Nayeli ist zuhause

Begonnen von Cleo, 03.10.2008 - 18:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cleo

Nachdem uns gestern aus heiterem Himmel unsere Cleo genommen wurde, saß der Schock tief.
Vor allem bei meiner ältesten Tochter.
Erst im Juli hatten wir einen unserer Seniorenkater mit 14 Jahren gehen lassen müssen. Meine älteste Tochter ertrug es - ohne eine Träne zu vergießen.
Im September mußte mein Vater gehen. Meine Große konnte wieder nicht weinen.
Gestern mußte Cleo gehen. ENDLICH konnte meine Große ihren ganzen Schmerz herausweinen.
Ich bin diesem kleinen Wesen so unendlich dankbar.
Auch wenn wir die Maus nur 10 Tage lang hatten, sie hat uns so viel gegeben.


Nachdem wir den ersten Schock verdaut hatten, haben wir uns überlegt, ob wir noch einem Nitra-Kätzchen eine Chance geben sollten, und nachdem Daniela mir das Foto von dem bunten Kätzchen gezeigt hatte, fragte ich meine Älteste vorsichtig, ob sie denn dem kleinen Wesen eine Chance geben wollte.
Zuerst hatte sie Zweifel, meinte dann aber - ja Mama, weil weißt die hat es bis jetzt sicher nicht so schön ghabt wie unsere Katzen.

Also setzte Daniela alle Hebel in Bewegung - und wir konnten unsere neue Maus -
die übrigens - NAYELI (ist ein indianischer Name und bedeutet - ich liebe dich) getauft wurde - heute vormittag bei Fr. Dr. Tham abholen.

Sie soll KEIN Ersatz für Cleo sein - Cleo ist/war einzigartig.
Die gesamte Familie hat in der letzten Zeit so viel über Nitra erfahren, das wir
beschlossen haben, sollten wir eines unserer Tiere gehen lassen müssen, wir auch wieder einem Tier aus Nitra die Chance geben wollen, bei uns ein glückliches Leben führen zu dürfen. Was jetzt nicht heißen soll, das ich unseren Tieren was schlechtes wünsche - aber wie wir an Cleo sehen mussten, kann so etwas schneller kommen als man glaubt.

Nayeli fühlt sich schon zu hause. Sie spielt - ist frech wie Oskar und wirbelt herum wie ein Flummi :D Sie hat das Herz meiner Kinder und meines Mannes (von mir red ich ja gar nicht) im Sturm erobert.

Ich hoffe ganz fest, das wir mit Nayeli nun mehr Glück haben - und sie ein langes  und erfülltes Katzenleben bei uns führen darf.

Und hier natürlich - die ersten Fotos:









ÄTSCH ... ich hab endlich ein zuhause gefunden ;)

Cindy

Also das letzte Foto ist ja echt zum brüllen.

Schön das es Nayeli bei euch gefällt.

Isa

Darf ich fragen an was/wie Cleo so plötzlich gestorben ist...?
Kann mir vorstellen das dies ein Schock war.

Aber das Ihr Nayeli ein neues Zuhause bietet's finde ich schön, Sie dankt es euch sicher mit all Ihrer Liebe und Frechheiten :D

Die Fotos sind total süß.  :O

Cleo

Cleo war so wie immer - ist meinem Mann nachgelaufen und auf mein Bett gesprungen, sie wollte sich streicheln lassen.
Plötzlich dreht sie sich einmal im Kreis - schaut zu meinem Mann hoch, stößt einen Schrei aus verdreht die Augen und fällt um.
Mein Mann wollte sie gleich zusammenpacken um in die Tierklinik zu fahren, aber es war leider zu spät.

Laut Fr. Dr. Tham ist es höchstwahrscheinlich ein geplatztes Blutgefäß gewesen.
Sie hat dann aus dem Maul geblutet.

Zu dem Zeitpunkt saß ich grad bei Dani auf einen Kaffee - und dann ist es drunter und drüber gegangen. :O



CINDY!!!!! -PN!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Isa

Oje, dass muss schlimm gewesen sein... ;(
Dafür geht es jetzt sicherlich auch gut ;)

inge

Freu mich für Nayeli, daß sie so schnell bei euch ein neues Zuhause gefunden hat, vor allem, da ihr ja grad die Cleo verloren habt! Großes Danke an euch!!!
(Die Kleine war urlieb und brav auf der Fahrt von Nitra!! Hat garnicht gemaunzt!)

Wünsch euch eine ganz tolle Zeit mit ihr!!!! ;)
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Cindy

Inge, das hat sie heute alles nachgeholt auf der Fahrt nach Hause ;)

Aber es hielt sich im Rahmen, sie hat leise vor sich hin geraunzt.

Cleo

Ja aber nur bei dir im Auto :p - bei mir war sie ganz brav - hat sich zamgrollt und gschlafen  :D :D :D

Lucy

Hallo,

zuallererst will ich dir schreiben, wie sehr mir das Schicksal von eurer kleinen Cleo zu Herzen geht. hab das Alles erst jetzt gelesen....es tut mir unendlich leid.

Das ihr der kleinen bunten Katze...ich finde sie so wunderschön, nun ein neues Zuhause gebt finde ich ganz toll....

Es ist ganz klar, dass sie Cleo nicht ersetzen kann, aber es tröstet doch über den Schmerz ein wenig hinweg...Cleo kann das sicher verstehen, und freut sich jetzt, sitzt auf einer Wolke und beobachtet das bunte Treiben bei euch zu Hause.

Als unser über alles geliebter Davis (dieser Kater war einzigartig) mit knapp 8 Jahren an einem Lymphom gestorben ist, haben wir nach 2 Wochen wieder einen Kater zu uns geholt...wir konnten es einfach nicht ertragen, dass Sammy, unser anderer Kater so alleine durch die Wohnung stiefelt....
Es war gut so, obwohl Davis kann und soll er auch nicht ersetzen.

Wünsche euch mit eurer Kleinen viel Spaß und alles Gute
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

~babyface~

yay, toll, dass nayeli schon ein zu hause gefunden hat.
sie ist ja echt total schön und die fotos sind genial XD

und das mit cleo tut mir wirklich leid

Cleo

neue fotos von unserer rotzfrechen Nayeli :D














Lucy

Sie ist wunderschön......sehr schöne Bilder.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Cindy

Also ein wenig schauts ja schon beleidigt nach dem baden :D

Schöne Fotos.Ich glaub ich muß unbedingt mal auf einen Kaffee kommen. :tongue: :D

Cleo

wieso????????? _ willst leicht auch gebadet werden mit Flohshampoo und dann beim Geri auf der Schulter hocken *niederbrech*

Ja schnucki - weißt eh - Donnerstag  :D :D :D

gabi

Auf Geri zu hocken bzw. in seiner Latzhose schaut aber ganz gemütlich aus!  :D

Ich freu mich für die Glückskatze, dass sie so schnell einen neuen und super Platz gefunden hat! :O

Cleo

:D ich vergeh da grad vor lauter Lachtränen in den Augen - JAAAAAAA wenn ma Katze ist, dann ist das sicher bequem  :D :D

GEGNER hat die überhaupt keine - es gibt jeden Tag die Oberaktionen, die uns in lauten Lachern ausbrechen lassen - Da ist konsequente Katzenerziehung gefragt  :O :O

Cleo

Es ist an der Zeit euch mal News zu berichten:

Nayeli hat sich mit allen Mitbewohnern sehr gut zusammengerauft ;).
Mit den Katzen gibts keinerlei Probleme - man putzt sich gegenseitig, spielt und frisst mit den andern 4en aus einem Napf.

Sie ist auch schon recht brav, wenn es essen gibt - sie springt mittlerweile NICHT mehr mitten auf den gedeckten Tisch und happt das Essen  :D :D, auch hat sie schon verstanden, das die Küchenarbeitsplatte tabu ist.
An dem Rest wird noch gearbeitet, vor allem das sie meint mich mitten in der Nacht zum Kuscheln wecken zu müssen :D :D :D - ich schick sie dann immer ganz dezent zu meinem Mann  8)


und hier noch ein paar Fotos:








Cindy

ZitatOriginal von Cleo


Immer dieses Fast Foot :D Das heißt ich kann wieder mal kommen und mein Teller gehört mir? So ganz 8)

Cleo

Ja die war wie der Tasmanische Teufel - als die des Chipssackerl gesehn hat :D :D :D
Na wenn du so neidisch bist und deine Lasagne a net teilen willst *lol*.
Definitiv JA - nächstes mal gehört Dein Teller Dir  :D :D