich arbeite  :kacsint2:
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.11.2016 - 15:44
Schön das ihr schon Fortschritte macht.
Akira Andys Herzipinki  :alas: Braver Andy..... brave Akira  :113:
Auf dem Video zittert sie noch sauber........arme kleine Maus.Aber das man schon Brötchen klauen kann
finde ich ja total lieb. :8:
Hoffe das sie ihre grosse Unsicherheit und Ängstlichkeit bald abbauen kann .
Braucht nur noch Zeit und viiiiiiiel Liebe.Beides wird sie von euch ja in Hülle und Fülle bekommen. :6:
Da hast dir wieder was ganz Bezauberndes eingepackt. :8:
Lg :103:
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: andy und sabine in 07.11.2016 - 15:44
Büroalltag mit leckerein verkürzen
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: andy und sabine in 07.11.2016 - 15:49
Petra.
Zittern wird schon weniger und man merkt auch mal ein kleines Wedeln in der Schwanzspitze wenn wir aufstehen  :kacsint2:
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: andy und sabine in 07.11.2016 - 15:54
Es gibt Momente wo sie hundemüde ist und sie sich zwingt nicht einzuschalfen :(.Der beste Therapeut in den Moment ist Montecor
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: dackelbein in 07.11.2016 - 19:03
Zitat von: andy und sabine in 07.11.2016 - 15:27
Hinterlassen hat sie Andy mit knurrenden Magen????
Da wird Andy aber schlank werden.  :alas:
Fein, daß sie Fortschritte macht. Jetzt fehlen nur noch die Auswärtsgeschäfte. Aber das schafft Ihr auch noch. :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: Fennek in 07.11.2016 - 20:27
Schön, dass die Maus so rasch auftaut.  :be happy: :113:
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: dandy in 07.11.2016 - 20:37
Süsse Zwergenbande! Das Modell brennender Dornenbusch weiß sich zu helfen, das ist ja schon was. Nur gut, dass Dein Andy so nachsichtig ist. Sie schaut aber vielleicht nur auf seine Linie und opfert sich  :beee: Und Dein Montecor ist wohl so gutmütig wie mein Dandy. Wenn die Zwergin eine starke Schulter zum Anlehnen braucht, na dann bitte schön. Und das mit dem Zuhausewischerln.....na da wird ihr der Knopf noch aufgehen.
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.11.2016 - 20:38
Was gibt es schöneres für so ein kleines Hundemädchen
als eine Pflegefamilie die sie hegt und pflegt?
Ein Hundekumpel an dem man sich anlehnen,etwas abschauen,dazukuscheln und verlassen kann.
Wenn es dann noch mehr von diesen Freunden gibt...........umso besser. :6:

Die Fotos mit Montecor  :8:
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: andy und sabine in 08.11.2016 - 15:28
Da sich meine Hunde ihr Essen verdienen müssen hatten wir heute einen harten Bürotag???? .Es wurde gelernt und geschuftet und irgendwann kamen diese Verzweifelten Blicke  :icon_cry:
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: andy und sabine in 08.11.2016 - 15:30
https://youtu.be/Brn4OwUYOrQ

Damit man sieht wie schwer sie zum schuften haben .
Besonders Akira meinte aktiv  zu sein  :kacsint2:
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: andy und sabine in 08.11.2016 - 15:35
Sitzen , Liegen oder doch Stehen :59:
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: dackelbein in 08.11.2016 - 15:37
Die fleißigsten Bürohunde Wiens.  :alas:
Aber wirklich sehr diszipliniert bei der Futterverteilung! Hut ab.  :113: Und Akira sieht gar nicht mehr nach brennendem Dornbusch sondern schon ganz nach schickem Wuschelhund aus.  :be happy:
LG
Brigitte
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: andy und sabine in 08.11.2016 - 15:38
Nach all den Stress gings in die Natur
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: andy und sabine in 08.11.2016 - 15:41
Brigitte.
ich hab mich sehr bemüht ihr das Image " Brennender Dornbusch" zu nehmen ????
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: nuffl in 08.11.2016 - 16:23
sie ist echt eine süsse maus. bei den ersten fotos dacht ich mir "waaas is das denn für ein struppiges häufchen elend?" ... mittlerweile ist sie wunderschön geworden.
ich bin mir sicher, sie findet ganz schnell ihren traumplatz, wo sie prinzessin sein darf und futter stibitzen darf.

kleiner tipp an akira: unsre katzen machen das schlauer - die haben ihr herrchen mittlerweile so weit, dass sie das erste stück vom frühstück freiwillig von ihm bekommen und auch hint nach noch was "fürs brav sein". loool. sehr energieschonend.
wieso nur bettelt bei mir keiner? *gg*
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: andy und sabine in 08.11.2016 - 17:23
https://youtu.be/Q8NlVodNPQU

Akira taut bei uns schon tüchtig auf wie man sieht????

Nuffl ...
Andy teilt eh schon kräftig sein essen .Bevor er überhaupt anfängt wird er von allen überfallen????Bei Akira sinnlos .Sie ist eine Meisterdiebin????
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: nuffl in 10.11.2016 - 06:17
Hihi... Also noch eine tolle eigenschaft: Ein sich selbst versorgender hund.  :35:
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: andy und sabine in 10.11.2016 - 06:22
Nuffl.

Kaum aus dem Raum macht Akira Kontrolle ob auch alles abgeräumt wurde????
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: andy und sabine in 10.11.2016 - 06:24
In Monti hat sie ihren Kuschelpartner gefunden.
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: dandy in 10.11.2016 - 06:53
Der Blick von Monti sagt eindeutig "bitte nicht stören"  :kacsint2:

Na wenigstens hab ihr jetzt eine ordentliche Haushaltskontrolle  :be happy:
Titel: Re: AKIRA- kleines Mädchen mit großer Wirkung
Beitrag von: andy und sabine in 13.11.2016 - 16:51
Nachdem wir laufend an den"Bruder" von Akira dachten riefen wir gestern abend spontan Anna an ob sie ihm doch noch einpacken könnten .Da Anna schon am Rückweg war fuhr heute Andy mit vollen Auto um den kleinen zu holen .Die Freude für Akira hielt sich in Grenzen .Fuhr sie ihm doch gewaltig an als er sie anwedelte.Verstehe die Frauen wer will????
Die Buben haben angesichts seines " Gehänges" noch ein Problem. Liegt aber auch daran das Benny ihnen laufend am Hintern hängt und auch eine Ermahnung ignoriert. Da müssen wir schauen das es bald entfernt wird um etwas Ruhe zu schaffen ☺
Benny selbst ist num knapp drei Stunden da und läuft schon aufgeweckt durch alle Räume.Nicht so wie Akira bei Ankunft .
Er ist sehr aufgeweckt und hat auch ohne murren das Bad erduldet. ..

Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 13.11.2016 - 17:02
Volles Auto gebracht und dafür einen kleinen Knopf bekommen????
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 13.11.2016 - 17:23
https://youtu.be/JlxVAYZDIWo
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Maila+Minnie in 13.11.2016 - 17:35
Ihr habt wirklich ein RIESENGROSSES   :8:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 13.11.2016 - 18:36
DANKE!!!!
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Dominique86 in 13.11.2016 - 19:23
Ihr seit wirklich immer wieder der Wahnsinn ! ! !  :113:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Petra-Hasi in 13.11.2016 - 19:55
Musste auch oft an den Buben denken.Gehören doch irgendwie zusammen.
Akira scheint das ja etwas anders zu sehen. :not speak:
Oder vielleicht doch nur der Nitraduft..........wer weiss............

Finde es auf jedenfall ganz toll das ihr ihn nachgeholt habt. :113:
Hoffe das sich die Buben arrangieren können.

LG  :103:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: dackelbein in 13.11.2016 - 20:02
Danke, daß Ihr ein so großes Herz habt und nicht nur Futter geliefert, sondern auch das kleine Gestrüpp noch eingepackt habt.  :53: :53: :53:
Wünsche Euch, daß er sich hormonell bald einbremst.  :kacsint2:
LG
Brigitte
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 14.11.2016 - 19:01
Das Kleine Gestrüpp Benny ist ein Kerl zum verlieben. ????Gestern noch zurückhaltend doch was wir ab heute Nacht erlebten ließ uns dahinschmelzen.
Meine Neue pflegis dürfen die ersten Tage nicht ins Schlafzimmer daher verlege ich mein Schlaflager ins Wohnzimmer .Bei mir liegen dann alle Mädchen , nur Benny kam nicht???? .Seine Schritte waren zu hören und sein Gang wurde immer langsamer. .Er wird wohl müde , dacht ich.noch , und sich sicher bald hinlegen .Doch Falsch gedacht ,es verging noch eine Weile  bis seine Schritte verstummten ..Ich war froh weil ich dachte das er endlich zur Ruhe kam und schlief.  Plötzlich ein Sprung auf das Sofa. Er legte seine Pfoten in mein Gesicht und legte sich schlafen :sleepy:So herzig ????

Der Platz auf den Sofa ist ihm auch heut geblieben :kacsint2:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Renate058 in 14.11.2016 - 19:05
So ein süßer Bub   :8:
Danke dass ihr ihn ins Warme geholt habt   :113:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 14.11.2016 - 19:11
Der morgen sah so aus . :be happy:

https://youtu.be/KvLGs885apk
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 14.11.2016 - 19:14
Beim Frühstücken waren wir uns sicher..AKIRA UND BENNY sind GESCHWISTER????

https://youtu.be/eaOoeQ695z8
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 14.11.2016 - 19:18
Wo Akira ist findet man auch Benny .Die Flucht ihrerseits auf die Lehne half nichts da Stalker Benny schon hinter ihr war ..Er himmelt sie an und weicht nie von ihrer Seite????????
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: _melanie_ in 14.11.2016 - 21:02
Sowas von süß  :8:  zum dahin schmelzen
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 15.11.2016 - 07:00
https://youtu.be/cRtXoDjej8k

Zwei Turteltäubchen. .

HEUTE morgen wurde ich von beiden mit vielen Bussis geweckt .Akira ist bei uns nun aufgetaut und fängt auch schon an mit Bälle zu spielen.
Benny ist sehr offen und ein Kuschelbär .Nur Leine Gehen ist zur Zeit das selbe wie es anfangs bei Akira war .Aber auch das wird in ein Paar Tagen anders aussehen  :kacsint2:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 15.11.2016 - 07:04
https://youtu.be/f1BhjisMzVw

Wir versuchten Akira mit Benny zusammen zu hängen .Die Folge war das Akira in seiner Nähe wieder in den alten Modus kam .
Jetzt übe ich mit ihm alleine um einen Normalen Spaziergang in der Gruppe zu schaffen
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 15.11.2016 - 09:24
Heute machte Akira Bekanntschaft mit einen Ehemaligen PFLEGI von uns  :kacsint2:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Teufel9999 in 15.11.2016 - 09:52
Mei wie herzig ist der denn! Zum Abbusseln.  :clap:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: MonikaE in 15.11.2016 - 11:32
Sabine nun hast du DOCH auf Andy gehört und nicht "einen" Hund eingepackt, sondern gleich ZWEI  :not speak: :113:

Ihr Beide seid echt ein WAHNSINN - DANKE für euer "übergroßes" Herz  :8: :8:  :41:

Die zwei Hundsi sind aber auch wirklich süß - alles Gute euch Beiden - auf ein genauso gutes neues Zuhause wie das von PF und PH  :54:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Petra-Hasi in 16.11.2016 - 21:42
Das Video ist ja süss. :8:
ER scheint seine Schwester seeeeeeehr vermisst zu haben. :6:
Aber was sagt Akira zu seiner so lieben Verbundenheit ihr gegenüber.
Und wie gehts Speedy und Monty mit dem Buben.
Lg :103:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Renate058 in 16.11.2016 - 23:53
Sooo liebe Videos, ganz süß wie sehr Benny die Akira lieb hat   :8:
Besonders gut gefällt mir wie er ihr Ohrli und dann das Augi abschleckt   :8:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 17.11.2016 - 13:51
Petra Hasi @

Akira war die ersten zwei Tage irritiert das Benny da ist .Wir vermuten das sie annahm das sie wieder ins alte Leben zurückkehren muss ????Sie knurrte ihm oft an , zog sich von mir zurück und fiel in ihr altes Muster beim gassi gehen..Als sie merkte das es für sie keine Veränderung durch ihm gab , taute sie wieder auf und nahm auch Kontakt zu ihm auf .Seitdem sind sie unzertrennlich.Ich habe so eine innige Liebe unter Hunden noch nie erlebt .
Es ist eine Verbundenheit die man nicht beschreiben kann .

Benny war die ersten Tage für meine Buben sehr nervig gewesen .Er lief ihnen auf Schritt und Tritt nach und gab keine Ruh .Ja bis Speedy in meiner Anwesenheit der Kragen platzte und ihm kräftig unterwarf. Ich war dabei und so wusste ich das nichts schlimmes passieren kann. Seitdem sieht Benny , Speedy mit anderen Augen und himmelt ihm sogar an .
Da Akira und Benny unkastriert sind und wir nichts riskieren wollten wurden beide gestern kastriert. .

Anbei noch Bilder und Videos von den letzten Tagen
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 17.11.2016 - 13:51
https://youtu.be/egp6FPKBBdo

Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: nuffl in 17.11.2016 - 14:03
moiiii... so herzig!
ich hoff, die finden gemeinsam ein platzi!  :)

wir haben ja auch mami mit ihren zwei buben... das is soooo schön zum zuschaun, wie sehr die sich lieb haben.
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 17.11.2016 - 14:08
https://youtu.be/J3ugx0SnCmE

Nuffl ...Das wäre ein Hit wenn sie zusammenbleiben könnten. .So herzig die zwei und ob einen  oder zwei !! :kacsint2:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 17.11.2016 - 14:19
https://youtu.be/fNi8LUxzwG8

Den Büroalltag hat auch Benny mit Bravour bestanden .????Er lag meist  neben mir und schaute mir zu ., Räumte ab und zu mit seiner Schwester den Mistkübel aus um dann einen Entspannungsschlaf zu machen .Meine Kollegen wurden freudig begrüsst und. waren ganz begeistert von ihm.????
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 17.11.2016 - 14:45
https://youtu.be/9Ae1uIqULP4

Nach einen ausgiebigen Spaziergang wurde noch etwas im Garten herumgetollt .
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 17.11.2016 - 14:49
Bennys Lieblingsspielzeug ist ein Quietscheschnuller .Der wird solang bearbeitet das er damit einschläft????
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 17.11.2016 - 15:01
Ein Traumpaar????
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: nuffl in 17.11.2016 - 15:01
ein traumbub!
und sooo lieb die zwei!
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 17.11.2016 - 15:06
Benny zeigt uns wieder wie toll doch Dackeln sind????Andy ist völlig vernarrt ihn ihm und sagt es war die Beste Fahrt die er je an einen Sonntag machte.????
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: dackelbein in 17.11.2016 - 23:27
Die beiden sind wirklich ein Hit. Paß bloß auf, daß Du sie nicht and Andy vermittelst.  :alas:
LG
Brigitte
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Renate058 in 17.11.2016 - 23:32
 :8:  :8:  :8:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 18.11.2016 - 11:28
Andy und Sabine - ich gratuliere euch zu euren großen Herzen. Ihr seid KLASSE!!!

Danke, dass ihr so viele gute Dinge tut und soviel Zeit, Liebe und Wärme gebt.

Liebe Grüße.
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 19.11.2016 - 08:37
https://youtu.be/rnHLcHg15CM

Akiras und Bennys Morgensbegrüssung der Hunde sieht wie am Video aus wenn sie aus dem Schlafzimmer kommen .Monti ist manchmal ganz schön genervt von den Küssangriffen und ergreift oftmals wieder die Flucht ins Bett????
Die Begrüßung von uns Menschen sieht aber nicht anders aus .Wenn ich nachts aufsteh habe ich ein Problem bei.m gehen da sie mir laufend vor den Und zwischen den Füßen wusseln .Manchmal sind wir nicht sicher ob die Zwei überhaupt eine Wirbelsäule haben ????
Besonders Benny ist ein Wirbelwind .Er ist ein ausgezeichneter Haushaltshelfer und sortiert schon mal die Wäsche. Zur Zeit findet er es auch ganz lustig Sachen zu zerknabbern die nicht für ihm gedacht sind. Andy ist schwer verliebt in ihm und ich weiß das dieser Auszug für ihm hart wird .Im moment eifert er sogar da Benny ein Mamahund ist .Wo ich bin ist er und nachts legt er seine Pfoten auf meinen Kopf und küsst meine Haare und mein Gesicht.
Ein Schmuserkönig den wir so noch nie hatten ????


Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 19.11.2016 - 08:40
Akira ist die Schönheit und lässt ausserhalb Benny im Schatten stehen. Mit ihrem Babyface wird sie oft bewundert. Sie ist jedoch bei fremden sehr zurückhaltend und braucht um Vertrauen zu gewinnen .Im Rudel behauptet sie sich ausserhalb im Moment und macht Shakira Konkurrenz  :kacsint2:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Petra-Hasi in 21.11.2016 - 00:19
Da er ja nur ein Auge hat wird es für ihn sowieso schwerer sein einen Platz zu finden.
Ich drück euch jedenfalls die Daumen das sich ein Tierfreund findet der sie beide nimmt. :63:
Benny scheint ja sehr an seiner Schwester zu hängen und mit seiner lieben schmusigen Art
schafft er es vielleicht und es schaut vielleicht doch jemand hinter die Fassade.
Würde es ihnen wünschen.
Und solange noch auf den richtigen Platz gewartet wird könnt ihr euch von den beiden Süssen alle Liebe
nehmen die sie haben. :6: :6:
Scheinen ja auch nicht sparsam mit ihren Liebesbeweisen zu sein.
So schön wenn man schon vor dem Aufstehen gewaschen ist. :71:
Lg :103:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Samymaus in 02.01.2017 - 13:30
Darf man den beiden schon gratulieren?
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 04.01.2017 - 07:26
Seit Gester. sind beide Probewohnen in meiner Nähe. Zur Zeit kann ich nur sagen das Akira wie eine Sirene heult , Durchfall bekommen hat und total durch den Wind ist????
Benny schließt sich dem Geheule an ist aber trotzdem entspannter und versucht Akira zu beruhigen indem er seinen Kopf auf sie legt .
Uns war klar das Akira der schwierige Hund beim abgeben ist .Zur Zeit ists ausgemacht das sie die Hunde im Haus anhängen MUSS und nur mit der Leine in den Garten darf .
Als wir gestern dort waren traute sich Akira nicht mal in meiner Anwesenheit ins Haus und es dauerte eine Weile bis sie sich beruhigte .Wir sind daher heilfroh das sie unmittelbare Nachbarn sind und wir jederzeit da sein können wenns problematisch wird .Ansonst ist Romana total verliebt in die Zwei und sehr bemüht um sie .Auch das beide zur Zeit das gassi gehen verweigern und ihr Geschäft drinnen verrichten war kein Thema .

Wenn alles gut läuft gibts Berichte????
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: dackelbein in 04.01.2017 - 10:52
Ich drücke fest die Daumen, daß es mit den beiden willensstarken Sensibelchen klappt und das neue Frauchen die Nerven behält.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Petra-Hasi in 04.01.2017 - 17:09
Auch wir drücken den beiden Süssen die Daumen. :54: :54: :54:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 05.01.2017 - 06:45
Bin ich froh bei der Abgabe immer und immer gesagt zu haben das Sie auch im Garten nicht von der Leine dürfen( Hatte mir den Zaun zwar angesehen aber da es auch thujen gibt wollte ich bei guter Helligkeit nochmals kontrollieren) Romana rief mich an und sagte mit sowas hat sie nicht gerechnet. Sie war im Garten( ich möchte noch nicht das sie mit ihnen draussen geht bevor das Vertrauen aufgebaut ist) und plötzlich zog Akira hinter den Thujen und krachte mit voller Wucht immer und immer wieder  gegen den Zaun ,  Benny half ihr sofort und .Romana merkte wie sie den Zaun wegbogen und konnte beide Gott sei dank noch rausziehen.Romana war entsetzt und sagte wie wild gewordene Stiere waren sie in diesen Moment. Nun werde ich den Zaun mit ihr nochmals abgehen und alles befestigen .

Da Akira sich nicht beruhigte und der Durchfall sich verstärkte
sagte ich das ich ihr was vorbeibringe .So Marschierte ich mit meinen Rest der Hunde um 8 Zu ihr und wollt es an den Zaun Hängen .Auf einmal ein Gebelle .Akira und Benny merkten mich und so beschlossen wir
gemeinsam zu gehen. BEIDE waren ausser sich , Benny zwickte mich sogar in seiner Freude und Akira bekam sich gar nicht mehr ein .Dieser Moment war emotionaler als der Tag der Abgabe .Nach fast zwei Stunden beendeten wir den Spaziergang .Beide waren ausgepowert und so war unsere Hoffnung das sie einschlafen. Akira war als sie heimkamen zwar wieder am heulen aber irgendwann schlief sie doch ein  :113:


Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 05.01.2017 - 06:51
Benny noch bei uns????Unser kleiner Schmuser und Clown .Er war der chaotische der beiden und hatte auch schon mal Flausen im Kopf .Ansonst ein Traum und unproblematisch. Im Freilauf ein " BENNNY" und er kam. in Turbogeschwundigkeit angerasst????
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: dandy in 05.01.2017 - 06:56
Die zwei ziehen wohl alle Register! Dackel eben.  :thinking: Da muß man durch. Ich wünsch Euch viel Kraft und Geduld, dass alles noch gut wird.
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Mitzi in 05.01.2017 - 13:46
Ich habe Tränen in den Augen. Ich kann mich so gut in dich hineinversetzen. Ich weiß wie sehr meine schüchtis (und ich) die ersten Tage leiden. Und das Wiedersehen nach 1-2 Wochen ist auch bei mir immer sehr emotional.

Es ist fast ein kleines Wunder das du einen so tollen Platz gefunden hast wo beide zusammen bleiben dürfen
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Petra-Hasi in 05.01.2017 - 23:49
Auch ich hoffe das es das neue Frauli versteht und auch durchstehen kann.
Wie es dir liebe Sabine und auch dem Andi dabei geht kann ich mir nur allzugut vorstellen.
Die Hunde verstehen ja nicht das wir nur Übergang waren und sie ihre grosse Chance haben.
Wie wir alle wissen geht das aber vorbei und dann werden sie ihr Glück geniessen.Wünsche es ihnen so sehr.

Das zweite Bild finde ich spitze  :113:
Monti unter der Decke und Shaki obendrauf. :alas: .......das ist ein super Rudelkuschelfoto.
Ihr braucht zuhause sicher keine Heizung werdet ja von allen Seiten gewärmt. :8:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint
Beitrag von: Renate058 in 06.01.2017 - 10:29
Oh Gott das klingt ja sehr dramatisch!   
Bin ich froh dass die zwei nicht bei mir in Pflege waren denn ich hätt sie sicher wieder zu mir genommen ... aber dadurch kann ich jetzt keine Pflegehunde mehr aufnehmen weil ich bei so vielen Hundis als Pflegestelle versagt hab und sie behalten hab.
Ich bewundere dich, liebe Sabine, dass du das schaffst, du bist eine ganz wunderbare Pflegestelle und vermittelst die Hundis auf gute Plätze so wie es sein soll  :113:
Die Kuschelfotos sind  soooo süß   :8:

Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: nuffl in 10.01.2017 - 16:12
wie gehts den kleinen denn? hat sichs mittlerweile ein bisserl gebessert?
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 13.01.2017 - 12:02
https://youtu.be/q3t41dVnqeI

Wollte mir etwas Zeit lassen um sicher zu gehen das es im neuen zu Hause auch funktioniert. Und es funktioniert  :113:(siehe Video)

Romana und wir haben täglich Tel Kontakt und bei einen der Gespräche sagte sie ." NICHT SIE MUSS FÜR BEIDE WAS ZAHLEN SONDERN SIE BEKOMMT VON UNS GELD"???????? :tongue:.
ORJE Benny????
20 Minuten allein bleiben wollte Benny wohl nicht und er nutzte die Zeit um die Wolle(Ramona ist Leidenschaftliche Strickerin) aus dem oberen Stockwerk zu holen um es im ganzen Haus zu verteilen.Als draufgabe nahm er noch den Handstaubsauger von der Wand und biss das Kabel durch :59:Sie sagte was macht der wenn sie mal ne Stunde weg ist?? :nervous:Muss ich mir dann ein neues Haus bauen lassen?
Ramona nahms mit Humor und sagte nur den Gauner und das Pupperl gibt sie nicht mehr her.????Voll Stolz geht sie mit beiden und redet von Ihren Kindern .Daheim hat Benny schon bemerkt das er der einzige Mann im Haus ist und hüpft vom Sessel auf den Küchentisch um " Mama" beim kochen ihrer Mahlzeit zuzusehen.
Übernächste Woche kommen die zwei wieder auf Besuch zu uns da Romana ins Spital muss .Da es eine Abmachung war das Benny und Akira jederzeit zu uns können wenn das Frauli  gesundheitlich nicht kann , wars auch kein Thema als sie uns vor einigen Tagen fragte.
Bin schon gespannt wies mit unseren neuen PFLEGIS  laufen wird : :kacsint2:



Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: nuffl in 13.01.2017 - 12:26
na das klingt ja schon tausendmal besser :)
i freu mi so für die zwei und vorallem, dass sie zusammen bleiben durften!
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Maila+Minnie in 13.01.2017 - 12:43
Freut mich, dass es funktioniert :113: Gott sei Dank sind die beiden nicht sonderlich groß ;)
Falls Ramona wissen möchte, was eine Hund in Jucky's Größe so anstellt wenn er alleine bleiben soll, kann sie mich gerne fragen...
glaube aber es ist besser wenn sie es nicht weiß :115:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: dackelbein in 13.01.2017 - 14:06
Die beiden testen wohl gerade, ob es bei dem neuen Frauchen tatsächlich wahre Liebe ist. :not speak:
Es sind aber auch zwei süße G´fraster. :-*
LG
Brigitte
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 13.01.2017 - 17:18
Benny war ja der ruhigere ausserhalb, kein Kläffer oder Pöpler aber zaus hat er einiges bei uns zerlegt????????Er braucht Action bekommt er die nicht macht er sich sein eigenes Abenteuer ????Akira ist daheim die bravere,  aber dafür draussen ein Quietschi auf grössere Hunde was heute zu dem ersten Streit mit einen anderen Hundebeitzer kam .Romana nimmt aber auch das gelassen  :113:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 13.01.2017 - 17:24
https://youtu.be/0Te0xqvwYzI

Romana meinte Akira und Benny waren voller Freude als sie für sich einen Lachs hergerichtet hat .
WARUM NUR :wonder:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Renate058 in 13.01.2017 - 18:15
 :be happy:    :be happy:    :be happy:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Petra-Hasi in 15.01.2017 - 20:39
Freut mich das sie sich schon langam eingewöhnen. :113:
Bin aber schon sooooo neugierig du sprichst von neuen Pflegis? :eggs:
Magst sie uns nicht vorstellen und uns ein bieschen was von ihnen erzählen. :kacsint2:
Lg Petra
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 29.01.2017 - 05:15
https://youtu.be/THIFzsBfFlU

Zu zwei Jumghunden die bei uns gerade auf Pflege sind kamen auch Benny und Akira da ihr Frauli ins Spital musste ...

Benny und Akira fühlten sich sofort zu Hause und Benny ging sogar soweit das er die zwei neuen wegbiss wenn sie sich uns oder unseren Fixhund näherten..So kannte ich ihm gar nicht ????Freude war aber riesig von beiden Seiten und so waren wir auf Action vorbereitet ????
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 29.01.2017 - 05:22
https://youtu.be/8ZGTAscvoyY

Indira , neues Pflegekind und sowieso so auf mich fixiert das sie sogar  weint wenn Andy da ist eifert am meisten .Sie hat sofort wieder angefangen reinzupisseln und schimpft kräftig mit mir wenn sie denkt zuwenig Aufmerksamkeit zu bekommen ..Zwischen ihr und Benny herrschte eine Spannung und beide werteten nur darauf das der andere einen " Fehler" macht .Doch wenn ich ein Machtwort sprach war wieder Frieden????
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 29.01.2017 - 05:28
https://youtu.be/uXU9vRoIhDY

AKIRA freute sich narrisch auf MONTECOR und sie hätte sich auch auf Speedy gefreut aber der war über soviel Turbulenzen nicbt erfreut und zog sich dann ins Schlafzimmer öfter mal zurück.Mit  Simba , ein aufgewecktes und pfiffiges Pflegemädchen, gabs zwischen Akira und Benny keine Probleme. Im Gegenteil, Benny hatte grosses Interesse an ihr????
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 29.01.2017 - 05:42
https://youtu.be/_t2C9DnNaKw

Romana liebt ihre "Kinder" Benny und Akira wie verrückt und " eiferte" etwas als sie mitbekam das Akira bei mir auf der Schoss sitzt und BUSSI verteilt. Ganz angekommen ist die kleine Puppe noch nicht fühlen sich aber DENOCH SAUWOHL!! ( SIE VERWÖHNT BEIDE ABER AUCH ORDENTLICH)
An den Tag wo wir Benny und Akira als Gasthunde bekamen , rief mich stunden davor Romana mit verzweifelter und aufgelöster Stimme an .Sie ging das erste mal seit Abgabe mit den zwei einen Weg den ich immer mit ihnen ging .Plötzlich waren beide verschwunden .Nach einer gefühlten Ewigkeit waren sie wieder da und Ramoma erleichtert.
Was uns sehr berührte war als Ramona ein Testament machte ( sie ist alleinstehend und der Sohn , 40J hat zu Hunden keinen Bezug !!Akira verbellt ihm heute noch) das die Hunde nur zu uns dürfen wenn was passieren sollte .
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 29.01.2017 - 05:45
https://youtu.be/N4tQPP0aypQ

Andy war etwas überfordert bei der Schinkenausgabe :24:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 29.01.2017 - 05:52
https://youtu.be/M_peT-l0MH8

Mit 7 Hunden gassi gehn ist ein Abenteuer.????Wie man am Video vl erkennt war bei beiden Streits Indira beteiligt..Dackeltypisch stur mit einer Mischung aus Grössenwahn den wir ihr gerade abgewöhnen  :kacsint2:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: claudianet in 29.01.2017 - 08:35
meine güte, da wuselt es richtig bei euch ... und trotzdem bist du bei der uhrzeit schon wieder aktiv ?? 4 uhr morgens ??? wow    :thinking:

mit 5 hunden spazierengehen war meine spitzenleistung, war aber wegen der "abenteuer" viel zu anstrengend als dass ich das jeden tag packen würde ... von 7 wuffis nicht zu reden  :not speak:

alles gute der großfamilie und "hut ab" vor euren nerven !
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andy und sabine in 28.03.2018 - 10:28
https://youtu.be/LgedxHfZyxA

Seit Freitag mittag sind Benny und Akira bei uns.Aber nicht nur sie sondern auch Milo shizumix fast blind und schwerhörig( aus Nitra) und zicke Milla aus Österreich , stossen dazu da sie ebenfalls Romana gehören .

Freitag um 6 uhr morgens schrieb mir Romi das sie kaum Luft bekommt und ins Spital muss.Es gebe die Option Tierschutzhaus die sie beherbergen oder uns.Im ersten Moment war ich gedanklich überfordert ob neben den 10 Hunden und der Schwiegermama die auf Pflege ist , ich das packe.Nach einen Tel mit Romi und dem Gespräch mit Andy , war klar " sie kommen"
Andy holte sie von zu Hause ab.
Anfangs war alles chaotisch und es dauerte bis wieder ein halbwegs normales Rudel entstand.
Bei Benny und Akira denkt man sie waren nie weg , haben nur Blödsinn im Kopf und ärgern Montecor.Akira leidet  an Durchfall was uns etwas die Nächte raubt.Milo , ist eine Seele aber mit der Sauberkeit hat ers nicht so( oder findet er den Weg nicht bei offener Tür :39:)Gestern wollte ich sein Fell schneiden .Na bumm????Mit aller Kraft wehrte er sich und so hatten wir nur etwas die Stirnfransen gekürzt.( werds aber weiter versuchen) Er innert mich an Roxy da er auch mit den Stiegen Probleme hat und wir das nun lernen .
Dann Zicke Mia????Sie schlägt Shaki und das soll was heißen .
Mila hat natürlich Gründe warum sie ansonst sehr anhänglich und schmusig ist aber man sie weder bürsten, Augen putzen oder eine Windel raufbekommt.Sie beisst wild um sich wenn man das machen will und wenn man es sein lässt , zittert sie am ganzen Körper.Mia, war mit anderen Hunden bei einer Dame in einer Whg die nie mit ihnen rausging.( daher die Unsauberkeit denke ich).Romana, legt ein Handtuch auf das sie nutzt.Nur wenn ich das mach , trägts Pako spazieren ????
So haben wir " leider" Fullhouse" und können nur mit weinenden Auge auf die Nitrahunde schauen????


Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Snoop Dogs in 28.03.2018 - 10:55
Ihr habt echt ein gutes herz für die hundis
Hätte eine frage, schert ihr eure hunde selber? Unsere daisy (carla ehemals lucenec) hat nämlich über den winter zotteln bekommen wie ein berner sennenhund. Ich möchte ihr fell jetzt auf ca 2cm kürzen. Profigeräte kosten ca 400€, könnt ihr ein gutes preiswerteres empfehlen? Danke
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Mimi in 28.03.2018 - 11:30
Zitat von: Snoop Dogs in 28.03.2018 - 10:55
Ihr habt echt ein gutes herz für die hundis
Hätte eine frage, schert ihr eure hunde selber? Unsere daisy (carla ehemals lucenec) hat nämlich über den winter zotteln bekommen wie ein berner sennenhund. Ich möchte ihr fell jetzt auf ca 2cm kürzen. Profigeräte kosten ca 400€, könnt ihr ein gutes preiswerteres empfehlen? Danke

Bevor Du an das Kürzen der Haare denkst, lies das mal:   http://www.hund-unterwegs.de/hunde-blog/sommerschur-mehr-schaden-als-nutzen/

Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Kathrin_Wien in 28.03.2018 - 11:34
@Snoop Dogs: ich würde an deiner Stelle auch zuerst beim Hundefrisör fragen ob es sinnreich ist bei deinem Hund, bei meinem wurde mir gesagt ich darf auf keinen Fall kürzen/scheren weil die Haare sonst struppig werden beim nachwachsen und noch dichter.
Nicht jede Rasse kann/soll geschoren/geschnitten werden

@Andy und Sabine: wow bei euch wuselt es ja richtig, ein Wahnsinn was ihr da schafft, Hut ab!! :105:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Snoop Dogs in 28.03.2018 - 11:48
Daisy wurde im nitraforum als schnauzermix bezeichnet, meiner meinung nach ist es eher ein maltesermix, schaut genauso aus wie akira, nur heller, weiters catcht sie immer mit donald, dann zwicken sie sich gegenseitig in haxln, ohren und hals und brummen genüsslich dazu, donald kriegt dann ein maulvoll fell zwischen die zähne und es reckt ihn ordentlich
Weiters ist daisy nach d spazierengehen oft voller kletten oder sonstigem haftbaren, das ich dann immer herausschneiden muss, bei schnee von den eisbrocken auch ganz zu schweigen, sie weicht ja keiner schlammlacke freiwillig aus und daher ist im winter sowohl geschirr als auch mäntelchen täglich zum waschen
Donald hingegen weicht jeder feuchten stelle aus u steht bei oft auf 3 beinen: mach mich nicht nass, er ist ein kurzhaariger pinschermischling...
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andyundsabine in 28.09.2021 - 07:59
Soeben rief mich Romana an .Ihr geht's gesundheitlich sehr schlecht und sie bräuchte am besten jetzt wem in Wien 10 wem der mit Hunde spazieren geht oder sie für die Zeit wo sie ins Spital muss nimmt .
Benny und Akira sind hundeverträglich!!Klein Mia,ein Zwergerl von yorkimix und anfangs sehr ängstlich.
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andyundsabine in 28.09.2021 - 09:05
Jetzt noch lange Tel mit Romana.
Für zwei Tage eine Lösung und dann kommen alle zu uns .
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Petra-Hasi in 05.10.2021 - 21:54
Ich hoffe ihrem Frauli geht es inzwischen wieder besser.
Helfen konnten wir ja leider nicht aber denken tuen wir schon an euch.
Das sie ihre Hunde bei euch in guten Händen weiß wird ihrer Genesung sicher sehr helfen.
Danke das ihr euch um alle immer so lieb kümmert. :11:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andyundsabine in 06.10.2021 - 05:11
Danke Petra das ihr an uns  denkt das freut mich sehr.
Frauli ist Lungentransplantiert und zur Zeit geht's ihr nicht gut .Sie liegt im Spital und ich schicke ihr täglich Video und Bilder was ihr gut tut
Wir hoffen natürlich alle das es wieder aufwärts geht.Wenn nicht müssen die Hunde leider wieder in die Vermittlung.Mia ,die kleinste ist ja kein ATN Hund .Sie kommt aus einer Messi-Haltung und ist bei neuen Menschen sehr ängstlich.Stubenreinheit ist ein Fremdwort.
Aber wir denken positiv und glauben daran daß wir an keine Vermittlung denken müssen.
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: andyundsabine in 06.10.2021 - 05:16
https://youtube.com/shorts/plt0V1MJIvQ?feature=share

Jetzt ist auch wieder Ordnung unter den Hunden .Als alle drei kamen war es für einige anfangs doch viel gewesen.
Aber sie sind ja alle toll und merkten rasch das keiner zu kurz kommt
https://youtube.com/shorts/WiT-vz62iro?feature=share
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.10.2021 - 11:39
 :enjoying: :enjoying: :enjoying:

Bei dem letzten Video musste ich jetzt herzhaft lachen. :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
Da darf man schon mal durcheinanderkommen.
9 Hunde,hab ich da jetzt richtig gezählt?

Alles alles Liebe Euch allen  :6:
Titel: Re: AKIRA- und Benny wieder vereint ????
Beitrag von: Micia in 10.10.2021 - 22:21
Sehr lustige Abendgesellschaft - und so friedlich! Großartig, wie ihr das schafft mit den 9 Hunden, den 2 Schweinen, den Hühnern, dem Erpel, den Kaninchen und anderen Kleintieren! Ich hoffe sehr, das Frauli der 3 Kleinen erholt sich bald! Ganz toll, dass ihr ihr so viel helft und ihr die Sorge um ihr geliebten Tiere abnehmt! Ich wünsche ihr alles Gute und eine baldige Genesung :8:!