Autor Thema: An die Katzenexperten unter euch  (Gelesen 24232 mal)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: An die Katzenexperten unter euch
« Antwort #30 am: 09. März 2015, 11:10:26 »
Das ist so herrlich "mitzuerleben" wie gut Schnecki sich bei euch einlebt!

Sorry, hab zwar mitgekriegt, dass Jürgen sie früher schon bei den Mülltonnen gesehen hat, wusste aber nicht, dass das schon sooo lang her ist.

@Hängematte: Ich dachte du meinst ein fix am Boden Stehendes Teil. So Heizungsliegen haben wir auch und die werden immer wieder mal von allen 3 genutzt.
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: An die Katzenexperten unter euch
« Antwort #31 am: 09. März 2015, 14:59:21 »
Miau Schnecki,

du siehst lieb aus,  :8: ich komm mal kurz vorbei dir "Hallo sagen". Also stell dir das jetzt einfach mal vor. Ich bin ein weißes Felli mit bisi bunt im Fell. Komm bisi näher ans Gitter, dann kann ich dir Nasenbussi geben. So  :11:
 
Gell, du spielst auch gerne, so wie ich?! Wenn du mal rausdarfst aus dem Ding, du dann könnten wir gemeinsam jagen. Nein, keine Mäuse, sondern einfach hintereinander her, oder hinter Spielzeug. Ups da fällt mir grad ein, das geht ja gar nicht. Ich bin ja viel zu weit weg von dir. Aber vielleicht spielt ja Stella oder ein andererer deiner neuen Kumpel mit dir.

Köpfchen, Pfoti & baba,
Deine Bieneli :8:
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline tina zippenfennig

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.477
  • Geschlecht: Weiblich
  • Haben 2 Hunde von ATN und 2 Katzen
Re: An die Katzenexperten unter euch
« Antwort #32 am: 09. März 2015, 19:19:21 »

Grad vom TA zurückgekommen, Jürgen war mit ihr dort!
Also: die Drainagen wurden erneuert, da war Schnecki gar nicht amused, da wollt sie die TA beissen, Jürgen hat sie aber nix gemacht. Armes Scheisserl, das hat bestimmt viel weh getan! Bei einem Loch ist noch Eiter drin, dh weiter spülen und kleine Keile in die 3 Löcher schieben und hinterher Salbe einspritzen, damit sie drin bleiben. Neue AB´s und Schmerzmittel hat sie auch bekommen und am Donnerstag müssen wir wieder hin.
Bin schon ganz aufgeregt, denn Jürgen fährt morgen mit Chiron  weg nach Deutschland, um dort ein neues Getriebe in sein Auto einbauen zu lassen, da springt immer der 5. Gang heraus. Hoffentlich gelingt es mir, Schnecki auch allein die Spülung und den Rest zu verabreichen, jetzt machen wir es ja immer zu zweit. Homöopathische Mittel zur Unterstützung hab ich auch für sie bestellt, ich hoffe, die kommen ganz schnell! Ist halt immer blöd, wenn man den ganzen Tag arbeiten muss und auch nicht schnell mal heimfahren kann, weil es doch 30km hin und retour sind. Und meist, wenn irgendwas ist, dann ist der Chef auch nicht da, weil er Sitzungen hat. Muss schauen, wie ich das managen kann um doch a bisserl früher heim zu gehen. In letzter Zeit bin ich da a richtiges Nerverl geworden, weiß auch nicht warum! Ob das wohl am Alter liegt? Na ja, wir werden es schon schaffen, das Schnecki und ich allein!

Liebe Grüße und Streichler an Boni, Biene und Maja retour,
Tina
Tina, Katzen Stella und Schnecki, Chiron und Betty!
Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: An die Katzenexperten unter euch
« Antwort #33 am: 09. März 2015, 20:03:58 »
Boah,

so gemein ist deine Weißkittel?!? Die weiß, dass du arges Aua hast und tut da dran rum!  X( Und Herrchen hat dich gar nicht beschützt? Armes Schneckilein! Hoffe die haben sich wenigstens bei dir entschuldigt und dir ganz viele Kraulis gegeben. Paar Leckerlies hast dir auch verdient! Wir haben 2 Weißkittel. Eine, die hält mich immer ganz lieb am Arm und ich darf mein Köpfchen unter ihren Arm "eingraben" und eine garstige, die mich komisch anfasst, meine Intimsphäre verletzt und mich sticht.

Du Schnecki, ich darf ja nix verraten, aber du ......bald...... Überraschung...... Maja, Boni und ich haben gemeinsam mit Frauli....... "Aua, hör auf mich zu würgen, Maja, ..... na warte.... das ist gemein....." Ich sag ja eh nix.

Pfoti und Baba
Deine Bieneli
« Letzte Änderung: 09. März 2015, 20:06:13 von Katzenmama »
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline tina zippenfennig

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.477
  • Geschlecht: Weiblich
  • Haben 2 Hunde von ATN und 2 Katzen
Re: An die Katzenexperten unter euch
« Antwort #34 am: 10. März 2015, 07:33:01 »

So, hab mit Carmen gesprochen, sie und Mutti kommen am Mittwoch herunter und helfen bei Schneckis Wundbehandlung und Donnerstag ist Jürgen wieder da!

Boni, Biene und Maja, was heckt denn ihr für Geheimnisse aus!??

Liebe Grüße,
Tina
Tina, Katzen Stella und Schnecki, Chiron und Betty!
Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: An die Katzenexperten unter euch
« Antwort #35 am: 10. März 2015, 08:37:29 »
Auf die Familie ist ja doch Verlaß! Gut wenn man sie hat!

Armes Schnecki-Mausi muss am Do schon wieder zur Weißkittel!
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Henny

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: An die Katzenexperten unter euch
« Antwort #36 am: 10. März 2015, 09:04:21 »
Oheee, trotz AB und Spülung noch immer Eiter drinnen?
Alles Gute der kleinen Maus! 


Offline tina zippenfennig

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.477
  • Geschlecht: Weiblich
  • Haben 2 Hunde von ATN und 2 Katzen
Re: An die Katzenexperten unter euch
« Antwort #37 am: 10. März 2015, 10:15:49 »
Oheee, trotz AB und Spülung noch immer Eiter drinnen?
Alles Gute der kleinen Maus!

Das Eiter ist nur in dem Loch, wo keine Drainage drin ist und das Richtung Schwanz/Hüfte geht, und Gott sei Dank auch nicht allzuviel. Der Rest ist in Ordnung und eiterfrei!
Ich hoff doch sehr, dass wir das baldigst in den Griff bekommen!

Liebe Grüße,
Tina
Tina, Katzen Stella und Schnecki, Chiron und Betty!
Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: An die Katzenexperten unter euch
« Antwort #38 am: 10. März 2015, 16:43:21 »
Miau Schnecki,

komm her, ich will dir wieder paar Nasenbussis geben! Ja so is gut :11:  :11: und noch eins:  :11: Und das ist von Boni:  :11: Wir beide haben uns vorhin Bussis gegeben. Frauli ist immer so begeistert wenn sie mitkriegt wie wir einander Bussi geben, miteinander kuscheln, oder uns gegenseitig putzen.

Sag Schnecki, ist Stella im selben Raum wie du wenn Frauli nicht da ist? Hat dir Stella auch schon Bussi gegeben? Du, ich bin schon sooo gespannt wegen dem Geheimnis....... Frauli meint vielleicht kommt es ja schon heute........Du ich muss weiter  :11:

Pfoti, Bieneli
« Letzte Änderung: 11. März 2015, 16:04:39 von Katzenmama »
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline tina zippenfennig

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.477
  • Geschlecht: Weiblich
  • Haben 2 Hunde von ATN und 2 Katzen
Re: An die Katzenexperten unter euch
« Antwort #39 am: 10. März 2015, 20:25:37 »
Hallo Bieneli,

stell dir vor, die Schnecki hat heute schon euer Packerl bekommen! :11: Da hat sie aber große Augen gemacht :5:, so gute Leckerli und das Catnap-Kissen und die Spieleangel und die Ballis. Da hat sie sich sehr gefreut und ein paar Dreamies hat sie schon gefressen. Stella durfte auch ein paar davon haben und auch 1 Balli hat sie ihr abgetreten. Der Rest ist aber ihres hat sie gemeint!

Bussi hat Stella mir noch keines gegeben, aber sie ist auch gar nicht böse zu mir, wenn ich ein bisserl durch den Raum laufe, sie schaut mich von der Ferne an. Frauli ist darüber ganz, ganz froh, denn Stella mag normal andere Katzen nicht sehr! Die Maus-Maus vom Keller, das ist Stellas Erzfeindin, die kann sie gar nicht leiden. Den Keller, den kann man nur von aussen begehen, deshalb müssen sie sich nicht sehen, wenn sie nicht wollen!

Beim Spülen und dem Rest der Behandlung hat Stella zugeschaut und Chiron auch, Frauli war da wieder so nervös, ich weiß auch nicht, ich glaub, die braucht mal Urlaub! Doch dieses Wochenende hat sie eh einen Patchworkkurs, da wird sie hoffentlich ein bisserl entspannen! :39:
Ich war bei der Bahandlung brav wie immer, doch bin ich froh, wenn das einmal aufhört! Am Donnerstag fahren wir wieder zur Kontrolle und wenn mir die TA weh tut, dann beiss ich sie aber!

Danke an euch, Bieneli, Boni und Maja,
Küsschen,
Schnecki und Stella und Frauerl
Tina, Katzen Stella und Schnecki, Chiron und Betty!
Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: An die Katzenexperten unter euch
« Antwort #40 am: 10. März 2015, 22:26:54 »
Miau, miau,

das ist ja fein, dass du das Päckchen schon gekriegt hast. Laaange hätte ich das Geheimnis nicht mehr für mich behalten können. Freut uns, dass dir die Leckerlies schmecken. Wir sind versessen auf Käse. Boni und Maja fladdern Frauli manchmal sogar ihren Käse.... :not speak:
Du, die Stella ist vielleicht gar nicht so böse?? Vielleicht liegt es ja an der Kellerkatze, dass die beiden Zoff haben. Unsere Boni (auch ein Schildpatti) ist zwar einiges muskulöser und auch schlauer als wir, aber sie ist urlieb. Manchmal darf ich sogar kuscheln mit ihr. Boni hat urweiches Fell und sie ist so schön warm. Ich geniesse es wenn ich mich an sie anschmiegen darf. Boni hat mal mit 7 anderen Katzis zusammengelebt. Sie hat eher mit den Menschen Pech gehabt.

Vielleicht gelingt es dir Stella zu überzeugen, dass eine 2. Samtpfote im Revier auch Vorteile hat. Man kann sich gegenseitig an den Stellen putzen, wo man selber nicht gut rankommt. Und es gibt jemand der dieselbe  Sprache spricht.

Hab gelesen (dh. Frauli hat mir vorgelesen) dass du morgen Besuch kriegst. Vielleicht bringen Oma und Tante dir auch was mit?? Die kennen dich auch nur vom Foto, oder?

Schlaf gut und schau dass du das Gift los wirst, was noch in deinem Körper ist!
 :11:  :11:  :11: Bieneli

Soll dich auch von Maja und Boni grüßen lassen. Boni schickt dir  :11:  :11:

Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: An die Katzenexperten unter euch
« Antwort #41 am: 11. März 2015, 20:21:58 »
Miau Schnecki,

wie war der Besuch von Oma und Tante? Haben sie dich gut verarztet? Hoffentlich musst du nicht mehr lang auf Frauli warten.

Bussi
Bieneli
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline tina zippenfennig

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.477
  • Geschlecht: Weiblich
  • Haben 2 Hunde von ATN und 2 Katzen
Re: An die Katzenexperten unter euch
« Antwort #42 am: 12. März 2015, 08:15:58 »

Hallöchen,

das Herrli ist nicht weg gefahren, somit ist der Besuch von Oma und Tante nicht notwendig gewesen.

Gestern war wieder ein TA-Besuch fällig, da die Knoten bei den Drainagen immer aufgehen und somit eine ganz herausen war. Da die Wunden aber gut ausschauen, wurden sie ganz entfernt. Auch aus der kleineren Wunde ohne Drainage kam gestern kein Eiter mehr heraus. Jetzt müssen wir aber weiter spülen und Keilchen und Salbe in die Wunden geben. Morgen ist wieder Kontrolle angesagt, hoffe es passt weiter alles! Vor allem, dass wir nicht jeden 2. Tag zum TA fahren müssen, diese Woche waren wir schon 3x und morgen wieder! Ich bin schon gespannt auf die Rechnung, die OP hab ich ja schon gezahlt. Aber was würden wir mit unserem sauer verdienten Geld machen, wenn wir keine Tiere hätten!? :whistle:

Liebe Grüße,
Tina und Schnecki, die von den Leuten beim TA immer bewundert wird, weil sie so hübsch ist!
Tina, Katzen Stella und Schnecki, Chiron und Betty!
Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: An die Katzenexperten unter euch
« Antwort #43 am: 12. März 2015, 08:29:52 »
Miau Schnecki,
da warst du arme Socke gestern schon wieder bei der Weisskittel! Aber jetzt bist die doofen Dinger am Popschi los. Musst du eigentlich noch den Trichter tragen? Wenn du den los bist, kannst dich mit dem Catnip  Kissen spielen. Magst du Catnip eh? Was kriegst du eigentlich in deinen Napf? Weißt du wie dein Futter heißt? Und kriegst du das gleiche Futter wie Stella?

Sag deinem Frauli, sie soll sich keine, oder zumindest bisi weniger Sorgen machen, wegen der Weißkittel Rechnung. Du hast ja Freunde im Forum und ich hab was läuten gehört, dass da wieder wer was "ausheckt".
Bussi und Pfoti stubs,
deine Bieneli
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline tina zippenfennig

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.477
  • Geschlecht: Weiblich
  • Haben 2 Hunde von ATN und 2 Katzen
Re: An die Katzenexperten unter euch
« Antwort #44 am: 12. März 2015, 09:55:25 »

Hallo Bieneli,

meine Mami macht sich eh keine Sorgen um die Rechnung, was sein muß, das muß sein!

Ich bekomm das gleiche Futter wie Stella, die ja seeehr heikel ist! Also da wären Animonda, Miamor, Granata Pet, Feringa und Grau, alles kleine Schälchen, weil große mag Stella nicht. Und alles nur in Soße!

Den Trichter muß ich noch bis nächste Woche tragen! Catnip kenn ich noch nicht, aber das muß was tolles sein, denn Stella war ganz interessiert dran, doch es wird für mich aufgehoben!

Liebe Grüße an euch,
Schnecki
Tina, Katzen Stella und Schnecki, Chiron und Betty!
Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

 

atnadmin