Florine bleibt!

Begonnen von Sandra_, 11.02.2014 - 19:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nina99

Wunderschöne Fotos  :108: :-* :-* :-*

julia1405

Tolle Winterlandschaft!  :-*
Aber meine Hunde und auch ich sind sehr froh dass es endlich wärmer und sonniger ist.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sandra_

Und jährlich grüßt das Murmeltier. :D Gestern feierten wir unser 6-jähriges.  :36:

Ein Leben ohne Hund ist schon lange undenkbar geworden. Florines Schnauzerl wird zwar mit den Jahren schon immer grauer, aber ansonst kennt man noch nicht viel von ihren 8, 9 Jahren.  :be happy: Gut, vll mag sie die sommerliche Hitze noch etwas weniger, als es vorher der Fall war, aber bei dem Fell ist es ja kein Wunder.  :icon_lol:

Sie ist eine so ruhige, unaufgeregte Begleiterin, dass mein Freund sie schon ständig "Katze" schimpft. :D  Nur beim Einfordern von Streicheleinheiten kann sie sehr unnachgiebig und fordernd sein. Das reicht von leichten Pfoten-Tapsern, über Schnauzen-Stupser, bis hin zu halben Pfoten-Watschen und entrüsteten Schnaubern, wenn man dann HERR GOTT NOCH MAL IMMER NOCH NICHT GESTREICHELT wird.

Hier wieder ein paar Fotos vom Berghund. :) Auch eine erste Zeltübernachtung am Berg hat sie diesem Sommer super gemeistert... Ok... sie hat vll. ne Weile gemeint, dass es sich am besten schläft, wenn man sich über menschliche Gesichter legt, aber als das geklärt war, war alles super.  :be happy:














Liebe Grüße,

Sandra & Florine

Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Anna

Florine hat ganz offensichtlich auch ihren "Lottosechser" gemacht  :be happy:

Katzenmama

Gratuliere Mensch und Tier zu dem tollen Zusammenleben!  :103:  :8:  :103:

Nebenbei bewundere ich eure "Geländegängigkeit" und Kondition! Wunderbare Bergfotos!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sandra_

7 Jahre!  :36: Und heute bin ich mal pünktlich dran.  :enjoying:

Florine geht es super und sie macht sich nach wie vor gut im Gelände. :) Der eine oder andere Gipfel wurde wieder erklommen und auch ein bisserl plantschen muss sein - solange der Bauch nicht nass wird! Das mag Madame nun mal einfach nicht!

Wie sich heuer herausgestellt hat, ist sie im Home Office mal so gar keine Hilfe. Nimmt keine Telefonate ab und schaut nur dann interessiert, wenns was Essbares gibt. Headsets findet sie komisch und überhaupt: Was redet die da ständig so viel?!  :beee:

Diesmal gibts von Florine ein kleines Foto-Video mit Bildern aus den letzten Monaten:

https://www.youtube.com/watch?v=RdgjuTNTfS4

Und hier noch ein paar bewegte Bilder  :)

Kleine Herbstwanderung vor kurzem:
https://www.youtube.com/watch?v=dVPqJXXwM7I

Grüne Wiesen im Frühling:
https://www.youtube.com/watch?v=nsaqNVpJLZQ

Mäuse, Mäuse, Mäuse:
https://www.youtube.com/watch?v=axoqSrqiKT0



Liebe Grüße,

Sandra & Florine

Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Terryann

#56
 :79: gratuliere herzlich zum Jahrestag!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nina99


julia1405

Alles Gute zum Jahrestag  :)
So ein glücklicher Hund, die Videos sind toll  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Alles Gute zum Jahrestag  :34: :34: :34:

Süss ist sie,vor allem bei den Mäuselöchern  :4:..............ganz "gschaftig". :8:
Eine gelungene Präsentation und wunderschöner Rückblick. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

soooo schön eínen sooo glücklichen und  entspannten ehemaligen Tierschutzhund zu sehen  :pee:

Sandra_

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei! Ein Jahr, in dem bestimmt mehr Gipfel erklommen wurden als sonst - waren doch die Möglichkeiten der Freizeitaktivitäten eher eingeschränkt im letzten Jahr.  :35:

So haben wir mal wieder Österreich ein bisschen besser kennen gelernt und festgestellt: Ja, es gibt auch bei uns verdammt viele schöne Flecken. :)

10/11 Jahre ist Florine in etwa - 8 davon lebt sie nun bei mir.  :8:

Bei Florine wurde leider beim letzten Tierarztcheck eine Herzinsuffizienz festgestellt. Sie verträgt ihr Vetmedin aber ganz gut und ist nach wie vor sehr begeistert beim Wandern, was laut Tierarzt auch absolut kein Problem ist. An den heißen Tagen verbrachten wir dafür umso mehr Zeit an unseren Badeplätzen und im Garten meiner Eltern. Die Blutwerte waren hingegen top und ich hoffe, dass sich da beim nächsten Tierarztbesuch nicht allzuviel ändert.  :63:

Schön langsam lässt sie auch etwas Altersstarrsinn erkennen.  :whistle: Das zeigt sich meist darin, dass sie noch deutlicher macht als sonst, wenn sie etwas nicht will, oder eben etwas ganz unbedingt will. Wie zB GENAU DIESEN GRASHALM anpinkeln, nachdem sie gefühlt 5 min lang daran gerochen hat. Oder aber lautstark protestieren, wenn ich sie im Bett ein Stück zur Seite dränge (sie hat nämlich in den letzten Monaten die Angewohnheit entwickelt, auf MEINER Seite auf MEINEM Polster schlafen zu wollen. Und da muss ich nun wirklich Grenzen setzen!).

So hier nun bunt gemischt ein paar Bilder aus dem letzten Jahr:

Eines meiner Lieblingsbilder von ihr - aufgenommen in Dürnstein in der Wachau:


1A Frühlingsbeginn - 21. März 2021



Gemütliche "Frühlings"-Wanderung bei den Gosauseen:


Märchenhafte Winterlandschaft im Mühlviertel:


Wandern im Sölktal letzte Woche:




Wandern im Gesäuse:


Zuhause beim Spazieren gehen:


Und hier noch ein paar Videos:

Frühlingsgefühle:
https://youtu.be/nItFewBMR0Q

https://youtu.be/1uP23SNgisg


Ab und an bin ich bergab schneller als sie:
https://youtube.com/shorts/eMMys6uEdig?feature=share

Ich hoffe noch auf viele schöne Jahre mit meinem starrsinnigen, mäusejagenden Mädel. Und ich möchte auch einmal Danke sagen! Danke, dass es euch gibt und danke, dass ihr mir Florine anvertraut habt.

Liebe Grüße,

Sandra und Florine



Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Petra-Hasi

Einen wunderschönen 8 Jahrestag wünschen wir. :36: :36: :36:
Auf das noch viele weitere glückliche und vor allem gesunde Jahre vor euch liegen. :63:
Die Fotos sind wunderschön und auch die Videos,sogar mit Musik untermalt. :113:
Eine bezaubernde ältere (was man ihr gar nicht so richtig ansieht)Hündin. :105:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Sp wunderschöne Fotos -traumhaft  :8: die Videos werd ich mir dann auch noch ansehen  :)
Auf viele weitere Jahre miteinander  :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sandra_

Ein weiteres Jahr ist ins Land gezogen und Florine und ich hatten gestern unser 9-Jähriges.  :8:

Florine ist immer noch sehr gut zu Fuß unterwegs, wobei sie in der wärmeren Jahreszeit mittlerweile definitiv mit einem frühmorgendlichen Spaziergang genug ausgelastet ist und den restlichen Tag lieber im Garten meiner Eltern verbringt, bzw. sich zu kaum mehr als kurzen Gassirunden motivieren lässt. Da bringen die besten Leckerlies nicht viel.  :whistle:

Jetzt wo der Herbst Einzug gehalten hat, erwachen aber ihre Lebensgeister erneut und dann wird auch wieder mit Freude den Berg rauf marschiert. :D

So sehr sie es genießt, im Sommer im Garten zu liegen, so sehr liebt sie aber den Winter. Wenns nach ihr ginge, könnte das ganze Jahr hindurch Winter sein, denn Schnee ist definitiv das allergrößte und überhaupt braucht diese Hitze ja sowieso niemand.

Im August/September hatten wir das erste Mal seit Ewigkeiten wieder einen Pflegehund zu Gast. Er war für sie der nervige kleine-große Bruder, den sie aber trotzdem ins Herz geschlossen hat. Sie hat sich nach einiger Zeit damit abgefunden, gefühlt 10x am Tag über den Haufen gerannt zu werden, und ab und an durfte er - gnädigerweise - auch mal ihre Pfoten ablecken und es wurde toleriert, wenn er sich auf sie draufgewälzt hat. Zwar mit etwas resigniertem Blick, aber hey, was solls - das Leben ist nicht immer nur Ponyhof. :D

Mittlerweile hat Florine übrigens den Beinamen "Prinzessin auf der Erbse", weil sie bei meinem Freund zuhause ausschließlich auf der Daunendecke liegt. Die auf einer weiteren Decke liegt. Die auf der Couch liegt. Und wenn die Daunendecke einmal nicht so daliegt, wie sie es erwartet (weil zB frisch aufgeschüttelt), dann muss sie auch mal vorwurfsvoll schauen - "Frauli, das habe ich gerade nicht so vorgefunden, wie ich es verlassen habe!". Pffff.

Hier aber nun ein paar Fotos von der Erbsenprinzessin!

Liebe Grüße,

Florine und Sandra

Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

dandy

So ein braves Prinzesschen auf der Erbse. Wünsch Euch noch viiiieele Jahre miteinander.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sonja

Tolle Fotos von einer tollen Hündin!  :113:

Und das Prinzessinnenlager passt perfekt zu ihr  :)

Sandra_

10 Jahre an meiner Seite, 12/13 Jahre alt und noch immer ein Bergfex.  :8:

Mittlerweile der Inbegriff von Altersstarrsinn hat sie nun immer öfter die Entscheidungshoheit über die "richtige" morgendliche Spaziergehrunde und ich habe mich damit abgefunden, dass beim Füttern auch immer ein bisserl Käse oder Knacker dabei sein muss, damit sie überhaupt gnädigerweise so etwas wie Hundefutter auch nur ansieht.  :beee:

Die Gassirunden werden kürzer, die gemeinsamen Couchabende länger und sie hat eine zweite Daunendecke bekommen, damit sie auch im Bett wie eine Prinzessin auf der Erbse dösen kann. Sie kennt nämlich den Komfort-Unterschied zwischen Daunen- und "normaler" Bettdecke... im Gegensatz zu mir.   :alas:

Liebe Grüße,

Sandra & Florine
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Pandora76

🤣🤣🤣 das mit der Decke find ich super

julia1405

Was für eine stolze Schönheit  :8:
Florine weiß wie man seinen Menschen um den Finger wickelt - perfekt weiter so  :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dandy

Alles richtig gemacht. Wünsch Euch noch eine lange schöne Zeit und viele gemeinsame Couch-Abende.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere