Hudriwusch-Aktion Cooper, Jetzt SALTO

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Puschkin13

Na wie lustig sieht das denn aus...? Das haben unsere Mietzen noch nicht geschafft, obwohl sie sich wirklich auch Mühe gegeben haben. Wir hatten unseren kleinen Baum auf einem Gartentischchen stehen, den wir mit ner hübschen Decke zugedeckt haben. Die Höhle, die dadurch unter dem Tisch entstanden ist, war bei den Samtpfoten als Jagdversteck zum rauspföteln und an der Decke zerren sehr beliebt. Der Baum hat oft verdächtig gewackelt, aber gekippt gekriegt haben sie ihn nicht. Unser Puschel hat nur mit dem Schwanz getestet, ob Kugeln und Strohsterne auch gut genug befestigt waren. Früher hat man die Bäume glaub ich mit der Spitze nach unten an die Decke gehängt. Vielleicht sollte man diesen Brauch wieder einführen, dann können die lieben Haustiere nicht so viel Unordnung machen...lach
Liebe Grüße von Yvonne + Familie, dem Angsthasen Puschkin + den Mietzen  Tiffy, Kobold, Filou sowie den Hopplern Trixie und Flämmchen (Brummi, das Kampfkaninchen und Spiky tief im Herzen)

newfamily2

?!???
Also Menschen machen schon koooomische Dinge.
Gestern mach ma eine laaaange Morgenrunden und eine laaaaaaaaange Mittagsrunde - sicherheitshalber hats g'heißen???
Und am Nachmittag und am Abend wars komisch. Simma gaaaaanz vorsichtig gegangen und immer hat g'heißen: langsam Max und vorsichtig Max - und auf einmal is sie auf allen Vieren vor einem Baum gekniet.  :24: Wenns in wenigstens umarmt hätt - aber nein.
Und dann hat sie beim Weitergehn mit den Gartenzäunen Händchen gehalten  :alas:.
Und immer hats gsagt: langsam Max, vorsichtig Max ... oder wer soll da vorsichtig sein ... wobei:
Beim Mauereckanpinkeln wars auch komisch, da sind einem glatt die drei anderen Hax weggerutscht. Und das am Baum Handstandpinklen hat auch nicht funktioniert - d hätts mich fast ...
Also hammas gestern nur zweimal um die Ecke und zurück geschafft.
Und heut in der Früh simma ganz merkwürdge Wege gegangen - nicht wie sonst vor allem dort, wo's gut gerochen hat am Roten Berg is ma nicht raufgekommen - weil ma immer runtergerutscht is - diesmal wenigstens nicht auf allen Vieren - sie - ich schon  :kacsint2:.
GsD war heut Mittag alles wieder halbwegs normal - und sie geht wieder auf zwei Beinen  :alas:. Hoff ma, es bleibt so  :kacsint2:

netti

Hallo Max,

das ist doch mal was Neues, dass dein Frauli auf allen Vieren geht, so wie du. Sie will sich bestimmt die Welt auch mal aus deiner Sicht ansehen. Spaß beiseite, ich hoffe ihr seid ohne Verletzungen "gassigeschlittert".
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

newfamily2


Giovanna

oh, da wär eine Baumumarmung ja angebracht gewesen!
Roter Berg..Sissyfus? 2 Schritt rauf, ssssssssssssst, runtergerutscht, 3 Schritt rauf, sssssssssst...  :4:
Ich hoff auch, die Glatteisbahn wird bald wieder begehbar, nicht berutschbar!
Bei uns wars heut früh schon weitaus besser!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Achi Gio, sie muss halt noch üben ... ds wird schon werden  :24:

Gehsteige sind auch schon begehbar - der Rote Berg ist noch ein Sissyfus Rutsch Berg - aber das wird auch wieder!

newfamily2

Hallo ihr Alle!

Jetzt hab ich schon lan nix mehr von mir "hören" und anschaun lassen. Manchmal ein bissl viel um die Flatterwaschln (und die Ohren vom Frauli). Aber gestern, gestern ham ma einen Ausflug und Besuch gemacht  :be happy:
Lecker!


Hi, hi . ihr wunderts euch, wie jung ich ausschau - in den Jungbrunnen gfalln oder Schnauze gefärbt???? - nein! Das bin ich nicht. Das bin ich


Verwirr ich euch? Das ist sie (ja: sie - süß nicht?  :8:)



Und damit ihrs mir glaubts:



Kennengelern, beschnüffelt und für nett befunden -





is sie ja - findest nicht auch?







Ich finds zum Wohlfühlwälzen



und Schütteln  :4: :4: :4:



War ein schöööööner Tag - könnt ma öfters machen  :65:

Schönen Sonntag - mit auch so schönen Ausflügen wünscht euch euer
Max

netti

Hallo Max,
eine ganz süüße Freundin hast du da kennengelernt. Bei uns gibt es jetzt auch ein 8 Monate altes Cockermädel. Mit der bin ich vorgestern über die Wiese gefetzt. Nach 5 Minuten war mir dann aber mein Balli doch wieder lieber.

Liebe Frühlingsgrüße
Dein Mailo
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

Giovanna

Hab da auch noch was dazu: April heißts, das Mäderl..



Flatterwaschelkleinesschwesterl, so herzig!


Max tät sich auch freun, ruft gleich Juhuuuu!


Frauli umringt von Hunden.. angenehmer Zustand  :be happy:


Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Danke für die lieben Fotos.
Ja , gaaaanz süßes Flatterwaschelkleinesschwesterl  :be happy:
Und ja, Mittenimhundegewuselwohlfühl - großes Wohlfühl  :be happy:

Puschkin13

Das sind ja süße Bilder. Die kleine Maus ist ja zum verlieben. Kein Wunder. dass sie Dir gefällt, Max. Lass es Dir und Deiner Familie auch weiterhin gutgehen.
Liebe Grüße von Yvonne + Familie, dem Angsthasen Puschkin + den Mietzen  Tiffy, Kobold, Filou sowie den Hopplern Trixie und Flämmchen (Brummi, das Kampfkaninchen und Spiky tief im Herzen)

newfamily2

Hallo ihr Lieben!
Jetzt ham ma schon länger nix von und hören (= lesen) lassen. Jetzt bin ich schon ein bissl mehr als 2 1/2 Jahre bei meiner Familie! Wie die Zeit vergeht! Wobei wir wissen garnimma wies ohne uns als Familie war.  :be happy:

Aber wisst was - ich kann meine Leute immer noch überraschen. Nur wenns glaubt haben nach zwei Jahren kennt man seinen Hund ....
Hab mir was Neues fürs dritte Jahr einfallen lassen: im ersten war ich ein Untendrunterhund: unter der Bank, unter dem Tisch ... im zweiten Jahr bin ich zum Sofahund "aufgestiegen" ... ja und im dritten bin ich doch glatt ein Hüpfinsbetthund geworden - nur weils Frauli gegaubt hat, sie braucht sich den Kopf darüber nicht zerbrechten  :24:.

Es war in der Früh, irgendwie war ich munter und wollt raus, war aufgeregt, wanns losgeht - und bin vor lauter Freude ins Bett gehupft, wie sie im Bad war und munter drauf rumgehüpft. Großes Erstaunen, grinsen, dann hats gesagt runter und ich bin runter (Thema Bett vorerst erledigt - hund muss ja langsam anfangen).

Ostern, Ferien, Frauli liest im Bett und hats gemütlich. Warum dann Hund nicht auch?

Gedacht und schwupps im Bett angekuschelt  :whistle:. Sie überlegt - ja manchmal denkts einfach zuviel  :kacsint2: - Katzen dürfen ja aufs Bett, Hund sollt eigentlich nicht, damit Katzen Rückzugsgebiet haben, Hund mit dreckigen Pfoten ... aber Katzen und Hund mögen sich ja schon (Rückzugsgebiet ja kein Thema mehr) ...Hund kann ja auf Decke trainiert werden ...

Dann hatten wir die Phase 2 gehabt: wieviel vom Hund muss auf der Decke sein, damit Hund auf der Decke liegt. Wir warn uns nicht ganz einig

Und dann bin ich doch glatt mal feuchtfröhlich (draußen wars nass ich war zwar abgetrocknet, aber trotzdem feuchtlert) ins Bett - weils ja dort gmütlicher ist - bin ja nicht blöd  :alas:.

Phase 3: Jetzt reichts, weil feuchter Hund und Pfotenspuren auf der hellen Decke ... Nachdenken - Lösung. Tagesdecke mit kleiner Flauschdecke drauf. Unter Tags, wenn Überwurf drauf, darf ich drauf, wie ich will. Abends kommt Flauschdecke am Boden nebens Bett - wo auch ein Schlafplatz von mir ist. Dann darf ich nicht aufs Bett. Wisst, was blöd is: sie war sich sicher und hats auch genauso klar mir klar gemacht - und sie weiß, wenn ichs weiß weil klar ist, dann is es klar und dann is es so - also is es jetzt so. Aber es passt für uns - jetzt können wir auch im Bett kugeln. Ja, ich hab zum rumkugeln mit dem Frauli angefangen  :enjoying: - auch was was ich früher nicht gmacht hab.

Ja und dann: eigentlich bin ich wasserscheu - oder so irgendwie - hams glaubt: weil in den Tümpel am Roten Berg bin ich nicht hinein, obwohl alle Hunde hinein sind, ins Plantschbecken bin ich nicht gern hinein - hats Überzeugungsarbeit gebraucht. Nur letzten Sommer Enten im See - das war schon ein bissl was. Ja und unlängst gehn wir am Liesingbach spazieren (ungeplant, ham ma neu entdeckt) - an der Stelle naturbelassen, mit "Sandbänken" im Wasser - und einem Vogen (Kranich oder so?) drin. Pfohhh! Wau!! dort muss ich hin. War ja zunächst noch an der Leine. Und der Vogel hat dann doch glatt das Weite gesucht. Dann ich von der Leine - schaun, wo der Vogel, ob woanders der Vogel, Bieberhaufen entdeckt, im Wasser gelaufen, noch mehr im Wasser gelaufen, weiter vom Ufer weg - von wegen: wasserscheu  :24:. Geliebt hab ichs, glücklich war ich!
Nixstehwassermögen - ja, aber der Bach, das war was. Da war ich kaum rauszubringen - oder rauszubringen schon, aber ich wollt immer und immer wieder rein.  GsD vertraut sie mir und sich schon - und ich komm auch, wenn sie ruft - auch wenn ich im Wasser lauf und steh! Schön wars - so wunderwunderschön - da fahr ma wieder hin, weil schattig is da auch - also für den Sommer herrlich. Wasserscheu  :24:.

Aber man muss seine Leute langsam trainieren. man darf Menschen einfach nicht überfordern. Fotos von der Aktion gibts leider nicht, weil wir auch völlig ungeplant dort unterwegs waren. Aber die liefern wir irgendwann nach!

Mit dem Flaterohrenwaschlklenschwesterl ist nix geworden. Süß war sie supersüß sogar. Aber irgendwie is bei uns jetzt so viel los - is momentan nicht die Zeit für Flatterwaschelohrenschwesterl. Wer weiß, was noch kommt  :4:

So jetz hab ich euch wieder ein bissl erzählt - wünsch euch mal schöne Sommertage - und werd mich wieder melden, wenns was Neues gibt
Euer Max  :108:


netti

Hallo Max,

schön wieder von euch zu hören. Wir haben übrigens auch ein schönes Bachbadespiel. Frauchen und ich haben herausbekommen, dass meine Belohnungsleckerchen schwimmen können. Das ist vielleicht ein Spaß. Frauli wirft mir immer eins ins Wasser und ich suche es dann mit Begeisterung. Ist ganz schön schwer,  es im Wasser zu erschnüffeln. Versuchs doch auch mal. In den Ferien kommen wir zu euch nach Österreich in die Nähe von Zell am See. Mein Frauchen hofft, dass ich mir dann auch mal das Schwimmen traue, wenn sie mit ins Wasser kommt. Na ja, mal sehen, das muss ich mir noch überlegen.

Wuffige Grüße
Mailo
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

newfamily2

Schwimmende Leckelis - na die Idee ist super  :4:. Danke!  Zell am See ist leider nicht ganz um die Ecke von Wien (ca 4 Stunden entfernt  :icon_e_confused:)

Puschkin13

Oh fein, dass Du so viele neue Sachen kannst und Dir mit Frauli auch einig geworden bist, wannst ins Betterl darfst und wann net. Bei uns ist Bett noch tabu, aber Couch hab ich jetzt schon ein zwei mal geschafft.
Mit Wasser hab ich es nicht so. Also beim Trinken in Bach, Teich oder Tümpel mit den Vorderpfoten so bissi Wasserkontakt... das geht schon. Aber mehr. Neeee!. Ich staun da schon über Dich, wenn Du so gern da rein gehst, warum dann erst Jetzt? Achso. Menschen überraschen. Versteh schon. Vielleicht werd ich das auch mal versuchen, aber nicht gleich. Und vielleicht nicht gleich mit Wasser...
Liebe Grüße und lass es Dir weiter so gut gehen.
Dein Puschkin
Liebe Grüße von Yvonne + Familie, dem Angsthasen Puschkin + den Mietzen  Tiffy, Kobold, Filou sowie den Hopplern Trixie und Flämmchen (Brummi, das Kampfkaninchen und Spiky tief im Herzen)

newfamily2

Na jetzt muss ich euch was Lustiges erzählen. Geh heut mit meinem Frauchen in der Früh eine Runde drehn. Auf einmal ein Duft in der Nase - mmmhm. Kommt eine Dame, die wir kennen, mit einem Hund - süüüüüüß kann ich euch nur sagen, weiblich, blond, Spanielmädchen. Aber nicht ihre Hündin, die kennen wir ja  :7:. Die Damen kommen ins Gespräch - und traurig: Das Hundemädchen, das wir kennen, ist gestorben, plötzlich auf der Wiese hingelegt, konnt nicht mehr weiter und beim Nachhausetragen in den Armen vom Frauchen gestorben.  :grave: Aber geborgen - ohne das sie hätte leiden müssen  . War eine ganz liebe Maus, wir haben manchmal gespielt und sind miteinander schnüffelln unterwegs gewesen. :kerze: :53: :53: :53:

Aber das Spanilemädchen hat mir gfalln - und ich ihr  :4: ham uns beschnüffelt und beschnüffelt - während die Damen immer noch geplaudert haben. Woher der Hund, Tierschutz Zuchthündin, ... Animalhope - und wissts was: es ist die Bella - Frauchen kennt sie von der Homepage, weil immer wieder schaut sie und überlegt und schaut, hat sich schon gedacht: die wär lieb ...  :105:. Aber im Moment ein bissl zu viel um die Ohren - nicht die Flatterwaschelohren, die Menschenohren - und jetzt wohn sie bei uns gleich ums Eck, und ich find sie nett und wir können jetzt gemeinsam spazierengehen  :happy fourth:. Na ist das was  :108: :8:  :108:?
Grüß euch ganz lieb, euer Max

Puschkin13

Seht ihr, die Welt is so klein. Da denkt man, dass das Mädel doch bei Euch vielleicht und dann gleich schon ums Eck. Wenn das kein schöner Zufall ist. Da hast die Hübsche um dich und Frauchen nicht so viel mehr um die Ohren und eine Hundemädel ist glücklich. So soll es sein. Vielleicht spielts jetzt öfters zusammen...
Liebe Grüße von Yvonne + Familie, dem Angsthasen Puschkin + den Mietzen  Tiffy, Kobold, Filou sowie den Hopplern Trixie und Flämmchen (Brummi, das Kampfkaninchen und Spiky tief im Herzen)

Giovanna

Na, Max, hast dir die Kleine wohl "hergewünscht"? Na bitte, Spielgefährtin schon da! Glückspilz du!  :4:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Liebe Gio!

Heute haben wir Jahrestag - deinen und meinen Jahrestag - also unseren Jahrestag. Dritten Jahrestag. Weil heute vor drei Jahren hast mich mitgenommen - mich Schwarzfahrer -, hast mich gesundgemacht, geschrubbt und gepflegt und mir den Start in ein neues Leben ermöglicht. Danke -  ich schick dir ein gaaaaanz dickes Nasenbussi



und von meinem Frauerl ein paar Blumen (die haben wir beim Spazierengehen am Roten Berg "gefunden")



und auch ein  :11: und  :6:

Dein Hudriwuschhund Salto

Giovanna

Hallo Max!
Uiii, so ein liebes Nasenbussifoto! Du hast eindeutig eine Glücksnase!
Und ohhhh! 3 Jahre ist das schonwieder her!! Stimmt, da ist das Ajca-Mauserl und der kleine Fredy auch mitgekommen..und DU!  :4:
Freu mich immer noch so über deine Familie, die dich "erwischt" hat, ihr seid echt ein Superteam und du lernst ihnen dauernd neue Sachen, sagen sie! Du bist schon ein Superhund! ich glaub es ist schon so, was zusammengehört, findet zusammen!
Danke deinem Frauli auch für die wunderschönen Blumen, hast ihr verraten, dass ich Sonnenblumen so gern mag, gel?  :kacsint2:
GanzliebesBussi von mir an euch alle!!!! Gio
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

netti

 Alles Gute für euch nachträglich zum Jahrestag!!! :53:
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

newfamily2

  .... ja, wenn das so ein Tag ist, dann ist das 3. JAHRESTAG!

Heute vor drei Jahren bin ich zu meiner Familie gezogen - und es war jeder Tag bisher einfach nur wunder-wunderschön!

Und es hat sich auch dieses Jahr wieder einiges getan:

Ich habe das Bett erobert (im ersten jaht bin ich nur unter den Sitzbänken, Tischen etc gelegen; im zweiten Jahr hab ich das Sofa entdeckt - und im dritten ...)



blöderweise darf ich nur drauf, wenn die Tagesdecke draufliegt ....
das schaut dann ca so aus:





und wenn ich dann aufwach, dann muss ich mich immer wuzeln und strecken und schütteln.









Das tu ich überhaupt jeden Tag öfters, ja, ich genieß so richtig jeden Tag das Schöne in meinem Leben. Mein Frauli sagt immer, das hat sie von mir gelernt: Jeden Tag aufsteht und sich über die schönen Dinge im Leben freun (das Wuzeln und Schüteln lässt sie dabei aus - is halt doch nur ein Mensch :kacsint2:)

Was ich noch für mich erorbert habe, ist das Wasser - allerdings nur in Bachform, dort, wo ich den Grund seh - aber man muss sich ja noch für das nächste Jahr aufheben

Und ich bin ein richtig, richtig verschmuster Hundebursche geworden. Menschanhänder können kraulen und streicheln - ich sags euch ... und bin ich früher eher vom Sofa gesprungen wenn Mensch sich draufgesetzt hat, bleib ich liegen, leg meinen Kopf auf die Füße, stups, wenn ich find, ich muss gekrault werden, ja und neulich, neulich bin ich auf mein am Sofa liegendes Frauli gesprungen - so wie das die Katzenflauschis immer machen (dass ich doppelt bzw dreifach so schwer bin, wie die Mädls kann dich keinen Unterschied machen ...). Überhaupt hab ich herausgefunden wie man Menschen trainieren kann: geht eh ganz leicht: man setzt sich vor sie hin, schaut lieb und erwartungsvoll, wedelt so mit dem Schwanzspitzerl - Leute ich sagst euch: auf die Art und Weise staub ich ganz schön ab.

Ich hab sogar entdeckt, dass Straßenkehrer - das sind Männer mit Stangen - nicht so gefährlich sind. Am Anfang hab ich sooooooo schreckliche Angst gehabt, bin am Boden gelegen, hab mich an die Mauer gedrückt, bin keinen Schrit weitergegangen. Und jetzt: vor einigen Tagen hab ich mich sogar von einem karulen lassen! Ja: das Leben hat sich geändert  :115:

newfamily2

Ja, so bin ich:






(das Bärli liegt am Sofa; das Giraffi - Gio - liegt bei der Lisa im Zimmer auf meinem Kuschlaplatz, is noch immer ziemlich halbganz)


Aber ich bin nicht nur schmuselig und faul; nein: ich bin noch ein richtiger Hudriwuschhund, der durch die Gegend schnüffelt und saust und Unfug macht: Am liebesten mit meiner Hundefreundin Nana; Mensch die ist groß und von der hab ich Hündisch gelernt. Und jetzt, wenn wir uns treffen: wir beide sausen um die Wette das es nur so eine Freud ist - und manchmal im Garten die Sachen durch die Gegend fleigen, die Sachen, die uns Mensch so als Hindernis in den Weg gestellt hat. Und stellt euch vor: unlängst haben wir zusammen geübt - auf Holzmöbel raufklettern - und da hat der Clemens (das Herrl von der Nana)doch glatt gesagt: schau Nana, wies der Max macht. Na da bin ich gewachsen und Frauli auch - und fast geplatzt vor Stolz.

Nur bitte: liebe Gio! Bite, pass auf, was du so den Menschen, denen du Hunde anvertraust, sagtst oder schreibst ... wer hat gesagt, dass ich noch durch Reifen springen lern? Schau was du damit anrichtest:



Das steht jetzt im Garten - und ich spring! :beee:

Und Spaß macht mir das Ganze ja auch noch .... :be happy:

Aber bitte, bitte: Frag die Menschen auch, ob sie wissen, was Hunde so machen - und erklärs ihnen notfalls. Weil irgendwas ist da furchtbar schiefgelaufen. Oder findest du Hund gehört auf Baum? Nein Eichkatzl gehört auf Baum, Hund pinkelt an Baum. Was muss ich tun: auf den Baum. Wo bleibt bitteschön die Nachkontrolle???

(Für alle, die jetzt schreckliche Bilder im Kopf haben: das ist der Baum - und auf dem wachsen fallweise, wenn kleine schwarze Hudriwuschhunde vorbeigehen, auch Leckerlis  :alas:)



kein Wunder, dass die Sache dann manchmal so endet:



LIEBE GIO und LIEBE ALLE VON ATN (vor allem auch ANNA), die mir das ermöglicht haben:

DANKE
[/size][/color]

Ihr habt mich und meine Familie soooooooooo glücklich gemacht.

Ein großes Nasenbussi

Euer Max


Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Giovanna

Hey, Hudriwusch-Hund!
Uuups, IIIICH??  :eggs: Hab ich jemals gesagt, du könntest auch so Sachen lernen, wie durch einen Reifen springen???  :not speak:
Hm, ja, kann schon sein.. in einem unbedachten (oder do mehr bedachten) Moment..
Aber ich schreib jetzt lieber nicht, was mir noch alles einfällt, was du könntest....da reiß ich mich jetzt aber zam!
Pfau, das Giraffi ist echt immer noch halbganz?? Nach 3!!! Jahren?!?! Bist schon ein Lieber, tust eher liebevoll drauf herumknabbern.. Und es vorsichtig trag-schütteln..
Und nein, ich hab dein Frauli damals nicht gefragt, ob sie weiß, dass Hunde keine Eichkatzerln sind.. das war nachlässig...
Aber ein Leckerlie-Baum, der ist schon super! Solche könnten mehr spazierenstehn so in der Weltgeschichte, was meinst du?
Wenn ich wieder einmal einen Hund vermittel, werd ich den Leuten vorher erklären, dass weder Eichkatzerln, noch Vogerln, noch Biber... :not speak: naja, vielleicht doch Biber...is schwierig, das wem zu erklären, was ein Hund ist und nicht...
Oh, ich weiß noch, sie sind damals im Dunkeln gekommen, weils schon für die Winterzeit spät war, dein Frauli nur für dich im Dunkeln gefahren ist, voller Vorfreude, voller Wünsche, dass alles klappt, und dass sie alles richtig macht mit dir! So schön, zu sehn, wie ihr miteinander alles richtig macht und glücklich seid!
Ich schick dir wieder ein Bussi, ein ganz liebes! Und ich tu dein Frauli, auch das junge, ganz fest umarmen, ihr sein so ein tolles Team, und so liebe Menschen!
Auch von Gino, dem Herrn Göschl, den du ja kennst und Adessa, dem Biber-Kind und Ghiro (der so komische heimliche..ähm, eher schon un-heimliche Spielversuche macht in letzter Zeit, und richtig "lästig" wird mit Herkommen und Streicheleinfordern.. ) eine liebe Umpfotung und ein Bussi auf deine süße Nase!!!!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)