So, jetzt ist es so weit....

Begonnen von Anna, 21.04.2009 - 17:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

... das Tierheim in Lucenec muss das Gelände wo die Hunde derzeit untergebracht sind, verlassen  8o. Katharina hat mich heute völlig fertig angerufen, sie wurde heute zum Bürgermeister bestellt. ... Das Gelände gehört der Stadt und  ist eigentlich der Schiessplatz der Polizei und es wird dort auch ständig geballert (hat den Vorteil, dass die Hunde schussfest sind  =). Ursprünglich hat es geheissen, dass die Stadt das vorgesehene Gelände das am Stadtrand von Lucenec ist (war schon dort, hab es mir angesehen... derzeit steht dort ein sehr baufälliges Haus mit Scheunen) zur Verfügung stellt und auch die Stromzuleitung zahlt. Heute hat man Katka mitgeteilt, dass die Stadt kein Geld hat und diese mehr oder weniger mündliche Zusage nicht einhalten kann !! Katharina, die alles privat finanziert, ist unmöglich in der Lage den Bau (ich bekomm heute noch Kostenvoranschläge und Kalkulationen von ihr) zu finanzieren. Wie sie mir grad völlig fertig erzählt hat, würde allein das Dach 9.000 Euro kosten (und das ist die Summe die sie selbst zur Verfügung stellen kann !!!). Abgesehen davon, dass natürlich in erster Linie einmal Geld gebraucht wird, wäre sicher auch mit Baumaterial geholfen (Fenster, Türen usw.).
Was noch ganz dringend wäre ist, dass mehr oder möglichst viele Hunde rauskommen !!! Vielleicht gibt es ja noch einen verein der Lucenec unterstützen möchte und auch Hunde von LC übernehmen kann.
Wir helfen zwar soweit es in unseren Möglichkeiten steht jedoch wird dies unmöglich reichen.
Werde heute später noch die Fotos raussuchen die ich damals in LC gemacht habe (sowohl vom alten "Tierheim" als auch von dem Gelände das für das neue Tierheim vorgesehen ist)

TarraLunaLeaAlice

Ach scheisse nun häuft sich der Dreck.
Zuerst Penzinok und nun LC.... die hilfe brauchen...

Ich frag mich was sich die Leute dabei denken......dort geht es ums Leben der Tiere und die Nerven der Helfer.... das kanns doch nicht sein

marion1970

wieviele hunde sind denn nun tatsächlich in lucenec untergebracht? wenn wir pflegestellen zusammenhalten kommen die doch bestimmt bei uns unter oder????
gibt es da aktuelle infos/fotos,...
Material kann man sicher beschaffen - jhier wären mal unsere Männer gefragt die ja da sicher mehr Kontakte haben und vor allem könnten die ja auch mithelfen oder wie soll das Haus /Gebäude denn renoviert werden??????

Sollten wir uns dazu nicht eventuell zu einem Termin zusammensetzten mit allen die helfen wollen, können um dies zu organisieren ,.....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

auch sitz ich ja mehr oder weniger an einer gewissen quelle - leider stellt unsere firma keine häuser ausserhalb österreichs auf aber vielleicht kann ich mit material was tun - wenn ich dann mal weiß was gebraucht wird,...
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

gianna

Das war jetzt wie "a Watschn". 2 TH gleichzeitig ist ein Wahnsinn. Hat es denn überhaupt keine Vorwarnung gegeben. Wie lange haben sie Zeit etwas neues zu suchen, zu übersiedeln.

Renate

8o das ist ja schrecklich!!!!!  8o  8o  8o
was passiert denn jetzt mit den armen hunden? bin froh, dass wenigstens monja einen guten platz gefunden hat.
es kommt mir so vor, als ob ich net umsonst immer wegen den hunden von LC so gebttelt habe. ;(  ;(  ;(  ;(
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Nutschi

Oh mein Gott. Das sind ja die schlimmsten Nachrichten seit Langem. Leider bin ich im Tierschutz nicht so involviert und kenne daher kaum Organisationen, die Unterstützen könnten. Aber sollte mir etwas zu Ohren kommen, geb ich euch sofort Bescheid.
Und natürlich drück ich fest die Daumen, dass ihr etwas findet.
LG Alexandra und EMMA

Tina 1973

ZitatOriginal von marion1970
wieviele hunde sind denn nun tatsächlich in lucenec untergebracht? wenn wir pflegestellen zusammenhalten kommen die doch bestimmt bei uns unter oder????
gibt es da aktuelle infos/fotos,...

Wie viele Pflegestellen sind "wir" dzt. eigentlich etwa? Hab überhaupt keine Ahnung.
Befürchte halt, dass die Resourcen nicht ausreichen werden....  ;( .... auch Nitra ist ja voll - oder? Finde es schrecklich, dass es den Tieren sooooo schwer gemacht wird!
Wäre das ein Film und nicht Realität, würde ihm jemand ein Hundchen aus Lucenec schenken, er würde es lieben, und all seine Kraft und Energie ins neue Tierheim stecken.... ich wäre so gerne Drehbuchautor fürs wahre Leben!!!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ahokahey

Ich werd morgen mal anklopfen bei Hundehilfe in Seewalchen, bei Schlaraffenland für Tiere in Ampflwang und beim allen 3 Tierschutzvereinen im Bez.  Vöcklabruck. Vielleicht kann hier wer untergebracht werden.
LG Conny

gianna

Hab schon einmal bei 4 Pfoten wegen Nitra angefragt. Haben da zwar gemeint zur Zeit haben sie kein Projekt in der Slowakei aber ATN sehr gelobt und alles gute und bla bla. Werde dort sehr stürmisch morgen anklopfen bräuchte aber schon ein paar Daten, wieviel Hunde von bis, Alter usw.
Da ich auch jeden anruf von ihnen, egal ob Löwenübersiedlung, Bärenpark oder Hunde.-Katzenfell Importstopp, immer dabei war kann man ja auch mal umgekehrt fragen. Wen es noch Mitglieder von 4 Pfoten gibt könnten die vielleicht auch mal anrufen????

Diana

Hier der Link zur HP von Animalhope und ein paar Blder des baufälligen Areals, wo die Tiere von Lucenec hin übersiedeln könnten, wenn das notwendige Geld und die notwendigen Baumaterialien für die Renovierungsarbeiten vorhanden ist / sind ....

http://www.animalhope.at/news_detail.cfm?id=133

gianna

Danke schon am ausdrucken. Probieren geht über...

dani

Transport kann ich günstig machen über unsere Firma

sta75

@Anna: Welche Fenster und wieviele werden gebraucht? Evt. kann ich hier weiterhelfen. Ist vielleicht noch ein bisschen früh, aber behalt es im Hinterkopf. Habe eine direkte Quelle. Hier würde ja auch sicher II Wahl gehen, oder?
Angie & ihre Bande

Anna

Katka hat mir heute zugesagt so schnell wie möglich eine "Kalkulation" zu schicken... den Plan für das geplante neue Tierheim, erstellt von einem Architekten, hat sie mir schon vor einiger Zeit gegeben.
Werde morgen noch einmal mit ihr telefonieren, sie über nähere Details (dzt. Stand an Hunden usw. - ich würde mal schätzen, dass es so um die 100 Hunde sind) befragen und wann das endgültige  Ende der "schonfrist" ist... heute war sie etwas aufgelöst und ich denke nicht, dass sie wirklich noch einen klaren Gedanken fassen konnte.
Aber Katka ist eine Kämpferin und wenn sie weiss, dass sie Unterstützung bekommt, wird es ihr hoffentlich  wieder besser gehen.

gianna

Hab ganz vergessen in PK ist ja eine Fensterfirma, wo Hundeheim, könnte ja Fr. Dagmar fragen ob sie da günstige Rest.-Altware haben. Wäre es sinnvoll??

Renate

eine liste mit materialien die benötigt werden wäre nicht schlecht, doch ich denke, alles schön nach der reihe!!!!
vielleicht könnten dann auch ehrenamtlich fachleute beim aufbau mithelfen???? :O
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

ahokahey

Hundehilfe negativ. Herr O´Neil meinte, man könne ev. über Aufnahme von Hunden reden, die in Österreich sind, geimpft mit Paß aber so aus dem Ausland nehmen sie keine, da sie ihre eigenen Stadtionen in Rumänien haben. Außerdem bekommt er jeden Tag 30 mails und alles ist nicht wahr.
Schlaraffenland für Tiere ist angeblich voll. Die Tierschutzvereine in VB "lagern" Ihr Hunde schon bei den O´Neils (Hundehilfe), werd zwar trotzdem fragen, hab aber wenig Hoffnung. Werd mich noch umhören, tut mir leid, daß ich nicht mehr tun kann.

sta75

ZitatOriginal von gianna
Hab ganz vergessen in PK ist ja eine Fensterfirma, wo Hundeheim, könnte ja Fr. Dagmar fragen ob sie da günstige Rest.-Altware haben. Wäre es sinnvoll??

Ja, wie gesagt, ich sitze direkt an der Quelle. Desto früher ich etwas weiß desto besser, denn dann kann ich deponieren, dass ich Restbestände (Vermessungen, Fenster mit leichten Beschädigungen --> Kratzer brauche). Auch habe ich ausgezeichnete Beziehungen zu Rohren (Warm/Kaltwasser) sowie alles rund das Thema Haustechnik.
Angie & ihre Bande

Renate

super!
da könnte ich für meine baustelle auch was haben???? :D  :D  :D  :D  :D
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Tina82

Connections zu Medien...........???

Anna

ZitatOriginal von sta75
ZitatOriginal von gianna
Hab ganz vergessen in PK ist ja eine Fensterfirma, wo Hundeheim, könnte ja Fr. Dagmar fragen ob sie da günstige Rest.-Altware haben. Wäre es sinnvoll??

Ja, wie gesagt, ich sitze direkt an der Quelle. Desto früher ich etwas weiß desto besser, denn dann kann ich deponieren, dass ich Restbestände (Vermessungen, Fenster mit leichten Beschädigungen --> Kratzer brauche). Auch habe ich ausgezeichnete Beziehungen zu Rohren (Warm/Kaltwasser) sowie alles rund das Thema Haustechnik.

Angi das Angebot darfst nicht 2 x machen  ;) Hab heute wieder mit Katka telefoniert.... Fenster würden sie ca. 12 - 15 Stück brauchen und Türen zwei oder drei, die Masse mailt sie mir.
Die Gnadenfrist am Schiessplatz wird Juli/August vorbei sein, bis dahin muss sich was getan haben. Denke, wenn der Stadtrat sieht, dass sich wirklich was mit dem neuen Tierheim tut, kann Katka zumindest bleiben bis es fertig ist. Sie hat Befürworter und auch Gegner im Stadtrat, nur allzulang können sie ihre Befürworter nicht mehr "beschützen".
Nach dem Wochenende (am Samstag heiratet ihre Schwester und momentan ist alles noch etwas sehr hektisch deswegen) wird sie mir die Kalkulationen schicken, was der Bau (also alles in allem) in etwa kosten wird und vor allem auch was alles gebraucht wird.
Den Grund bekommt sie von der Stadt zur Verfügung gestellt, da muss sie "Pacht" zahlen, nur das ist kein Vermögen und das kann sie sicher auch "auftreiben".
Sonntag werden Fotos der Hunde gemacht die neu reigekommen sind ....
Katka ist auch jederzeit bereit die Hunde nach Österreich bzw. auch nach Deutschland zu bringen, Hauptsache sie kriegen einen guten Platz.

Tina 1973

Bitte auch die  'Kleinigkeiten' melden, die gebraucht werden.
Ich denke hier im Forum gibts auch einige Häuslbauer und Renovierer, die Material übrig haben.... Alles durch Spendengelder finanzieren wird eh schwer, also Materialien die gebraucht werden, bitte so früh wie möglich melden....

Ich hab einige Kantenschutz noch über, zum Einputzen....
Bitte gebt Bescheid, ab wann solche Sachen abgegeben werden können, und wo, da das Baumaterial ja auch oft schwer oder groß ist...
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina82

Ich hätte da wohl noch mehr für euch - sind frisch-fertige Häuselbauer.
Hab mir grad überlegt, zu sammeln und dann evtl. mal mit Anhänger rauszukommen, weil schicken wird dann a bissi schwer werdn  mit Fliessen (falls benötigt ?! ) :D

Wo müsst ich denn da hin? Kann das irgendwo zwischengelagert werden?

Anna

Kommenden Sonntag können einmal vier Hündinnen auf eine ganz liebe Pflegestellen nach Deutschland ausreisen !
Voraussichtlich werden es Nelly, Nina, Kitty und Kacenka sein....
Wäre schön,wenn auch noch ein paar Andere mitfahren dürften !