niko auf reisen

Begonnen von wontolla, 21.05.2013 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elisabeth.

Zitat von: Edith in 05.06.2013 - 23:36
.....als "Verhandlungs-COACH" bestens geeignet!!! :113: :113:

Irgendwo hab ich mal einen Bericht darüber gelesen, wie Hunde das Arbeitsklima positiv beeinflussen... vielleicht wäre das ja ein Job für Niko...?
Liebe Grüße,
Elisabeth

wontolla

#126
Zitat von: Elisabeth. in 07.06.2013 - 19:15
Zitat von: Edith in 05.06.2013 - 23:36
.....als "Verhandlungs-COACH" bestens geeignet!!! :113: :113:

Irgendwo hab ich mal einen Bericht darüber gelesen, wie Hunde das Arbeitsklima positiv beeinflussen... vielleicht wäre das ja ein Job für Niko...?

hallo elisabeth,

glaube, dass niko dafuer viel zu faul, pardon!, relaxed ist.

habe den burschen heute ueber 5 stunden alleine in der wohnung gelassen (gaaaanz schlechtes gewissen) und er hat nicht einmal ein bisschen aufgeraeumt! wie soll so jemand einen job erledigen?  :alas:

kein beller, nyx ausgeraeumt, nicht auf die couch oder sonstwo hingehuepft. er hat anscheinend nur gemuetzt und  ist erst beim aufsperren wieder aufgestanden, um mich mit seinem typischen ich-kaue-schon-die-luft zu begruessen = hey du! mein abendessen ist ueberfaellig! schnell in den park, aber er hatte es gar nicht eilig - wollte lieber wieder heim zum fresschen.

jetzt schlaeft er wieder und ist einfach zufrieden.

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Elisabeth.

Zitat von: wontolla in 08.06.2013 - 01:15
Zitat von: Elisabeth. in 07.06.2013 - 19:15
Zitat von: Edith in 05.06.2013 - 23:36
.....als "Verhandlungs-COACH" bestens geeignet!!! :113: :113:

Irgendwo hab ich mal einen Bericht darüber gelesen, wie Hunde das Arbeitsklima positiv beeinflussen... vielleicht wäre das ja ein Job für Niko...?

hallo elisabeth,

glaube, dass niko dafuer viel zu faul, pardon!, relaxed ist.

habe den burschen heute ueber 5 stunden alleine in der wohnung gelassen (gaaaanz schlechtes gewissen) und er hat nicht einmal ein bisschen aufgeraeumt! wie soll so jemand einen job erledigen?  :alas:

kein beller, nyx ausgeraeumt, nicht auf die couch oder sonstwo hingehuepft. er hat anscheinend nur gemuetzt und  ist erst beim aufsperren wieder aufgestanden, um mich mit seinem typischen ich-kaue-schon-die-luft zu begruessen = hey du! mein abendessen ist ueberfaellig! schnell in den park, aber er hatte es gar nicht eilig - wollte lieber wieder heim zum fresschen.

jetzt schlaeft er wieder und ist einfach zufrieden.

lg,
rainer

Naja, eben wenn der Hund so ruhig und ausgeglichen ist, wirkt das auf die Mitarbeiter. Außerdem zaubert so ein Hund den Menschen ein Lächeln ins Gesicht - naja, manche müssen vielleicht vorher lernen, dass Hunde friedliebende Wesen sind... ;-) aber für die meisten Menschen wirkt sich ein Bürohund sicher positiv aus - es sei denn, er animiert dann alle zum Schlafen und Faulenzen :-)

Spaß beiseite: es freut mich sehr, dass es ihm so gut geht und hoffe, dass das genauso bleibt!
...kannst jetzt interpretieren, wie du magst ;-)
Liebe Grüße,
Elisabeth

wontolla


Spaß beiseite: es freut mich sehr, dass es ihm so gut geht und hoffe, dass das genauso bleibt![/size] ...kannst jetzt interpretieren, wie du magst ;-)
[/quote]

na, sooooo viel interpretationsspielraum kann ich da aber nicht erkennen....   :kacsint2:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

weil ja heute vatertag ist, durfte ich niko zu meinen maeusen - und deren meeris - mitnehmen.

hab leider keine fotos von niko vorm meeri-kaefig und insbesondere, als ihm so ein kleiner wuschel direkt vor die nase gehalten wurde. war fuer beide ueberigens ein non-event....

gartenbesichtigung alleine..


..katzenspuren suchen mit begleitung


ein entspannter niko...



...hat auch mit stereokuscheln kein problem


...ob ich da rein darf..?


...klar, weil ich benehme mich ja vorbildlich




sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

super!!!! Familientauglich ist er also auch noch :113: :113:
Der hübsche Kerl hat soviel Gutes auf Lager das es eine Freude ist!!!

wontolla

 :grave: :grave: :grave:

der suesse geht mir schon nach 2 stunden so ab!!! wie wird das erst, wenn er eine familie findet....?!?

niko ist heute fuer ein paar tage uebersiedelt, weil ich ein paar kleine schraeubchen verpasst bekomme (eben weil welche locker waren  :tongue: ). rudelbegruessung war supernett, und ich freue mich natuerlich fuer den buben, dass er ein paar tage mit mehreren waus bei sigrid zusammen sein darf. schweinsohren verteilen war voellig problemlos, jeder bzw jede hat brav gewartet bis an der reihe, ohne gemeckere und wegnehm-versuche. allerdings hab ich nur 2 aufs foto gekriegt, weil sich der rest der truppe gleich mit dem schatz verkruemelt hat  :kacsint2:

haben im park auch fleissig hunde-beschnuppern geuebt - nach einem sicherheitsknurrer und ev einem sehr maennlichen beller schaffen wir schon mehrere kollegen gleichzeitig und voellig entspannt. noch ein bisschen zeit und niko ist ein rundum gluecklicher wau, der auch kontakte voll geniessen kann. mit seinem menschen alleine ist er ohnehin der ruhigste und zufriedenste hund, den ich kenne.



sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

hab meinen suessen wieder bei mir!!   :be happy:

war ein ganz schlechter tag, aber mit niko gehts mir wieder besser. 1000! dank an sigrid!! niko hat sich sichtlich sehr sehr wohl gefuehlt seit dienstag und im rudel viel gelernt. jetzt muss er wieder mit mir vorlieb nehmen und insbesondere ohne garten auskommen. sich frei zwischen drinnen und draussen bewegen zu koennen/duerfen ist fuer ihn das allergroesste nach der langen zeit hinter gittern. waere wirklich toll, wenn ihm das jemand auf dauer bieten koennte.

beim streicheln ist er vorhin fast eingeschlafen, wie ein welpe... ,

lg, rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

koziba

Was Niko alles erleben darf ist echt  :113: ! Jetzt hat er auch seinen ersten Urlaub hinter sich!  :be happy:
Und wie toll er das alles meistert, ich glaub er weiß wofür er so an seinem Benehmen arbeitet!
ER MÖCHTE SEINE EIGENE FAMILIE WIRKLICH BEEINDRUCKEN!
Weiter so - Niko du wirst bestimmt bald "gefunden"!  :kacsint2:
Inzwischen genießt eure "Zweisamkeit"  :be happy: - alles Gute (und gute Genesung)  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

wontolla

heute nuetzte niko das schoene wetter fuer einen ausflug auf den roten berg - war nicht viel los, aber er unterhielt sich trotzdem gut.

ein knurrer, ein ssschhhhht und gut wars:



wer genau hinsieht, kann 2 hunde erkennen  :))



niko hat sich viel staerker an meiner grossen orientiert, als an mir. sollte mir zu denken geben...










anschliessend noch eine visite bei den meeris. ein ssschtt reicht voellig aus, um niko aus der konzentration auf die schweinchen zu bringen, bei der (laufenden !) nachbarskatze wars heute uebrigens genau so. das habe ich bei jagenden hunden auch schon anders erlebt....



zur belohnung hab ich uns dann die jagdbeute geteilt: niko hat den rindsknochen gewaehlt und ich das spurenbeseitigen...  8o




sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

Zuerst mal wünsch ich dir gute Besserung wegen der Schräubchen :]
Niko ist einfach der Wahnsinn  :8: und du bist auch einfach nur super weil du ihm eine Chance bietest die er womöglich sonst nie bekommen hätte!
Kinder gehen viel relaxter mit Hunden um als wir Erwachsene und Niko hat sich sichtlich wohl gefühlt bei deiner Grossen.

wontolla

niko und ich waren heute gelsenjagen in der freilaufzone am wienerberg - oder wars umgekehrt? 8o

abgesehen davon, dass ihn das heranziehende gewitter etwas irritierte war niko einfach nur gut drauf. wenn ich mich nicht irre, waren da genau null knurrer, hinstarter richtung anderer waus oder sonstige poebeleien. im gegenteil: weil er so super drauf war, durfte er zuerst ohne maulkorb - schleppleine war zur sicherheit dran - und anschliessend ohne leine - dafuer mit beissi. war total unnoetig, aber besser einmal zuviel als zuwenig.

und um ein haar haette der suesse auch noch gespielt. erste ansaetze waren schon da!

und da zweimal erfolglos rufen reicht, wenn wir gaaaaanz weit weggehen, gabs noch ein lustiges versteckenspielen. so schnell und so nervoes hab ich niko schon lange nicht gesehen wie auf der suche nach mir - danach war da irgendwie ein magisches band zwischen uns...  :whistle:

endlich wiese




kein knurrer, kein raunzer. den rest der truppe hab ich nicht geknippst, aber z.b. so eine kleine rakete ist x-mal an niko vorbeigefetzt und es war voellig ok... wenn er sich bei einzelnen waus anspannte reichte ein "niko" oder ein "shhht" und gut wars





niko auf wanderschaft, gleich wird ihm die fuetterende hand kurzzeitig abhanden kommen...  :kacsint2:


sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dackelbein

 :53: Danke Rainer, daß Du Niko die Chance gibst sich zu zeigen, wie er ist - ihn quasi auf seine Alltagstauglichkeit testest.
Niko ist ein guter Hund! Zu seinem Glück fehlt ihm nur noch ein Fixplatz!!!
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

MilkaCat

echt - ihr habt es auf den Wienerberg geschafft - Gratulation!
Neuer Hitchcock Film: "Die Gelsen" statt "Die Vögel".  Wir wohnen ja unterhalb, haben also nur 3 Minuten zum unteren Eingang. Nach 5 Minuten durch den "Wald" haben wir - aber auch die Hunde - W.O. gegeben. Die Gelseninvasion war echt nicht zu ertragen. Als wir uns Dienstag getroffen haben, war Nico total brav bei der Begrüßung. Auch mit den vorhandenen Hunden hatte der Hübsche kein Problem. Ich find Nico toll, und danke Rainer, was du alles für und mit ihm unternimmst. Die fast täglich neuen Eindrücke - und Nico meistert diese dank deiner Unterstützung so brav.
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

wontolla

heute haben wir gelsen gegen tropfen getauscht - so viele, dass mein handy w.o. gegeben hat. dabei waeren ein paar tolle fotos von niko mit 5 fuer ihn neuen hunden gleichzeitig drin gewesen...

er spielt zwar noch nicht viel mit, aber laeuft mit den anderen herum - deshalb hat er heute mit mir fangen geuebt und ist herumgefetzt wie ein halbwuechsiger. jetzt hat er 1000 grasflecken und ist suuuuupermuede  :kacsint2:












sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

da niko's thread nun mal was mit reisen zu tun hat, ist der bursche auch viel unterwegs:

gestern war er zum zweiten mal bei seinem dogsitter und hat es sichtlich genossen. hat ihn schon auf (mindestens) 200m erkannt und gewedelt wie ein hubschrauber. stundenlanges spaziergehen neben 1000 radfahrern, joggern und hunden - niko war einfach nur gut nur drauf und lieb. trotzdem haette ich beim abholen lieber einen panzer als einen anzug tragen sollen vor lauter wiedersehensfreude...  :alas:

und nach einem ruhigen buerotag nimmt der bub jetzt noch eine rudeleinheit bei sigrid (auch zum zweitenmal. er ist raus aus dem auto und richtig aufgeregt hinein in sigrids garten und haus, taugt ihm also auch sehr) bevors am samstag auf seinen zweiten kroatien-trip geht.

es ist wunderschoen, ihm bei seiner entwicklung zuzusehen. niko nuetzt seine wachsende selbstsicherheit ausschliesslich zum ruhiger und gelassener werden - von dominieren wollen und/oder wichtig machen keine spur, obwohl ich das manchmal echt herausfordere. er lernt, wieder zu vertrauen bzw erinnert sich daran und schickt liebe gruesse an alle anderen langsitzer: durchhalten freunde! und nie aufgeben! irgendwann gehen auch fuer euch die tueren fuer immer auf!

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

tina zippenfennig


Rainer,

ich kann mit Worten gar nicht ausdrücken, wie sehr ich mich für Nikö freue!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :11:

Ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub und gib dem Buben einen dicken Schmatz von mir :6: :8: :8: :6:

Mit glücklichen Grüßen an dich, Niko, Bens und Edith,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

wontolla

#142
niko ist wieder in kroatien  :be happy:

fahrt super, niko ganz chillig in seiner box. leider nicht originalgetreu auf film/foto zu bannen war seine ganze freude beim aussteigen: taugt ihm riesig, wieder hier zu sein!










sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

xenia 7

 :be happy:...schöner braver lieber Bube, ich wünsche dir und Rainer einen ganz Supertollen Urlaub.
So wie es ausschaut seh ich dich am Sommerfest mein schöner  :silence:
ich freu mich schon....aber nur ein wenig noch ist es nicht ganz fix :clap:

So und jetzt geniese, geniese, geniese.....bist in meinem Herzen Nico.

glg Carmen

....ach ja...bitte ganz viel Foto´s gell :be happy:
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

wontolla

... und so gluecklich ist niko, wenn er einen garten zur verfuegung hat (besonders nach einigen stunden im auto):

http://www.youtube.com/watch?v=m_bsgrpO3nA&feature=youtu.be


sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Raffaella

 :kacsint2:Wahnsinn, der is voll happy! Niko hat Emotionen, hätt ich nicht geahnt... :whistle:
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

wontolla

#146
.
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

Zitat von: wontolla in 30.06.2013 - 15:23
niko begruesst den neuen tag...



und macht anschliessend morgentoilette



danach ab richtung meer



mit netten jungen damen an der leine



das kenn ich doch schon, cool!!



lagerplatz einrichten...



... und danach auf der suche nach leckeren krebschen...



... und muscheln.



niko haelt wache



zur belohnung gibts anschliessend handfuetterung..



..und wenn eine junge dame quietscht weil niko etwas zu gierig genagt hat ("ich quietsche nicht, ich bruelle!!"  :whistle: ), dann gehts eben bei einer anderen hand weiter...  :be happy:


sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Kascha

Wär hätte gedacht, dass aus dem Langsitzer Niko so ein Weltenbummler wird :be happy: ...das zeigt einmal mehr, dass Niko durchaus kooperativ und anpassungsfähig ist ...danke Rainer, dass du ihm die Chance gegeben hast, dies auch zu zeigen :))
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

wontolla

heute hab ich doch glatt beim spazierengehen vergessen, den beisskorb mitzunehmen!  :silence:

...ist aber nicht weiter aufgefallen, weil niko einfach nur cool, lieb, freundlich und ganz normal interessiert an entgegenkommenden, radlern etc war. und goschi streicheln und kraulen klappt so ohnehin viel besser  :be happy:











sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!