Fütterung

Begonnen von Simone1986, 21.07.2015 - 13:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Simone1986

Hallo meine Lieben!

Ich brauche bitte eure Hilfe.

Was füttert ihr euren Hunden??

Ich hab für Sam ein sehr hochwertiges Futter gekauft was er absolut NICHT anrührt :(

Ich lese mich gerade quer durchs Internet.
Barfen trau ich mir echt nicht drüber da muss man sich schon sehr auskennen.
Meine Freundin hat mir das Rufus empfohlen vom Hofer jetzt lese ich aber im Wuff nach das dies auch nicht gerade so gut ist.

Wahnsinn wie schwierig das ist :( kaum glaub ich hab was gefunden lese ich wieder was negatives darüber.

Liebe Grüße Simone&Sam

julia1405

Ich füttere Rinti Sensible. Meine Hündin hatte monatelang sehr breiigen Stuhl, trotz Medikamente vom Tierarzt wurde es nicht besser.
Hab dann von normalen Rinti auf Rinti Sensible umgestellt und siehe da - normaler Stuhlgang.  :be happy:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Rosita/Chihuahua

Barfen ist das gesünderste und beste für deinen Hund.Bei mir werden alle Hunde so ernährt,auch mein Chihuahua und die Pflegchis....Es gibt ein tolles Buch: Natural dog food und im net findest du viel Information!  Man sollte sich vorher schon gut einlesen,dann ist es nicht so schwer und macht auch Spass,wenn man z.b Kräuter sammeln geht und immer wieder neue Dinge ausprobiert...
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Lizzy

habe meiner auch eine Zeit lang Rufus gefüttert.. nachdem ich mich aber intensiver mit dem Thema "Ernährung" auseinander gesetzt hab bin ich schleunigst von dem *tschuldigung* klumpert weg!

Ich füttere jetzt ein kaltgepresstes Trofu, zusätzlich gibt es ab und an mal einen Knochen und 1-2x pro Woche BARF.

Nur barfen geht leider nicht da mir da mein Freund nicht ganz mitspielt  :wonder:

Katharina

Zitat von: Rosita/Chihuahua in 21.07.2015 - 14:14
Barfen ist das gesünderste und beste für deinen Hund.Bei mir werden alle Hunde so ernährt,auch mein Chihuahua und die Pflegchis....Es gibt ein tolles Buch: Natural dog food und im net findest du viel Information!  Man sollte sich vorher schon gut einlesen,dann ist es nicht so schwer und macht auch Spass,wenn man z.b Kräuter sammeln geht und immer wieder neue Dinge ausprobiert...

Kann mich hier nur anschließen, meine Hündin liebt das rohe Fleisch über alles, ich weiß was drinnen ist und einen Gemüsegatsch hast auch schnell zusammengemixt, das ist echt nicht schwer. Dann ein bissl ein Öl oder Kokosflocken dazu und 1-2x pro Woche einen leckeren Rinderknochen und fertig ist die Fütterung. Ist wirklich keine Hexerei, das Buch Natural Dogfood kann ich auch empfehlen, ich habe aber keinen Futterplan, ich schau dass es abwechslungsreich ist aber das geht problemlos.

Branca

#5
Ich barfe teilweise oder füttere Aras Dosenfutter ,das kann ich vorbehaltlos empfehlen.Findet man im Internet und damit fahre ich seit Jahren bei allen mangelernährten,mageren,kranken Pflegis wie auch bei meinen eigenen Hundsis gut,der Tierarzt sieht uns nur zum Impfen und die Pflegis sind nach 4 Wochen Aras runderneuert mit tollem Fell,super Verdauung,fit.

Hätte ich genug Platz im Tiefkühlfach oder eine Truhe würde ich ausschliesslich barfen und ich muss auch sagen meine Hunde ziehen das Rohfüttern jedem anderen Futter vor.Man kann damit auch sehr gut auf persönliche Bedürfnisse eingehen,meine bekommen zB hauptsächlich Geflügelfleisch und recht viel Gemüse da sie zum dick werden neigen(kastrierte Rüden im höheren Alter),magere Pflegis päppel ich mit Rindseuterfleisch ,fetthaltigem Joghurt,Kohlenhydraten usw auf.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Birdy

Ich hatte mit Lenny auch lange ein Problem ein gutes Futter zu finden daß er auch verträgt. Er bekommt jetzt http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/grau/35622 und das verträgt er echt spitze.

Simone1986

Danke meine Lieben.

Vielen Dank für eure Antworten!!!!

LeoSous

uriel bekommt wolfsblut trockenfutter und liebt es heiß.
hochpreisig, aber zahlt sich aus, wenn man bei trofu bleiben will.
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

wontolla

#9
Zitat von: LeoSous in 22.07.2015 - 19:35
uriel bekommt wolfsblut trockenfutter und liebt es heiß.
hochpreisig, aber zahlt sich aus, wenn man bei trofu bleiben will.

so unterscheiden sich die geschmaecker: niko, bekanntermassen eine geborene und hoechst fokussierte schluckmaschine, hat ein einziges mal etwas nicht gefressen: wolfsblut...

@simone: also meine bekommen taeglich viel gemuese (-flocken oder leicht angeduenstet und zerdrueckt, immer bissl oel drauf und zusaetzlich - nicht jedesmal - karotten und rote rueben-pellets) mit rinti oder frischem fleisch - je nachdem was gerade guenstig ist. alles vom hendl und truthahn roh, mit und ohne knochen. rind auch roh, mit und ohne knochen. schwein gekocht, daher nie mit knochen.

niemals getreideflocken. bissl brot oder semmel, im winter oder bei besonders viel action nudeln (sehr weich gekocht) oder (basmati) reis dazu.

und alles an leckerlies die liste rauf und runter - immer weniger von dem getreidezeugs, daher ohrlies, pansen, rinderlunge. und nochmals die liste rauf und runter was sie zusaetzlich abstauben, sehr beliebt sind z.b. kuehlschranksaeuberungsaktionen...

manchmal sauerkraut, knoblauch, oefters joghurt und rohe eier

trockenfutter hab ich gar keins zuhause, nicht mal mehr fuer notfaelle.

am woe und wenns sich sonst zeitlich ausgeht gibt's oft nur einmal eine dicke portion, manchmal faellt ein fresschen auch ganz aus - glaube, dass ich zu regelmaessig fuettere. immer nur einmal taeglich halt ich fuer schlecht (zumindest bei jagdhunden),

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Simone1986

Super danke Rainer!!

Das hört sich auch sehr gut an!