familienmitglied gesucht

Begonnen von jobo, 07.11.2012 - 11:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jobo

hey ihr!

wir sind ein junges paar, 28 und 32 jahre alt, haus mit garten, 2 kaninchen und 2 katzen. kinder haben wir keine, könnten aber mal welche kommen.

wir würden uns gerne noch "erweitern" und suchen einen lieben, kleinen hund.
größe bis kniehöhe ca. aussehen bzw. fell relativ egal, außer bei der schnauze sollten keine langen haare sein (wie bei manchen terriern) fell auch nicht ZU wuschelig.
wichtig:
freundlich und offen (soll mit ins büro, parteinverkehr)
katzenfreundlich (unsere sind noch nicht hundegeeicht)
gerne spazieren gehen, also nicht zu couch potatoe-mäßig
verträglich auch mit anderen hunden
stadttauglich (arbeite in der stadt und hundsi sollte auch mit öffis mitfahren können)
alter bis 5 jahre
lieber hündin, aber ein netter rüde geht natürlich auch

hab mir auf der homepage schon mögliche kandidaten rausgesucht:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=8835&Itemid=26
 
oder
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=8593&Itemid=26
 
oder
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=8541&Itemid=26
 

vielleicht liest ja sogar eine pflegestelle von einem der 3 hier?

DANKE!

lg evelyn

Isa

Hallo, schön das ihr einem Hund ein Zuhause schenken wollt.  :O

Bei den letzteren beiden Hunden ist Anna die Kontaktperson, im Steckbrief ganz unten ist auch Ihre Telefonnummer, wo du ohne weiteres anrufen kannst.

Auch beim ersten Hund im Steckbrief ist von der Pflegestelle die Telefonnummer angegeben.

Und ich finde es toll das ihr erst im Tierschutz nach einem neuen Familienmitglied sucht.
Wenn euch klein Erika sehr gefällt, ruft doch fini an sie kann euch vieles zu ihrem Pflegehund sagen und vielleicht auch einen kennenlern Termin sagen.  :O

Inge B.

Hallo Jobo!

Ein herzliches Willkommen, schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Nicht alle Pflegestellen schauen regelmäßig ins öffentliche Forum und ich rate Dir, Dich an die jeweils angegebene Kontaktperson zu wenden.
Bei Mink und Akio könnte Dir vielleicht auch Felicitas 0699 17247935 weiterhelfen.

Ich werde mich freuen, wenn Ihr bei uns den für Euch genau richtigen Hund findet.
Alles Gute!
Inge B.

dinkleberry

viell wäre munk (jetzt pauli genannt) was für euch?!

ist ein sehr unkomplizierter, freundlicher hund.

im forum unter fixplatz gesucht könnt ihr ein bißl was über ihn erfahren unter:

"pauli darf ausgesucht werden..."

jobo

hey

ja, der pauli ist mir auch schon aufgefallen. dachte nur, wenn wir mal kinder haben sollten und ihm das zu stressig ist? obwohl, bis es soweit ist, ist er vielleicht eh schon gelassener und auch älter.
ach, es gibt einfach so viele liebe hunde, wie soll man sich da nur entscheiden?!

gloria09

hallo,

wie wär`s mit
LILO ist ein ganz entzückendes, sehr anhängliches, verschmustes, lebhaftes  ca. 5 Monate junges Welpenmädchen (Zwergpinschermix). Sie hat jetzt die Größe einer Katze und wird sicher nicht viel größer werden.
Lilo kann jederzeit auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Auskunft: Traude 0664 7393 8902



lg Traude

Notfellchen

Lilly
5 Jahre
Hündinentwurmt, geimpft und gechipt mit EU-Pass
kastriert: ja
Lilly ist eine 5 jährige kleinwüchsige Mischlingshündin...kniehoch...sie ist Stubenrein und sehr brav. Folgt auch wenn man mit ihr spazieren geht und ist abrufbar aber hat große Angst vor Gewitter also in der Stadt immer an der Leine führen. Sie ist eine treue gefährtin und wird ihren neuen Besitzern sehr viel Freude bereiten...dafür lege ich eiine Hand ins Feuer...auch Katzen sind kein Problem und mit Kindern hat sie sowieso kein Problem
Kontakt: burger.christine@gmx.at




Fennek

Charming würde exakt in euer Bild passen:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8857&Itemid=26

Charming kennt und mag Katzen. Die anwesenden Katzen sind hundeerfahren und sie schläft mit ihnen sogar in einem Körbchen. Hundeunerfahrene Katzen brauchen bei jedem Hund, wie katzenfreundlich er auch immer ist, eine Eingewöhnungszeit, da es für sie ja neu ist, für den Hund aber nicht.
LG
Irene

Isabelle

ZitatOriginal von Fennek
Charming würde exakt in euer Bild passen:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8857&Itemid=26

Charming kennt und mag Katzen. Die anwesenden Katzen sind hundeerfahren und sie schläft mit ihnen sogar in einem Körbchen. Hundeunerfahrene Katzen brauchen bei jedem Hund, wie katzenfreundlich er auch immer ist, eine Eingewöhnungszeit, da es für sie ja neu ist, für den Hund aber nicht.

Ja, Charming ist mir auch gleich eingefallen, und sie ist definitiv katzenverträglich! :O


jobo

charming find ich auch lieb, mich hat halt nur das "hundeerfahrene" katzen abgeschreckt, meine fürchten sich ja sogar vor dem chihuahua-winzling der nachbarn.  :D meine katzen sind aber lieb und aufgeschlossen, ich denk schon, dass die sich mit hund anfreunden werden.
ist charming schon kastriert?

lilly schaut auch sehr lieb aus, gibts da noch wo einen steckbrief?

lilo ist auch sehr süß, wär uns aber zu jung.

Mimi

Lilly und Lilo sind keine Hunde von unserem Verein.

Wegen Kastration von Charming wird sich Irene sicher hier noch zu Wort melden.

Paulo ist auch sehr katzenverträglich, klein und handlich: Paulo sucht wieder
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

sonnenblume

Hallo Evelyn,

wie wäre es z.B. mit KIRY?
KIRY - süßes kleines Hundemädchen!

Sie hat auch schon den Katzentest bestanden :)

Missi Jimmy

Ich hab am Montag die kleine Erica kennengelernt - so eine brave Maus :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

simsim

ich hätte die freundliche Raya in Pflege,

Steckbrief ist erst in Bearbeitung  :O

Herzensgute  Beagledame Raya

ich hab auch 4 Katzen und die kleinen waren auch Hunde unerfahren und heute gabs Bussis :D
liebe Grüße von KIRA & KELLY

Ein Katzenliebhaber kann seine aufmerksamen und  kritischen
kleinen Freunde unmöglich aufgeben, denn sie geben uns gerade
so viel von ihrer  Wertschätzung und Folgsamkeit,
dass wir uns nach mehr sehnen.

Fennek

ZitatOriginal von jobo
charming find ich auch lieb, mich hat halt nur das "hundeerfahrene" katzen abgeschreckt, meine fürchten sich ja sogar vor dem chihuahua-winzling der nachbarn.  :D meine katzen sind aber lieb und aufgeschlossen, ich denk schon, dass die sich mit hund anfreunden werden.
ist charming schon kastriert?

lilly schaut auch sehr lieb aus, gibts da noch wo einen steckbrief?

lilo ist auch sehr süß, wär uns aber zu jung.

Charming ist noch nicht kastriert.
Hundeerfahrene Katzen: Na ja, Katzen bleiben, wenn sie einen Hund sehen, entweder ruhig sitzen, gehen in Angriffsstellung oder flüchten. Flüchtende Katzen finden die meisten Hunde zum Nachlaufen lustig, auch wenn sie sonst nichts machen. Da sind die Katzen aber ganz unterschiedlich. Wenn bei den Steckbriefen 'Katze ja' steht, kannst du davon ausgehen, dass der Hund katzenfreundlich ist, hundeerfahrene Katzen sind immer von Vorteil, weil das Zusammenleben wohl sehr rasch funktioniert. Aufpassen muss man anfangs immer, egal in welcher Konstellation. Das muss man halt berücksichtigen, wenn man zu bestehenden Katzen einen Hund dazu nehmen will.

Charming liegt nicht umsonst mit der Katze gemeinsam im Körbchen und das wäre am ersten Tag auch nicht möglich gewesen, ging aber doch sehr rasch, weil eben die Katzen permanent Hunde um sich haben.

Charming bringt also, so wie andere Hunde, wenn bei ihnen 'Katzen ja' steht, die Voraussetzung mit, dass sie Katzen auf gar keinen Fall 'zum Fressen gern hat'.  Ob es im konkreten Fall funktioniert, liegt nicht nur an Charming oder einem anderen Hund sondern auch an deinen Katzen und der von euch aufgebrachten Geduld - es kann nach 1 Stunde, 1 Tag oder 1 Woche soweit sein.  ;)
LG
Irene

dinkleberry

ZitatOriginal von jobo
hey

ja, der pauli ist mir auch schon aufgefallen. dachte nur, wenn wir mal kinder haben sollten und ihm das zu stressig ist? obwohl, bis es soweit ist, ist er vielleicht eh schon gelassener und auch älter.
ach, es gibt einfach so viele liebe hunde, wie soll man sich da nur entscheiden?!

pauli würde ja quasi mitwachsen mit dem mögliche butzl. ist ja nicht so, dass da gleich ein satansbraten das licht der welt entdeckt. ; )
(ältere kinder ist er gewohnt. hab einen 12 jährigen sohn und immer wieder freunde von ihm hier)

ich finds auf jeden fall echt gut, dass ihr weiter denkt!!!
viel glück bei der richtigen entscheidung!

Mimi

ZitatOriginal von simsim
ich hätte die freundliche Raya in Pflege,

Steckbrief ist erst in Bearbeitung  :O

Herzensgute  Beagledame Raya

ich hab auch 4 Katzen und die kleinen waren auch Hunde unerfahren und heute gabs Bussis :D

Den Steckbrief gibt es doch schon  ;)
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8929&Itemid=26
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

simsim

Das ging aber schnell  :D
liebe Grüße von KIRA & KELLY

Ein Katzenliebhaber kann seine aufmerksamen und  kritischen
kleinen Freunde unmöglich aufgeben, denn sie geben uns gerade
so viel von ihrer  Wertschätzung und Folgsamkeit,
dass wir uns nach mehr sehnen.

marion1970

ZitatOriginal von Isabelle
ZitatOriginal von Fennek
Charming würde exakt in euer Bild passen:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8857&Itemid=26

Charming kennt und mag Katzen. Die anwesenden Katzen sind hundeerfahren und sie schläft mit ihnen sogar in einem Körbchen. Hundeunerfahrene Katzen brauchen bei jedem Hund, wie katzenfreundlich er auch immer ist, eine Eingewöhnungszeit, da es für sie ja neu ist, für den Hund aber nicht.

Ja, Charming ist mir auch gleich eingefallen, und sie ist definitiv katzenverträglich! :O


Wir haben Charming jetzt auch kleine Katzen vor die Nasen gesetzt und es ist auch hier kein Problem;)
Also sie ist definitiv Katzengeeignet;) und eine sehr liebe und vor allem sehr ruhige Hündin!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

simsim

Habt ihr schon einen passenden Wuff gefunden?
liebe Grüße von KIRA & KELLY

Ein Katzenliebhaber kann seine aufmerksamen und  kritischen
kleinen Freunde unmöglich aufgeben, denn sie geben uns gerade
so viel von ihrer  Wertschätzung und Folgsamkeit,
dass wir uns nach mehr sehnen.

bertram


marion1970

Charming ist schon vermittelt - aber ich hätte eine neue Kandidatin :
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=9017&Itemid=26

Pepsi lebt bei uns im Rudel mit 2 Rüden und einigen Katzen, sowie Kindern.. sie ist stubenrein, läuft brav an der Leine und ist altersentsprechend verspielt ...
Ihr könnt mich zwecks näherem kennenlernen gern kontaktieren...
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Giovanna

Wie wärs mit KORNELL? Er ist zu jedermann (und frau) freundlich, ein ganz lieber Schmuser, cleveres kerlchen und die Katze hat ihn auch nicht sehr interessiert.. Ist schon kastriert und ca einenthalb Jahre alt..



Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Terryann

Hallo Evelyn, konntet ihr euch schon einen Hund anschauen, der vielleicht als neues Familienmitglied in Frage kiommt?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

jobo

hey

erstmal sorry fürs nicht melden und danke für die vorschläge.
wir haben uns entschlossen mit der hundeanschaffung doch noch zu warten. hab mich nämlich für einen anderen job beworben und da wär ich dann nimmer allein im büro. aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
(ganz verkneifen immer mal wieder zu sehen was es so gibt kann ich mirs sowieso nicht *g*)
dafür hatte ich gestern netten hundebsuch, nur unsere katzis waren gar nicht begeistert und auch nachdem hund wieder weg war noch sehr misstrauisch *g*
aber ich muss ja nicht ganz auf hund verzichten, hab ja eh 2 freundinnen mit hunden. so liebe kerlchen und so was von verschmust! vor allem der eine, der ist fast so aufdringlich wie unser kater *g* wirft sich ständig vor einem auf den rücken und will bauchi gekrault bekommen (also der hund jetzt) und auch am liebsten aufn schoß kraxeln, dabei ists ein ziemlich großer, schwarzer ungestümer mischling *g*

lg eve