3 Streunerkatzen Graz

Begonnen von Annacora, 17.04.2013 - 11:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annacora

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt überall Katzen die Hilfe suchen, aber ich möchte dennoch auch auf diesen Fall hinweisen, vielleicht weiß jemand Hilfe,Rat,Platz....

Neben der ArcheNoah Graz (Liebenau) leben 3 Katzen auf einem Gelände bisher gut versorgt. Sie hatten Katzenhäuserl als Unterschlupf und wurden täglich gefüttert. Der Grundbesitzer hat nun aber die Häuserl abreißen lassen und verboten die Katzen noch zu füttern. Seit gestern bekommen sie somit nichts mehr.

Hat irgendjemand für die drei einen Freigängerplatz oder eine Idee wo sie untergebracht werden könnten? Sie lassen sich von mir streicheln weil sie sich über das Futter freuen, sind aber prinzipiell natürlich wie alle Steuner freiheitsliebend, eher scheu und misstrauisch...Sie haben aber großes Potential liebe Familienmitglieder zu werden....nur eben nicht für eine Wohnung geeignet.

Falls jemand eine Idee hat bitte PN an mich oder direkt Kontaktaufnahme zur zuständigen Dame der Arche Noah Fr. Julia Wiesbauer 0316/421942









Wenn wir keinen passenden Platz für sie finden gibts nur entweder hungern oder einfangen und in die kleinen Käfige der Arche sperren....und was das für einen Streuner bedeutet brauche ich wohl nicht zu erläutern....

Josi

Die Armen - ich versteh solche Menschen nicht!  :not:

Wenn es neben der ArcheNoah ist, können nicht dann sie Hüttchen aufstellen und füttern, wenn es den Katzen sonst dort auch gut geht und ihnen keine Gefahr droht? Ich befürchte leider, dass es zur Kittensaison schwer wird für sie. Wir haben leider auch nicht wirklich PS, die Freigang anbieten könnten. Hast du eine Ahnung, wie alt sie ca. sind? Einige Streuner sind nach ihren erlebten Strapatzen auch dankbar über eine Wohnung und versuchen gar nicht mehr rauszugehen...
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

catlady

Zitat von: Annacora in 17.04.2013 - 11:42
Sie hatten Katzenhäuserl als Unterschlupf und wurden täglich gefüttert. Der Grundbesitzer hat nun aber die Häuserl abreißen lassen und verboten die Katzen noch zu füttern.

Annacora

Die Häuserl waren ja von der Arche Noah netterweise, aber das Aufstellen und Füttern ist eben leider auf dem Grundstück nicht mehr erlaubt. Es wird mit Anzeige und Klage sowie Hundespaziergeh-verbot gedroht und das darf nicht riskiert werden da es ohnedies nicht viele Möglichkeiten zum Gassiführen gibt. Das Archegelände ist leider zu klein um noch Platz für die Streuner zu schaffen und durch das Hundegebell kommen die Katzen auch nicht bis vor das Haus, wo ohnehin ein Tellerchen Trockenfutter für den Hauskater bereitsteht.
Wir hätten ja gerne weitergefüttert, haben uns die Tage gut aufgeteilt, aber jetzt dürfen wir leider nicht mehr.
Strapaziert sind die drei nicht, der Winter war zwar lange, aber sie sind gut versorgt worden und bekamen täglich Leckereien und hatten ihre Häuserl mit Stroh und Decken. Ich denke man sieht dass die drei gut genährt sind und wohl auf....und genau so soll es auch bleiben.
Das Alter ist schwer zu sagen weil ich ihnen nicht ins Mäulchen schauen kann...bin schon froh wenn sie sich streicheln lassen aber ich denke zwischen 2 und 4 Jahre in etwa....




6ermami

Zitat von: Annacora in 17.04.2013 - 11:42
Hallo zusammen,

ich weiß es gibt überall Katzen die Hilfe suchen, aber ich möchte dennoch auch auf diesen Fall hinweisen, vielleicht weiß jemand Hilfe,Rat,Platz....

Neben der ArcheNoah Graz (Liebenau) leben 3 Katzen auf einem Gelände bisher gut versorgt. Sie hatten Katzenhäuserl als Unterschlupf und wurden täglich gefüttert. Der Grundbesitzer hat nun aber die Häuserl abreißen lassen und verboten die Katzen noch zu füttern. Seit gestern bekommen sie somit nichts mehr.

Gibt es da nicht auch Möglichkeiten von Patenschaften? Oft genug gibt es ja Leute, die Platz hätten, die aber finanziell schon am Engpass angelangt sind.
Ich spreche jetzt nicht von uns, aber es gibt doch mehr Leute wie uns, die einen Bauernhof haben, sich gerade auch um arme, chancenlose Katzen kümmern, aber dann irgendwann an finanzielle Grenzen stoßen. Vielleicht wäre in solchen Fällen dann auch eine Patenschaft eine Möglichkeit um beides in den Griff zu kriegen?
Denn oft gibt es ja Menschen, die zwar ein paar Euro über haben, aber keine Platz, während andere Platz, aber kein Geld mehr haben.

Eine Zusammenarbeit wäre da doch nicht schlecht.


catlady

Zitat von: 6ermami in 17.04.2013 - 21:58
Zitat von: Annacora in 17.04.2013 - 11:42
Hallo zusammen,

ich weiß es gibt überall Katzen die Hilfe suchen, aber ich möchte dennoch auch auf diesen Fall hinweisen, vielleicht weiß jemand Hilfe,Rat,Platz....

Neben der ArcheNoah Graz (Liebenau) leben 3 Katzen auf einem Gelände bisher gut versorgt. Sie hatten Katzenhäuserl als Unterschlupf und wurden täglich gefüttert. Der Grundbesitzer hat nun aber die Häuserl abreißen lassen und verboten die Katzen noch zu füttern. Seit gestern bekommen sie somit nichts mehr.

aber es gibt doch mehr Leute wie uns, die einen Bauernhof haben, sich gerade auch um arme, chancenlose Katzen kümmern, aber dann irgendwann an finanzielle Grenzen stoßen.

kennst du solche familien?

6ermami

Zitat von: catlady in 18.04.2013 - 13:06

aber es gibt doch mehr Leute wie uns, die einen Bauernhof haben, sich gerade auch um arme, chancenlose Katzen kümmern, aber dann irgendwann an finanzielle Grenzen stoßen.

kennst du solche familien?
[/quote]

2-3, aber hier in NÖ.