70 Katzen, die am 30.1. getötet werden..

Begonnen von Cassy, 19.01.2012 - 22:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

6ermami

ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von Tina 1973
Ich gehe mal davon aus, man sollte 0049 vorwählen ....

Ja, eine deutsche Vorwahl :)

lt. Auskunft von Frau Kröger ist das Problem dabei, dass die Katzen zwar gechippt sind, aber _nicht_ auf das Übliche getestet, d.h. jeder, der ein Tierchen aufnimmt, muss es erstmal separieren und dann sich um Tests auf die üblichen ansteckenden Krankheiten kümmern, so dass also keines direkt zu gesunden Tierchen kommen kann. D.h. eventuell steht man am Ende mit einem FIV-Tierchen da.

41 Tiere sind bisher untergebracht, aber unter den Umständen dürften Fixplätze halt schwierig werden.

Renikatz

FIV ist wohl nicht das Problem, ich habe in meiner Gruppe von 28 Fellnasen auch einen FIVie (hatte bis vor ein paar Monaten zwei), die leben problemlos mit den anderen zusammen. FIV wird nur über Bisse und GV übertragen...lg, Reni
Reni mit 111 Pfötchen

6ermami

ZitatOriginal von Renikatz
FIV ist wohl nicht das Problem, ich habe in meiner Gruppe von 28 Fellnasen auch einen FIVie (hatte bis vor ein paar Monaten zwei), die leben problemlos mit den anderen zusammen. FIV wird nur über Bisse und GV übertragen...lg, Reni

Es war auch nur ein Beispiel, daher steht "die üblichen" im Beitrag.
Bluttests sind eben nicht erledigt, das ist für mich der Punkt - und das ist ja gerade auch bei PSen oder Fixplätzen oft ein Thema, auch un gerade bei Freigangskatzen etc.
Insofern fand ich diese Info schon wichtig.

Wenn ich z.B. denke "ach, dann nehme ich ein Würmchen auf" und dann plötzlich kann sie aber nicht als Freigängerin da bleiben weil die Ergebnisse der Bluttests (eigene Rechnung) entsprechend sind, sieht es sch anders aus als wäre von vorneherein klar, dass die Katzen freigangsgeeignet sind usw. usf.
Muss ja auch jeder selbst wissen, es war nur eine Zusatzinfo.

gruselchen100

Bin ja PS, keiner meine aufgenommenen Pflegi's wurde vorher Bluttest etc. gemacht. Würde auch nicht wissen, das andere PS'n erst Test's verlangen bevor sie ein Tier aufnehmen. :rolleyes:

Fixplätze verlangen oft vor Übergabe einen Test (wird vom Interessenten bezahlt).

Wüßte auch nicht das die Pflegestellen, nach Ankunft des Tieres Test's durchführen lassen.  ;)

Separieren tut man als verantwortungsvolle PS sowieso automatisch :rolleyes:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

6ermami

ZitatOriginal von gruselchen100
Bin ja PS, keiner meine aufgenommenen Pflegi's wurde vorher Bluttest etc. gemacht. Würde auch nicht wissen, das andere PS'n erst Test's verlangen bevor sie ein Tier aufnehmen. :rolleyes:

Fixplätze verlangen oft vor Übergabe einen Test (wird vom Interessenten bezahlt).

also, wir könnten beispielsweise kein Tier aufnehmen, bei dem sich dann eine Krankheit herausstellt, die bedeuten würde, dass das tier nicht Freigang erhalten darf. Bei vielen Anzeigen steht ja auch "negativ auf xyz getestet" oder es steht eben "leider hat er xyz und darf deshalb keinen Freigang bekommen und nur zu einer ebenfalls kranken Katze" etc. pp.
Wie gesagt: war nur eine Zusatzinfo, mehr nicht.
Weiterhin alles Gute für die Kleinen.

Nachtrag: Zumindest wurde mir erzählt, dass bei FIP und FIV eine Katze nicht mehr raus dürfte und auch nicht zu gesunden Tieren dürfte. Ich bin jetzt kein Experte, daher habe ich mich einfach mal auf diese Aussage (TA) verlassen. Falls das falsch ist, bin ich für Richtigstellung dankbar.:)

Tina 1973

Frag 10 Tierärzte und du hast 10 Meinungen  :D

FiP - meines Wissens nach ist die Übertragung von Coronaviren in Freigangshaltung seltener als bei Katzen, die sich ihre Kisterl teilen müssen.
Inwiefern das eine Rolle spielt, mag ich nicht beurteilen, nachdem der überwiegende Teil der Katzen Coronaviren hat.

FiV - hier ist weniger die Ansteckungsgefahr ausgehend der FiVi ein Problem, sondern mehr, dass die anderen Katzen Schnupfen, etc. dem FiVi schenken, dass damit möglicherweise nicht so gut umgehen kann wie nicht infizierte Mietzis.

Ich persönlich würde dir soundso raten, wenn du weitere Katzen aufnehmen willst, nur fertig geimpfte Tierchen (2x Seuche, Schnupfen, Leukose) aufzunehmen, wenn sie sofort Freigang bekommen sollen.

Gebe ehrlich zu, ich bin ein Testgegner! Eine Katze mit Coronaviren ist mir nicht mehr oder weniger lieb, als eine mit FiV, Leukose, sonstwas oder garnichts. Mittlerweile kenne ich soviele Katzis, die Viren haben und gesund & glücklich alt werden/wurden und so viele ganz ohne Viren, die trotzdem verstorben sind. Ausnahme sind natürlich Katzenwelpen, die ihr Leben oft wegen Viruserkrankungen verlieren.

Überhaupt bei Freigangskatzen liegt der Hauptgrund, warum sie eines Tages nimmer heim kommen nicht bei Viren, sondern Unfall, Entführung etc. und das ist mit ein Grund, warum ich meinen Katzen, wenn ich eigene hätte, keinen Freigang gewähren würde.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Renikatz

..dann dürfte  man aber keiner Katze Freigang gewähren, denn wie viele Streuner, dessen Infektionsstatus unbekannt ist, queren deren Weg...ist ein Für und Wider, ich habe es nicht bereut, meine FIVies in der Grippe zu haben, gut, der eine ist bereits verstorben,d er andere ist jetzt fast ein Jahr bei mir und war noch nie krank...lg, Reni
Reni mit 111 Pfötchen

6ermami

ZitatOriginal von Tina 1973
Ich persönlich würde dir soundso raten, wenn du weitere Katzen aufnehmen willst, nur fertig geimpfte Tierchen (2x Seuche, Schnupfen, Leukose) aufzunehmen, wenn sie sofort Freigang bekommen sollen.

Gebe ehrlich zu, ich bin ein Testgegner! Eine Katze mit Coronaviren ist mir nicht mehr oder weniger lieb, als eine mit FiV, Leukose, sonstwas oder garnichts. Mittlerweile kenne ich soviele Katzis, die Viren haben und gesund & glücklich alt werden/wurden und so viele ganz ohne Viren, die trotzdem verstorben sind. Ausnahme sind natürlich Katzenwelpen, die ihr Leben oft wegen Viruserkrankungen verlieren.

Danke für die ausführliche Impfo ;) - sie hat mir wirklich geholfen. Merci.

gruselchen100

Aktueller Stand:

63 Miezen sind bereits vermittelt, 7 Mauzerl warten noch auf ein Angebot. :O

Bin echt happy -  :elefant:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

ullimaus

super!!! hoffe, dass die letzten sieben auch vor dem tod gerettet werden ... ;(

Renikatz

Mit Sicherheit, es gibt ständig Anfragen...da aber rund 30 Katzen nach Ö gehen, steht die Nachfrage nach einem "Not-Pflegeplatz" noch aufrecht! Ich werde die Katzen verteilen, aber was, wenn jemand nicht kommt oder kurzfristig absagt? Lg, Reni
Reni mit 111 Pfötchen

gruselchen100

Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Renikatz

DANKE!! Da ist mir jetzt um einiges leichter...lg, Reni
Reni mit 111 Pfötchen

ullimaus

bei so vielen katzen würde ich mir alle ernst gemeinten anfragen für den notfall notieren ...

gruselchen100

Leute, die "Russen" haben alle ein Platzerl ergattert.  :welle:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Ilse

Das ist die schönste Nachricht des Tages! :elefant:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Reni67

So ein Tag so wunderschön wie heute  :welle:
Reni & die tierische Rasselbande

xenia 7

:welle:Was für eine Super tolle Nachricht. Danke
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Xeni


Bianca1976

Es gibt also immer noch Wunder - freu mich riesig  :D
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

idefix

Super Nachricht! :katze: :katze: :katze:
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Renikatz

Ja, es ist einfach großartig!! 10-12 Stunden Internet pro Tag für eine Woche haben sich ausgezahlt, jetzt muß nur mehr die Einreise klappen...lg, Reni
Reni mit 111 Pfötchen

Martina68

Im äußersten Notfall biete ich ein Quartier.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

ZitatOriginal von gruselchen100
Leute, die "Russen" haben alle ein Platzerl ergattert.  :welle:

Super!!! Ich muss geschlafen haben.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Renikatz

Martina, könnte ich deine Adresse/Tel.Nr. haben? Lg, Reni
Reni mit 111 Pfötchen