Familienhündin gesucht Hasenverträglich

Begonnen von julia1405, 28.10.2014 - 13:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Hallo!
Bekannte von mir suchen eine Hündin eher jünger, aber keinen Welpen. Sie sollte schon stubenrein sein. Größe wäre eher mittel gewünscht.

Die Familie besteht aus einem Ehepaar und 2 Kindern 18 und 16 Jahre alt. Sie sollte aber auch eher kleinere Kinder mögen.
Sie besitzen auch 2 Hasen, deshalb wäre es wichtig, dass der Hund die Hasen nicht anknurrt oder anbellt.
Es wäre auch nicht der 1. Hund, sie hatten vor ein paar Jahren einen Rehpinscher aus dem Tierheim, der war ein ziemlicher Angsthund und sehr besitzergreifend, obwohl er als "Familienhund" angepriesen war.
SEMMY 2 wäre in der engeren Auswahl, aber auch NEDELA finden sie sehr ansprechend. Sind die zwei hasenvertäglich?
Ich wäre auch über ein paar andere Vorschläge sehr dankbar.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)


julia1405

Ja, die haben wir eh schon gesehen, aber die gefällt ihnen nicht so. Etwas zulange Haare und ein bisschen zu klein. Aber trotzdem Danke! :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Isabelle

Ich glaub Caro hat auch Kaninchen, bei ihr ist ja Nofila (find keinen Steckbrief, nur ihr Tagebuch), kannst sie ja mal fragen!

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26494.0

Tina91

Kann mir aber gut vorstellen, dass Semmy bestimmt auch Hasen kennt. Weil sie ist ja auch bei Brigitte, sowie Rhianna  :))

julia1405

Ja das dachte ich mir eh auch. ;) Will nur mal sicher gehen und ihnen ein paar Hunde zeigen. Semmy habe ich ja selbst schon kennengelernt und bin ganz hin und weg von ihr. :D
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

#6
Zitat von: julia1405 in 28.10.2014 - 13:51
...
SEMMY 2 wäre in der engeren Auswahl, ....

Semmy hat auch einen eig. Thread- http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26452.msg450043#msg450043  :1: ... upps, kennst du schon!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Morli

Julia, du kannst gerne mit deinen Bekannten kommen und sie unverbindlich  kennen lernen.  :thinking:

julia1405

#8
Ja, hab ich ihnen eh schon gesagt, dass das sicher kein Problem ist. Sie besprechen das heute mal. Ich melde mich auf alle Fälle.  :)) Danke!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Gipsygirl

Meine Cora/Salma ist auch hasenverträglich. Wir haben selbst 5 Zwergkaninchen und einmal ist sie schon in den Hasenstall eingebrochen. Die beiden Kaninchen, die im Stall saßen, verhielten sich ganz relaxt und saßen direkt neben ihr. Mein Mann und ich hatten zwar einen leichten Herzinfakt, aber Cora und die Kaninchen Willy und Ollie schienen unsere Aufregung gar nicht zu verstehen.

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=126
Margit mit Odin, Wellis, Hamster und Kaninchen

julia1405

Vielen Dank für die Vorschläge, aber leider hat sich die Suche bis auf weiteres erübrigt.
Der Sohn ist zurzeit nicht einverstanden mit einem neuen Hund. Tut mir leid, ich wusste nichts davon.  :not:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)