Nitrafahrt 29.3.2014

Begonnen von Anna, 29.03.2014 - 23:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Endlich wieder einmal ein freundlicher Sonnentag in Nitra - Kälte und Regen hat es in den letzten Wochen ja mehr als genug gegeben  :nervous:  Ungeachtet des freundlichen Wetters sitzen sehr viele unglückliche Hunde in den Käfigen und hoffen ihr Leben hinter Gitter endlich gegen ein Leben bei einer Familie wo sie geliebt und umsorgt werden eintauschen zu können. Für Einige wird sich dieser Traum wohl nie erfüllen  :not:
Auffällig ist das sich in letzter Zeit wieder vermehrt Besitzer ihrer nicht mehr erwünschten Hunde entledigen, tw. Hunde die einmal geliebt wurden, die in Wohnungen leben durften und jetzt plötzlich völlig verzweifelt eingesperrt in einem Käfig im Freien  sitzen müssen.
Das Auffanglager ist voll und in der Tötung in Nitra warten bereits die nächsten Hunde deren Frist "abläuft" bzw. bereits abgelaufen ist - deadline ist am Dienstag. Sollte Eva es bis dahin nicht schaffen Käfige freizukriegen indem sie "umsetzt" und Platz schafft, werden diese Hunde sterben müssen. Da es immer nur vage Angaben des Tötungsarztes gibt, dürfte es sich zwischen 8 - 12 Hunde handeln.......
Was ich auch einmal positiv anmerken möchte ist, dass es auch in der Slowakei immer mehr engagierte junge Tierschützer gibt die sich der Hunde in den Tötungen annehmen.... wie sicher in den Steckbriefen schon bemerkt wurde werden z.B. Hunde aus der Quarantäne Topolcany mit Standort Topolcany eingestellt .... früher mussten die Hunde vor Ablauf der Frist ins Auffanglager nach Nitra geholt werden... jetzt wird versucht die Frist zu verlängern, zu schauen dass immer ein Käfig frei ist wenn die Polizei Hunde in die Quarantäne bringt um zu verhindern dass Hunde eingeschläfert werden, es wird versucht private Pflegestellen zu finden und, und, und .... Somit wird diesen Hunden erspart dass sie nach Nitra müssen wo die Käfige ohnehin ständig "übervoll" sind.....
Heute haben es wieder einige Hunde, die tw. schon lang gewartet haben,  geschafft ein Ausreiseticket zu bekommen .... u.a. waren Stepper, Tacky, Fjord, Beny 10 und Tony 4, Taky und Benik  und Opi Jerry 17 aus Lucenec unter den Glücklichen  :pee:


Tirolerin

Stepper! Wuhuuuu der wird seiner Pflegestelle viel Freude machen! Danke!

Sonja

Hier kommen die Käfigfotos von gestern,...






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

sera



Wer kennt denn diesen Hund?
Danke!!!

Anna

Zitat von: wontolla in 30.03.2014 - 17:13
Zitat von: Sonja in 30.03.2014 - 13:04





wow-wau!!  :8:

Den solltest aber schon lang kennen und du hast ihn sicher schon öfter gesehen - das ist KRIO - leider immer "übersehen"  :grave:

wontolla

merk mir ja ueberhaupt keine namen, aber den huebschen burschen haett ich mir trotzdem merken sollen..., schaut auch sehr cool aus!
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Tina91

Zitat von: wontolla in 30.03.2014 - 17:36
merk mir ja ueberhaupt keine namen, aber den huebschen burschen haett ich mir trotzdem merken sollen..., schaut auch sehr cool aus!
mein heimlicher Liebling   :8:  :8: ...Krio ist sooo süß und wartet einfach schon viel zu lange  :icon_e_sad:

Sonja


Sonja

Das ist ELLIOT, ein kastrierter Yorkimixrüde, 1 Jahr, sein Besitzer ist ins Pensionistenheim gekommen und wie's dem eigentlich lustigen, verspielten und verschmusten Burschen jetzt im Käfig geht, kann man sich vorstellen  :grave:














Sonja

#19
Diese 3er-Bande wurde vor einiger Zeit auf einem Feld ausgesetzt gefunden - offensichtlich von einem "Züchter" aussortiert,...



Samoa




Selestina




Spocky





Sonja

Der süße 5,5 Monate alte Bub ist schon auf der HP, er ist total verschmust und anhänglich

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11862&Itemid=26




Sonja

Wer erkennt den Burschen? Er ist in Nitra nur umgestiegen und wartet auf die Weiterfahrt Richtung besseres Leben,...

Sonja

der arme Bursche gibt sich völlig auf und ich habe einen eigenen Thread für ihn eröffnet

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25128.0




Morli


Sonja

#24
Zitat von: Morli in 30.03.2014 - 20:32
Zitat von: Sonja in 30.03.2014 - 19:39


Wer ist das??

LEWIK - Chihuahamixrüde, 5 Monate  und zuuuuuckersüss