AKIRA- und Benny wieder vereint ????

Begonnen von andy und sabine, 02.11.2016 - 10:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Am Samstag machten wir eine Spendenfahrt ins Lager und schon am Weg dorthin war Andys Worte das wir nichts mit nach Hause nehmen werden .Wir sowieso voll sind und bald die Kündingung in der Wohnung mit unseren Zoo haben. .Er bräuchte auch Pause und da es ihm gesundheilich. nicht gut geht soll ich das akzeptieren. Man kann sich einen kränklichen Mann vorstellen ????
Angekommen wurde ausgepackt als Eva sagte sie will mir was zeigen .Da saßen sie .Zwei Hunde in einer Box????Sie knurrte und zog sich in die hintere Box zurück. Der Bub war zwar auch vorsichtig aber er nahm mein Leckerlie und ließ sich angreifen. Hinter Andys Rücken sagte ich Eva sie soll  das Mädchen wenn wir mit dem ausräumen fertig sind zeigen .
Als es soweit war war Andys Antwort."  NEIN,  ich pack nicht bei jeder Fahrt einen Hund ein" ????Nach " flehenden" Bitttttteeeer" sass sie auch schon in der Box ????
Während der Fahrt , Gebelle und ein furchtbarer Gestank .Andy  sagte noch,  mit unseren Glück ist das unsere????
Wie Recht er doch hatte sahen wir als wir die anderen Hunde übergaben????
Zusammengekauert , knurrend und voller Scheiße saß sie wie ein Hauferl Elend da ????

SPPEDY , MONTECOR UND Escada waren bei meiner Schwiegermama untergebracht und da wir sie als erstes holten sahen sie Akira als erste. Sie  sass in der Box und alle gingen abwechselnd hin ..VÖLLIG PROBLEMLOS ????Und auch mit den anderen lief es reibungslos als sie zusammen trafen
Hunde liebt sie und geben ihr Halt , bei Menschen braucht sie um vertrauen zu finden. Eigentlich wollte ich sie samstags in Ruhe lassen aber da der Gestank nicht nach Rosenblüten roch musste gebadet werden .Auch brachte sie zahlreich hüpfende Freunde mit die auf Andys Arm hüpften die die Sympathie zur kleinen nicht stiegen ließ ????Es musste also ein Service her um auch Andy wieder in Stimmung zu bringen :)
Das Baden verlief so das ich nicht sicher bin wer mehr abbekam .Ein kleines Boot hätten wir im Bad schon schwimmen lassen können ☺
Der erste Abend verlief sehr laut und knurrend .Ging ich weg bellte sie , betrat ich den Raum knurrte sie .Es war alles sehr viel für sie und als ich merkte das sie das Rudel beobachtet packte ich sie und setzte sie ins Wohnzimmer.Es herrschte dann ziemliche Ruhe nur war sie sehr nervös und ging auf und ab .

Akira ist sehr jung , hat strahlend weiße Zähne und wiegt gute 8 kg .Fressen tut sie brav aber nur dann wenn sie sich unbeobachtet fühlt .Gassi gehen ist derzeit ein Ding der Unmöglichkeit .Sie rotiert sofort und hüpft wie ein Rodeopferd und versucht die Leine loszubeissen .Andys Begeisterung als er das sah hielt sich in Grenzen. Noch ein Schisser meinte er ????
Nun trage ich sie spazieren damit sie die anderen Hunde beobachtet und lernt das ihr nix passiert. Es wird noch eine Weile dauern aber auch ihr wird der Knopf aufgehen.
Gestern waren wir bei meiner Freundin im Garten .Stundenlang hielt sie ihr Geschäft zurück,  kaum daheim konnte sie sich lösen .Sie erinnert mich stark damit an unsre geliebt verstorbene Mandy .Sie konnte drausssen auch nicht entspannen und nur in ihrer Umgebung sich hinsetzen.
Es ist keine Dramatik,  es wird wortlos gewischt und die Sache wars .Traurig genug das ein so junges Tier solche Angst in sich trägt um das zu tun .

WARUM schrieb ich in der Überschrift:  Kleines Mädchen mit großer Wirkung "  :kacsint2:

Andys Ablehnung einen neuen Ps Hund zu haben hat sich geändert und der Grund ist Akira selbst .Als er heute morgen mit dem Rest der Bande vom gassi gehen kam , kam sie zögerlich an um die Hunde zu begrüßen .Andy gab in den Moment die Hand runter und sie schleckte ihm kurz ab .Ich hörte ihm dann nur  wie er sagte .Na du kleine süsse , klar will ich dich nur dein Pflegefrauli geht mir am Geist das sie immer wieder Recht hat euch zu helfen ????

Nun einiges auf Bilder


andy und sabine

Der hintere Teil des Felles war die reinste Katastrophe und so schnitten wir auf drei Tage die ganzen Filzen raus .Besonders in. und auf den Ohren war sie verknotet.

andy und sabine

Heraus kam ein hübsches Mädchen mit Babyface

andy und sabine

https://youtu.be/lEFq1_MBETU

Zur Zeit üben wir nur im Garten da alles andere mir zu gefährlich ist

dandy

Gratuliere ganz besonders zu Deinem Andy und natürlich auch zu dem kleinen verfilzten, jetzt nicht mehr stinkenden aber knurrenden, armen, überforderten, hilflosen Wesen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Renate058

Hab bei deinem Bericht sehr schmunzeln müssen, liebe Sabine  :))
Sag deinem Andy dass wir ihn alle ganz toll finden dass er dann doch nicht nein sagen kann zu einem armen, hilflosen Pflegi!
Danke dass du der armen Akira zu einem neuen, schöneren Leben verhilfst   :8:

Nicora

Kleine bezaubernde Maus!
Ich habe mir das Video angesehen, kennst du vielleicht diese Doppelleinen an die man 2 Hunde anleint? Vielleicht hilft es ihr wenn ein zweiter ruhiger und gelassener Hund mit ihr dran hängt..... wäre nur so eine Idee und vielleicht klappt es das sie dann doch ein paar Schritte mit läuft und sie merkt das nichts passiert.
Alles Gute für euch und eure süsse Bande!

Petra-Hasi

Da hast du dir aber eine ganz Süsse geangelt. :113:
Sieht wieder nach etwas Arbeit aus. :65:
Wünsch euch alles liebe  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dackelbein

:-* Modell brennender Dornbusch  :not speak: Diese Gestrüpp-Hunde sind einfach Deine.  :be happy: Danke, daß Du der Kleinen nicht widerstehen konntest.  :53:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dandy

Modell brennender Dornbusch - zum Schießen  :laugh:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Teufel9999

Wird schon - ihr wirkt ja immer Wunder.  :clap:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Petra-Hasi

Also dackelbein dein Vergleich einfach .........soooooooo lieb  :24: .......habe Sehr gelacht.
Sie ist aber wirklich entzückend und lassen wir die 2 einmal machen.........
da wird was voll schönes drauss.Modell Cinderella :4:
Bin schon gespannt auf den nächsten Bericht von Sabine. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sabine Noskowiak

Danke, ihr seid toll!!!

Und Andy kann man nur anfeuern: ANDY, ANDY, ANDY!!! (ich glaub, ich bin ein großer Fan von dir).

Läuft ja fast wie bei uns. Wir haben zwar nur zwei und die für immer, aber wenn die nicht wollenden Männer sich erst mal zum Streicheln bücken, wenn sie sich unbeobachtet fühlen,.......!

Liebe Grüße an euch von Bommel (Apollo), Mimo (Haly), Molli-Katze, Uwe und mir.

andy und sabine

#13
????

Es gibt Neuigkeiten.

Akira taut auf und das Rodeopferd ist Vergangenheit  :113:.Nur wenige Momente wo sie unsicher ist , aber das lösen wir sehr schnell indem ich in die Hocke geh und leise auf sie einrede .Danach trabt sie relaxt neben einen .

Zu Hause erkennt man einen kleinen Pumuckl.????..Zuckersüss,  lustig und frech.???? Als sich Andy zum Fernsehen Brote mitnahm und auf den Tisch stellte sah er nur mehr. im Augenwinkel einen rotblonden Schopf Springen ????Mit einen Karacho landete sie am Tisch und so schnell sie oben war war sie mit ihrer Beute auch schon weg .Hinterlassen hat sie Andy mit knurrenden Magen????Da Akira aber schon sein Herzpinki ist konnte er ihr gar nicht bös sein .
Wir machen wie gesagt Fortschritte,  knurren gehört der Vergangenheit an nur das einzige wo ich noch dran arbeite ist ihre Stubensauberkeit .Akira hat noch KEIN. EINZIGES MAL IM FREIN ihr Geschäft erledigt. Ich dachte als sie anfing normal an der Leine zu gehen das es mit meiner Nähe zu tun hat und sie Abstand braucht. .Also Schleppleine , damit sie sich ungestört fühlt .Nichts. ..Auch Plätze wo wir allein sind nutzt sie nicht um sich mal hinzusetzen. Gestern waren wir bei Freunde. Wir waren viele Stunden dort, gingen dazwischen über Felder spazieren. Sie hielt es zurück bis wir heimkamen .Nun bekommt sie Bachblütten in der Hoffnung das sie entspannen kann .
Mein Rudel liebt sie sehr und da weint sie auch bitterlich wenn einer fehlt .Wenn wir gehen ist kein Laut????

Ein paar Bilder und Videos folgen



andy und sabine

#15

andy und sabine

Mühltrennung muss sein während ich arbeite  :kacsint2:

Petra-Hasi

Schön das ihr schon Fortschritte macht.
Akira Andys Herzipinki  :alas: Braver Andy..... brave Akira  :113:
Auf dem Video zittert sie noch sauber........arme kleine Maus.Aber das man schon Brötchen klauen kann
finde ich ja total lieb. :8:
Hoffe das sie ihre grosse Unsicherheit und Ängstlichkeit bald abbauen kann .
Braucht nur noch Zeit und viiiiiiiel Liebe.Beides wird sie von euch ja in Hülle und Fülle bekommen. :6:
Da hast dir wieder was ganz Bezauberndes eingepackt. :8:
Lg :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andy und sabine

Büroalltag mit leckerein verkürzen

andy und sabine

Petra.
Zittern wird schon weniger und man merkt auch mal ein kleines Wedeln in der Schwanzspitze wenn wir aufstehen  :kacsint2:

andy und sabine

Es gibt Momente wo sie hundemüde ist und sie sich zwingt nicht einzuschalfen :(.Der beste Therapeut in den Moment ist Montecor

dackelbein

Zitat von: andy und sabine in 07.11.2016 - 15:27
Hinterlassen hat sie Andy mit knurrenden Magen????
Da wird Andy aber schlank werden.  :alas:
Fein, daß sie Fortschritte macht. Jetzt fehlen nur noch die Auswärtsgeschäfte. Aber das schafft Ihr auch noch. :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Schön, dass die Maus so rasch auftaut.  :be happy: :113:
LG
Irene

dandy

Süsse Zwergenbande! Das Modell brennender Dornenbusch weiß sich zu helfen, das ist ja schon was. Nur gut, dass Dein Andy so nachsichtig ist. Sie schaut aber vielleicht nur auf seine Linie und opfert sich  :beee: Und Dein Montecor ist wohl so gutmütig wie mein Dandy. Wenn die Zwergin eine starke Schulter zum Anlehnen braucht, na dann bitte schön. Und das mit dem Zuhausewischerln.....na da wird ihr der Knopf noch aufgehen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Petra-Hasi

Was gibt es schöneres für so ein kleines Hundemädchen
als eine Pflegefamilie die sie hegt und pflegt?
Ein Hundekumpel an dem man sich anlehnen,etwas abschauen,dazukuscheln und verlassen kann.
Wenn es dann noch mehr von diesen Freunden gibt...........umso besser. :6:

Die Fotos mit Montecor  :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)