Hudriwusch-Aktion Cooper, Jetzt SALTO

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

 :41: Bravo Max UND Frauli, diese Aufregungen habt ihr mit Bravour gemeistert.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

newfamily2

Heute vor zwei Jahren - ziemlich genau um diese Zeit-  hab ich beschlossen einen neuen Job anzunehmen: nach dem eines Kettenhundes und dem eines Straßenhundes und einer kurzen sehr schönen Erholungszeit (eine Auszeit braucht hund schon einmal) hab ich beschlossen: ich werd Familienhund - und Trainer - Hundetrainer sozusagen.
Denn heute vor zwei Jahren hab ich meine Frauchen kennengelernt und gleich gewusst: das ist der Job für mich. Vor allem die größere von den beiden (sie ist eigentlich nicht größer, nur älter   :alas:, die hat immer schon Hunde geliebt und sich immer schon (seitdem sie 6 ist) einen Hund gewünscht - und nie einen gehabt.
Und ich hab gleich gewusst: sie liebt zwar Hunde, hat schon ein bisserl eine Ahnung - aber das ist alles nur gelesen oder so - sie braucht einen richtigen Hund, der weiß, was zu tun ist und ihrs auch beibringen kann. Kurz entschlossen hab ich sie, wie ich mit ihr spazierengegangen bin, einmal angegrinst und lieb geschaut (Spanielblick eben) und hab mich mit einem Saltosprung in ihr Herz gehupft (die Gio hat schon gewusst, warum sie mich Salto genannt hat), der Rest war dann eigentlich ganz einfach. Die kleinere ( = jüngere  :kacsint2:) von den beiden musste noch kurz davon überzeugt werden, dass Größe bei einem Hund nicht alles ist - dann noch einmal Bussigeben bei beiden - und ich hab den Job gehabt - der Rest war dann einfach nur Zugabe (Reden VK, Papiere aufüllen, Probewohnen ....).
Und jetzt üb ich jeden Tag mit ihr oder ihnen - sie lernt/lernen auch noch immer, machen sich aber gar nicht so schlecht. Und den hundenichtgewöhnten Flauschtieren hab ich auch beigebracht, dass man mit einem  Hund an seiner Seite gut lebt.
Ernsthaft, der Job gefällt mir - ich glaub, ich bleib dabei  :happy fourth:  :enjoying:  :be happy:

Giovanna

Oh, Max, jetzt sind das schon 2! Jahre! Ich weiß noch genau, wie sie mich angerufen haben, und dann später nochmal angerufen haben, und dann gleich im Finstern!! mit dem Auto angekommen sind.. hab sie gesehn und gewusst: Das ist DEIN Job! Das sind die Leute, die dich brauchen! Naja, und nachdem ein Hund mit seinen Leuten an der Leine auch arbeitet, hab ich diese deinen Fraulis gleich mal in die Hand gedrückt.
Und jetzt..ihr seid so lieb alle miteinander, du machst deinen Job großartig, und deine Fraulis haben echt schon eine ganze Menge "Hundisch" von dir gelernt! Hudriwuschhundisch halt. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und auch ein bissl Geduld mit ihnen, manche Sachen brauchen auch bei Menschen (oder grad bei Menschen..) ein bissl Zeit.
Dickes Bussi an euch alle! Ein bissl noch "deine" Gio
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Nicora


newfamily2

Liebe Gio!
Du wirst immer ein bissl meine Gio bleiben, so wie ich immer dein Salto bleiben werd - und ich kann jedem Hund auf der Welt, dems nicht ganz so gut geht, wünschen, dass er seine Gio findet. Ein ganz dickes Faltterohrwaschelbussi von deinem Hudriwuschund

Puschkin13

#130
Dem kann ich mich ur anschließen, lieber Max. Hast's schon gut getroffen mit Deiner Familie und die Gio hats Dir ermöglicht. Klar, dass Du das nie vergisst. Wär die Gio sicher auch traurig drüber. Deshalb musst Du ihr auch immer wieder zeigen, dass sie alles richtig gemacht hat und Dir die richtige Familie ausgesucht hat und dass Du immer gaaanz brav bist und Deiner Familie keinen Kummer machst. Du bist ein ganz toller Hund und Deine Familie liebt Dich ganz dolle. Das ist soviel mehr, als viele Deiner Pfotenkollegen je haben werden, leider. Mach weiter so, Süßer.
Liebe Grüße von Yvonne + Familie, dem Angsthasen Puschkin + den Mietzen  Tiffy, Kobold, Filou sowie den Hopplern Trixie und Flämmchen (Brummi, das Kampfkaninchen und Spiky tief im Herzen)

newfamily2

 :36: Heute ist ein schöner Tag :36:

Ein Schneeflocken-, Schinken- und Rinderohrentag, der noch zum Würstelimgarten-, Hindernislaufimgarten- und Roterbergvielmithundenspieltag wird.

2. JAHRESTAG eben!

Ich bin ein selbstbewusster Hudriwuschhund





der das Sofa erobert hat



(ja, es gab in diesem Jahr eine Klaudenhasendiekarottepase!)





(nein, nein, keine Anstattgiraffistofftiere - das Giraffi von der Gio ist immer noch das Lieblingstier!)





und gemütlich chillen kann



und manchmal wirklich seine Ruhe haben will

.

Ein ganz, ganz dickes Bussi an meine Gio (von jedem von uns eines)



Wir sind so glücklich alle miteinand - ohne dich wär unser schöner zweiter Jahrestag nicht möglich gewesen! :8:




Tirolerin

Der fühlt sich richtig wohl bei dir und so ein glänzendes Fell... SCHÖN!

Puschkin13

Puschkin und ich wünschen einen schönen 2. Jahrestag, viel Spaß und noch gaaaaanz viele gemeinsame Jahrestage. Wir machen uns bei Euch und Gio immer Mut, dass Puschkin eines Tages auch soooo entspannt rumherfaulen kann, wie Du, Max. Mit mir ganz alleine in der Wohnung geht das auch schon ganz gut, aber wehe der Rest der Sippe ist auch da, dann is immer noch meistens Rückzug geblasen, es sei denn der Hunger ist zu übermächtig. Aber wenn ich Euch allen so zuschau, bin ich wieder zuversichtlicher. Also feiert Euren gemeinsamen Tag und genießt es. Viel Spaß!
Liebe Grüße von Yvonne + Familie, dem Angsthasen Puschkin + den Mietzen  Tiffy, Kobold, Filou sowie den Hopplern Trixie und Flämmchen (Brummi, das Kampfkaninchen und Spiky tief im Herzen)

Nicora

Ich wünsch dir und dem hübschen Hudriwusch auch alles Liebe zum 2. Jahrestag, schön, dass ihr so glücklich miteinander seid  :53:

Giovanna

Hallo Max!
Ich seh, du hast deinen 2. Jahrestag so richtig ausgiebig gefeiert! Deine Fraulis haben es dir echt schön gemacht, voll feierlich! Ja, ich weiß es noch gut, wies vor 2 Jahren dann soweit war.. wir kommen ihn heimholen, zu uns, hat sie am Telefon gesagt.. noch VOR Weihnachten! Und wieder im Finstern mit dem Auto gefahren, du hast sie schon richtig lieb begrüßt, weil du hast ja schon gewusst, dass das deine Fraulis sind, jetzt. Und dass du jetzt in dein eigenes Zuhause fahren darfst. Ich hab mich so für dich gefreut, damals, und ich freu mich jetzt noch jedesmal, wenn mir dein Frauli schreibt, und mir Fotos von dir mitschickt und wenn du selber mir schreibst, dann weiß ich, dass du wieder ein paar kleine Tipps als "Hundetrainer" für dein Frauli brauchst.. Aber das hast du schon ganz super hingekriegt, das Brett vorm Kopf schaut echt weg aus! Ich glaub, sie hats geschnallt! Du bist ein toller Lehrer! Hut ab!
Ich wünsch dir noch einen ganz schönen Kuschelabend mit viel Ruhe, deine 2Jahrestagsaktivitäten werden dich bestimmt müd gemacht haben. Knutsch dich ganz lieb, und ein Bussi an deine Fraulis! Und lass auch dein Giraffi lieb grüßen! Deine Gio
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Nachdem wir schon vor drei Monaten bei der Gio waren (berichtet ham ma damals in den Tagebüchern unter Ajca, Gino, Marco und ...., weils je eigentlich auch mein Rudel war oder noch so ein bisserl ist (Hunderudel eben - in Wien gibts gemischtes Rudel  :21:) haben wir heute wieder einen Ausflug zur Gio gemacht (kann ma auch schon nachlesen unter Ajca, Gino, Marco und ...) und was soll ich euch sagen - es ist so wie nach Hause kommen - ins frühere Zuhause halt; aber man kann ja auch zwei Zuhause haben (doppelt hält besser  :be happy:) und man merkt: ich fühl mich einfach sau-, nein:pudel-, nein spanielwohl im großen Rudel und wir sind die schönen (für mich alten) Wege gegangen. Und den großen Bärenbruder hab ich diesmal auch näher kennengelernt - is ein Superbär unds Sopherl is auch eine Süße. Im Rudel is halt manches ein bisserl anders - so bin ich doch glatt im Wasser gestanden - is ja auch besonderes Wasser! Elfenteichwasser eben



und die Gio hat wieder so tolle Fotos gmacht - unsere sind net sooo schön geworden - drum schaut euch einfach die bei der Gio an: Aber was wir haben, was sie net hat: Fotos von der Gio mit der Fotomaschin  :kacsint2:.













schön wars - der Spaziergang, die Gegend - und so richtig in der Gegend rumsausen können.



Ja und wie ma zum Busserl kommen steht da das Zwautschgerl. Wir ham uns gleich angeschüffelt. Und dann  nach Hause zur Gio - Kaffe mit Vanillemilch trinken - den berühmten -  und dann is es erst so richtig rudelig geworden: so mit Rudelschmusen und Rudelleckerliverteilen. Und ich sags euch: die Estate hat geduftet  :whistle:. Und dann simma doch glatt noch zu zweit (nein: dritt - das Frauerl darf ma nicht zum Mitzählen vergessen) an der Leine eine Runde gegangen (das Zwautschgerl und ich nämlich). Lieb wars mit ihr - eine Sanfte - und mit Leckerlis bestechlich - was für mich gut ist, denn dann gibts für mich auch was  :be happy:.
Am Heimweg  war ich dann streichfähig - war ja auch ein aufregender Ausflug! Dank dir Gio, wir habens wirklich genossen.
Ein dickes Schlabberbussi - und grüß mir die Mädels   :8:  und die Burschen  :103:




Giovanna

#137
 :alas: bist narisch, auf dem einen Foto schau ich ja aus, wie a alte Hex!!  :13:
Ja, Max, sag halt deinem Frauli, dass solche Besuche ruhig öfters geplant werden können..so Rudelspaziergänge sind super mit dir! Bussl an euch, Zwautschel lasst dich auch ganz lieb grüßen, vielleicht bis bald! :4:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Nicora

Total liebe Bilder und Gio...... nix schaust aus wie a hex  :alas:....
Finde es schön, dass ihr noch so guten Kontakt habt damit man auch sehen kann wie gut es einem Expflegi geht  :113:

newfamily2

Na, also a Hex seh ich nicht - die schaun gaaaanz anders aus; find du schaust aus wie eine Frau, die die Gabe hat Hunden und Menschen direkt ins Herz zu schaun!

Puschkin13

tolle Fotos. Is doch schön, dass ihr noch so nen tollen Kontakt habt.
Liebe Grüße von Yvonne + Familie, dem Angsthasen Puschkin + den Mietzen  Tiffy, Kobold, Filou sowie den Hopplern Trixie und Flämmchen (Brummi, das Kampfkaninchen und Spiky tief im Herzen)

newfamily2

Hallo ihr da - frohe Weihnachten!

Jetzt ist das schon das dritte Weihnachen bei meiner Familie - und langsam komm ich drauf, wies funktioniert  :kacsint2::

Also die Menschen holen einen Baum ins Haus, um den Tieren mehr Natur zu bieten! Vor allem den Hunden (also mir) - zum Drunterliegen.



Und dann hängen sie Kugeln drauf - damit die Katzen sie runterpratzeln und damit spielen können.
Und stellen "Geschenkkörbe" auf - damit die Katzen sich wo reinlegen können







Dass mit dem Kerzenanzünden versteh ich noch immer nicht - da verzieh ich mich lieber. Aber dann gibts auch Geschenke. Auch für die Tiere - meine Katzen und ich haben jeder ein Päckchen bekommen



Da war eine Papierrolle drinnen; voll mit Leckerlis und einer Maus. Und ich hab mit gedacht, die Katzen sind ja noch klein - da helf ich ihnen lieber beim Auspacken; habs gedacht, hab mir ihre Packerl geschnappt und ausgepackt.



Die Lilli hat sich verzogen - und erst später ihre Maus geholt (die Leckerlis waren irgendwie "verschwunden"  :alas:).

Aber die Mia, die ist dann einfach zu mir spaziert und hat sich ihre Sachen geholt.  Da war ich so baff, dass ich einfach aufs Knurren vergessen hab (ich war nämlich ein futterneidiger Hund - früher - und jetzt mag ichs nur nicht, wenn ich ein Kaudings hab und die Katzen nähern sich, man weiß ja nie). Und die Mia hat seelenruhig Leckerlis verputzt - vor mir, vor meiner Schnauze -, dann ihre Maus geschnappt und mit ihr am Sofa gespielt.

Na wenn ich nicht gehofen hätt! Aber echt voll anstrengend das Ganze!



Ich wünsch euch allen noch schöne Feiertage
euer Weihnachtsmax


Giovanna

Oh, ich versteh voll, dass du dich jetzt ausruhn musst, nach der Anstrengung! Du bist schon eine Superhilfe, nicht nur deinem Frauli hilfst du, nein, auch deinen Katzen! >Du bist soooo toll!
Schatzi, ein wunderschönes Weihnachten zum 3. Mal in deiner lieben Familie! Und ein ganz mit Glücklichsein angefülltes Neues Jahr! Bussi!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Puschkin13

Oh so schöne Weihnachtsbilder. Unsere Mietzis wollten auch unsere Geschenke mit auspacken. Puschkin braucht wohl noch ein paar Jahre, bis er das so raus hat, wie Du Max. Dann versteht er auch, dass an Weihnachten die ganze Familie beim Baum sitzt, also auch Puschkin. Ich finde es ganz toll, dass Du Deinen Mietzen hilfst. Und das Du ihnen die Geschenke nicht alle wegnimmst. :alas:
Hoffentlich hattest Du ein angstfreies Silvesterfest und bist gesund im neuen Jahr mit deiner Familie angekommen. Also wir wünschen Euch jedenfalls das Allerbeste für 2014.
Liebe Grüße von Yvonne + Familie, dem Angsthasen Puschkin + den Mietzen  Tiffy, Kobold, Filou sowie den Hopplern Trixie und Flämmchen (Brummi, das Kampfkaninchen und Spiky tief im Herzen)

newfamily2

Dank für die lieben Wünsche - also bis ich das mit Weihnachten so heraushatt, das hat ein bissl gedauert. Mein erstes Weihnachten hab ich mich mal fest am Baum reiben wollen - aber der hat nicht so wollen, wie ich und hat sich einfach hingelegt. Aber nachdem zwei Jahre zuvor eine Katze den Baum angesprungen ist und der Feigling vor Schreck einfach umgefallen ist, hatte meine Famile so ihre Erfahrungen. Und bei ersten Mal hab ich mich überhaupt nicht zu meiner Familie getraut sondern bin verschreckt in einem Eck gesessen, bis sie mir gesagt haben, dass ich auch dazugehör und mich gekrault haben und ich Papier zerfetzen hab dürfen. Dass ich die Mia vor mir Leckerlis fressen hab lassen, das sagt mein Frauli war das Weihnachtswunder - weiß auch nicht genau, wie sie das meint.
Ja und Sylvester das ist so eine Sache - wir wohnen echt schön in der Näher vom Roten Berg, wo man das ganze Jahr toll spazieren gehen kann - auch große Runden ohne Leine. Es gibt eigentlich nur eine Woche, wos nicht schön ist, weil um Sylvester wird dort arg geknallt und am 31. toll Raketen geschossen. Die Abende vor Sylvetser mag ich am Abend gar nicht mehr gern hinaus und am 31. machen wirs so, dass wir am Vormittag laaaaaange mit einem zweiten Hund im Wald oder irgendwo spazieren gehen, wo es ganz neu und aufregend ist - so, dass ich richtig müde bin. Dann gehn wir nochmal 16.00 Uhr hinaus - da ists noch hell - und am Abend wird - etwas lauter als sonst - Musik gemacht und sonst gibts keine Einladungen oder so und erst, wenns nicht mehr so laut ist - so um 2 Uhr früh - gehn wir nochmal ganz kurz raus. Was die Menschen am Feuerwerk finden, ist mir nicht klar - aber wenn um Mitternacht alles ganz bunt ist am Himmel und laut, steht mein Frauli am Fenster - heuer nur mit einer Katze (letztes Jahr waren es beide) - und schaut sich das alles an. Und gestern am Abend bin ich sogar schon wieder ein bissl länger gegangen - es normalisiert sich alles.
Alles Gute auch für euch - schade, dss ihr ein bissl weit weg wohnts!

newfamily2

Hey - neues Jahr - neue Aufgaben, die auf uns warten: wir haben beschlossen, wir werden Innenarchitekten und dekorieren um:



gut schauts aus - findet ihr nicht? Die Flauschis und ich - wir sind ein tolles Team   :be happy: :laugh: :tongue: :24:

netti

Oh jeh, das sieht ja lustig aus. Uns ist das auch schon mal passiert und da war noch nicht einmal der Hund Schuld. Der Baum stand nicht gerade sehr sicher auf einem kleinen Schrank, da ja Hundeschwanz und Lametta eher keine Freunde sind. Von dort viel er gleich mal aus 70 cm Höhe herunter. Viele Kugeln waren nicht mehr zu gebrauchen, aber was solls. Bei unserem jetzigen Wuff Mailo haben wir das "Schwanzwedel- Lamettaproblem" nicht mehr. Er hat nur ein kleines Stummelschwaenzchen,  dass er eher als Propeller verwendet.
Übrigens sieht euer Wuff meinem letzten Hund (einem schwarzen Cockermix, der fast 16 Jahre alt wurde) sehr ähnlich.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

Giovanna

na das ist ja ein lustiger Spass! Schauts nur, dass dem Frauli net fad wird!  :4:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

@ Netti: Na bei uns ist das jetzt das dritte Mal, dass der Baum gefallen ist - einmal hat ihm Mia (die Katze) angesprungen, einmal hat sich Max daran gerieben - und heute weiß ich nicht wies passiert is - glaub es war eine Gemeinschaftsaktion. Einzig unsere Bauernhofkatze (Lilli) hat den Dreh rausgehabt - innen am Stamm hochklettern - und von dort die Sachen runterpratzeln.

Seit dem wir Katzen haben, haben wir Plastikkugeln, Stohsterne, Holz- und Stoffspielzeug - also is nix passiert.

16 jähriger Cockermix klingt schön. Max ist jetzt ca 6 Jahre alt - dann hätt ma ja noch 10 wundervolle Jahre vor uns  :105:. Er ist so ein wunderbarer Hund  :8:.

@ Giovanna: "wir wollten doch nur helfen ..... da muss sie sich beim Abräumen nicht so strecken .... könnte ja vom Sessel fallen ... oder der Baum könnt umfallen und sie verletzen ...." :4:

netti

#149
Gute Idee mit den Plastikkugeln und Strohsternen. ... und  bestimmt habt ihr noch viele viele Jahre mit Max. Unser Axel war bis ins hohe Alter fit und hat sogar noch Baellchen gespielt (nur nicht mehr so lange). Die letzten 2 -3 Jahre war er zwar taub, aber das hat auch seine Vorteile (ich sage nur Silvester). Wahrscheinlich hätte er es sogar noch länger geschafft, wäre  nicht der Tumor gewesen.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo